Beiträge von Yeto

Ich habe für Pokemon Diamond das Feuer-Starter-Pokemon (Panflam) gewählt.

Damit sind die ersten beiden Trainer sehr leicht zu besiegen. Gegen den Gesteinstrainer hat Panflam irgend so eine mächtige Kampf-Attacke und gegen die Pflanzenpokemons ist Feuer eh gut. ;)

Insgesamt sind mit Panflam die Orden 1,2, 6 und 7 sehr leicht zu gewinnen.

Dann noch Staraptor ins Team (Flugpokemon), Luxtra (sehr starkes Blitzpokemon) und ein VM Sklave wie Bidifas (:D) und schon hat man ein Team zusammen das überall klar- und weiterkommt. ;)

Gruss Yeto

Angefangen hat es bei mir mit ALttP. Es war vermutlich im '93 und da war ich 8 Jahre alt. Mein Vater hatte mir einen SNES zum Geburtstag geschenkt, aber dabei waren alles nur Spiele, die ausschliesslich er spielen konnte, weil diese Spiele für einen ungeübten 8-Jährigen noch zu schwer waren (Super Castlevania IV, Super Ghouls'n Ghosts oder Donkey Kong Country). :rolleyes:

Aber glücklicherweise war noch ALttP mit dabei, welches ich dann stundenlang gespielt habe und worin ich sogar richtig gut war. Bei den restlichen Spielen hab ich dem Vater halt über die Schultern geguckt. ^^
    Schlussendlich hatten wir über 40 SNES Spiele und so wurde meine Spieleleidenschaft und Zeldamanie entfacht. :D

Gruss Yeto

Ich finde beide gleich gut

Majoras Mask:

+tolle Sidequests
    +die Idee, dass man die Zeit zurückdrehen konnte, fand ich super
    +viele verschiedene coole Masken
    +Unruh-Stadt wirkte total dynamisch und lebendig
    -nervige Anfangssequenz als Deko-Link
    -nervige Zeit (wobei man die Zeit langsamer laufen lassen konnte)

OoT:
    +geniale Dungeons
    +tolle Bosskämpfe (besser als die von MM)
    +super Story
    +Kokiri-Wald
    +Ganon als Endgegner
    +Navi *g* ("watch out")
    -sehr statisch
    -eher düstere Stimmung

also etwa Gleichstand ;)

Gruss Yeto

Zitat

Original von Eli
    Dann wäre es kein Zelda mehr?
    Aber von den Quests her gabs in WW doch mehr? o.o

wenn man den Charme, welcher ein Zelda-Titel ausmacht auch in einer nahezu freibegehbarer Welt erhalten könnte, dann könnte sowas möglich sein

Quests gab es nie wirklich viele, aber man konnte wunderbar nach den diversen Herzcontainern und Gegenständen/Masken etcetera suchen. Zelda als RPG kann ich mir gar nicht vorstellen, mit 100 verschiedenen Schwertern und Rüstungen etcetera.

Aber man denke mal an System Shock 2. Dieser Horror-Shooter hatte auch RPG-Elemente und es hat wunderbar geklappt, weil diese einfach gehalten wurden. In SS 2 gab es eine handvoll Nahkampfwaffen und maximal 10 Fernkampfwaffen, wobei man die stärksten erst durch Upgrades freischalten konnte.

Link könnte auch Skill-Punkte bekommen und die auf Waffenfertigkeiten und Attribute ausgeben. Wie stylisch wäre ein Link, der mit einer Dragooner Lanze kämpfen könnte oder mit einer chinesischen Repetier-Armbrust die Gegnermassen unter Dauerfeuer hält. 8)

Edit: Ich habe wohl zu viel Dynasty Warriors gespielt. :P

Gruss Yeto

Ich mach es mir einfach und Link geht eine polygame Ehe mit Zelda, Malon, Saria, etctetera ein. Dann benennt er jede seiner Frauen nach einem Wochentag (Montag, Dienstag, ...) und schickt die anderen 6 zum arbeiten. :P

gell Ace, diese Konstellation wäre für Männer wie uns einfach nur perfekt :D

Gruss Yeto

ich wäre gerne Mereko, der Zora-Gitarrist aus MM oder sonst ein Kokiri-Händler, weil es im Wald so chillig ist. :D

Als Kokiri-Händler ist man ein wichtiges Mitglied der Gemeinschaft, hat viel Kontakt mit den Leuten, alle mögen einen (wenn man nicht geizig oder unfähig ist XD) und in dem Dorf sind alle so faul und chillig. ^^

Gruss Yeto

Ohne Link und Zelda wären es:

OoT: Shiek
    Shiek, weil sie so mysteriös ist und immer wieder an den gefährlichsten Orten auftaucht. Sie konnte mit Link schritthalten und dann war sie schlussendlich ... .^^

MM: Horrorkid und Mereko
    Mereko, weil er so ein cooler Zora-Gitarrist ist *träum*.
    Horrorkid, weil es eigentlich ganz nett war, bevor es diese Maske bekam und einfach nur missverstanden wurde.

tWW: Tetra
    Tetra, weil sie die einzige Frau unter der Piratenbande ist und alle ihr auf's Wort gehorchen. Und dann ist sie noch ... in reinkarnierter Gestalt. ^^

TP: Agitha und Midna (+Yeto)
    Agitha weil sie immer so doof fröhlich und eine süsse Elfin ist.
    Midna, weil sie *ach* was liebe ich ihr neckisches Verhalten gegenüber Link. Weiter hat sie einige tolle Tricks auf Lager und schlussendlich ist sie die Thronanwärterin des Schattenreiches. ^^
    Yeto, weil er einen gutmütigen Charakter hat, gerne teilt und hilfsbereit ist und gut kochen kann. ;)

Gruss Yeto

Ich bin da wieder ein alter Hase:

Pfeil + Bogen
    Mit dieser Gerätschaft kann man so schön die Gegner aus der Ferne abschiessen, ohne selber in den gefährlichen Nahkampf gehen zu müssen. Wenn ich in einer Fantasy-Welt gelebt hätte, wäre ich wohl Tüftler und Archer gewesen. Mit dem Bogen die einzelnen Gegner abgeschossen und mit den Bömbchen Gegnerhorden zerstreut. ;)

Gruss Yeto

ich tendiere zu:

1. Outset Island
    Weil man da eine Schwester zum Spielen hatte (Aryl), alles so liebe und nette Leute, eine liebe Oma und idyllische Strände

2. Link's Oasis
    Tolle Ferieninsel mit Pool und Butler.

3. Windfall Island
    Weil da viele Leute sind und ein tolles Treiben ist.

Honorable Mention: Dragon Roost Island
    Wegen der schönen Musik.
    Dragon Roost Island Soundtrack

Gruss Yeto

Zitat

Original von Navi_88
    Das war mein allererstes Zeldaspiel ich kann sogar sagen, dass es das allererste Konsolenspiel war, dass ich je gespielt habe.

0.o, das war auch mein allererstes Konsolenspiel :D

ich hab das Spiel sogar so geliebt, dass ich es als einziges Spiel auf meinen Computer emuliert habe ;)

wie oft ich es nun durchgespielt habe weiss ich nicht mehr, aber mindestens 3-4x ^^

Gruss Yeto

Zitat

Original von Master Hank

Ich kenne ihn zum Beispiel...genau wie die ganzen alten DEFA-Märchenverfilmungen.

ich kenne ihn auch - wir gucken ihn jedes Jahr zu Weihnachten, dass ist bei uns zur Tradition geworden :)

@ Jeanne: Wie ich sehe, bist du ein totaler PotC Fan, oder sehe ich das falsch? :]

Gruss Yeto

Zitat

Original von Eli
    Um auf die Quests in TP zurückzukommen: die fehlen wirklich ein wenig...=/

und was hältst du davon, wenn Zelda noch nonlinearer wird, also schlussendlich ein Action-Adventure mit RPG Elementen ähnlich dem RP Morrowind?

frei begehbare Welt, unzählige Quests, unzählige Gruppierungen und Dungeons etcetera

Gruss Yeto

Zitat

Original von Linkkan
    Am Besten fand ich den Zeitschrein. Ich fand es irgendwie aufregend in diesem Dungeon. Leider war der Bossgegner einfach viel zu leicht am Ende. Trotzdem ist der Zeitschrein echt toll. Einer der Gründe ist der Zwischengegner, da es mir Spaß gemacht hat, ihn zu besiegen.

mich hat da genervt, dass man reinlaufen und dann wieder den ganzen langen Weg mit der Statue zurücklaufen musste und dann diese doofen Gewichts-Spiele mit der Waage, da bin ich fast durchgedreht :P

das Tolle an den vielen Tempeln ist, dass sie so vielfältig sind und man die neuen Gegenstände gleich einsetzen muss, um die Rätsel zu lösen => Abwechslung und Spielspass garantiert :]

Gruss Yeto

01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Indiana Jones and the Last Crusade (darum heisst meine Katze auch Indy, weil sie sich immer an den Vorhängen hin- und hergeschwungen hat, dass sah so aus, also ob Indiana Jones mit seiner Peitsche herumschwingt - meiner Mutter hatte das nicht so gefallen XD)

02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Schindler's Liste (der einzige Film bei dem mir jemals die Tränen kamen, der Schluss und die Musik waren so berührend *schnief*)

03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Ghibli-Filme oder Top Gun (erstere weil ihnen der Ruf als Kinderfilme anhaften, dennoch sie viel mehr sind, ich würde sie als Meisterwerke klassifizieren ;) und zweiterer, weil alle den Film als stockschwul abstempeln)

04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Fluch der Karibik (ich bin ein riesiger Johnny Depp Fan und ich war bei dem Film mindestens mit 5x im Kino)

05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    The Big Lebowski (ich bin auch immer im coolen Bademantel, auch wenn Besuch kommt XD)

06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    The Grudge - Der Fluch (ich hasse diese Schockelemente, sonst bin ich ganz abgebrüht ^^)

07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Ich kann machen was ich will, aber bei The Godfather und Spiel mir das Lied vom Tod schlaf ich immer ein

08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Das grosse Rennen, the Big Lebowski und Borat

09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Edward Scissorhands (ohne Johnny Depp wäre der Film, wie so viele andere auch, nichts)

10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    gute Leonardo Di Caprio Filme wie Blood Diamond, Departed - Unter Feinden oder Aviator (typische Vorurteile seiner früheren Filme)

11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Batoru Rowaiaru (Battle Royale) (um mal nur einen zu nennen)

12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Das Experiment

13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Goldeneye (1995)

14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Pulp Fiction

15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Donnie Darko, 12 Monkeys, Memento und Butterfly Effect (so abgedrehte Filme über Zeitreisen, Endzeit, Alternativ-Szenarios, was-wäre-wenn...-Filme)
    daneben halt alle Arten von Fantasy-Filmen (ich stehe auf Drachen, Magie, Mystik, Prinzessinnen, blitzende Schwerter, Abenteuer etcetera)

Zitat

Original von Shizou
    @ Yeto: Wo hat die Konsole bitte 1000 € gekostet? Das will ich sehn. Ich hab die Konsole ganz am Anfang für 600 gekauft. Und bereus auch ned. -.-

ich meinte Schweizer Franken :P

Anfangs hat das Teil sehr lange 600 € gekostet, wobei die Xbox 360 am Anfang bei uns nur 350 € gekostet hat (ich hab sie mit 15% Rabatt gekriegt, also für 300 €, die Premiumversion wohlgemerkt).

Nun kostet die PS 3 390 € und der Wii 266 €, dafür aber inkl. Super Mario Galaxy und Wii Sports. ;)
    Die Xbox 360 kostet 333 €, dafür aber noch mit Halo 3.

Die Xbox 360 ist nicht frappierend günstiger geworden, mir auch egal, da ich sehr wenig für die damals neu erschienene Konsole gezahlt habe. Dafür wird jetzt auch der Wii vom mir gekauft! :D

Gruss Yeto

Zitat

Original von Eli
    Will ich ja machen.^^
    Neben Zelda bin ich nämlich auch Mario Fan. =D

ich wünsche dir, dass du den Wii+Super Mario Galaxy zu Weihnachten bekommst ;)

Mario und Zelda sind einfach die besten und beständigsten Spieleserien der Nintendo-Spieleschmiede und diese Spiele sind einfach Pflicht auf jedem Nintendo-Gamesystem ;)

ich bekomm vermutlich 3x eine Kaffeemaschine, wenn ich die Leute nicht richtig koordiniere :P

Hi,
    wenn ich auf "Letzte Seite" bei einem Thread klicke, kommt meistens eine leere Seite ohne Posts. Wenn ich aber auf irgend eine Seitenzahl des entsprechenden Threads klicke und danach auf die letzte Seite, dann wird sie wieder ganz normal angezeigt.

Gruss Yeto

1. Zora-Schuppen
    Link als Zora ist einfach nur cool. Mereko, der Zora-Gitarrist, war neben Link mein Lieblings-Charakter aus MM.

2. Goronen-Haut
    Man sieht zwar dick und hässlich aus, ist aber schnell und hammerhart. ^^

3. Bombenmaske
    einfach nur praktisch

(an die Maske der grimmigen Gottheit kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl ich alle Masken hatte, aber der Endkampf war der leichteste von allen - den Kampf gegen Odolwa und Gyorg waren weitaus schwieriger, Odolwa weil man da noch fast keine Lebenspunkte hatte und Gyorg, weil es der einzige Endgegner in OoT, MM, WW und TP war, wo ich neu laden musste :P)