Beiträge von Yeto

    Zitat

    Original von Navi_88
    Auch der Ozean fand ich cool. Er war meiner Meinung sehr gross und mal als Zora da durch zu schwimmen --> einfach nur witzig.


    Und da hatte es ein ganz süsses Seepferdchen ^^ ;)


    Aus diesem Grund habe ich auch für den Ozean gestimmt. Also Zora da durchs Wasser zu schwimmen, das ist einfach nur herrlich. :D


    Danach kommt bei mir die Unruh-Stadt, weil dort jede Person ihr eigenes Leben hat und nicht so unmotiviert tagelang rumsteht und dir ihren Sellerie verkautft. XD
    Dynamische Welten sind einfach nur super. ;)


    Gruss Yeto

    Meine beiden Favoriten sind:


    Bergruine
    Früher mal ein Adelssitz, jetzt verlassen und von Monstern überrannt. Überall kann man noch die Einrichtungsgegenstände sehen und man könnte noch erahnen, wie die Leute da gelebt haben. Ich fand die Bergruine von der Atmosphäre am coolsten. Verlassene Zeunisse der Menschheit 4 the win! :D


    Palast der Kumulaner
    Ich finde versunkene Städte (wenn man sich innerhalb einer Kuppel o.ä. befindet, wie Bioshock oder bei Enclave) wie auch Städte innerhalb von Bergen und schwebende Schlösser einfach nur genial (siehe Morrowind). Die haben einfach den grössten Flair. ;)


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Midna
    ich war auch ziemlich enttäuscht vom Schattenreich.


    Ich dachte eher von Anfang an, das sei so groß wie Hyrule - nur eben alles in Schatten.


    ich glaube du erinnerst dich da sehr an ALttP ;)
    da gab es auch 2 Welten, die normale Welt und die Schattenwelt


    Ich hätte mir auch eine grössere und aufregendere Schattenwelt in TP gewünscht, also à la ALttP. Kumula fand ich einfach nur cool, weil sie mich an Laputa - Castle in the Sky erinnert hat. :D


    Gruss Yeto

    1. Bogen+Falkenauge, Bogen+Bomben


    Es macht extrem Spass die Gegner wegzusnipern oder wegzubomben. Der Bogen ist eine geniale und universell nutzbare Fernkampfwaffe. :D


    2. Der Doppelenterhaken


    Und auch nur deswegen, weil er ein so cooles Geräusch macht. Auch ist es einmal etwas anderes, als nur zu laufen und zu springen. ;)


    3. Der Morgenstern
    einfach nur mächtig die Waffe :D

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Gibt es irgendwie Links oder Bilder, sodass sich das Unwissende auch einmal "ansehen" können. Eine grobe Vorstellung würde ich mir gerne machen wollen. ;)


    hier ist ein Link aus Youtube, 2:30 Minuten lang - leider ist der Trailer in englischer Sprache (dennoch ist er sehr bildgewaltig :))


    Pan's Labyrinth


    Gruss Yeto

    gut geschrieben @ Sindor ;)


    Es wäre theorethisch möglich, einen Robotor so zu programmieren, damit er lernfähig wird und Gefühle vortäuscht. Man muss ihn nur so programmieren, wie er in der entsprechenden Situation handeln soll oder bei unbekannten Situationen, welches Handlungsschema er auszuwählen hat. Wenn man dann einen Roboter nahezu perfekt programmiert hat, dann kann er sogar neue Verknüpfungen von alten programmierten Scripts knüpfen und sich so weiterentwickeln und wird so lernfähig.


    Die Gefahr wird dann sein, wenn die Roboter die Menschen als überflüssig betrachen, weil sie ja die ganze Arbeit tun und die Menschen sich nur bedienen lassen, könnten sie sich gegen das Übel Menschheit wenden (Matrix, Terminator, I, Robot, etc.). Das wäre dann aber das Horrorszenario. XD


    Wenn man jetzt wieder einen Schritt zurückgeht und auf den 2.ten Textblock von Sindor einggeht, sind die Roboter wirklich ein Segen für die Menschheit. Alles wird einfacher und komfortabler.
    Aber zum Einheitseinkommen: Das hat in der Sowjetunion auch nicht geklappt, weil man keinen Anreiz hatte, sich anzustrengen und zu verbessern. Der marktwirtschafliche Wettbewerb fehlt einfach. :(
    Für so ein Utopia sind, wie du es gesagt hast Sindor, die Menschen einfach zu egoistisch und irrational. Viele Menschen fühlen sich nur besser, wenn sie sich über andere Menschen zwecks ihrer Statusgüter, Stellung im Berufsleben, Freund erheben und auf andere Menschen hinabschauen können.


    Gruss Yeto

    um das Thema zu reanimieren:


    Aus meiner Sicht (rationale Sicht) ist der Sinn des Lebens von dem Standpunkt eines Individuums im Zusammenspiel mit der Menschheit gesehen, dass man die Menschheit voran bringen und verbessern sollte. Sei es das durch Zeugung von Kindern, damit sie die Chance haben, die Welt zu verändern und weiterzuführen, oder dass man selbst die Welt weiterführt. Sei es durch neuartige Erfindungen, humane Dienste für die Menschheit, Verbesserung des politischen Machtapparats, Veränderung von unfairen Gesetzen zum besseren etcetera.


    Wenn jemand nur sein Leben lebt, keine Nachfahren gezeugt und auch die Welt um keinen Zentimeter vorwärts gebracht hat, hat für mich das entsprechende Individuum keinen Stellenwert im Leben, so hart das auch klingen mag. Die Welt muss sich entwickeln oder zum besseren wenden und wenn die Welt nur aus Egoisten bestehen würde, die nur an sich und ihre Lust denken, dann würde die Welt ein Konglomerat aus Sündern werden. ///Einschub: Ich merke gerade, dass meine Sicht auf das Leben/ auf den Sinn des Lebens in die Richtung der Bibel wegdriftet. Aber die Werte welche in der Bibel propagiert werden, wie Nächstenliebe, 10 Gebote etcetera sind auch für mein Leben zentral. Nur ist die Sichtweise der Bibel total veraltet und viele Themen sollten überholt werden, wie z.B. kein Sex vor der Ehe, Verhütungsfrage etc. Einschub Ende///


    Jetzt hab ich den Faden verloren, aber meine zentrale Aussage ist: Versuche nicht egoistisch zu sein dafür aber die Welt zu verbessern, weiter zu bringen und zum Positiven zu wenden. ;)


    Schokokeckse für alle! :D


    Gruss Yeto

    Hi,
    ich habe euch hier ein Schema erstellt, welches eure prägendsten Filme aus eurem Leben erfassen sollte. Für die älteren Semester hier ist es immer schön, sich zurückzuerinnern und in Nostalgie zu schwelgen. ;)


    Hier ist das Schema, damit ihr es einfach und schnell kopieren könnt.


    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.


    Zitat

    Original von Haidjer
    Ich habe ihn bis jetzt leider noch nicht gesehen,...


    Zitat

    Original von Mikau
    Bei mir ist es genauso, hab ihn bis jetzt auch noch nicht geguckt...


    Asche auf euer Haupt :P


    Pan's Labyrinth hat auf imdb 8.5/10 Punkten bekommen, was eine sehr sehr hohe Bewertung ist (mit beinahe 75'000 Votern für diesen Film).


    Ich finde die Geschichte um das kleine Mädchen, dass sich im Spanischen Bürgerkrieg in ihre Fantasiewelt flüchtet wirklich gelungen. Da der Film aber auch teilweise sehr düster ist und komische Geschöpfe hat, sollte man auch ein bisschen Älter sein. El Laberinto del Fauno ist ein Fantasie-Film für Erwachsene und viele Erwachsene sind innerlich noch ein Kind und finden deshalb diesen fantasievollen und keinesfalls kitschigen Film erste Klasse. ;)


    Sagen wir mal, alle ab 16 Jahren oder auch knapp darunter sollen den Film kaufen oder wenigstens gesehen haben. Toller Film! :)


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von dead
    Southpark ist der Hammer.^^


    Die ziehen wirklich alles in den dreck.xD


    Am besten finde ich Cartman.Der ist voll fies und alle hassen ihn und er kommt immer auf voll die dummen Ideen.


    da kann ich nur 100%ig beipflichten :D


    Ohne Cartman wäre die Serie doch gar nicht lustig. Besonders witzig fand ich die Folge, als Ike mit seiner Lehrerin Sex hatte und Cartman Floor-Police-Officer war, mitsamt Gang und Frau. Ich sage nur *niiicce* :D


    Mir gefallen vor allem die unzähligen Parodien an Filme wie Harry Potter, LotR, Dawn of the Dead, Terminator etc. und die Folge über WoW. ^^


    Und man sollte, falls man der Sprache mächtig ist, die Episoden auf englisch schauen, da ich die deutsche Synchro schauderhaft finde. :P


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Master Hank
    Was mich allerdings viel mehr stört (und zwar weil es sich bei ihm um eine wichtige Figur der Romanvorlage handelt) ist, dass Tom Bombadil nicht vorkommt. Das hat mich schon geärgert.


    das hat mich auch sehr geärgtert, vor allem, da Tom Bombadil ein Maiar sein könnte wie Sauron, Saruman oder Gandalf oder einer der 14 Valar


    noch eine Info am Rande: Eine Verfilmung von The Hobbit ist für das Jahr 2009 geplant


    The Hobbit auf imdb


    es ist zwar noch nicht viel bekannt, aber die Chance auf eine Verfilmung ist sehr gross :D


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Aceund habe für Horror gestimmt...
    Auch ist mal ne gute Komödie einfach ein Muss sowie eine richtig schön kitschige Lovestory :))


    genau wie du gesagt hast Ave (höhö deine weibliche Form), die richtige Mischung macht's


    Ich kann auch nicht alle Tage Fantasy-Filme schauen, obwohl ich totaler Fantasy-Fan bin. Ab und zu ein guter Splatter-/Horrorstreifen oder ein Film aus einem anderen Genre find ich auch toll. ;)


    Gibt es eigentlich schon einen Thread über die besten Filme?


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Eli
    Sieht geil aus. Kyahaha.


    geile Lache, erinnert mich an Palmer aus Final Fantasy VII :D


    Zitat

    Original von Eli
    ..., hab aber noch keine Wii.
    xD


    Wünsch dir doch eine Wii zu Weihnachten. Es gibt sogar ein Bundle, da ist Super Mario Galaxy gleich mit dabei. ;)


    Gruss Yeto

    Wii: Geniale und innovative Steuerung, günstigster Preis, Exklusivtitel wie Mario und Zelda => Must Have


    Xbox 360: Kam von allen am frühesten raus, man kann DVDs mit ihr schauen und es hat die grösste Vielfalt an guten Spielen + Onlinegaming => Must Have


    PS 3: Zu teuer und (noch) zu wenige Titel, die mich reizen, aber ich habe mich auch noch nie mit ihr beschäftigt, aber dennoch: Viel zu teuer, aber nicht mehr so überrissen teuer wie am Anfang (1000.- 0.o)


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von dead
    Kenn jemand die Gothic Reihe?


    Also es ist auf jeden Fall eines der besten ollenspiele die ich je gespielt habe.Wenn ihr auf Mittelalter steht solltet ihr es euch kaufen.


    genau, Gothic 1-3 sind einfach unschlagbar :D


    mein Lieblings-Genre sind:


    1. RPGs
    Ich liebe RPGs wegen der teilweise schier unendlichen Freiheit. Ich kann nicht einem vorgegebenen Pfad folgen, ich muss meinen eigenen Weg finden. Auch haben RPGs mitunter sehr schön erzählte Stories, die sogar Bücher übertreffen können. Weiter gefällt mir der Fantasy-Touch und das Setting, in denen die meisten dieser Spiele spielen. Wenn ein Spiel im Mittelalter spielt, bin ich Feuer und Flamme. Und wenn es noch mysteriöse Vorkommnisse hat (à la altes und ausgestorbenes Volk, das dafür aber technologisch weit vor ihrer Zeit war), dann nennt mich Mr. Fireball! :D
    Lieblingsspiele: Gothic 1-3, Morrowind, Final Fantasy VII, KotOR 1+2, WoW BC (um nur mal die besten zu nennen)


    2. Action Adventures
    Da finde ich die Action, die tollen und unterschiedlichen Kämpfe und das Setting, welches meist in einer Fantasiewelt oder in der Vergangenheit spielt, unglaublich toll. Action Adventures sind für mich wie Ego-Shooter, welche in einer Fantasiewelt spielen, nur hat es da noch kein Pistole, Gewehr und HGs gegeben, sondern Schwert, Bogen, Bomben und Magie. ;)
    Lieblingsspiele: Zelda Reihe, Dark Messiah, God of War 1+2, Diablo 2 etcetera


    aus meiner Sicht kann man auch Ego-Shooter mit RPG-Elementen in diese Kategorie einteilen, also wie:
    Resident Evil 4, System Shock 2, Bioshock, Deus Ex 1+2


    I'm loving it! :D


    3. Jump'N'Runs
    Conker's Bad Fur Day: Sehr witziges Jump'N'Run um ein nerviges, fluchendes, immer geiles und geldgieriges Eichhörnchen. Die Gegner und Schauplätze sind so unterschiedlich und lustig, dass man auch aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades immer weiter machen muss. Vor allem gefallen mir die Parodien auf diverse Film. 8)
    Donkey Kong Country 1-3: Ach was habe ich dieses Spiel geliebt (v.a. DKC 3). Unterschiedliche, aber fordernde Levels, coole Verwandlungen in die Tiere, relativ frei begehbare Welt und coole Musik.
    usw.


    Gruss Yeto

    ich zocke zur Zeit:


    PC: Baldur's Gate II + Addon
    später dann: WoW BC und Hellgate London + Dark Messiah


    Xbox 360: Gears of War


    PS 2: God of War 2
    später dann: FF XII


    NDS: Zelda Phantom Hourglass (günstig bestellt ;))


    GC: Resident Evil 4 (immer und immer wieder :])

    Zitat

    Original von Nota Sydan
    So, jetzt kommt auch mal mein Bericht vom einzigen videospiel, bei dem wohl Gott selbst seine Hände ein wenig im Spiel gehabt haben muss... ;)


    hey danke für dieses ausführliche Spielereview ;)


    Super Mario Galaxy steht bei meiner Wishlist ganz oben, ich muss dieses Spiel haben! :D


    Gruss Yeto

    Diese Konsolen stehen bei mir so rum:


    • Xbox 360
    • Xbox
    • PS 2
    • PSP
    • Gamecube
    • N64
    • NDS lite
    • Gameboy Color


    den Wii hab ich aus dem Grund nicht gekauft, weil mich keine Spiele interessiert haben (ausser TP, aber das konnte man auch auf dem GC spielen :rolleyes:), da jetzt die Preise kullern und langsam die guten Spiele kommen, werde ich mir einen kaufen ;)


    die PS 3 ist immer noch zu teuer, diese kommt wenn dann in einem halben Jahr


    und früher hatte ich noch einen SNES, der wurde aber leider verkauft, was ich jetzt doch ein bisschen bereue *Asche über mein Haupt* :P


    Gruss Yeto