Beiträge von Raisis

    Also ich fand den Morgensternritter sehr einfach. Einfach an die Decke hängen, er versucht link zu treffen (schafft es aber nicht), schnell los lassen und zuschlagen. Habe nur 2 Herzen verloren, weil ich zu langsam war :skeptisch:


    Da hatte ich mehr zu tun bei diesen dämlichen Rittern im Schloss. Bis ich die endlich klein bekommen habe...


    Als schwersten Endgegner empfand ich das Knochenvieh in der Wüstenburg. Bis ich da mal bei seiner Wirbelsäule angelangt bin, hat es ewig gedauert...


    Das schwerste Rätsel war für mich die Sache vor dem Masterschwert. Das hat mich auch Zeit gekostet...

    Hallo,


    ich will dann auch mal meinen Senf dazu abgeben. Stecke zwar gerade mitten im Schattentempel, habe also noch nicht alle Tempel gesehen (gut, fehlt ja nur noch das Schloss), aber trotzdem meine Meinung:


    Ich fand den Waldschrein sehr atmosphärisch. Die Farben waren stimmig und die Sache mit den Affen war wirklich sehr lustig.


    Die Bergruine hat mir aber am besten gefallen. Die Geschichte rund um den Yeti war wirklich schön und dass man sich an seinem Suppentopf immer auffüllen konnte, war toll. Der Zwischengegner war eigentlich gar kein Problem. Einfach an die Decke hängen, der Gegner schleudert irgendwann seinen Morgenstern, trifft aber nicht. Dann herunter fallen lassen und zuschlagen. Habe da nur ein Herz verloren.


    Am nervigsten fand ich Kumula und der Schattentempel mit dieser dämlichen Hand nervt mich auch gerade.

    Hallo,


    ich kann ja mal kurz sagen, was ich bisher gemacht habe:


    Ich bin in den großen Raum mit den vier Lichtern, wovon dann drei verschwunden sind und habe den einen Geist in Wolfsgestalt besiegt und auch den Geistergeruch geschnuppert.


    Dann links an dieser Kette gezogen, damit ich nach unten komme, dort diese Säule gedreht, damit ich nach oben komme und dort den zweiten Geist besiegt.


    Jetzt muss ich doch zurück in die Halle, wo die Geister waren und durch die rechte Tür gehen. Dort erwartet mich das obene rwähnte große Sandfeld, über dem nur ein komisches Gebilde hängt. Links geht ein kleiner gnag entlang, an dessem Ende nur eine Truhe mit Rubinen ist und wo der Durchgang durch diesen Gitter-quader versperrt ist.


    Ich habe jetzt den Raum mal auf der Karte markiert, den ich meine:



    Oder muss ich woanders lang?

    Hallo,


    ich habe ein klitzekleines Problem in der Wüstenburg. Wenn ich im großen Raum mit den vier Fackeln nach rechts gehe, komme ich dort nicht weiter.


    Das ist der Raum, wo diese Gitterbox ist, die ich verschieben soll, um an die Kette zu gelangen, doch soweit komme ich erst gar nicht, denn ich kann das Sandfeld nicht überwinden.


    Habe schon in der Komplettlösung von zeldaeurope geschaut, doch die hilft mir nicht weiter. Dort steht, ich soll mich auf die verschiedenen Plattformen rollen, doch da sind keine Plattformen! Da ist nur das große Sandfeld, in der Mitte dieses Sandloch und ansonsten nur die Mauern von der erhöhten Ebene. Das einzige, was noch im Sand ist, ist eine umgestürzte Säule, doch auf diese kann ich nicht kommen.


    Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Sandfläche überwinden soll. Einmal rollen und dann weiter laufen reicht nicht aus. Plattformen gibt es in dem Sand keine und ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, dass da irgendwelche Plattformen erscheinen.


    Habe ich irgendwo einen Denkfehler, gehts da gar nicht weiter oder bin ich einfach nur blind?