Und wo wir es gerade von ST-Verarschungen haben:
http://kaku-sama.deviantart.co…lda-Underground-149091574
Idee und Zeichnung sind doch zu geil, oder?
Und wo wir es gerade von ST-Verarschungen haben:
http://kaku-sama.deviantart.co…lda-Underground-149091574
Idee und Zeichnung sind doch zu geil, oder?
@ Feris: Ja, der ist gut so XD. Ich hoffe, Jeanne lässt ihn zu. Also mir gefällt er.
Also ich finde den Multyplayer auch von der Grindidee etwas uninspiriert. Der eine versucht, etwas zu sammeln, der andere versucht, ihn aufzuhalten.
Ich habe auch das Problem, dass ich keine geeigneten Gegner finde. Die einzige meiner Freundinnen, die das Spiel auch hat und es mit mir spielen würde, ist schlechter als ich und die, gegen die man per WiFi antritt, haben wohl sonst keine Hobbys. Also habe ich mich nie wirklich für den Multiplayer interessiert. Wie es mit zwei gleichsstarken Spielern ist, weiß ich nicht.
Und dann hätte ich noch einen weiteren, wenn auch unwichtigen Punkt. Mich stört es, dass man sich nicht seine Farbe aussuchen darf! Ist zwar nicht so wichtig, musste aber mal gesagt werden.
Es ist für mich auch nur eine Dreingabe, mehr nicht. Die Entwickler haben wohl nicht ganz so viel Zeit daran verschwendet...
Also mein persönliches Lieblingsspiel ist MM. Der Zeitdruck nervt zwar schon, allerdings machte er etwas möglich, das dieses Spiel von allen unterscheidet. Es ist die Lebendigkeit, die so in keinem anderen Spiel vorhanden ist und die immer etwas Neues zu bieten hat. Wie ich schon einmal in einem anderen Thread sagte, wenn es keine zeitliche Begrenzung gäbe, würden sich die Ereignisse irgendwann zwangsläufig wiederholen, da Nintendo ja nicht unendlich viele Events einplanen kann. Heute ließe sich das vielleicht machen, indem Nintendo Events zum Download anböte, damals standen den Entwicklern allerdings nicht solche Möglichkeiten offen. Außerdem erhöht es die Dramatik, besonders die letzten Minuten sind genial gemacht, die Stimmung ist wirklich bedrückend. Und man kann ein Ereigniss immer wieder neu starten, sollte es misslingen und es ist sogar logisch, da Link ja in die Vergangenheit gereist ist. Ntürlich gab es in Oot auch gute Sidequests, zum Beispiel das Maskentauschgeschäft, allerdingswaren gab es in MM viel mehr davon. Und ich liebe es, mir die Zeit mit Sidequests zu vertreiben, sollte ich mal wieder in der Hauptstory nicht weiterkommen.
Außerdem war bei MM die Atmosphäre insgesamt düsterer, was mir sehr zusagt. Außerdem weiß ich nicht, was ihr als mit der Stoy habt, na gut, eine Maske, sie zu knechten, das gab es schon öfter, allerdings finde ich die Strys um die Verwandlungsmasken sehr gut gelungen, die Tatsache, dass immer ein Wesen für diese Masken sterben musste, ist schon traurig.
Oot ist natürlich auch nicht schlecht, so ist es immerhin das Spiel, das mich für Zelda begeistert hat und auf Platz 2 meiner Lieblingszeldas steht.
ZitatOriginal von Sib
In MM ist das ja wieder jemand anderes (vom Charakter her).
Ja, vom Charakter her, aber er ist schon das gleiche Wesen, will sagen, ein Zora in Oot ist in MM kein Gorone, außer, er kann sich wie Link mithilfe von Masken verwandeln. Ergo müsste er schon das gleiche Wesen wie in OoT sein.
Also mir kommen Zoras auch immer etwas hochnäsig vor, vielleicht tue ich ihnen Unrecht, aber immerhin kommt man in OoT nur in ihr Reich, wenn man sich mit Zeldas Wiegenlied als abgesandter des Königs zu erkennen gibt.
Aber Dekus sind auch etwas arrogant, jedenfalls in MM, da lassen sie sogar nur Stammesangehörige in ihren Palast und das auch nur, weil ja der arme Affe gefoltert wird und alle dabei zusehen sollen. Allerdings kann das auch nur vom König ausgehen, das weiß ich nicht.
Aber Dekus sind auf jeden Fall süß. Das macht sie zu einenm meiner Lieblingsvölker. Irgendwo sind sie mit ihren leuchtenden Augen auch gruselig, das hängt ganz von der Darstellung ab.
Ornis sind natürlich auch toll, ich denke, ich wäre am liebsten ein Orni, wenn ich mich in ein Wesen von Zelda verwandeln könnte. Über die endlosen Weiten des Ozeans fliegen zu können muss gigantisch sein. Und Post austragen macht bestimmt auch Spaß, wenn man fliegen kann.
Shikas haben so etwas Mysteriöses und erinnern einen an Ninjas.
Wo wir es von Ninjas haben, die Ninjas aus MM waren auch genial. Sie waren zwar nur noch Geister, aber mal ganz im Ernst. Das Einzige, was noch cooler ist als ein Ninja, ist ein Geisterninja, oder etwa nicht?
Hylianer mag ich auch, denn ich kann Jeanne nur zustimmen
ZitatOriginal von Jeanne
... ich liebe diese langen, spitzen Ohren. XD
ZitatNaja das mit Prof I. Gidd ist was anderes glaub ich weil der Geisterhändler muss eigentlich böse sein. Schließlich sagt er ja "Dank Ganondorf laufen die Geschäfte sehr gut." Und wenn er in Hyrule Stadt die ja zerstört ist leben darf dan müsste er ja Ganondorf dienen.
Das muss nicht unbedingt sein, schließlich kann er ja auch neutral sein und Ganondorf loben, weil sein Tun sich für ihn positiv auswirkt. Außerdem scheint er nicht unbedingt auffallen zu wollen, sonst würde er ja auf dem Marktplatz hocken, wo ihn jeder sehen könnte, oder seinen Ladenin Kakariko aufmachen. Also ist es wohl nicht ganz legal, was er macht und er will weder von den Guten, noch von Ganni erwischt werden.
Die Theorie an sich finde ich aber gut, vielleicht will er nicht von den Guten erwischt werden, weil er ein Desserteur ist, der zur Wache Hyrules gehört hat und sich nach der Eroberung durch Ganon umorientiert hat. Und von Ganni will er nicht erwischt werden, weil er ja der hylianischen Armee angehört hat. Ja, das ist logisch.
Dass er ein Adeliger aus der Königsfamilie ist, könnte zwar auch sein, doch warum geht er dann nicht nach Kakariko? Gut, die Reise wäre gefährlich, doch sich ein Triforce aufzuhängen, ist auch riskant.
Vielleicht sucht er ja auch nach der goldenen Macht und will Geister dafür benutzen. Er sagt ja nie, was er mit selbigen vorhat, oder.
Allerdings müsste man zuvor klären, was er überhaupt ist. In MM kann er nämlich auftauchen und verschwinden, wann immer er will. Ein mysteriöser Typ...
Außerdem kennt er sich auch dort mit Geistern, nämlich denen von den Ninjas aus. Und dafür bräuchte man das nötige Grundwissen, das die Wache, wie SternJ sagte, ja hat. Aber wenn er selbst ein Geist ist, dann wüsste er es einfach, weil er selbst ein Geist ist (Der Satz macht nicht ganz so viel Sinn, aber ihr versteht, was ich meine, oder?).
Der Typ ist interessanter, als man denkt.
Jeanne: Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht, ich habe erst zu spät erfahren, dass Tokyopop eine Übersetzung angekündigt hat. Allerdings finde ich das nicht so schlimm, immerhin kommen die Mangas früher.
MM ist wirklich gut, wenn man bedenkt, dass die Zeichnerinnen nur einen und nicht zwei, wie bei OoT zur Verfügung hatten.
Zwar sind nicht viele Sidequests vorhanden, allerdings fällt das bei so einem Spiel, bei dem die Sidequests fast länger dauern, als die Hauptaufgabe, auch ziemlich schwer. Allerdings hätten schon mehr Masken auftauchen können als die drei Verwandlungsmasken und die Maske des Oni-Link.
Ich denke, wenn es hier zwei Teile gewesen wären, hätte man die Charaktere noch besser herausarbeiten können. So sieht man zwar schon ziemlich viel von ihnen, auch Sachen, die im Spiel nicht explizit erwähnt werden, wie die Sache mit dem Sohn des Dekuhändlers und Anju, die am Ende mit Kafei zusammengeführt wird, was zwar auch im Spiel vorkommt, allerdings nicht zwingend zur Hauptstory gehört. Auch, dass Dekulink von Anju aufgenommen wird, finde ich eine sehr gute Idee.
Bei den Tempeln sieht man wieder nur die Endgegner, allerdings finde ich das beim Feuer- und Waldtempel nicht schlimm, lediglich der Canyon und die Zoras sind etwas leer ausgegangen. Ich hätte mir zum Beispiel einen tieferen Einblick in die Beziehung von Mikau und Lulu gewünscht.
Allerdings entschädigt dafür das Ende. Das ist wirklich genial in Szene gesetzt.
Aber wie haben die das eigentlich übersetzt? Der Spruch: "You're it. And it has to wear this mask." funktioniert doch nur im Englischen, da wir beim Fangen nicht "Du bist es!", sondern "Du bist dran!" sagen. Aber egal.
Ich würde sagen, sehr guter Manga, dem es aber nicht gelungen ist, dieses großartige Spiel in einen Band zu pressen.
Und das Bonuskapitel entschuldigt eh für alles. Diese Atmosphäre! Und dieser Typ ist auch geil. Ich find den fast noch besser als Link.
Also meine Lieblingswaffen sind
das Schwert, wegen den schon oft genannten Vorteilen, es ist einfach die Hauptwaffe, da man es im Gegensatz zum Morgenstern schnell einsetzen kann, auch mehrmals hintereinander, man es auch beliebig oft einsetzen kann, nicht so wie den Bogen, bei dem einem irgendwann die Pfeile ausgehen oder Waffen, für die man Magie braucht (was ja aber bei TP wegfällt).
Der Bogen ist nicht schlecht, trotz dem eben genannten Defizit, denn etwas Distanz zu dem Gegner ist nie schlecht. Mit ihm habe ich in Oot auch immer die Gerudos besiegt, so habe ich kaum Schaden genommen. Es ist nur blöd, dass der Pfeil nicht so viel Schaden anrichtet wie das Schwert.
und der Enterhaken. Er ist zwar keine richtige Waffe, allerdings mein Lieblingsitem hoch 10. Warum? Es macht einfach Spaß, sich wie Spidey von Säule zu Säule zu schwingen. Ach, kommt man sich cool vor, wenn man unbemerkt an allen vorbeischwingt :herz:.
Naja, ich denke aber trotzdem, dass eine Umfrage keine schlechte Sache wäre. Nur, weil es Standard ist, muss es ja nicht der Mehrheit gefallen.
ZitatOriginal von Achilleus
PS: Dein : linkhorror : würde mit einem doppeltem :: in einer Klammer das gleiche Ergebnis zur Folge haben wie jetzt, Linkelene.
Nein, ich will das mal an einem kurzen Schaubild verdeutlichen:
Normalfall ( : linkhorror : ), :+) (irgendwie auch ein geiler Smiley, wie wäre es, Tenza ?) Äh, also das ergibt :). Und wenn man nun für :)
: : ): schreiben würde, würde immer noch das : am Ende fehlen. Solange man nicht ein : nach der Klammer setzt, ist alles in Ordnung.
(ich hoffe, ich konnte das etwas klar machen, ich bin selbst nicht ganz von der Erklährung überzeugt...:linksweat: )
P.S. Ich meinte mit den Angriffen ja auch eher Tenza, bei Akkarin konnte ich auch keine entdecken^^.
Also ich halte es auch übertrieben, dass Einzelne Extrawürste bekommen, gegen die Idee, :) nur noch zu bekommen, wenn man :: außen herum setzt, habe ich aber nichts, ganz im Gegenteil. Allerdings hat das bei mir einen anderen Grund, nämlich, dass Smileys wie :linkhorror: in der Klammer zu (:linkhorror:) werden. Das nervt schon etwas, natürlich kann man ein Leerzeichen machen, doch ist das erstens optisch etwas fraglich und zweitens nicht unpraktischer, als auf das Smileyfenster links zu klicken, wenn man :) haben will. Und es als Bildtag einzufügen fionde ich, die sich jetzt nicht unbedingt mit solchen Sachen auskennt, richtig kompliziert und aufwendig. Allerdings ist das nur meine Meinung und representiert genauso wenig wie eure zwangsläufig die der Mehrheit der User. Vielleicht sollten wir diesbezüglich eine Umfrage starten, so kann wirklich ohne Zweifel die Meinung der Mehrheit ermittelt werden und es ist auch sinnvoller, als uns gegenseitig mit sarkastischen Aussagen zu attakieren, meint ihr nicht^^? Ich kann mich von mir aus auch gerne um die Umfrage kümmern.
ZitatOriginal von Nero Noir Lawliet
Hoffentlich wird die nächste DS-Generation wieder abwärtskompatibel, sonst seh' ich echt schwarz. Und das einzige, was ich dann kaufe, ist ein DS Lite. o.0
Also ich bin bis jetzt auch noch mit meinem Ur-DS zufrieden. Und ich werde mit dem Kauf eines DSi warten, bis dafür (gescheite) Spiele rauskommen, die man nur auf dem DSi spielen kann. Ich will mir noch nicht mal einen DSlite kaufen, da, und ich entschuldige mich schon mal im Vorraus für alle DSlite-Fans, die ich jetzt damit höchstwahrscheinlich zu tiefst beleidigen werde, doch es ist nun halt mal meine Meinung, da kann ich nichts machen, nun, da ich ihn ehrlich gesagt, ich entschuldige mich nochmals bei allen DSlite-Fans, hässlicher finde, als den Ur-DS. Ich meine, der DSlite sieht doch erst recht wie ein Sandwich aus, zwar gibt es ihn in mehreren Farben, die Farbauswahl ist wirklich riesig, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass mich das Grunddesign nicht anspricht. Und dass der DSi sich an dem Design orientiert, finde ich folglich auch nicht ganz so toll. Und dass der DSi keinen GBA-Slot hat, seh ich jetzt nicht so eng, wofür hat man seinen alten Ur-DS? Aber dass man keine Pokemon von den GBA-Teilen rübertauschen kann, ist etwas schade. Aber nebenbei, mich stört beim Ur-DS, dass man ihn nicht mit dem GBA verbinden kann. Sonst könnte ich zum Beispiel FS mit anderen spielen... Naja, man kann nicht alles haben.
Radsha: Das meinte ich ja auch, sorry, Falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Der Hohe-Beamten-und-Bundeswehr-Impfstoff ohne Verstärker ist für Schwangere besser. Und da ich weiß, dass Wikipedia nicht die beste Quelle ist, habe ich auch noch die andere hinzugefügt^^.
Aber gut, dass du die anderen Quellen noch hinzugefügt hast. Sie alle sagen nämlich das, worauf es mir ankam: Das Beamtenmittel (Ich weiß, das ist jetzt in keinster Weise politisch korrekt, allerdings dauert es immer zu lange, Hohe-Beamten-und-Bundeswehr-Impfstoff zu schreiben^^) hat keine Wirkungsverstärker.
P.S. Bei dem Artikel aus Welt.de gibt es einen Link zu dem schönen Thema:
Kreativ gegen Viren
Die bunte Welt des Mundschutzes.
ZitatOriginal von Kharaz
Ja das Schwert in Minish Cap, auch genannt das Schwert der Vier. Das Schwert im Vorspann, welches ja in der Truhe steckt ist das Schwert der Minish. Das Schwert was man am Ende schwingt hört auf den Namen Schwert der Vier. Es ist eine vollkomm andere Waffe, hergestellt mit der Hilfe der Vier Elemente.
Ich präsentiere: Eine auf den ersten Blick volkommen bekloppte Theorie von mir, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie auf den zweiten Blick besser wird:
Ich persönlich glaube, dass das Schwert der Minish das Masterschwert ist, welches später in das Schwert der Vier umgewandelt wird. Es sieht erstens so aus wie das Masterschwert und es würde zweitens auch eine Verbindung zwischen der FS-Saga und den restlichen Spielen herstellen. Somit würde die Saga nach WW und PH kommen, da das Masterschwert dort existiert. Natürlich passt das auf den ersten Blick nicht mit der Tatsache zusammen, dass das Schwert angeblich von den Minish kommen soll. Doch spricht eigentlich nichts dagegen, dass die Minish als "helfende Elfen" (Wet jetzt an Cosmo und Wanda denkt, ist selbst schuld) bei der Herstellung geholfen haben. Oder die Hylianer, die die Legende vom Helden der Zeit längst vergessen haben, erklähren sich alle Phänomene mit den Minish. Also könnte das Schwert der Minish durchaus das Masterschwert sein-oder auch nicht^^.
@Cassius; Ich glaube, du hast da etwas verwechselt. Der Impfstoff für die Algemeinheit enthält die Wirkungsverstärker. Der andere für dei hohen Beamten und Bundeswehrmitglieder enthält diese nicht. Deshalb soll dieser auch bei Schwangeren und kleinen Kindern angewand werden, da er diese umstrittenen Wirkungsverstärker nicht enthält.
ZitatNeben dem Spaltimpfstoff Pandemrix sollen bei Angehörigen der Bundeswehr und einiger Bundesbehörden der Ganzvirus-Impfstoff Celvapan eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Pandemrix ist Celvapan frei von umstrittenen Adjuvanzien wie Squalen und quecksilberhaltigem Thiomersal.
ZitatDer für Regierungsmitglieder, Beamte in den Krisenstäben und Soldaten georderte Impfstoff enthält anders als das Serum für die übrige Bevölkerung keine Wirkungsverstärker. Die Nebenwirkung dieser Zusatzstoffe ist nach Ansicht einiger Experten nicht genügend erforscht und deswegen riskant.
Was du vielleicht meinst, ist, dass der Wirkungsverstärkerimpfstodff mehr Nebenwirkngen hat, als eine andere Art der Impfung, die allerdings nur in der USA und nicht in Deutschland eingesetzt wird.
ZitatCelvapan als Ganzvirus Impfstoff hat jedoch im Verlgeich zu adjuvanzienfreien Spaltimpfstoffen mehr Nebenwirkungen [70]. Reine Spaltimpfstoffe ohne Adjuvanzien werden in Deutschland nicht eingesetzt. In den USA werden ausschliesslich Spaltimpfstoffe eingesetzt, die frei von Adjuvanzien sind [71].
Quelle: wieder Wikipedia
Und habt ihr schon gehört, dass die Bundeskanzlerin sich auch mit dem normalen Impfstoff impfen lassen will? Das mag zwar ein Schritt in die richtige Richtung sein, doch frage ich mich immer noch, wozu sie den anderen Impfstoff bestellt haben. Das wirft kein gutes Licht auf unsere Regierung. Mann, und das alles wegen einer sogar schwächeren Abwandlung einer Krankheit...
Ja, es war eh nur so eine Idee, ich hatte mir schon gedacht, dass der Aufwand sich nicht lohnt. Naja, danke, dass du dir die Idee angesehen hast^^.
Also ich finde die Geschichte ein typisches Eigentor. Jetzt sagen zwar alle, dass der Impfstoff nicht gefährlich wäre, doch warum die hohen Beamten und die Bundeswehr dann einen anderen bekommt, wissen auch die Götter. Ich bin mal gespannt, wie die aus der Nummer wieder rauskommen wollen. Ich denke, ich warte noch etwas mit dem Impfen. Das ist zwar genau das, wovor die Experten warnen, allerdings will ich Klahrheit.
So, ich habe mal wieder einen Vorschlag, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt. Ihr seid jetzt also vorgewarnt.
Ich wollte wissen, ob es sich vielleicht einrichten ließe, ob nicht die Beiträge, sondern die Zeilen, Wörter oder Ähnliches gezählt werden können oder zumindest mit in das Level eingerichtet werden können.
Die Idee dahinter ist, dass Spammer, die nur eine Zeile oder weniger schreiben, nicht genausoviel zu ihrem Level dazugezählt bekommen, wie Leute, die einen halben Roman schreiben.
Ist wie gesagt nur eine Idee, macht nichts, wenn sie zu viel Aufwand macht oder es sich aus anderen Gründen nicht lohnt.
Ich sammle nur die Mangas.
Also ich finde den Zeichenstil ganz okay, er ist zwar etwas schlicht, besonders was die Haare angeht, doch ist alles immer gut in Szene gesetzt. Besonders das Zeichnen von Eds Automails stelle ich mir sehr schwierig und mühsam vor, da auf viele Details geachtet wurde. Auch finde ich, dass der teils absurde und zimlich lustige Humor passt wirklich gut zu dem dann meistens angewandten Super-Deformed-Style.
Die Story ist natürlich genial. Sie ist ernst, verworren, stellt die Charaktere und den Leser auch manchmal vor Konflikte wie "Wann ist ein Mensch ein Mensch", was im Zeitalter der Gen-Forschungbestimmt nicht unaktuell ist. Außerdem gibt es eigentlich keine alzu klare Linie zwischen Gut und Böse. Natürlich gibt es Mangas, in denen es noch undeutlicher ist, allerdings hat doch jeder Charakter seine Schattenseiten, die man ihnen allerdings auch gerne verzeiht.
Und diese ernste, verworrene Story wird immer wieder von einem wunderbaren Humor aufgelockert. Einfach perfekt.
Aber seien wir mal ehrlich, die Sidestorys sind doch am besten. Man erfährt meistens ziemlich viel über die Figuren, oft werden Sachen auch in die Hauptgeschichte eingebaut, denn, obwohl sie nicht unmittelbar in der Hauptgeschichte sind, so sind sie doch passiert. Ich sage nur Black Hayate, der auch außerhalb der Side Storys auftritt.
Ich weiß nicht genau, wer mein Lieblingscharakter ist, die meisten sind doch alle auf ihre Art liebenswert (ja, auch Glutony). Ich denke, ich mag Oberleutnant Hawkeye am meisten, allerdings nicht viel mehr als die anderen Charaktere.
Ja, lassen wir die Streitereien. Also ich habe nicht mit dem Ur-Game Boy angefangen. Ich habe mit 5 Jahren meinen ersten Game Boy, einen Color bekommen, dann aber leider erst wieder mit einem DS weitergemacht. Aber immerhin kann ich damit die Spiele von allen Game boys spielen.