Beiträge von Sindor

Ich denke, ich bin mir sicher, dass es eines Tages Roboter geben wird, die lernfähig sind und sich selbst programmieren können. Ab dem Zeitpunkt wären sie besser für alles Denkbare geeignet als ein Mensch. Rechnen, Tragen, Zielen, Lernen, usw. werden sie besser beherrschen können. Vll. beschließend ja eines Tages die Roboter, dass der Mensch unnütz und im Weg ist. Wir werden es wohl nicht mehr erleben. Obwohl ich mir den Roboter, der besser als ein Mensch ist, schon in weniger als 100 Jahren vorstellen könnte.

Von der Angst, dass Roboter und Maschinen uns die Arbeit stehlen und uns schaden, sollte sich die Gesellschaft endlich trennen. Irgendwann muss die Gesellschaft verstehen, dass dies ein Segen ist. Man stelle sich eine Welt vor, in der jeder Arbeitsprozess durch eine Maschine erledigt wird und jeder Mensch arbeitslos ist, weil es einfach nicht nötig ist zu arbeiten. Ich denke, schon heute könnte man eine solche Welt zumindest ansatzweise schaffen. Dafür müsste man aber ein Einheitseinkommen erstellen, welches von der Arbeit unabhängig ist. Dafür sind die Menschen aber zu egoistisch :D.

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich die beiden Spiele für Wii geeignet halte, wobei ich das auch nicht beurteilen kann, da ich sie nie gespielt habe.

Darum die Griffe drauf zu haben kommt es mir auch garnicht an. Mit dem Wii Controller kommt bei mir einfach nicht das Feeling auf. Auch weil ich finde, dass die Wii Version von Zelda sehr viel unfertiger und weniger ausgereift wirkt als die Gamceube Version (was natürlich durch die neue Technik gerechtfertigt ist). Ich habs ein paar mal bei Freunden per Wii Controller gespielt, aber das war eher ernüchternd als erfreulich.

Hoffentlich bringen die vom neuen Zelda ne Gamcube Version raus :D (hochgradig unwarscheinlich aber ich hoffe weiter :P). Ich finde auf der Wii schockt Zelda einfach nicht, Wii ist was für Party-Spiele. Für Zelda brauch ich nen ordentlichen Kontroller in der Hand, mit dem ich nicht durch den Raum fuchteln muss.

Mh, madhu, deine Sig zerrt ein ganz wenig den Rahmen auseinander...

Sinn der Existenz der Menscheit (und eigentlich auch jeder anderen Lebensform) - Sich paaren, vermehren, die Welt unterjochen