Beiträge von Jeanne

    Skito Ramritze
    Übrigens war mein Verweis darauf auch nicht als Vorwurf gedacht. Immerhin haben wir diese Foren nun mal genau zu diesem Zweck eingerichtet, damit die User nebenbei solche Spielchen machen können - es sollte nur nicht die Bedeutung der übrigen Foren untergraben, wie es derzeit der Fall ist. Aber nun wurden wieder einige Diskussionsthemen angesprochen - von daher, nur weiter so. Wenn dir zum Beispiel noch etwas für den Zeldabereich einfällt, kannst du es ebenfalls ruhig dort ansprechen. =D

    Wieso wird hier eigentlich vor allem auf die Stammtische geschimpft? Genauso gut könnte man schließlich die Spielereien ankreiden, zum Beispiel das relativ neue Tauziehen, das noch weniger Sinn besitzt, doch wie mir scheint dennoch sogar mehr Zuwachs an Beiträgen erhält, als dagegen ein Stammtisch.
    Aber selbst wenn man diese ganzen Bereiche für Spam schließen würde - was sollte es nutzen? Dass dort die Aktivität groß ist, betrachte ich weniger als Ursache, denn vielmehr als Konsequenz, dass die Community einen netten Plausch den ernsthaften Diskussionen vorzieht. Wie gesagt, man kann nur inständig dazu aufrufen, sich an Diskussionen zu beteiligen und interessante Themen ansprechen, um diese Entwicklung aufzuhalten.


    Ach ja, Beiträge werden im Off Topic, der Userkneipe und bei den Spielereien nicht gezählt, von daher erübrigt sich das Argument, den Zähler abzustellen. Da die anderen Foren nicht für Sinnlosigkeiten gedacht sind und es dabei bleiben sollte, hat das so eigentlich seine Richtigkeit.


    Skito Ramritze
    Nein, hier muss ich zumindest klar dagegen sprechen. Ich kenne solche Auszeichnungen von anderen Foren und meiner Meinung nach artet es oftmals darin aus, dass sich eine bestimmte Usergruppe plötzlich elitär fühlt, andere ausgegrenzt werden.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Wurde nicht direkt gesagt, aber so wie es momentan verläuft, kann man es nicht stehen lassen. Es stimmt, dass der Stammtisch seit der Gründung dieses Forums existiert und von den Usern regelmäßig benutzt wurde. Aber die momentane Bequemlichkeit mancher Leute kann ich nicht getrost mit einem Lächeln ignorieren, wenn man solche Gespräche in solch Intensivität auch im Messenger führen kann und die wenigen enagierten Leute ihre Motivation verlieren, weil man sie mit einer Antwort ala "Abwarten und Tee trinken" abspeist.


    Ja, das Abwarten wäre die schlechteste Lösung, denn man sollte gerade nun sich einfach nicht von der Bequemlichkeit vieler anderer User irritieren lassen, sondern bewusst dagegen angehen, indem man Diskussionen anregt und dem trotzt. Problem ist, wie angesprochen wurde, genug User zu finden, aber vielleicht rüttelt dieses Thema hier wirklich noch weitere wach, ihr Verhalten zu ändern. Sagt dem Spam den Kampf an. ^^

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Leider geht es nicht anders. Ich bin bisher immer eine "sanfte" Strategie gefahren, weil ich der Meinung war dass "Spammer" in der Regel maximal eine Handvoll Individuen sind, die man im Auge behalten muss. Aber im Moment wird gespammt wo das Zeug hält. Da die Leute bei zahlreichen Hinweisen nicht verstehen, dass der Spam unerwünscht ist wie sinnlose Dreizeiler, die keinen Diskussionsstoff hergeben, müssen härtere Maßnamen ergriffen werden. Anders scheinen manche es nicht zu kapieren - schade dass nicht jeder eine so gute Entwicklung machen kann wie Cloud.


    Wenn man es aber genau nimmt, wurden unsere Regeln nicht verschärft, als dass man von radikalen Maßnahmen sprechen könnte, sondern wurden bereits seit langem genau in dieser Form angewandt. Der Unterschied ist einfach, dass sie zur Zeit öfters zum Greifen kommen, da einige User nun mal die entsprechenden Grenzen überschreiten.


    Jedenfalls fällt das angesprochene Problem im Moment leider deutlich auf. Es ist schwer, die User zu niveauvollen Diskussionen zu animieren und letztendlich kann man nicht viel tun, als ständig neue und interessante Themen anzuschneiden, um vielleicht die Aufmerksamkeit darauf zu lenken.
    Die Schuld dafür kann man nicht wirklich auf die Stammtische abwälzen, da diese seit Gründung des Forums bestehen und es trotzdem immer wieder neue Diskussionen gab. Vermutlich liegt es an der derzeitig vorherrschenden Mentalität der Community, die zu bequem zum Diskutieren ist. Am besten lässt sich diese Phase wohl zugleich überwinden, indem die engagierten User weiterhin niveauvolle Threads zum Diskutieren eröffnen, oder am Leben erhalten. Erst wenn man aufgibt und nur noch meckert - dann kann sich nichts mehr ändern. Von daher - nur Mut zum Diskutieren, auch wenn neue Antworten teilweise länger auf sich warten lassen.

    Zitat

    Original von Kharaz
    [...]
    Wie Jade so schön sagte: don't spam here
    Wir wollen diskutieren und nicht spammen meine lieben Damen und Herren :nick:
    Einfach mehr schreiben das reicht schon, kannst ja auf einen Vorposter eingehen und frischen Wind reinbringen :zwinkern:


    Kharaz, in letzter Zeit bist du mir durch dein Verhalten öfters aufgefallen - leider nicht positiv, sondern etwas negativ - und dabei beziehe ich mich nicht allein auf diesen Beitrag hier. Deine Bemühungen, zu einem guten Forenklima beizutragen, in Ehren, man kann damit jedoch auch etwas übertreiben. Es ist nicht nötig, dass du jeden Beitrag, der nicht absolut der gewünschten Ausführlichkeit entspricht, sofort zitierst und mit deinem Kommentar versiehst, dass man nicht spammen soll. Wenn User tatsächlich permanent durch Fehlverhalten auffallen, sollten sie einfach der Moderation gemeldet werden, das hilft schließlich genauso. Im Grunde ist es zwar sicherlich in Ordnung, andere User hin und wieder darauf aufmerksam zu machen, gehaltvollere Beiträge zu verfassen, aber das sollte besser nicht - wie bei dir momentan - ausarten. Denn letztendlich wird dieses dauernde Hinweisen andernfalls genau zu dem, was du ständig kritisierst ... denk vielleicht mal darüber nach. :)


    Ich möchte das hier übrigens nicht weiter diskutieren. Wenn du etwas ansprechen möchtest, kannst du mich kontaktieren. Somit - zurück zum Thema.

    Es gibt bereits ein Thema mit einer solchen Diskussion, in der die selbe Frage behandelt wird, wenn auch mit Bezug auf einen anderen Film - hier ist es zu finden. Da ein Thread zur Behandlung der Thematik genügt, schließe ich diesen hier nun.

    Ach ja, bei der Fee Ciela hatte ich allerdings ein Déjà-vu, denn irgendwie klang ihre Stimme beinahe identisch mit der von Navi. Einerseits ist das sicherlich irgendwie schön gewesen, man fühlte sich gleich an ein anderes Spiel erinnert und es wirkte vertraut. Andererseits hatte es gleichermaßen einen etwas negativen Effekte, da ich in manchen Momenten von 'Ocarina of Time' bereits nicht sonderlich gut auf Navi zu sprechen war ... :ugly:


    Gibt es eigentlich tatsächlich Informationen dazu, ob die selben Stimme von Navi nun übernommen worden ist oder habe ich mir das beim Anblick der Fee vielleicht doch bloß eingebildet?

    Ich für meinen Teil kann diesen Aufschrei des Entsetzens nicht völlig nachvollziehen. Sicherlich wird sich ein solches Spiel nicht mit den Größen der Reihe messen können, aber ich musste beim ersten Trailer trotz allem schmunzeln, fand es amüsant und interessant.


    Natürlich wird man nun nicht auf eine umwerfende Geschichte hoffen können, welche mit allen epischen Elementen auffährt - doch muss es das immer sein, um ein Spiel genießen zu können? Zumal es ohnehin schwierig ist, ein solches Gefühl auf dem Handheld wirklich in vollem Ausmaß zu vermitteln. Auf jeden Fall bin ich seither der Ansicht, dass man die großen Spiele für die Konsolen ohnehin nicht ganz mit den Ablegern für Gameboy und Konsorten vergleichen kann, da es sich einfach um unterschiedliche Medien handelt.


    Aber selbst wenn 'Spirit Tracks' letztendlich kein Überflieger wird, wieso sollte man die Spiele allesamt verteufeln? Es bleibt immer noch die Hoffnung auf das Spiel für Wii und solange dazu nichts bekannt ist, sollte man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. O.o

    Zusammen mit meinem Bruder, der nämlich Webcam und Drucker hat, habe ich mich vorhin an das Rätsel gewagt. Von der Auflösung haben wir Screenshots gemacht, wer demnach keine Möglichkeit hat, diese Spielerei selbst zu versuchen, kann sich hier und hier die Ergebnisse ansehen. ^^


    Übrigens muss man das Symbol nicht zwingend ausdrucken, eine Webcam allein genügt bereits. Wir haben nämlich herausgefunden, dass es genauso funktioniert, wenn man beide Fenster nebeneinander geöffnet hat - will heißen, sowohl die Vorlage zum Ausdrucken, als auch das, in dem das Aufgenommene angezeigt wird. Nun muss man einfach vom Bildschirm abfilmen und hat den selben Effekt (wie man hier sieht).


    Ich denke außerdem, dass die restlichen Bereiche erst nach und nach freigeschaltet werden.

    Leider habe ich weder eine Webcam, noch viel Licht ... aber vielleicht lässt sich da demnächst Abhilfe schaffen.


    Jedenfalls bin ich nun ziemlich aufgeregt! Endlich Informationen - wenn auch nur gering. Wobei es so aussieht, als ob meine Hoffnungen sich vielleicht nicht erfüllen werden, da ich mir schließlich wünsche, dass man in der Fortsetzung wieder Altair spielen kann. Die Zeichnungen in dem Teaser sind allerdings von Da Vinci und deuten womöglich an, dass das Spiel nun dagegen zur Zeit der Renaissance spielt - und das wiederum würde (unter normalen Umständen) ausschließen, das Altair erneut vorkommt. Doch ich lasse mich gerne überraschen.


    Und nun am besten erst einmal alles so einrichten, um die Rätsel in Angriff nehmen zu können. O.o

    Ich habe mir nun endlich die Zeit genommen und das Spiel angefangen, obwohl es bereits seit Weihnachten bei mir zuhause liegt. Bisher (ich bin gerade an der Stelle, an der man Linebeck zum ersten Mal trifft) gefällt es mir sehr gut - sicherlich ist es nun nicht mit Größen wie 'Ocarina of Time' vergleichbar, dennoch hat bereits der Anfang und diese Erzählung mich angesprochen, zum Schmunzeln gebracht, Erinnerungen geweckt, die mich berührt haben, und zusätzlich hat die Musik dazu beigetragen, dass ich regelrecht davon gefesselt war. Mein erster und noch recht frischer Eindruck ist demnach durchweg positiv. Einzig die Steuerung scheint mir ein bisschen aufwendig zu sein, doch das trübt bei mir nicht den Spielspaß, überzeugt mich die Atmosphäre und die Geschichte. Jedenfalls bin ich nun auf weiteres gespannt. =D

    An sich ist der Ansatz nicht verkehrt. Tatsächlich sollte meiner Meinung nach mehr darauf geachtet werden, dass nur die Personen solche Spiele in die Hände bekommen, die auch das entsprechende Alter (oder die Reife ... wobei das sehr relativ ist) erreicht haben. Genauso wie sich die Eltern informieren und dafür interessieren sollten, was ihre Kinder, sofern nun mal minderjährig, eigentlich am Computer spielen.
    Ich bin sicherlich ein Gegner dieser Hetze gegen Ego-Shooter, aber letztendlich haben solche Spiele nicht völlig ohne Grund eine bestimmte Altersfreigabe (wobei sich darüber, zugegeben, ebenfalls streiten lässt - aber es dürfte klar sein, dass ein Zwölfjähriger nicht unbedingt Spiele, in denen einfach viel Gewalt und Blut enthalten sind, exzessiv konsumieren sollte).


    Verwerflich ist hieran nur, dass erst etwas passieren muss, anschließend reagiert wird, wenn ernsthaft Unmut laut wird und man sich dann durch eine völlig sinnfreie Aktion in falschem Ansehen suhlt. Man versucht hier Maßnahmen zu ergreifen, die höchstens ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Aus unserer Sicht, die wir wissen, wie wenig Gehalt dieses Schuldabladen bei den Spielen ist, ist es schwachsinnig - für die breite Masse absolut angemessen ...


    Damit dürfte das Rätsel wohl gelöst sein. Ich hoffe genauso, dass ihr euch darüber amüsieren konntet und könnt. Einige schienen ja tatsächlich unsicher zu sein. *g*

    Das ist seltsam, bei mir funktioniert ebenfalls alles reibungslos. Jedenfalls weiß ich ja, wie viel Arbeit in diesem Projekt steckt und kann nur sagen, dass das Ergebnis nun erstklassig ist. Mich freut es richtig, als Mitarbeiterin auch daran mitwirken zu dürfen. ^__^

    Zitat

    Original von Squall
    Lol Hank... selbst wenn wir es nach jedem Post hinschreiben würden... :argh:


    ... oder selbst wenn sogar im Anfangsbeitrag seit einiger Zeit der Hinweis vermerkt ist. Mehr als das kann man wohl nicht tun und hoffen, dass sich in Zukunft daran gehalten wird, daher ...


    Bitte schreibt wirklich mehr als nur die Titel der Spiele, die ihr gerade spielt. Niemand verlangt gleich eine ausführliche und begründete Kritik, aber ein paar persönliche Eindrücke dazu würden bereits genügen.