Beiträge von Terry

    Ich wäre Dankbar, wenn jemand meinen Nicknamen in "Terry" (ohne "" versteht sich^^) änder würde.
    Wär übrigens ziemlich gut, wenn dann jemand meinen Rang gleich in "Nutzloser Nutzer" ändern würde.


    Edit: Dankö^^

    Zitat

    Original von The Sword


    Ich habe einzig von der Grafik gesprochen, da ich beweisen wollte, dass Spiele keine gute Grafik brauchen um gut zu sein


    Da gibt es nur ein Problem: WoW ist nicht gut. Nur Erfolgreich.
    Aber du hast recht: Grafik ist relativ. Relativ egal.

    WoW mit Zelda zu vergleichen ist wie Mondgestein mit Wanderstiefeln zu vergleichen.
    WoW bezieht seine Motivation aus dem unsäglichen Item-Sammelwahn und dem Schwanzvergleich mit was-weiß-ich-wie-vielen Millionen Spielern. Da spielt die grottige Grafik, die unglaublich Abwechslungsreichen Quests (Töte X von Y, bring mir Z), die nicht vorhande Atmosphäre und das unglaublich lahme und untaktische Gameplay keine Rolle mehr. Wer braucht schon Spannnung und Abwechslung, wenn er das größte virtuelle Genital hat?


    Zelda dagegen lebt als Singleplayerrollenspiel/Action-Adventure Mix von Atmosphäre, guten Charakterenund einer guten Story. Gameplay ist zwar wichtig, rückt bei RPGs allerdings durchaus mal in den Hintergrund. (Siehe z.b. Gothic 1. Die Steuerung war sowas von grottig, aber die Atmosphäre zieht einen einfach rein und die Story ist vollgestopft mit Wenden bis zum Überlaufen)


    @topic:
    Vor allem die Splittersuche hätte ich so wie so vorkam nie implementiert, das war einfach furchtbar, für mich eigentlich der Tiefschlag des Spiels. Die bereits erwähnte Tempel-Variante hätte ich um Längen besser gefunden.
    An der Grafik hab ich nix zu meckern. Es war einfach was anderes, und ich fands gut.

    Ich bin fast ausgegelichen, tendiere aber eher zu den Handhelden.


    Vor allem aber zu meinen GBA SP. Den DS hab ich bei nem Freund gespielt... Und so toll wars nicht. Die Steuerung mit dem Stick nervt mich einfach.


    Der GBA SP hat diese klassische Steuerung, die ich einfach mag.


    Aber vor allem die SPiele habens mir angetan. Mein Golden Sun fesselt mich immer noch, und ich habs schon X-mal durchgespielt. Golden Sun 2 steht dem in nix nach, Minish Cap fand ich wirklich gut, die Pokemonspiele waren ganz gut für den GBA, weil ihnen diese sinnlose DS innovation fehlt.


    Ich hasse die Wii übrigens genau aus dem selben Grund: Diese Scheiß Steuerung nervt mich einfach. Mit Freunden mag das ganz lustig sein, aber allein TP...? Nein, Danke. Lieber gute Grafik statt Konsoleninnovation.

    1. Warcraft 3 (Für mich als Strategiefreak einfach genial)


    2. Zelda: Majoras Mask (Einfach genial. Viele Sidequests und tolle Athmosphäre.)


    3. Starcraft ( Tja, einfach gut. Tolle Story und super Völker. )


    4. Heroes 3 (Sieht alt aus, aber es macht einfach Spaß)


    5. Zelda: Ocarina of Time ( Ist natürlich DAS Zelda, vor allem was die Story angeht trotzdem is MM besser)


    6. Smash Bros. Melee (Klasse Prügelspiel)


    7. Zelda: A link to the Past ( Dazu muss man nix sagen)


    8. Heroes IV ( Kommt einfach nicht an den Vorgänger ran)


    9. SW: Rouge Squadron (Alle Drei teile sind klasse. Der zweite ist aber wohl der beste)


    10. Zelda: Twilight Princess (Es sieht zwar genial aus und die Story hat Tiefgang, aber einfach zu wenig Sidequest und viel zu einfach)




    Wenn ich so drüber nachdenke, wird Smash Bros. Brawl wohl das hier nochmal aufmischen

    mit Pfeieln gegen Dark Link hab ichs noch nie ausprobiert. Ich nehm immer das Langschwert und stech die ganze Zeit. irgendwann kippt er um.




    am schwersten war beim erstenmal durchspielen irgendwie Gohma. Bin 5 mal an dem Vieh verreckt, Bongo-Bongo konnte mir immer hin meine 3 Feen abluchsen.




    Aber die Killah Ohmaz sind die Besten :hexe: :D

    Ich finde Naruto ziemlich Schlecht. Ich hab Mangas davon gelesen und auch einge Folgen des Animes gesehen.


    Für mich ist es so eine Art DB im neuen Gewand. Mit echten Falschen Ninja-Waffen. Und netten, wenn auch Klischeebehafteten Charas. Der eine will (und wirds natürlich schaffen) vom Unbeliebtesten Menschen im Dorf zum Hokage aufzusteigen (Naruto), der andere ist Eiskalt und hat einen Böse Bruder.


    Naja, wems gefällt dem gefällts. Mir gefällts eben nicht.

    I. Echtzeit- und Rundenstrategie (Wieso zur Hölle mag das keiner hier?)


    Mein erstes war Starcraft, soooo geil. Dann kam Heroes III und später Warcraft II.


    Noch später kam dann Heroes IV und dann mein absoulutes Lieblingsspiel (Sogar knapp vor Zelda :P )


    Warcraft III. Einfach unerreicht. Grafik mag altern. Genial bleibt Genial.




    II. (Action)RPGs


    Natürlich Zelda. Welch Überraschung.


    Und Pokemon. Hab die Rote Edition, ist verdammt lange her.


    Gerne spiele ich auch Legacy of Kain: Soul Reaver. Einfach klasse. Zwar öden die Kämpfe irgendwann an, aber es ist trotzdem Genial.




    III. Shooter


    Keine Egoshooter oder so. Eher Weltraumshooter wie z.b. Star Wars: Rouge Squadron (Alle drei Teile schon gespielt)




    Tja das wars dann.

    Wertung:


    Oot: 9/10


    TP: 8/10




    Beides sind verdammt gute Spiele. TP hat die bessere Grafik, aber der Schwieriegkeitsgrad ist zu leicht.


    Die meisten Rätsel haben wir schon mal irgendwo gesehen. Aber sonst gibts keine Kritik. Die Story, die Grafik, die Atmosphäre, die Musik... Einfach Göttlich.


    Trotzdem spielt Oot in der höhren Liga. Sicher, es gab nicht viele Subquests, mir sind nur 4 bekannt (Herzteile, Skulltulas, Maskentausch und das große Tauschgeschäft) dafür ist das Hauptspiel einfach... Wow!


    Trotzdem gibts keine 10er Wertung. Gegen Ende geht Oot nämlich irgendwie die Luft aus. Ein Tempel jagt den anderen, und die Story schrumpft nach dem Großwerden irgedenwie zusammen.




    Trotzdem: Beide Geil :D