Beiträge von Yeto

    Zitat

    Original von Master Hank
    Ja aber was ist das für ein Leben nach 40 Jahren Knast oder so...


    Dann kann man den Staat auf Entschädigung wegen Justizirrtum, übertriebene Härte, blabla verklagen und bekommt für diese Zeit eine fürstliche Entlöhung über. Das ist dann auch nicht das Wahre, aber man fühlt sich wenigstens nicht total verarscht.

    Wenn man hier Leute finden würde, welche sich intensiver mit einer exotischeren Glaubensrichtung beschäftigen, das würde dann eine sehr interessante Diskussion ergeben. Es gibt ja in Deutschland sehr viele Juden und Ausländer, da müsste sich doch die eine oder andere Stimme finden lassen. ;)


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von lloyd-2500
    da muss ich Nota recht geben yeto deine Idee ist ne Todestrafe über jahre das ist schlimmer als jeder Gift Mix


    das war auch total ironisch gemeint, darum hab ich es so übertrieben geschrieben :P


    meine Meinung ist, dass alles irgendwie nicht passen kann:


    1. Mörder/Kinderschänder/Vergewaltiger für bis maximal 15 Jahre (bei guter Führung) in ein schweizerisches Gefängnis mit Fernseher, Internet, Weiterbildung, Resozialisationsprogramm... ...hört sich zwar sehr human an, aber es ist in meinem Sinne keine faire Bestrafung


    2. a) Giftspritze, elektrischer Stuhl etc. ... ist alles unhuman und sowas kann sich ein Staat wie die Schweiz imagemässig nicht erlauben.


    2. b) Kopfschuss geht zwar schneller und ist humaner und wäre auch eine faire Lösung für Mörder, aber sowas wird nie durchkommen


    Also, wenn es um mich ginge, würde ich Variante 2.b) den Vorzug geben. Gleiche Vergeltung für das gleiche Vergehen/Verbrechen. Aber da sowas unhuman ist, können wir noch ewig weiterdiskutieren, da so eine Gesetzesänderung keine Chance haben wird.

    Zitat

    Original von dead
    [...] ,nur noch die Gefängnisse wo man sich nicht nach der Seife bücken sollte ;) sollten dann noch bestehen. [...]


    *hihi* :D


    naja ich finde man sollte neben unseren "normalen" Luxusgefängnissen ein Gefängnis nur für Mörder und Vergewaltiger machen, also ohne jeglichen Luxus wie Fernseher, Internet oder Warmwasser oder gar eine Heizung. Nix da! Und dann sollten diese Schwerverbrecher gestreifte Gefängnisklamotten anziehen und jeden Tag XX kg Gestein zerkleinern müssen. Und um das Ganze noch abzurunden noch ein paar schwule schwarze Wärter dazu... :P


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Mr.Linkarizor.
    Hm ich hatte nur sehr selten probleme weils da ja so n paar Tricks gibt^^-


    aber wenn man die Tricks erst später rausgefunden hat, dann hatte man schon ein bisschen Stress hier und da :rolleyes:


    Aber die 3 Tage waren fair gewählt und man konnte das meiste machen, was man wollte. Nur ist es ärgerlich einen Tempel nochmals machen zu müssen, wenn einem ~3 Stunden fehlten. :P


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Evvi
    oh man ich hab letztens mal die offenbarung lesen wollen weil es sich sehr interessant anhörte kampf Teufel gegen gott, joah nach dem ersten satzt hab ich es wieder zu geklappt ich mein ansich sind die geschichten in der Bibel spannend nur furchbar langweilig geschrieben -.-


    Folgerichtig wäre es ein kluger Schachzug der Kirche, die Bibel endlich mal zu überarbeiten und die Geschichten ansprechend (und vermutlich auch weniger mühsam und kompliziert) zu schreiben um damit auch die Jugend anzusprechen. So würde die Kirche endlich mal den Schritt vom Altertum/Mittelalter in die Neuzeit schaffen. ;)


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Master Hank
    [...] da es hier vermutlich nur Christen, Atheisten und Agnostiger gibt.[...]


    eigentlich bin ich ja Katholik und demzufolge auch ein Anhänger des Christentums, nur glaube ich nicht an übersinnliche Wesen, die man nicht beweisen kann


    Jetzt kommt es noch drauf an, ob ich eine höhere Macht verneine oder nicht. Verneine ich eine höhere Macht, wäre ich demzufolge Atheist wie du, wenn nicht, wäre ich Agnostiker. Ich habe aber die Tendenz zum Agnostiker, also müsste ich bei der Auswahl Agnostiker und Katholik wählen.


    Wenn der Thread mal sprudelt und man über die Vorzüge der jeweiligen Religionen diskutiert, dann könnte das noch ganz interessant werden. ;)


    Gruss Yeto

    Zitat

    Original von Evvi
    öhm
    Wie wird er in MM und in Oot von einem Mädcehn (bzw zwei aber sie sehen gleich aus) gennant als sie ihn zum ersten mal trifft /treffen?


    aaargh, das hätte ich auf Anhieb gewusst, ich finde diese Szene so zum Knuddeln :)


    Edit: Nee kann nicht sein. 4 Fragen vor dieser kann ich alle auf Anhieb beantworten und die jetztige nicht. Bitte mehr MM Fragen. :P


    Gruss Yeto

    Hi,
    dies soll ein Thread werden, wo man über seine religöse Gesinnung, über die Vorzüge/Nachteile der jeweiligen Glaubensrichtungen und deren Sinn/Unsinn debatieren und philosophieren kann.


    Nur als Randinfo, damit jeder auch etwas mit den Fremdwörtern anfangen kann:


    Agnostiker: Verneint nicht grundsätzlich die Existenz von Göttern, sagt aber, dass die Beweisführung zur Existenz dieser unzureichend sei.


    Atheist: Menschen, die nicht an die Existenz göttlicher Wesen glauben


    Christentum: Umfasst auch die katholische Kirche und den Protestantismus


    Polytheismus: Ist die religiöse Verehrung einer Vielzahl von Göttern oder Geistern


    Gruss Yeto

    ich schliesse mich laxx an:


    Todestrafe? Nein danke!


    Sogar bei den früheren deutschen Stämmen wurde dieses Fehde-/Auge-um-Auge-und-Zahn-um-Zahn-Prinzip unterbunden (in diesem Fall mit Geld-/Güterzahlungen, die einen Mörder lebenslänglich ruiniert hätten). Heute wird man, falls man erwischt wird, in der Schweiz für maximal 20 Jahre oder lebenslänglich (und das ist wortwörtlich gemeint) ins Gefängnis/Zuchthaus gesteckt. Aber man kann nach 2/3 der Zeit bedingt entlassen werden. Auch bei lebenslänglichem Freiheitsentzug könnte man nach 15 Jahren entlassen werden.


    Und da die Todesstrafe unhuman ist und man sich als einen zivilisierten Staat erachtet, kommt die Diskussion auch gar nicht auf. Und ein solch neues Gesetz würde in das StGB kommen und dann ergreift das Volk mit ziemlicher Sicherheit das fakultative Referendum (50k stimmberechtigte Staatsbürger oder 8 Kantone innerhalb 100 Tage nach der amtlichen Veröffentlichung des Gesetzes).


    Gruss Yeto

    Yeah, ich habe das erst jetzt richtig realisiert. Also ich hoffe doch, dass Max Payne zum Kassenschlager und es dann eine Max Payne Fortsetzung geben wird! :D


    Donnerstag gehe ich ins Kino um The Gold... ähh Hitman zu schauen. XD Wenn man nun schon eingeladen wird, darf man nicht wählerisch sein. ;)


    Gruss Yeto

    ich habe vor 30 Minuten angefangen meine MySpace-Seite zu gestalten - heute Abend könnt ihr dann mein Werk bewundern :]


    @ Master Hank: Coole Seite die du hast. Christian Bale, Quentin Tarantino und Clint Eastwood 4 the win! 8)


    Gruss Yeto

    Meine Lieblingssoundtracks, die mir jetzt gerade einfallen, sind:

    • Fluch der Karibik (Teil 1+3)
    • Gladiator
    • Last Samurai
    • Pearl Harbor
    • Braveheart
    • Herr der Ringe
    • Pulp Fiction
    • Kill Bill
    • Star Wars
    • Shrek 1+2
    • The Fast and The Furios - Tokio Drift
    • Once Upon a Time in the West (Ennio Morricone)
    • 10th Kingdom, Last Unicorn, 3 Nüsse für Aschenbrödel


    Gruss Yeto

    Ich gehe 1x im Jahr in die Kirche und das genau an Weihnachten, weil das die Grossmutter glücklich macht. Ich bin halt ein lieber Junge. :rolleyes:


    Generell gehe ich auch nicht in die Kirche wenn es nicht unbedingt sein muss (Taufe, Erstkommunion, Hochzeit, etc.).


    Zur Frage Welt ohne Religion? Klares Nein!
    Die Welt würde viel von ihrer Kultur und Vielfalt verlieren. Etwa die Hälfte aller historischen Zeugnisse sind durch eine religiöse Überzeugung erstanden und ohne die Religion, welche damals die Menschen einte, gäbe es diese nicht.
    Beispiele für religiöse Zeugnisse:
    -Pyramiden in Ägypten
    -Maya-, Inka- und Aztekentempel in Amerika
    -Tempel der Khmer
    -alle Kirchen in Europa
    -diverse Moscheen in der Türkei und Nahost
    -etc.


    Weiter eint die Religion die Menschen, gibt ihnen Halt, gibt ihnen einen Glauben/Überzeugung und sie lehrt den Menschen die guten Sitten und und und.


    Als Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich keinesfalls gläubig bin, aber die religiösen Ansichten der anderen nachvollziehen kann und auch respektiere und toleriere. ;)


    Gruss Yeto

    Ich möchte mich noch kurz für deine Definierungen bedanken - ich glaube jetzt habe ich den Durchblick! ;)


    Zudem habe ich hier ein kleines aber feines Preview für Max Payne zusammengestellt, welcher aber frühestens im Jahr 2009/2010 in den Kinos anlaufen wird.


    Max Payne


    Mark Wahlberg (Shooter, Planet of the Apes und The Italian Job) wird den Titelhelden Max Payne im gleichnamigen Film verkörpern. John Moore, der in der Vergangenheit Filme wie "Der Flug des Phönix" und "Das Omen" gedreht hat, wird die Regie des Max Payne übernehmen.


    Hier kurz die Story des zu erwartenden Filmes:


    Zitiert von: http://www.moviefans.de


    Der desillusionierte Cop Max Payne macht seit der Ermordung seiner Frau und seiner Tochter als Undercoverbulle für die Drogenbehörde DEA Jagd auf die New Yorker Unterwelt. In einer Welt aus Gewalt, Machtgier und Korruption versucht Max, die Quelle einer synthetischen Droge namens Valkyr zu finden. Rückendeckung hat er dabei keine. Schlimmer noch: Als mit seinem Vorgesetzten der Einzige ermordet wird, der um Max wahre Identität weiss, ist dem Ermittler mit einem Mal nicht nur die Mafia, sondern auch noch die halbe New Yorker Polizei auf den Fersen.


    Gruss Yeto

    Ich finde Michael Mittermeier irrsinnig witzig und bleibe beim Zappen immer bei ihm hängen. Aber so spontan fällt mir keine Sendung/Show von ihm ein.


    Gruss Yeto

    kannst du mir mal, wenn du Lust hast, diese Noir XYZ Sachen erklären


    History Noir: Geschichte der Schwarzen
    Film Noir: Filmgenre der Schwarzen von 1940/50
    Love Story Noir: Liebesgeschichte ohne Happy End?
    etc.


    Gruss Yeto

    Ich hab da evtl. das falsche Wort gewählt, ja klar ist die History Noir die Geschichte der Schwarzen. :rolleyes:


    Mit "Noir" wollte ich nur andeuten, dass das Spiel dunkel und düster ist und sich der Hauptdarsteller vom einen Hornissennest ins andere kämpfen muss und es kein Happy End im traditionellen Sinn gibt. Wenn man das Spiel auf die Leinwand übertragen würde, ergäbe das folglich eine Mischung aus Action, Thriller und Drama.


    Gruss Yeto