Beiträge von Yeto

    eigentlich waren alle Bosse zu leicht, aber:


    Gegner: Morgenstern-Ritter
    Endgegner: Matrionia
    Rätsel: fand ich alle zu leicht


    im Grossen und Ganzen fand ich die Bergruine am schwersten, bis ich dann herausfand, dass Yeto dir unendlich Kürbissuppe gibt ;)

    als totaler Filmfan sehe ich es als prekär an, dass du Horror und Thriller in einem Zug nennst *rolleyes*


    also mir persönlich gefallen alle Filmgenres, ausser Sing-, Tanz- und Musikfilme (including Bollywood-Zeugs)

    solange noch Uwe Boll Spieleverfilmungen macht, wird das Image weiterleiden :D


    es gibt durchaus gute Spieleverfilmungen, aber leider mehrheitlich sehr schlechte, die Liste von mir kommt irgendwann was ich als gut/schlecht betrachte inkl. zukünftiger Projekte ;)


    Gruss Yeto

    1-Zelda: Link, Agitha und Zelda sowie Mereko +Midna+ Navi (eigentlich alle) :]


    2-InuYasha: Kagome, weil sie InuYasha in ein Schosshündchen verwandeln kann *platz* :D


    3-Naruto: Sasuke ;)


    4-Ranma1/2: der alte Mann, der immer den Frauen die Unterhöschen klaut XD


    5-DBZ: Vegeta ;)


    6-Pokemon: Rocko, ein typischer Mann :D


    7-Yugioh: Seto Kaiba 8)


    8-Conan: Conan :P


    9- Anime/Manga eurer Wahl: Vash the Staaaampeeeede 8) 8)


    Gruss Yeto

    ich habe 7 Ghiblis (siehe Ghibli Thread) + ein paar weitere Animes (Wonderful Days, Appleseed, Gits 1+2, Vampire Hunter D etcetera)


    komplette Cowboy Bebop
    komplette Neon Genesis Evangelion
    komplette Hellsing
    komplette Trigun
    komplette Full Metal Allchemist
    +1.ste Staffel RoLW (Record of Lodoss War)


    sind alles sehr gute Anime Serien, nur Shinji bei NGE nervt, da er so weinerlich ist :P


    Gruss Yeto

    aus der Liste der Ghibli Filme hab ich folgende:


    ~1984~ Nausicä from the Valley of the Winds
    überaus guter Ghibli, dessen Story einen zum nachdenken anregen kann


    ~1985~ Laputa - Castle in the Sky
    gefällt mir auch, da ich Fantasy liebe - der Film und die Schauplätze sind vielseitig, aber dafür schwächelt die Story


    ~1989~ Kiki's Delivery Service
    dieser Ghibli ist eher etwas für jüngere Filmgucker, wobei der Charm auch ältere Semester überzeugt + schöne heitere Filmmusik


    ~1992~ Porco Rosso
    unterhaltsamer, aber schwächerer Ghibli, da der Film wie aus einem vollständigen Film herausgerissen wirkt, da der Film nicht wirklich Anfang und Ende hat


    ~1997~ Princess Mononoke
    Mein lieblings Ghibli. Der Film hat einfach alles: Fantasy, Mythology, Action und Spannung :D


    ~2001~ Spirited Away
    Allgemein beliebtester Ghibi, dessen vielseitige, liebe- und fantasievolle Story mir überaus zusagt. Die vielen bildlichen Metaphern und das Ende, ob alles Traum oder doch Wirklichkeit war, gefallen mir. :)


    ~2004~ Howl's Moving Castle
    Ich mag Grosseltern sehr, da sie sehr ruhig, grossherzig, bedacht und liebevoll sind. Wenn sie mal nicht müffeln, fühlt man sich bei ihnen wohl. Vielen ist die Hauptdarstellerin auf Anhieb sympathisch und können sich auch mit ihr identifizieren, als sie um 50 Jahre gealtert wurde. Zudem hat er viele fantasievolle Ideen. Gefällt mir auch. ;)