so mehr oder weniger stimmt's, man will ja nicht knausrig sein ;)
Kaepora Gaebora
du bist dran Finn ^^
so mehr oder weniger stimmt's, man will ja nicht knausrig sein ;)
Kaepora Gaebora
du bist dran Finn ^^
Wie heisst die weise Eule die euch im Spiel immer wieder begegnet?
You...
Curse you Zelda!
Curse you Sages!
Someday when this seal is broken...
...that is when I'll exterminate your descendants!!
As long as the Triforce of Power is in my hand...
naja so in etwa, alles aus dem Gedächtnis :P
Gruss Yeto
Ich hatte bisher nur 2 Katzen.
Die erste Katze hiess Nino und wurde ~15 Jahre alt, hatte aber die letzten 2 Jahre kein schönes Leben mehr. Grund: Sie war eine Wald- und Wiesenkatze und in der Wohnung meiner Mutter konnte sie nicht bleiben. Dann kam sie halt ins Haus meiner Grossmutter, welche leider einen Hund hatte. Darum musste die Katze ihre letzten 2 Jahre in dem Keller mit Katzentüre nach draussen verbringen... ...und ich war noch zu jung (8/9-jährig) um mir Gedanken darüber zu machen.
Dann bekam ich zum 11.ten Geburtstag eine eigene Katze über. Ich habe sie Indy genannt (nachempfunden nach Indiana Jones) und sie lebt jetzt mit mir in meiner Wohnung und wird behandelt wie ein König. Eine Katze gibt sehr viel und sollte auch dementsprechend hoch geschätzt werden. :)
Ahja, noch lustig zu wissen ist, dass wir einmal 2 Hamster hatten. Aber Hamster 1 konnte nach 6 Monaten entfliehen und Hamster 2 ist aus Liebeskummer Tage später verhungert, weil er nichts mehr essen wollte... :(
Gruss Yeto
Ich habe die Prüfung sehr früh gemacht (0 Fehler im theoretischen Teil), aber den Führerschein erst mit 20. Grund dafür war, dass ich einen unaustehlichen Fahrlehrer gehabt und nach ~12 Stunden abgebrochen habe und seitdem hat mir mein Vater nichts mehr an die Fahrschule zahlen wollen. Dann kam das Geld und ein neuer Fahrlehrer und nach weiteren ~15 Stunden hat's dann auch auf den 1.sten Versuch geklappt. :D
Gruss Yeto
ZitatOriginal von Kharaz
MM und TP, würde ich sagen.
Bei MM war einfach alles herlich. Man merkte wie die Menschen (einige) immer größere Angst kriegten wegen dem Mond.
Bestes Beispiel ist der letzte Tag. Kurz bevor der Mond auf die Stadt stürzt. Die Soldaten stehen zitternt an ihren Posten und würden am liebsten verschwinden.
Kann man da noch mehr sagen? ^^
realistischste Grafik: TP (klare Sache)
beste Stimmung: MM
bestes "ich-fühle-mich-als-Link-Gefühl": OoT
Gruss Yeto
ZitatOriginal von Navi_88
Hehe, also auch ich hab ein bisschen das Gefühl, dass ihnen einfach die Ideen ausgehen. [...]
finde ich nicht
Die Rätsel von TP waren alle sehr neuwertig, aber dennoch relativ einfach gehalten, weil man den Frustlevel möglichst tief halten wollte. Man will ja keine potentiellen Käufer des nächsten Teils mit zu frustigen Passagen und zu schweren Rätsel verscheuchen. Und für alle Hardcore-Spieler gibt es immer noch die Thrillhöhle. ;)
Gruss Yeto
ZitatOriginal von Master Hank
Gerade Max Payne reizt mich, obwohl ich sagen muss, dass Mark Wahlberg nicht so recht passt. Clive Owen oder Christian Bale hätten wohl besser gepasst.
Mark Wahlberg ist ja gar nicht so schlecht, da er mit Shooter einen ganz guten Action-Thriller hingelegt hat. ;)
Max Payne ist eine Love Story Noir, also eine Art Thriller/Drama mit Actionanteilen und wenn sie den Film düster und den Hauptdarsteller verwirrt und mit einer Amnesie konfrontiert halten würden und wenn er dann à la Max Payne 2 seine Vergangenheit erkunden muss und schlussendlich irgend einem Mafiatypen und seinen Handlangern in den Arsch tritt, dann wäre das nur zu cool. Und dann noch den comicartigen Erzählstil, die Bullettime, seine bizarre Gedankenwelt und ein bisschen Erotik und ich bin überglücklich! :D
Gruss Yeto
Final Fantasy: The Spirits Within hab ich schon gesehen und ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit irgend einem FF-Teil. Darum waren auch viele enttäuscht von dem Film. Auf der anderen Seite waren die Animationen wirklich genial, aber da der Film zu lange her ist, weiss ich leider nicht mehr viel von der Story. Nur so viel: Beim ersten Mal schauen war ich enttäuscht, aber beim 2.ten Mal fand ich den Film überaus gut, da ich nun wusste, dass er keinen Zusammenhang mit FF hatte und ich war dementsprechend offen für einen völlig eigenständigen Film.
Zu Uwe Boll: Ich hasse seine Filme! :rolleyes: :P
Gruss Yeto
ui wieder so viel Text von dir *g*
Ja, die Idee ist schon nicht schlecht, dass jeder, der ein bisschen Abenteurerwille und Mut aufbringt, die Welt zu retten vermag. Dieses Konzept spricht auch viele Zuschauer an, weil sich da jeder irgendwie mit den Hauptdarstellern identifizieren kann.
Bei HdR wurde diese Dilemma aber vortrefflich gelöst: Man wählte die Hobbits als Retter der Welt, die mit einer starken Abenteuerer-Gruppe gereist sind. Jeder konnte sich mit wenigstens einem der Protagonisten identifizieren (sowohl die jüngeren als auch die älteren Zuschauer) und man nahm den Hauptcharakteren ihre Rolle als Retter der Welt ab.
Aber bei Narnia, Der Goldene Kompass und sicher noch bei weiteren Filmen klappt dieses Identifikationsprinzip nicht mehr und sie verlieren viele ältere Zuschauer. Bei den letztgenannten Filmen ist die Zielgruppe unter 20 Jahren alt und bei anderen Filmen, wie z.B. dem neuen Beowulf, ist die Zielgruppe über 20.
Wer also den Spagat schafft und alle Zielgruppen anspricht (wie LotR), dessen Film hat das Potenial auf einen Kassenschlager.
Zu Beowulf:
Ich hab den Film gesehen (und auch 2 weitere Filme mit dem gleichen Namen *g*), aber dies ist nicht der richtige Thread, um darüber zu diskutieren. ;)
Gruss Yeto
zu Doom:
-wer das Spiel nicht gespielt hat, wird den Film tendenziell gut finden
-wer das Spiel aber gespielt hat, wird enttäuscht werden
Fazit: Anscheinend eine schlechte Spieleverfilmung, aber für das grosse Massenpublikum ein ganz ordentlicher Film. ;)
@ Master Hank: Gibt es aus deiner Sicht eine gute Spieleverfilmung von Uwe Boll oder ist alles nur Käse, was er produziert?
Gruss Yeto
@ Master Hank: Ich bin da in einer Konflikt-Situation: Ich finde diese "Kinder-retten-Fantasy-Welt-Filme" auch grausig (Narnia ist da ein extremes Beispiel), aber ich lechze mich nach Fantasy-Filmen, weil man da in eine andere Welt eintauchen kann. Das grösste Problem an diesen "Kinder-retten-Fantasy-Welt-Filme" ist, dass die Atmosphäre des Filmes enorm unter den jungen Darstellern leidet. Ein 10-Jähriger der den Mut eines Herkules, die Kampfeskunst eines Achilles, die Intelligenz eines Archimedes und wasweissich noch alles hat, das ist für mich total unlogisch. Ein 10-Jähriger würde heulend vor einem säbelschwingenden Banditen wegrennen, mit einem Schwerthieb von diesem auf dem Boden liegen (ohne die erforderliche Körperkraft kann man auch nicht vernünftig parieren) und dass die Kinder dann Kampfstrategien heraustüfteln und Rätsel lösen, welche die grössten Strategen und Denker des Reiches nicht lösen konnten, ist auch total unlogisch.
Schlussendlich werde ich mir aber The Golden Kompass im Kino anschauen, egal was mich da erwartet. Ich bin offen für alles und kann nur positiv überrascht werden! ;)
Gruss Yeto
Nun bei den beiden ersten RE-Filmen empfinde ich es genau umgekehrt. Beim dritten sind wir uns aber einig^^
Das ist das schöne an Meinungen - es gibt so viele. Das wir beim 3.ten einig sind, freut mich umso mehr. :)
Und doch ich habe Silent Hill 1 und 2 gespielt, ich finde auch, dass der Film die Atmosphäre relativ gut einfängt. Aber aus Silent Hill hätte man soviel mehr machen können.
Da bin ich wieder gleicher Meinung: Die Produzenten haben ihre Arbeit gut gemacht und das Kunststück vollbracht, die relevantesten Elemente der Silent Hill Reihe zu einem atmosphärischen Film zu verschmelzen. Aber man hätte es noch besser machen können. Ich bin aber ganz zufrieden mit dem Film, aber er spricht halt klar die Kenner der Spiele-Serie an, die "neuen" Zuschauer kommen ein bisschen zu kurz.
Und Doom...ich weiß, es passt zum Spiel, aber ich erwarte von einem Film zumindest einen Grundsatz an Verstand [...]. Ich finde Doom ist einfach nur stumpf und das schlimmste ist, dass der Film nicht im Geringsten das Doom-Gefühl rüberbringt.
Leider habe ich Doom nie gespielt und es ist möglich, dass es eine schlechte Verfilmung des Games ist und dass das Doom-Gefühl überhaupt nicht rüberkommt. Die Story ist klar stumpf, aber der Actionanteil und der Unterhaltungswert sind hoch und darum die 7er Wertung. ;)
Gruss Yeto
Nun im weitesten Sinne kann ich dir zustimmen, Silent Hill fand ich nur mittelmäßig. 5-6/10
Doom fand ich total unterirdisch, vllt 3/10, ebenso den ersten und den dritten RE - Film vllt 4/10.
Den zweiten RE fand ich relativ gut, da er gut die Stimmung des 2. RE Spiels einfängt.
Hier mein Senf dazu:
Silent Hill: Mir gefällt an dieser Spieleverfilmung, dass sie die Stimmung der Spiele gut einfängt. Auch wurde die Story der damals 3 bis 4 Teile sehr gut im Film verarbeitet - da war ich als Fan der Serie positiv überrascht. Ich nehme an, dass du noch nie ein Silent Hill gespielt hast, darum hast du auch die nur mittelmässige Wertung vergeben.
Resident Evil:
Für mich ist die RE-Spieleserie ein Horror-Shooter. Film 1 fängt dieses Gefühl sehr gut ein und ist dem letzten Drittel von RE 2 nachempfunden. Film 2 spiegelt das RE-Gefühl überhaupt nicht wieder und ist nur ein unlogischer Action-Blockbuster und der Film ist RE 3 nachempfunden, wobei ich diesen Teil der RE-Spieleserie als schlechtesten ansehe und auch den Nemesis überhaupt nicht mag. Film 3 passt wohl nirgends hinein, aber ausser den übernatürlichen Fähigkeiten von Alice und dem Verschleiss von unzähligen Alice-Klonen fand ich den Film gut, denn ich mag Ende-Der-Welt-Settings wo man um's Überleben kämpfen muss.
@ Doom: Was fandest du so schlecht an diesem Film?
Gruss Yeto
Ein Remake von ALttP wäre sogar denkbar, da das Spiel schon 15-jährig ist, viele einfach Zelda erst ab OoT kennen, das Spiel in 2D-Grafik gehalten wurde (ALttP in 3D-Grafik wäre einfach nur der Traum) und das Spiel das Top-Spiel für den SNES war.
Ich würde mir das Game auf jeden Fall kaufen. Aber ein komisches Gefühl wird da immer noch bleiben, weil man entweder alle Verstecke der Herzteile und Rätsel kennt oder wenn alle Rätsel/Standorte der Items verändert werden würden, würde man sich verarscht fühlen.
Schlussendlich schliesse ich mich Irrlicht an: Hauptsache ein neues cooles Zelda! :D 8)
Gruss Yeto
Mal sehen welche Spieleverfilmungen ich gesehen habe:
Tomb Raider (2001):
Action
Es spielen Angelina Jolie als Lara Croft und Daniel Craig (James Bond) mit. 2 ausserordentlich gute Schauspieler, viel Action, gute Effekts, vieles passt. An einigen Stellen ist der Film unlogisch, aber hey, Lara Croft ist eine unbesiegbare Amazone und die muss so unglaublich athletisch und James-Bond-like sein. Die Story ist sowieso nur der Kitt, um die Actionszenen zu verbinden (:rolleyes:). Ich sehe sie als weibliches Pendant zu James Bond. Tomb Raider war eine gute Spieleverfilmung die auch gut unterhalten hat.
7/10
Tomb Raider: The Cradle of Life (2003):
Action
Angelina als Tomb Raider blieb erhalten, als neuer Bösewicht kam Gerard Butler (King Leonidas hinzu), welcher Daniel Craig würdig ersetzt. Also alles, was man beim Vorgänger kritisieren/loben kann, blieb erhalten.
7/10
Alone in the Dark (2005):
Action, Horror, Thriller
Uwe Boll ist bekanntlich ein schwacher Director und dies zeigt sich auch in AitD. Die Geschichte ist total schlecht erzählt und Spannung kommt auch keine auf. Die Special Effects sind zwar relativ gut, aber beim Kampf der Soldaten gegen die Monster sieht man, wie ungezielt die Leute herumballern. Ich finde diese Szene sogar noch schwächer als bei Kongo und da ist sie schon unterirdisch (:P). Auch die Kräfteverhältnisse der Soldaten, Protagonisten und Monster sind total unausgewogen/unlogisch, dass man sich leicht veräppelt fühlt. Uwe Boll hat fälschlicherweise AitD ins Actiongenre gesteckt, anstatt einen Horrorfilm zu machen, der auf Spannung und Mystery setzt.
3.5/10
Silent Hill (2006):
Horror
Super Film. Es wird versucht die Story aus allen SH Teilen in einen einzigen Film zu verfrachten und es gelingt sogar sehr gut. Es wurde das richtige Genre gewählt (Horrorfilm) und es kommt enorm viel Spannung auf und die Kulissen sind erste Klasse. Stärken: Story, Genre, Kulissen, Authentizität etcetera. Schwächen: Überladen und teils unlogisch. Da der Film sehr düster und gruselig gehalten ist und teils auch verstörend auf jüngere Zuschauer wirkt, bitte nur ab 14 Jahren und älter schauen.
8/10
Doom (2005):
Action, Sci-Fi, bisschen Horror
The Rock (Dwayne Johnson) ist ein starker und sympathischer Schauspieler. Die Kulissen sind einfach gehalten, wirken aber realistisch und passend. Die Kräfteverhälnisse sind mehrheitlich logisch und die einzigartige Action-Sequenz aus der Egoperspektve, welche es nur in Doom gibt, überzeugt. Der Film hat sehr viel Action und ist auch unterhaltsam. Die Story ist sehr straight-forward, also erhofft euch da keine Meisterleistung. Und unkomplizierter und unterhaltsamer Film für zwischendurch.
7/10
Resident Evil (2002):
Horror, Action
Tolle Kulissen, sexy Milla Jovovich als Alice (und dazu noch Michelle Rodriguez), ein paar visuell sehr überzeugende Szenen (Laserraum) und viele Zombies. Ich hab den Film schon 3x gesehen und bin immer noch sehr angetan von ihm. Er erzählt, wie der T-Virus ausbrechen konnte und er hat ein paar gute Kämpfe. RE ist eine gelungene Spieleverfilmung aus dem Horrorgenre.
7.5/10
Resident Evil: Apocalypse (2004):
Action, Horror
RE: Apocalypse ist oftmals sehr unlogisch und kann keine wirklich packenden Kämpfe bieten, dafür hat der Film sehr viel Action und eine sexy Milla Jovovich. Es wirkt halt so, dass man aus dem erfolgreichen Teil 1 noch mehr Profit rausschlagen wollte. Und zudem wird auf den Nemesis zu wenig eingegangen (und auch seine endloss-ammo ist lächerlich) sowie mochte ich den Nemesis und RE 3 noch nie. Dennoch...
5.5/10
Resident Evil: Extinction (2007):
Action, Horror
Sehr gute Kämpfe, aber total unlogischer Film. Wo die Story stark mängelt, überzeugt die Action umso mehr. Dafür hat der Film eine gute Atmosphäre und gefällt mir besser als sein Vorgänger.
6.5/10
Gruss Yeto
ZitatOriginal von Mirco
Man muss ihm die Sonate der Befreiung vorspielen.Dann ist er erlöst und ihm fällt die Maske ab.Dann kann man sie nehmen
ist 100%ig richtig, du darfst
Gruss Yeto
Wie bekommt man von Gibdo seine Maske über?
(Gibdo ist diese Mumie im Ikana Canyon)
ZitatOriginal von manu3
Naja ich wür am liebsten der Jeti in TP sein!
Der hats gut und kann den ganzen Tag in den Bergen mit seinem Schneebrett fahren
und abends gemütlich seine Suppe kochen! :D :D :D
hehe, Yeto will wohl jeder sein: Er kann jeden Tag snowboarden, seine Suppe köcheln, er ist bärenstark, muss wegen seinem dicken Fell nicht frieren und hat eine liebe Frau :)
Gruss Yeto