Ich denke, ich bin mir sicher, dass es eines Tages Roboter geben wird, die lernfähig sind und sich selbst programmieren können. Ab dem Zeitpunkt wären sie besser für alles Denkbare geeignet als ein Mensch. Rechnen, Tragen, Zielen, Lernen, usw. werden sie besser beherrschen können. Vll. beschließend ja eines Tages die Roboter, dass der Mensch unnütz und im Weg ist. Wir werden es wohl nicht mehr erleben. Obwohl ich mir den Roboter, der besser als ein Mensch ist, schon in weniger als 100 Jahren vorstellen könnte.
Von der Angst, dass Roboter und Maschinen uns die Arbeit stehlen und uns schaden, sollte sich die Gesellschaft endlich trennen. Irgendwann muss die Gesellschaft verstehen, dass dies ein Segen ist. Man stelle sich eine Welt vor, in der jeder Arbeitsprozess durch eine Maschine erledigt wird und jeder Mensch arbeitslos ist, weil es einfach nicht nötig ist zu arbeiten. Ich denke, schon heute könnte man eine solche Welt zumindest ansatzweise schaffen. Dafür müsste man aber ein Einheitseinkommen erstellen, welches von der Arbeit unabhängig ist. Dafür sind die Menschen aber zu egoistisch :D.