Möchte ich allerdings historische Korrektheit, sehe ich mir einen guten, sachlichen Dokumentarfilm an oder lese ernsthafte Bücher darüber, statt mir einen solchen Hollywoodfilm zu Gemüte zu führen, dessen Zweck wohl vor allem darin besteht, zu unterhalten. Wer sein vermeintliches Wissen aus solchen Spielfilmen bezieht, ist eigentlich selbst Schuld, denn es dürfte offensichtlich sein, dass dabei die Wahrheit idealisiert wird, damit es zumindest ins Konzept passt. Ich muss zugeben, dass ich mir solche Filme trotzdem gelegentlich gerne ansehe, da mir die (historische) Thematik an sich schlichtweg gefällt, wenngleich sie nicht absolut richtig dargestellt ist.
Beiträge von Jeanne
-
-
Das Poster sieht wirklich interessant und gelungen aus. Musst du allerdings für jedes einzelne Werk ein eigenes Thema eröffnen? Du solltest das besser einfach weiterhin im bisherigen Thread zu der Band ausstellen, dadurch wären sowohl alle Werke, als genauso die Kommentare kompakt zusammen. Closed. :)
-
Die Umstellung ist über Ansicht >> Zeichenkodierung (oder Codierung) >> Mitteleuropäisch (ISO-8859-2) möglich.
Allerdings habe ich ebenfalls keine besondere Umstellung vorgenommen und sehe ich bei anderen Seiten nach, muss ich feststellen, das dort sogar jeweils andere Zeichenkodierungen eingestellt sind. Wie gesagt, selbst habe ich das alles stets unberührt gelassen (ich nutze übrigens vor allem die aktuelle Version von Firefox).
Demnach müsste es (in manchen Fällen) wohl automatisch funktionieren? Ließe es sich nicht für alle festlegen, dass sich der Browser beim Aufrufen der Seite von selbst auf die entsprechende Kodierung einstellt? Falls die Idee Schwachsinn ist... ich habe keine Ahnung. ^^"
-
Das mit dem Rang ist mir ebenfalls aufgefallen, weswegen ich sogar nochmals nachgesehen habe - eingegeben ist jedenfalls alles vollkommen richtig. Vielleicht liegt es an der Einstellung der Zeichenkodierung des jeweiligen Browsers? Bei mir ist es im Moment auf Mitteleuropäisch (ISO-8859-2) eingestellt und bei meinen Beiträgen funktionieren die Umlaute. Sonst... keine Ahnung.
-
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Bücher meistens um einiges besser sind als dagegen die entsprechenden Verfilmungen. Einen Film kann man schlichtweg nicht wirklich mit einem Buch vergleichen, denn letzteres hat beim Lesen diesen gewissen Zauber, der nicht anders ersetzt werden kann.
Allerdings ist bei dieser Trilogie die Filmumsetzung in der Tat grandios geworden, trotz einiger kleiner Makel, die für mich zumindest das ausgesprochen positive Gesamtbild nicht allzu sehr trüben. Ich mag diese Verfilmung folglich sehr, sie ist meinem Empfinden nach recht mitreißend und beeindruckend und die gesamte Atmosphäre, die vermittelt wird, überzeugt einfach - ich sehe es mir daher stets erneut gerne an. Am besten alle drei Teile nacheinander, das ist schön. ^^
-
Da magst du wohl recht haben. Allerdings finde ich bereits die Vorstellung an sich, wie alt unsere eigene Erde ist, ausgesprochen gewaltig und es ist schwer, das wirklich zu begreifen, immerhin handelt es sich dabei genauso um einen außerordentlich langen Zeitraum aus Sicht von uns Menschen. Überdies sich zu verdeutlichen, dass diese Zeitspanne im Vergleich zum Alter des Universums wiederum relativ kurz ist... das erscheint letztendlich alles sehr abstrakt, weswegen ich diejenigen verstehen kann, die dies nicht weiter berücksichtigen, denken sie über mögliche Lebensformen im Universum nach. Aber ich finde es trotzdem faszinierend, darüber zu sinnieren, was alles möglich sein könnte.
-
-
Meines Wissens nach ist ihr Name Luda. ^^
-
Mir gefällt die Stimme der neuen Sängerin ebenfalls nicht und mit der vorherigen ist sie nun wirklich nicht zu vergleichen. Dazwischen liegen meiner Meinung nach einfach Welten - was ich eigentlich ausgesprochen schade finde. Die Musik von Nightwish war immerhin genauso durch diese schöne Stimme von Tarja erst besonders.
-
Zitat
Original von dead
ja ich meinte Pornos.^^
na ja ich habe noch nie einen gay film gesehen.^^
Du solltest dich etwas im Bereich der Animes und Manga umsehen... dort ist die Liebe zwischen Männern nämlich ein ausgesprochen beliebtes Thema, wie mir jedenfalls aufgefallen ist. Das nennt sich dort Shonen-Ai und bei sexuell expliziteren Inhalten Yaoi. Die Zielgruppe dafür sind vor allem junge Mädchen und Frauen, die davon meist hellauf begeistert sind - meiner Meinung nach, trotz meiner Toleranz gegenüber Homosexuellen, ist das zum Teil übertrieben...
-
Vom Satanismus halte ich nicht viel. Zum einen sind ein (geringer) Teil der Satanisten immerhin der Ansicht, dass sie durch irgendwelche blutigen Zeremonien und solchem Irrsinn ihre Einstellung zu beweisen haben - zum anderen ist der friedlichere Teil der Satanisten wiederum lächerlich. Für mich sieht es eigentlich nur nach zwanghaften Versuchen aus, anders zu sein, zu rebellieren und sich von der ja unglaublich falschen und verlogenen Kirche abzuwenden. Ich möchte niemanden verurteilen, der zu diesen harmlosen Satanisten gehört. Aber mir erscheint es lachhaft.
Vor einiger Zeit habe ich mich etwas mit dem Thema befasst und bin dabei natürlich auf die neun Grundsätze des Satanismus und dergleichen gestoßen. Es gibt sogar eine Satanistische Bibel - die Lehren sind nicht zwingend als 'böse' zu bezeichnen, allerdings finde ich es unsinnig, Satan als Symbol für den Widerstand gegen die Religion zu nehmen. Das widerspricht sich letztendlich selbst. Denn einerseits soll es anders sein, andrerseits bleibt es am Ende nichts als eine (nur gegensätzliche) Imitation der Kirche - sie lehnen Religion ab, gründen jedoch selbst etwas ähnliches? Mir entzieht sich jedenfalls der Sinn dessen. -
Zitat
Original von Darungo
Und das Christentum ist nicht Grundlage der anderen (Welt)Religionen. Bestenfalls teile davon, beim Islam. Alle anderen Weltreligionen sind vor dem Christentum oder unabhängig davon entstanden. Dennoch gibt es in den meisten Religionen natürlich viele Übereinstimmungen, das ist richtig.Man könnte sogar sagen, dass sich das Christentum dagegen an anderen Religionen orientiert hat. Zumindest wurden meines Wissens nach beispielsweise so einige heidnische Festtage in etwas abgewandelter Form übernommen. Vermutlich, um dadurch diese einst neue Religion für die Menschen vertrauter wirken zu lassen.
Demnach steht die Aussage, dass das Christentum für andere Religionen als Grundlage dient, eindeutig auf sehr wackligen Pfeilern - Darungo nannte bereits genauso die zeitlichen Gründe dafür. Die Ähnlichkeiten in manchen Lehren unterschiedlicher Religionen sind wohl vielmehr Zeichen dafür, dass man durch Vernunft stets auf solche logischen Vorgaben kam, an welchen man sich in seinem Denken und Handeln orientieren sollte. -
Habe den Film bereits vor etwas längerer Zeit gesehen (und mir erst vor kurzem gedacht, dass ich dies demnächst eventuell wiederholen sollte), allerdings ist er mir als gelungen in Erinnerung geblieben. Die Thematik ist in der Tat interessant und soweit ich mich entsinne, wohnt dem oftmals eine tiefere Botschaft bei, als sich einfach vom Geschehen unterhalten zu lassen. Jedenfalls hat es mir sowieso besonders der wundervolle Soundtrack angetan, welchen ich natürlich besitze. Wirklich schöne Filmmusik. ^-^
-
Monatlich erhalte ich zwanzig Euro Taschengeld - gelegentlich kommen allerdings noch Zuschüsse im Bereich eines variablen Betrags von etwa fünf bis zwanzig Euro von Großeltern und dergleichen Verwandten hinzu. Wobei das nun mal sehr unzuverlässig ist, weswegen ich das nur spontan verplanen kann, sobald ich es auf der Hand habe. Für einen Nebenjob bin ich ehrlich gesagt zu bequem und es erscheint mir sowieso unnötig... bisher.
Generell komme ich mit diesem Betrag immerhin gut aus. Davon leiste ich mir Video- und Computerspiele, Konzertkarten (das war diesen Sommer jedoch tatsächlich ein sehr kostspieliges Interesse) und bezahle meine Kleidung zuweilen selbst, denn diese wird mir nicht vollständig von meinen Eltern finanziert, im Gegenzug dafür werden mir manchmal aber Kleinigkeiten wie Bücher und CDs spendiert. Demnächst wird von meinem Taschengeld überdies ein Teil für den neuen Server abgezogen, da ich mich daran beteilige.
Ab und an treten für mich allerdings finanzielle Engpässe ein, wie es beispielsweise im Moment der Fall ist. Eigentlich ist es komisch (und ärgerlich zugleich), dass solche großen Käufe sich nicht über einen längeren Zeitraum verteilen, nein, sondern meistens gleichzeitig drängen.
Momentan habe ich drei Objekte in Aussicht, die ich mir unbedingt noch zulegen möchte. Nämlich einen Nintendo DS und PH, sobald es erscheint; wiederum weitere Mittelalter- und Gothickleidung, die mir sehr gefällt; außerdem reizt mich letztendlich seit längerem ein Grafiktablett, um am Computer zeichnen zu können.
Grob geschätzt kostet mich alles jeweils etwa hundertfünfzig bis zweihundert Euro... nach dem vergangenen Sommer, während dem ich ungewöhnlich oft auf diversen Mittelalterfestivals und solchen Konzerten mein Unwesen getrieben habe (die Karten dafür kosteten etwa von zwanzig bis vierzig Euro) bin ich bloß relativ... blank. >_<
-
Zur Sicherheit habe ich die Links wohl oder übel entfernen müssen, da meines Wissens nach es sich bei solchen Videos um Urheberrechtsverletzungen handelt, was mittlerweile stark geahndet wird. :|
Zum Thema an sich noch... die Musik dieser Band trifft zwar nicht meinen Geschmack, allerdings finde ich es zugleich nicht wirklich schlecht - demnach begeistert es mich weder, noch ist es Qual für meine Ohren. Eine neutrale Haltung dazu nun mal. Jedoch sind manche Lieder ganz amüsant, das stimmt.
-
Zitat
Original von Sönke
Und was steht in meinem Post?
Meine Güte, es war spät und ich nicht mehr ganz bei mir, da muss ich das überlesen haben. Na ja, habe allerdings keine Ahnung, woran es sonst liegen könnte. Müssen wir wohl auf die technischen Administratoren warten.
-
Passt denn das Dateiformat an sich? Meines Wissens nach ist für normale User ist in dieser Hinsicht nämlich nicht alles möglich, das Dateiformat des Avatars sollte daher JPG oder GIF sein.
-
Zitat
Original von Cel
Und ich bin auch davon überzeugt, dass das Spiel ein Erfolg wird.
Davon bin ich ebenfalls überzeugt, bisher hat mich sowieso kein Zeldagame enttäuscht. Ich freue mich eigentlich auf das Spiel (wenngleich das alles endgültig ein bodenloses Loch in meine Geldbörse reißt... *schluck*).
Allerdings habe ich mir zumindest vorgenommen, möglichst unvoreingenommen und uninformiert dies anzugehen und mich davon einfach überraschen zu lassen. Dadurch passiert es mir nicht (wie beispielsweise bei TP, das ist ärgerlich...), dass ich irgendetwas zuvor erfahre, was ich eigentlich erst beim Spielen an sich wissen möchte.
Mich verwundert die fehlende Begeisterung gleichwohl nicht allzu sehr, bei Handheldspielen war dies meines Empfindens nach tatsächlich noch nie wirklich der Fall, wenngleich es Zelda im Titel trug. Ein Erfolg wird das Spiel vermutlich trotzdem, nur die Diskussionen im Voraus fallen wohl oder übel weg - wie sich ja zeigt.
-
Hach ja, endlich ist unser Forum frisch und geschwind zurück - die letzten Tage über hat mittlerweile jedenfalls einfach etwas gefehlt. Vielen, vielen Dank demnach vor allem an Kuatsu, für deine Mühen und nun mal die Hilfe bei der Übertragung und allem. ^-^
-
Wie außerdem angekündigt, sind die Funecke und Gummizelle nun ebenfalls aufgeräumt. Spielereien und wirkliche Spamthreads gehören von nun an sogleich in die Gummizelle, alles übrige in die Funecke. Doch niemand muss sich deswegen sorgen - es sind Foren zum Spammen, dort werden diese Regelungen sowieso nicht derart strikt verfolgt. :)