Beiträge von Timothy

    In Ocarina of Time habe ich damals für einige Rätsel schon recht lange überlegen müssen (habe sogar die Help Hotline angerufen weil ich nicht weiter gekommen bin ^_^), was wohl darauf zurückzuführen ist das ich noch etwas jünger war und genau das ist der Punkt, man sollte nicht vergessen das sich das Spiel auch an jüngere richtet und es von daher zwar knifflig sein sollte, aber auch nicht zu extrem.


    The Wind Waker und Twilight Princess sind vom Schwierigkeitsgrad her auch in Ordnung, vielleicht ein wenig leichter als OoT und MM, denke aber auch das dies einfach an der verbesserten Grafik liegt, wie Jeanne bereits geschrieben hat, viele Dinge fallen einem dadurch direkt ins Auge was die Lösung einiger Rätsel deutlich vereinfacht.






    Phantom Hourglass hab ich bisher nicht gespielt, kann dazu also nichts sagen.

    Werde es mir wohl garnicht kaufen, sieht zwar alles ganz witzig aus aber es wäre nur ein kurzweiliger Spaß und dann würde es irgendwo bei mir in der Ecke landen und Staubfänger hab ich genug. ;-)




    Dafür sind mir die 30 Euro im Moment zu schade.

    Vom optischem her natürlich Twilight Princess, keine Frage...


    allerdings hat mich Ocarina of Time einfach mehr fasziniert, die Story, die schönen Dialoge, die Charaktere. Ich hatte viele Momente wo ich mich in Link hineinversetzen und mitfühlen konnte, sei es das erste treffen mit Prinzessin Zelda oder der Kampf gegen Ganondorf.


    Natürlich ist es nach dem 10. mal durchspielen nicht mehr so stark wie beim ersten mal, trozdem werde ich es nie vergessen.






    Twilight Princess hat auch einige dieser Momente, müsste ich mich aber für ein Spiel entscheiden, dann wäre es Ocarina of Time.

    Zelda für die Playstation 3 oder Xbox360? Hm kann ich mir nicht so recht vorstellen und möchte es auch nicht, es gibt einfach Titel die exklusiv bei Nintendo bleiben sollen und Zelda ist definitiv einer von denen. Diese tragen schließlich sehr viel zum Erfolg der Konsole bei.


    Warum sollte sich Nintendo auch mit Sony oder sogar Microsoft zusammentun? Bloss wegen der Grafik? Der Spielspaß steht doch immernoch im Vordergrund und der ist bisher immer vorhanden gewesen. (meiner Meinung nach zumindest)




    Übrigens keine Ahnung was es an der momentanen Grafik auszusetzen gibt, mir gefällt sie sehr gut.

    Wenn du eine gute Forensoftware suchst, würde ich dir aufjedenfall ein Woltlab burning Board empfehlen. Setzt allerdings geringe php/html Kenntnisse vorraus. Hat dafür aber einen großen Funktionsumfang.


    Wenn du absolut keine Ahnung von php/html hast, wie ich aus deinem Post herauslese, dann ist dies denk ich eine ganz gute Anlaufstelle: Klick mich




    Ansonsten gibt es halt auch noch viele kostenlose Foren Anbieter falls du lieber auf sowas zurückgreifen möchtest, kann da allerdings keinen empfehlen da ich sowas bisher nie genutzt habe.




    lg

    Kannte ich noch nicht. Amateurhaft wirkte es auf mich eigentlich nicht, für ein Fanprojekt ist es wirklich sehr schön gemacht -Respekt, da haben sich aber welche viel Mühe gegeben. Aber das es nichts offizielles sein kann, ist deutlich zu erkennen.

    Erfolgreiche Spiele zu verfilmen scheint ja immer mehr in Mode zu kommen, da wird in Zukunft noch so einiges auf uns zu kommen.




    Mich würde mal interessieren was die Community allgemein von Spiele-Verfilmungen ala Final Fantasy hält. Man liest und hört oft das sie den Spielen nicht gerecht werden. Wie steht ihr dazu? Könnt ihr grundsätzlich auf sowas verzichten? Oder gibt es Verfilmungen die euch wirklich gut gefallen haben?


    Wenn ja, welche sind das? Ein paar Gründe was euch an diesen gefällt wären ganz nett.






    Ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber, da doch extrem viel "Müll" produziert wird und es dann oft heißt Film schlecht- also ist das Spiel auch schlecht. (Was natürlich zutreffen kann, meist aber nicht so ist)




    Mir persönlich hat bisher am meisten die Resident Evil Verfilmung gefallen, tolle Story, tolle Schauspieler, nette Effekte und Spannung bis zum Schluss. Was mich stört sind die Fortsetzungen, sie werden nach und nach schlechter. Letztens Extinction (3.Teil) im Kino gesehen und naja... hat mich nicht angesprochen, vielleicht habe ich auch einfach zuviel erwartet.

    Mach ich mal weiter wenns recht ist, zur Abwechslung mal was ganz einfaches;




    "Für lange Zeit war ich es, der die Schatten des Unheils daran hinderte, das Land zu erobern."

    Lost Woods!




    Hab diese Melodie damals einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen, ein typischer Ohrwurm.


    Erinnere mich noch wie ich damit früher meinen Eltern auf den Wecker gegangen bin weil ich die Melodie immer und überall nachgepfiffen habe. ^_^


    Auch heute mach ich das hin und wieder noch... ;-)




    Wobei mir eigentlich alle Melodien aus OoT sehr gefallen sie sind einfach sehr stimmig und es kommt ein ganz besonderes Feeling auf.

    Vor paar Tagen erst wieder meinen SNES rausgekramt und mal wieder das gute alte Mario gespielt, da kamen Erinnerungen hoch...




    Ansonsten spiele ich die letzten Wochen sehr viel Anno1701 und freue mich schon auf das neue Addon welches morgen erscheint =)