Beiträge von Mugen

    Du meinst sicher ActionScript.
    Kenne mich nicht besonders mit der Syntax aus, aber da sich jede Programmiersprache in semantischen Dingen gleicht, könntest du's mal mit einer Kontrollstruktur versuchen.

    Europa Universalis III (Vanilla, ohne die Addons)
    Also ich muss sagen, oberflächlich gesehen ist das Spiel recht gut, allerdings gibt es da so ein dämliches Kampfsystem, welches anscheinend so dämlich ist, dass Paradox Interactive es wohl nie mehr in einem ihrer Spiele einsetzen wird: Würfel entscheiden, wie effektiv die eigene bzw. die Armee des Gegners ist. (So auch bspw. die Gegebenheiten, ob ich jetzt von einer ungünstigen Stellung aus attackiere, entscheiden die Würfel)
    Dümmlich, da hätten sie lieber wie in Hearts of Iron den Computer entscheiden lassen, wer gewinnt (der alle Pro und Contras der Armeen zusammenrechnet und dann entscheidet, wie effektiv ich oder der Gegner ist - also keine dummen Würfel, die theoretisch einer Bauernarmee einen entscheidenen Vorteil geben kann und einer gut ausgerüstete Armee möglicherweise noch besiegen oder ihr schwere Verluste zufügen kann)


    Das Ganze ist nebenbei gesagt ein reines Globalstrategie-Spiel, das in Echtzeit auf einer Karte ausgetragen wird. Man kann das Spiel verlangsamen oder schneller machen und natürlich pausieren, um kompexere Aufgaben zu erledigen (Händler in Handelszentern schicken, mit anderen Ländern Staatsehen schließen oder einen Frieden aushandeln und bspw. eine Annexion oder Vasallierung durchzuführen - oder auch einen "Weißen Frieden", der den status quo wiederherstellt und alle Provinzen, die erobert wurden, dem rechtmäßigen Besitzer zurück gibt.)
    Also stellt euch kein leichtes (im Sinne von nicht komplex) Total War-Spiel vor (wie Medieval oder das kürzlich erschienene Empire: Total War). Es gibt jedenfalls keine 3-D-Echtzeitschlachten. Es ist eher Risiko, nur komplexer da auch Diplomatie und Handel vorhanden sind.


    Zum Schluss noch ein paar Bilder (der dritte Teil hat jetzt 'ne 3-D-Karte spendiert bekommen - nichts allzu hübsches, meinetwegen hätte es 2-D bleiben können)
    http://www.videogamesblogger.c…salis-3-pc-screenshot.jpg
    http://files.myopera.com/Zotla…is%203%201280x960%203.jpg


    Ne, meinte nur so.
    Ich fand Dreamcatcher recht witzig, vor allem sein breites Grinsen. xD (Gott, komm mir beinahe wie ein Fangirl vor.)
    Breaking Bad scheint auch recht interessant zu sein (werd' ich mir wohl anschauen, wenn's mal im Free-TV anläuft).

    Zitat

    Original von Master Hank... und Life (der Typ war schon in Band of Brothers saucool) ...


    Oh mein Gott, ein Damian Lewis-Fan! :D Sag jetzt bloß nicht, du guckst/schautest auch Six Feet Under. :< Dann bist du für mich eine Gottheit, da SFU mit eine der genialsten Serien ist.

    Nun, ab und zu Still Standing und Hinterm Sofa an der Front, da derzeit eh nichts weiter läuft. :/

    Das, was dir in der Werbung immer erzählt wird musst du nicht immer glauben. Denn vor nicht allzu langer Zeit gab's mal 'nen netten Bericht, der zeigte, was denn alles ihre Netbooks austoßen. ;)
    Und dass manche Spiele auch unter Mac OS X laufen liegt nur an der gewählten Schnittstelle: OpenGL (manche Entwickler setzen darauf, unteranderem id Software).

    Zitat

    Original von Senfgurke
    Wem trotzdem was an Windows liegt kann ja sogar bei den neueren Macs die beiden Systeme parallel laufen lassen.


    Dann freue dich schon mal auf ein abstürzendes Windows (mal abgesehen von der Hardwarekonfiguration, na ja, da ist Apple halt schon scheiße - siehe Preis-/Leistungs-Verhältnis).
    Nur dass nun auch x86 als Standardarchitektur bei Mac OS X genutzt wird, heißt noch lange nicht, dass eben auch Windows oder eine Linux-Distribution darauf anstandslos laufen.
    Wir reden hier ja nicht von IBM-PC-kompatiblen Computern (ist halt Apples eigene Schiene, auf der sie fahren).

    Zitat

    Original von Tyrs
    Fallout 3 spiele ich jetzt schon seit dem Release mehr oder weniger intensiv, was mir daran so gefällt ist das man es nicht einfach so ins Shooter Genre kloppen kann klar man schiest viel....sogar sehr viel aber die ganzen Aufgaben und gegenstände die HP etc. auffüllen erinnern stark an ein RPG. Achso auserdem ist es eines der wenigen Spiele mit toller grafik die auf meinem pc nit laggen.^^


    Ich musste herzhaft lachen. You made my day, wie man so schön sagt.
    Nun, ich spiel derzeit Fallout 2 (hat schon ein besseres Gameplay, von der Story her ist Teil 1 dennoch besser). Danach wende ich mich wohl The Fall zu und irgendwann auch 'mal The Witcher.
    Empire: Total War werd' ich wohl erst wieder zocken, wenn ich 'ne bessere Grafikkarte hab' (die 7er-Geforce-Reihe ist halt auch schon wieder überholt :P).

    Wieso Mühe? Bethesda kann sich jetzt mit all den DLCs und dem potenziellen Fallout 4 den "Popo wund verdienen" :D
    Und dass das V.A.T.S nicht neu ist, ist mir auch klar. Das wollten sie einfach nur noch reinbringen, weil's wohl so cool aussieht. :P


    Fallout ist halt 'ne Marke, mit der man anscheinend mächtig Geld verdienen kann (vor allem, weil das Szenario heutzutage in der Spielebranche kaum mehr, bzw. gar nicht "vertreten" wird).


    Und ich schätze mal, dass sie sich nur aufregen, weil das Spiel überall hochgelobt wird. Das RPG des Jahres, Fallout 3 hat mich total begeistert (im Sinne von Spiel des Jahrzehnts xD). Wer das sagt, hat die alten Teile nicht gespielt. Der Witz und Charme (zumindest in Teil 1) ist einfach unschlagbar.


    Nun gut, jeder hat seine Meinung, ich vertrete meine. (die für dich vielleicht Fanboy-mäßig klingt, hab' mich aber wirklich in die alten Teile verliebt oo)
    Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gehauen, höchstens die ersten Spielstunden, danach wurd's jedoch langweilig. Die Langeweile kam bei mir in Teil 1 nie auf, Wiederspielwert ist dort auch vorhanden, im Gegensatz zu Teil 3: Wollte dem Ganzen noch mal 'ne Chance geben und ein zweites Mal durchspielen. Direkt nach der Vault beendete ich's. xP

    Die deutsche, mit Uncutpatch. (Auch das ist schon wieder was - als Neuling wollte ich auch erst mal schön die Körperteile fliegen sehen. Heute betrachte ich das V.A.T.S. als scheiße, eher so'n "Rundenbasiertes-Kampfsystem"-Ersatz, nur simpler. Die hätten zumindest bei Fallout von ihrem (Ego-)Shooter-Trip mit Rollenspielanleihen runter kommen sollen - so gut wie alle "guten" RPGs sind rundenbasiert)


    Irgendwie stimmt's ja - betrachtet man nur Fallout 3 und nicht die komplette Serie, ist das Spiel durchschnittlich.
    Nur muss es sich an den alten Teilen messen, und da hat Bethesda Mist gebaut.


    Und dass sich die Fans dementsprechend ärgern, ist ja wohl auch selbstverständlich. Was würdest du/ihr sagen, wenn eure Lieblingsserie verwurstet wird? (Der Inhalt ist auch nicht so schnieke; man sieht ja, dass sie jetzt noch jeden Mist mit DLCs nachliefern müssen)


    Was das "alte" Fallout 3 (Van Buren) angeht ... na ja, hab' auch nur kurz die Demo angespielt. An sich nicht schlecht, nur kam ja halt nichts mehr.

    Zitat

    Original von Master Hank



    Kommst du irgendwann nochmal klar? Wenn dir Fallout 3 nicht gefällt, mach doch nen Thread auf und schreib warum, statt ständig nur in jeden Beitrag zu schreiben, wie scheiße du das Spiel findest und keiner kann damit was anfangen...Ich finds echt gut und mich würde mal interessieren, warum du es denn so unglaublich scheiße findest.


    Hm, bin wohl durchs ZFB auf die Meinung gekommen, das schon mal gepostet zu haben. Da ja nicht, zitier' ich mich mal selber. (Scheiße war übertrieben, aber im Grunde genommen, ist's grad' noch mal solide, ganz sicher aber kein GOTY oder DAS RPG seit langem, wie es von all diesen Hype-Magazinen und Online-Plattformen genennt wird.)





    Find's nur bekloppt, dass die alten Teile zerissen werden, nur weil sie 'ne veraltete Grafik haben, Bethesda es selbst aber noch nicht einmal auf die Reihe gebracht hat, die Animationen zu verfeinern.
    Muss mir das Lachen schon verkneifen, wenn in den Tests die guten Dialoge gelobt werden.


    Wer über Fallout 3 urteilen will, MUSS mindestens den ersten Teil gespielt haben. (Wer's nicht getan, dessen Meinung ist jetzt mal, ganz hart und fast schon fanboy-mäßig ausgedrückt, nichts wert, da eben dieser selbsternannte Kritiker der Generation angehört, die anscheinend nur die Grafik sehen)


    Und mal ganz nebenbei: Bethesda ist scheiße. :xugly:
    Meinen, sie seien die Rollenspielgötter und ihr Gameplay in ihren Spielen sei DAS RPG-Gameplay (so kam's ja auch schon in den Previews vor). Man sieht ja, was dabei für'n Schmarn rauskommt. Unzählige DLCs, eine ja so tolle, große, aber doch leere Spielwelt (klar, es war ein Atomkrieg, trotzdem kann man die elt mit mehr Leben und Aufgaben füllen) und gekünstelte Dialoge und Co. (Dass uralte Holzhütten immer noch stehen ist mir auch ein Rätsel. Klar, die älteren Teile sind auch nicht viel logischer, nur gibt's da keine Holzhütten in der Einöde, sondern in den Dörfern und Städten und da ist's ja klar, dass diese auch eben gewartet werden)

    Ich bin froh, kein Fallout 3 hier gesehen zu haben.



    Nun, ich vergnüge mich gerade mit den Teilen 1 und 2, die wahren Fallout-Teile (nicht so ein Schmarn wie der Bethesda-Müll Failout 3).


    Bzw. mit dem ersten bin ich durch (schön blöd, bin gar nicht zum Meister gegangen, sondern hab' sofort die Kathedrale

    )
    Na ja, kann ja jeder spielen, wie er's will. :)
    Tja, bin grade bei Teil 2 angelangt. (Was mich und wohl auch andere gleich mal stört, ist die absolut miese Übersetzung, Bsp.: aus Hund "Smoke" wird einfach mal "Rauch" ...
    Ohne Sinn und Verstand teils übersetzt - ganz lustig ist nebenbei auch "Tretten" xD)


    Nun gut, will nun nicht nur rummeckern. Fallout 1/2 ist gut, auch mit den Bugs.

    Zitat

    Original von Avalor
    Zum Glück bin ich nicht auf Krampf anspruchsvoll :zwinkern:


    Na ja, dafür, dass das Spiel (BiA - HH) die Unreal Engine 3 nutzt und die Jungs masssig Zeit hatten, ja, das Spiel sogar gefühlte ein dutzend-Male verschoben, hätten sie was besseres machen können.

    Besonders geil sind ja auch die Sounds: AHHHH!! AHH-HAA! HUUUUH?! xD
    Gott, die muss! ich rippen. *g*


    So, gerade mal BiA - HH durchgespielt. Versteh' diese ganze Story allerdings immer noch nicht - kann aber vielleicht auch daran liegen, dass so viel Zeit zwischen den Teilen liegt und ich auch nicht immer aufgepasst hab'. Jedenfalls sektsame Scheiße, die die Entwickler da zusammengebrüht haben. Und diese Rede erst. :unsicher: "Los, Soldaten, treten wir den Nazis in den Arsch und rächen wir den querschnittgelähmten! Hiya!!!"
    Das noch untermalt mit den äußerst schlechten Mimiken und Gesichtszügen, die mal so gar nicht mit den Dialogen synchron sind. XD


    Macht einen auf emotional, ist aber auch (nur) wieder Patriotistentrash, imo.

    Ja, anfangs ist Fo3 auch toll, jetzt, nach dem Durchspielen und eigentlich auch davor, finde ich es totlangweilig.
    Grafik ist Bethesda-typisch, langweilige Animationen, Charaktere "schweben" regelrecht über den Boden, miese Dialoge, stumpfe NPCs, lächerliche Story.


    Sorry, aber das Ding muss man runtermachen, da es ja nun der offizielle 3. Teil ist und natürlich alle echten Fans und alle "echten" Spieler enttäuscht.


    Die, die's auch nach Stunden Spielen noch als Game of the Year oder sonstwas lobpreisen, haben echt keine Ahnung von RPGs. oo


    Mit BiA - HH haste aber recht - hätte fast weinen können, als ich die Szenen mit dem Pfarrer sah: Ich mein, im Original ist sein Unterleib weggebombt worden und in der deutschen Version liegt der da noch fröhlich rum, vor allem sieht's völlig dämlich aus. xD


    Frag mich nur, was der die ganzen Zeit mit dieser Brillenschlange (oh, Leggit hier, Leggit dort, uh, hab meine Kameraden verrecken lassen, aber einer konnte noch zweiiiii Deutsche killen, weil einer zu blöd war, nachzuladen und der andere mal wieder unfähig, die hatten ja auch keine Ausbildung, hui) hat; kommt mir alles zu gespielt vor.


    Und immer diese Einzelkämpfe: geh in die Villa dort, wir trinken erst mal Kaffee, lass dich umnieten, haben ja sonst keine Rückendeckung! :-)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas im Krieg gab; das hat mich schon bei Call of Duty 2 gestört - einen auf realistisch machen, aber nicht auf Rambo verzichten wollen.


    Hach, sind ja nur Spiele ...

    Zitat

    Original von Jeanne
    Vor einigen Tagen habe ich wieder mit 'The Elder Scrolls IV - Oblivion' angefangen. Nachdem ich zuerst Stunden für die Charaktererstellung benötigt hatte und mir zu allem Überfluss auch noch zwei Mal das Spiel dabei abgestürzt war, kaum dass ich fertig gewesen war, konnte es mich am Ende doch noch in seinen Bann ziehen. "Für Kvatch!!" XD


    Verstehe nicht, wie Bethesda-Spiele das schaffen können.


    Hm, also ich spiele zurzeit hauptsächlich Brothers in Arms - Hell's Highway und, äh, das war's eigentlich auch schon. oo
    Fallout 3 kann egtl nicht tiefer sinken, auf Sacred habe ich auch keine Lust mehr, Prince of Persia (2008 ) ist auch langweilig und Titan Quest eh.


    Ich brauch Empire: Total War, echt. Mehr Strategie-Kost. oo


    (Will mir ja eigentlich The Wind Waker holen - wäre das letzte Spiel der Reihe, was ich noch nicht hab'; aber mein hohler Vater meint ja, dass das was für Kinder sei. OMG, nur weil's Cel-Shade-Look ist? oo Wird zwar ein wenig teuer (GC-Controller, Memory-Stick und Spiel - ist irgendwie auch schon wieder Abzocke von Nintendo: Warum zum Teufel kann man nicht den internen Flash-Speicher der Wii zum Speichern von GCN-Games nutzen? -_-), aber na ja.

    Zitat

    Original von Ian Lester
    Obowhl es auch sinn geben Würde, mehr Pflanzliche Produkte als Tieriche zu Pruduzieren, weil es a viel mehr sind, womit man z.B. Drittweltskindern ein wenig gegen das Hunger Problem Helfen könnte und b ein Großteil davon sowieso an Tiere geht.


    Erst mal: Die Menschen in der Dritten Welt sind nur so arm, weil wir sie (immer noch) ausbeuten, um uns die Playsi, den Fernseher und weiteres leisten zu können - sprich: unser übermäßiger Konsum.
    Würden die reichen Industrienationen mal etwas menschlicher handeln, würden sie der Wirtschaft Afrikas auf die Sprünge helfen, anstatt immer mehr billige Exporte in eben dieses zu schauffeln und daran ein nettes Sümmchen zu verdienen.


    Aber nein, was da an Förderung publik gemacht wird (von so lieben Spendenmarathonnen - ist ja auch ganz sicher nicht für die Publicity und Image-Aufbesserung) ist nichts. Die paar Millionen helfen temporär, ganz bestimmt aber nicht langzeitlich.


    Aber mal wirklich solchen harten Tobak in Form von Dokus zu sehen, wird das Fernsehen weiterhin von solchen Anti-Leuten kritisiert, da es außer "Das Dschungel Camp"/insert Unterschichtenfernsehen here ja nichts zu bieten hätte, huh, Master Hank? ;)


    Harry Potter ist ja auch vieeeeel wichtiger.