Beiträge von Yeto

    Aber das Problem ist:


    Wenn alle Völker der Erde bei dieser Aktion mitmachen, aber die U.S.A. nicht, sind wir gleich wieder auf 0. Die U.S.A. hat auch das Kyoto-Protokoll nicht unterschrieben.


    Das Problem am Klimawandel ist, dass ein Staat alleine dagegen nichts ausrichten kann. Und wenn der grösste Emissionsproduzent der Erde sich nicht um das Klima interessiert, hat das bei uns auch nur bedingt Sinn.


    Das heisst jetzt nun nicht, dass wir nichts für das Klima tun sollen, aber es wird nicht viel nützen. :(


    Gruss Yeto

    Mein alter IPod hatte "nur" 2 GB und das war knapp zu wenig. Mein neuer IPod, den ich als Geschenk bekommen habe, hat jetzt 8 GB und ich habe noch nicht einmal 4 GB des Speicherplatzes füllen können. Und 16 GB sind dann totaler Overkill!


    Ich würde dir den 4 GB vorschlagen, mehr braucht es wirklich nicht.


    Griss Yeto

    Ich toleriere auch schwule Pärchen. Wenn die ihr Glück bei einem Mann oder die Frau bei einer Frau gefunden haben ist das nur schön für sie. Was soll man sie deswegen runtermachen, ausgrenzen oder veräppeln, nur weil sie anders sind?


    Mir ist es auch nicht wirklich wohl unter Schwulen, aber die Schwulen die ich kenne sind alle immer sehr freundlich zu mir (:P). Scherz beiseite: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schwule tendenziell offener und freundlicher sind als heterosexuelle Männer.


    Gruss Yeto

    sorry, aber ich bin mir sicher, dies in einen anderen Thread gepostet zu haben


    Das gehört nicht rein...

    Gegen den Laptop spricht, dass er viel grösser und klobiger als so ein kleiner aber feiner IPod ist. Zudem ist auch die Gefähr grösser, dass dir der Laptop auf den Zugreisen beschädigt wird als eine Beschädigung eines Pods. Letztens hast du mit dem Laptop keine Musik in den Ohren während des Laufens.

    Dann sollten wir mal auf Joni und seine Antwort warten. Z.B. fände ich tWW lächerlich einfach, auch mit 3 Herzen. OoT und MM würde ich nicht mit nur 3 Herzen bestehen können. TP ist zwar leichter als die beiden letztgenannten Titel, aber da wird es auch schwieriger.


    Egal welcher Titel es sein wird, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen! ;)


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Senfgurke


    Deswegen muss man ihm nicht gleich die Spritze geben....
    (achtung hank, ich habe NICHT Headshot gesagt ;))


    Ja mach dich nur lustig


    das war ein bisschen provokant @ Senfgurke


    Ich finde die Spritze grausam (siehe 30-minütiger Todeskampf..), aber ein gezielter Kopfschuss wäre viel humaner. Ich bin voll auf Master Hanks Seite. Wenn man die Todesstrafe einführen würde, dann bitte nur ein gezielter Kopfschuss. Das Ergebnis ist das gleiche.


    Gruss Yeto

    Ich muss teilweise 20-45 Minuten Zug fahren und auch noch teilweise 15-20 Minuten Bus fahren, auf den Bus/Zug warten und zum Zielort laufen.
    Und da ich im Zug nicht lernen kann, schaue ich mir des öfteren Episoden von Serien an, die eine Laufzeit von 20-45 Minuten haben. ;)
    Für die restlichen 2x 15-20 Minuten schalte ich den Player halt auf Musik um. Das macht den Fussweg und die Warterei erträglicher. :)

    was mich aber besonders erfreut, ist, dass nur jemand diesen Hip Hop und Rap Quatsch hört :D


    In unserer örtlichen Szene hören die Leute nur diesen Schrott und ich hasse dieses unmusikalische, unrhythmische Möchtegern-Gangsta-Rap Zeugs. Mit dem kann man mich sofort verscheuchen. :P

    Tipps?


    Wenn er den Speedrun aufzeichnen lassen will, dann sollte er das Spiel X Mal durchspielen, bis er jede Passage auswendig kann und es für ihn lächerlich einfach ist.


    Und wenn er den Speedrun mit 3 Herzen beenden will, dann soll er ganz einfach keine Sidequests machen und nur dem Haupthandlungsstrang folgen und bei den Endbossen bloß nicht den Herzcontainer aufsammeln.


    Und ein ganz wichtiger Tipp: Kauf das Lösungsbuch und speichere sehr oft. Ich z.B. habe System Shock 2 beim 4.ten Mal in nur 1:50 Stunden geschafft, was man als Speedrun bezeichnen könnte. ;)


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von SenfgurkeDas sind nicht die einzigen aspekte. ein ganz wichtiger ist noch, dass dem Täter klar werden soll, dass er Mist gebaut hat. Er soll in Gefangenschaft über seine Tat nachdenken und sein tun dann eben bestenfalls bereuen und nicht wieder tun.


    Ich habe klar den Resozialisierungsaspekt nicht genannt, weil nach der Todesstrafe Sendepause für den Täter ist. Aber in bezug auf alle anderen Bestrafungsarten im schweizerischen System hast du natürlich Recht.


    Aber man muss auch bedenken, dass manche Menschen nicht therapierbar und sich nach ihrer Entlassung wieder zu dem gleichen Verbrechen hinreissen lassen, da die Hemmschwelle nun tiefer ist (grosse Gefahr auf Wiederholungsstraftäter).


    Willst du, dass Massenmörder (!) bei guter Führung nach 15 Jahren entlassen werden können? Ich nicht!


    Gruss Yeto

    Wenn man jetzt ein bisschen Analytiker spielen will, hat der Rock mit seinen vielen unterschiedlichen Subgenres (Mundart-Rock, Indie, Alternative, Punk Rock, Hard Rock, etc.) weit die Nase vorne. Der Stil spricht jung und alt, Frauen wie Männer an.


    Techno (und seine Subgenres) sind eher etwas für die Jugendlichen und Discogänger. Da wir aber hier nur Teens und Tweens haben, ist die Aussagekraft auch nicht wirklich gewährleistet.


    Metal auf Platz 3 finde ich aus meiner Sicht ein bisschen schwach. Viele meinen es wäre nur ein krächzendes Herumgeschreie das nicht viel mit Musik zu tun hat. Aber vor allem bei Powermetal und Symphonic Metal wird nicht mehr herumgekrächzt, und es gibt sehr viele schöne gesangliche und chorale Einlagen und auch viele Balladen. Auch das Subgenre von Jeanne (Folk, Pagan und Mittelalter-Metal) hat mit dem Vorurteil nicht mehr viel zu tun.


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Squall
    Mhh wäre das Gerät nicht so teuer hätte ich mir bestimmt einen gekauft. Ich bin nämlich der Kandidat, bei dem immer die Display's springen. Würde mich schon interessieren. Wenn du gerne Musik hörst, nicht dauernd neue Lieder draufmachen willst und ein Gerät ohne Display würd ich dir einen iPod bestimmt empfehlen...


    Wenn dir immer die Displays zerspringen (0.o ist mir noch nie passiert), dann kaufe einen IPod Shuffle, der hat kein Display...


    Naja deine Argumente (?) hören sich ziemlich wirr an.
    Nach einem grossen Test, wo verschiedene Flash- und Videoplayer getestet wurden, hat der IPod Nano bei den Flashplayern Platz 1 gemacht und IPod Video bei den Videoplayern Platz 2. Platz 1 war da mein Creative Zen Vision M.


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Master Hank
    Navi


    Nun die Menschen die einen Mörder hinrichten sind schon besser als er, denn sie tun nur ihre Pflicht, dafür können sie nichts. Und wenn du sagst, dass der Tod eines Mörders die Toten nicht mehr zurückbringt...meinst du sie kommen wieder, wenn er lebenslang hinter Gittern sitzt?


    danke Master Hank, genau das wollte ich auch sagen/argumentieren


    Aber um nochmals auf den Ausgangspunkt unserer Diskussion zurückzukommen. Ich finde man sollte sich zuerst fragen, was man eigentlich mit der Todesstrafe/lebenslänglichen Haft bezwecken will.


    Abschreckung
    Bestrafung
    Gerechtigkeit


    Mich z.B. würde eine lebenslange Haft nicht von einem Mord abhalten, die Todesstrafe schon eher. Und auch dem Gerechtigkeitsgefühl der nächsten Familienmitglieder würde mit einer lebenslangen Haft wenig genüge getan. Ich wäre wirklich dafür, für die krässesten Fälle des Strafvollzugs die Todesstrafe einzusetzen. Es ist ein heikles Thema und ich bin auch nicht 100% für die Todesstrafe. Aber wenn die Strafe bekannt ist, sind die Leute, welche sich zu einer Tat mit Todesstrafe hinreissen liessen, selbst schuld.


    Gruss Yeto

    Es kommt darauf an was du willst.


    Wenn du nur Musik und Hörbücher hören willst, ist der IPod die beste Wahl (aber ja nicht den IPod Shuffle kaufen, denn dieses stupide Gerät hat nicht einmal ein Display und man hört die Lieder nur willkürlich).


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Navi_88
    Also ich bin total dagegen…..
    [...]
    Die Leute welche die Todesstrafe ausführen sind ja auch nicht viel besser als Mörder. Es kann nicht sein, dass Menschen legal Töten dürfen. Ausserdem bringt der Tod des Mörders eig. auch nicht viel.... [...]


    Ich verstehe schon, wieso die meisten Leute gegen eine Todesstrafe sind. Auf der einen Seite ist die Strafe zu hart und auf der anderen Seite zu leicht. Einerseits kommt der Mörder einer lebenslangen Haftstrafe davon und wird viel zu leicht bestraft (Schuss *bumm* tot - wo bleibt da die Bestrafung?). Auf der anderen Seite sollte niemand ein Recht darauf haben, das Leben eines anderen Menschen beendigen zu dürfen. Das wäre total unhuman.


    Aber deine Argumentation (wie die schon von anderen Usern hier) hat weder Hand noch Fuss. Leute die z.B. im Auftrag des Staates Mörder erschiessen dürfen sind viel besser als diese. Denn sie tun das legal, im Einklang mit dem Gesetz und der Öffentlichkeit. Wenn wir jetzt ein solches Gesetz um die Todesstrafe hätten, dann wüssten die Mörder davon und sie nehmen ihre Strafe in Kauf. Und Unwissen schützt vor Strafe nicht, wenn jetzt jemand mit diesem Argument kommen würde. :rolleyes:


    Gruss Yeto