Beiträge von Linklene

    Also das klingt jetzt sehr suspekt, Entschuldigung, aber ein Geheimdokument, das niemand sehen darf, aber alle Fragen klärt? Liegt wohl gleich neben dem Stein der Weisen, man muss aber vorsichtig sein, wenn man den Tresor öffnet, sonst fällt einem die Karte nach Atlantis entgegen. Gut, es kann sein, dass es Ideen gibt, wie man die Teile verbindet, aber einen solchen Plan halte ich für ein Gerücht! Das soll keine Beleidigung sein, aber ich halte es schon für extrem unwahrscheinlich, lasse mich aber gern Besserem belehren.

    Urgh!!!!


    Ja, na gut, ich HABE irgendwo auf der 2. Seite aufgegeben, allerdings kam irgendwann immer nur das Gleiche: Celda toll weil liebevoll, Celda scheiße weil kindisch. Ich gehöre übrigens zu Team 1, weil ich es positiv finde, wenn Spiele sich nicht zu ernst (im positiven Sinne) nehmen. Das macht sie für mich viel sympatischer, die Entwicklersitzen ebenfalls.
    Und ich habe TWW geliebt (Platz 2 nach MM). Weil es einen eigenen Charakter hatte, sich selbst nicht bierernst nahm, es aber sein konnte, gute Dungeons und tolle Charaktere und eine gigantische Welt bot.


    Aber heißt das, dass SS genauso wird? Nö. So einfach und ernüchternd ist meine Antwort. Und wenn es nicht so gut wird, dann nützt dem Spiel weder Impressionissmus, noch realistische Grafik was. Die Grafik sorgt meiner Meinung nach für Atmosphäre, aber auch nur zu 20%, der Rest ist die Musik und die Story. Und wie die werden, weiß noch keiner, außer vielleicht einigen Leiten hier, die sich das Spiel auf keinen Fall kaufen werden.;)


    Und somit schließe ich mich Stsndartantwort 3 an, Grafik nicht alles weil noch andere Faktoren oder Wäre Sophies Freunde ein hammergeiles Spiel, wenn die Grafik nicht von der Realität zu unterscheiden wäre?

    Also ich blicke bei den ganzen Namenswechseln auch nie wirklich durch. So kleine Modifikationen des Namens, wie das K vor Dodongo finde ich nicht so schlimm, der Kern ist ja der gleiche. Natürlich bleibt auch immer etwas von der alten Identität übrig, wie bei Dessi. Aber dann wirkt der Name irgendwie aufgesetzt, sorry, aber ich empfinde es so. Klar, eine Liste und das Feld "früherer Name" helfen, aber trotzdem bleibt die Sache verwirrend. Ich finde, man sollte seinen Namen nur im absoluten Notfall ändern. Sich nach seinem Char zu benennen halte ich nicht für wirklich sinnvoll, auch wenn es anscheinend gerade in Mode ist. Lieber assoziiere ich jemanden mit seinem Char als mit 10 Namen. Außerdem glaube ich, dass sich nicht jeder restlos mit seinem Char identifizieren kann.

    Also ich habe mich für Unser Star für Oslo nur bedingt, bis gar nicht interessiert und es demendsprechend auch nicht mitverfolgt. Den Songcontest habe ich dann angesehen, irgendwie ist es ja doch spannend, zu sehen, ob Deutschland gewinnt. Außerdem war ich auch gespannt, was die anderen Länder für Songs ausgewählt hatten. Irgendwie waren viele Balladen dabei, findet ihr nicht? Dass Lena gewonnen hat, finde ich toll, auch wenn ich jetzt nicht so unglaublich euphorisch bin. Aber mal ganz im Ernst, ich finde das Lied nicht schlecht, es ist nicht perfekt von Lena vorgetragen, nicht so weich, ihre Betonung ist mitunter total übertrieben, aber das macht meiner Meinung den Charme des Liedes aus. Mein Favourit war ehrlich gesagt nicht Deutschland, sondern die Türkei, die einzigen, die wussten, wie man mit E-Gitarren umgeht. Hatte der Kommentator bei Dänemark nicht gesagt, dass sie sich von Police und Abba haben inspirieren lassen? Ich würde sagen, es gilt nicht wirklich als Inspiration, wenn man am Anfang zu den Akkorden Every Breathe You Take mitsingen könnte... Ansonsten finde ich, wie schon gesagt, dass es zu viele Balladen gab. Das ganze gipfelte dann in Russland >.< Schweigen wir darüber... Alles in allem ein toller Songcontest, auch wenn die Spannung am Ende nicht mehr ganz so groß war^^

    Also ich finde Skitos Idee, dass es einige gibt, die man direkt fragen kann, wenn etwas trotz Google unklar is, ehrlichgesagt gut. Man bräuchte nur ein paar Freiwillige, die dann einen speziellen Rang bekommen ( aber einen englischen, sonst verfehlt er seinen Zweck ;) ). Ich würd mich dann auch mal melden, falls etwas dergleichen veranlasst wird.

    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es scheint bis jetzt wirklich was zu bewirken *auf MM-Mangathread schiel*. Es kommen mehr interessante Diskussionen zustande, als vorher. Und ich bin schon total auf die Neuerung gespannt. Irgendwelche Hinweise, um Gerüchte anzustifften? XD

    Aber dann würde er dem Vieh ja nicht versprechen, es könne für immer schlafen, oder es ihm zumindest wünschen, oder? Es anlügen musste er es ja nicht mehr, es war ja scho fertig, also warum sollte er das dann tun? Es kann natürlich sein, dass dieser Teil später hinzugedichtet worden ist, genau wie bei der Feder. Dann bleibt aber generell die Frage, inwiefern die Geschichte die wahre Begebenheit wiederspiegelt. Es könnte auch einfach alles erfunden sein ( also auch in der Zeldawelt, im RL ja sowieso). Wie vorher schon gesagt, einfach nur eine Sage. Doch diese Ahnlichkeit des Reisenden zu Link lässt mir keine Ruhe. Die Terminaer ( komisches Wort. Heißen die so?) kennen die Legende vom Helden der Zeit ja nicht, somit fällt eine Vermischung der Legrnden weg. Außer, man geht von der Entstehung der Legende vor der Teilung aus. Dann müsste sie aber auch in Hyrule existieren. Tut sie aber nicht, jedenfalls nicht, soweit man weiß. Da fällt mir auf, kennen die Terminafutzies die Göttinen?

    @ Terminadiskussion: Nun, aber Termina ist ja eine Art Parallelwelt, also müsste es, sollte die Theorie stimmen, erst später entstanden/sich von Hyrule abgespalten haben. Somit kommt die Frage auf, wie Termina entstanden ist. Sollte es sich später abgespalten haben, müssten sich alle Personen dabei auch verdoppelt haben, da ja viele Chars aus Zelda einen Alter Ego dort haben. Also geht man einfach mal davon aus, dass Termina und Hyrule am Anfang gleich waren, sich dann aber unterschiedlich entwickelt haben. Soweit, so Fanfiction. Aber dabei stoßen wir auf ein Problem. Wir haben jetzt zwar die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Hyrule und Termina geklärt, doch wenn sich beim Erschaffen von Termina alles verdoppelt hat, müsste es auch ein bestimmtes Artefakt doppelt geben. Ich spreche von nichts Anderem als dem Kern des ganzen Spiels: Majoras Mask. Sie müsste es nach dieser Theorie auch in Hyrule geben, da sie ja vor der Trennung erschaffen worden ist. Jetzt bleibt also die Frage, gibt es sie dort, oder nicht? Man könnte das ganze jetzt auch so weit führen, dass man es noch mit der Diskussion über Midnas Maske verknüpft, die ja Ähnlichkeit mit Majoras Maske haben soll. Allerdings sieht diese doch etwas anders aus. Natürlich könnte das wieder davon kommen, dass die beiden masken sich im Laufe der Zeit auch anders entwickelt haben. Der geheimnisvolle Stamm malte sie an, die Twili veränderten sie anderweitig, um ihre Kraft anders zu nutzen.


    So, ich glaube, kein Mitarbeiter von Nintendo hat sich jeh darüber Gedanken gemacht, aber wozu gibt es Fans.


    Zitat

    SternJ: [...]Nun kann man diese Macht nicht einfach zerstören, deshalb hat der Reisende die Macht in eine Maske übertragen.[...]


    Ja, das dachte ich auch zuerst, doch Link tut ja genau das am Ende. Er zerstört die Maske. Und diesmal hatte er kein mystisches Schwert oder so, wenn man jetzt mal von der Oni-Linkform absieht. Man könnte jetzt ja argumentieren, dass er der Held der Zeit und blah ist, aber das widerum würde etwas mit der Theorie, der Reisende sei sein Vorfahre, kolidieren. Sollte es nämlich wirklich so sein, dann müsste der Vorfahre von Link ja auch in der Lage gewesen sein, sie zu zerstören, denn diese Heldengeschichte ist ja, wie wir wissen, erblich.

    Ja, das wäre auch eine gute Idee, die ist mir noch gar nicht gekommen. Das widerum wirft aber die Frage auf, was mit den anderen Monstern ist. Sind sie auch Völker oder von Ganon oder den Göttinen zum Bewachen der Tempel extra erschaffen worden? Ich denke, dass das bei allen Monstern unterschiedlich ist, die Dekukerle sind auf jeden Fall ein Volk, die Monster, die man in den Tempeln, abgesehen vom Wüstentempel in OoT, sind wohl von den Göttinen oder den Erbauern erschaffen worden und diese sclechten Orkkopien aus TP sind wohl Ganons Werk.

    Vielleicht schützt der Deku-Baum die Kokiris ja vor Monstern. Nachdem Ganon ihn plattgemacht hat, waren da ja auch mehr Monster als vorher. Und wenn du mi Skelettläufer dieses Riesenskelett aus MM meinst, gegen das man immer das Rennen verliert, das habe ich immer als Einzelerscheinung, die diesen besonderen Schatz bewachen soll, aufgefasst. Kann mich aber auch irren.

    Vielleicht greifen die Sklettläufer nur die an, in denen sie leichte Opfer sehen. Ein kleiner Kokiri mit einem stumpfen Schwert gehört da halt mehr dazu als ein großer, starker, junger Mann mit dem legendären Schwert. Ist nur meine Theorie.

    @ Jade: Nun, im Gegensatz zu dem Rest der Menschheit fühlt er mit diesem Monster mit, das eigentlich nur einsam ist und erlöst es, indem er die Zeit zum Bewegen bringt. Dann stellt er noch sicher, dass die Macht des Wesens nicht in falsche Hände kommt, indem er sie in eine unauffällige Maske bannt, was in der Praxis zwar nicht ganz so geklappt hat, aber der Gedanke zählt ja bekanntlich. Es ist vielleicht nicht die klassische Version eines Helden, aber ich finde diese Taten durchaus löblich.


    Hmm... Ich weiß nicht, ob ich eine Fanfic lange durchhalten würde, ich kann es ja mal versuchen. Wenn nicht, dann erfreue ich euch halt über den Thread mit neuen, sinnlosen Theorien. XD

    @ Jade: Nun, ich verweise auf die Theorie aus meinem ersten Post, dass er Links Alter Ego ist, wie die beiden Zwillinge aus der Romaniranch zu Malon. Ich denke schon, dass er zu den Guten gehört, aber vielleicht vertraut er den Menschen nicht wirklich, ansonsten würde er die Kraft des Wesens ja nicht mit den Worten: "Your power is safe inside this mask. Now no one will threatened by it." in einer Maske versiegeln. Man bekommt fast das Gefühl, er findet das Monster sympathischer als die Menschen.
    Sorry, ich interpretiere wieder viel zu viel in einzelne Sätze... Vielleicht sollte ich mich mal in einer Fanfiction über ihn austoben. Aber auch nur ganz vielleicht.

    Nun, es ist durchaus möglich, dass es sich nur um eine Legende handelt, allerdings muss das ja nicht heißen, dass sie nicht wahr ist - schon gar nicht im Zeldauniversum. Die Legende des Helden der Zeit ist ja auch in genug Zeldaspielen nur eine Legende, bis Link sich als Held dieser entpuppt.


    Dass der Reisende kein Magier ist, kann und will ich nicht akzeptieren! Und wehe jemand behauptet etwas Anderes!! *inneres Fangirl zurückpfeif*
    Nein, jetzt mal ganz im Ernst, es kann gut sein, dass dieses Federnschwert im Laufe der Zeit dazugedichtet worden ist, aber etwas Magisches muss der Typ ja schon gehabt haben, ansonsten hätte er ja wohl kaum die Zeit in diesem Ort zum Bewegen gebracht. Als seine Beweggründe kann ich mir auch die Erlösung des Viehs vorstellen, immerhin sagt er ja, dass es nun hoffentlich für immer schlafen kann. Vielleicht wollte er ja auch die Menschen vor der Macht der Maske und somit vor ihrer eigenen Gier bewahren.
    Ansonsten kann ich KDodongos Theorie nur zustimmen. Es ist eine alte Sage, die wohl schon lange in Termina exsistiert.