Zitat
Original von Zack
Stimmt beides nur zum Teil. Arnold Schwarzenegger kann im Moment nicht offizell Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden. Dem stimme ich zu. Jedoch sind nicht bloß seine Parteifreunde daran interessiert eine Veränderung dieses Zustandes herzuleiten indem sie den entsprechenden Verfassungspunkt (das nur Amerika-Geborene Präsi werden können ist in deren Verfassung ja geregelt) zu ändern. Eine entsprechende Bewegung gibt es und sollte diese von Erfolg gekrönt sein, so wird Arnie einer der heißesten Anwärter der Republikaner auf das Amt des Präsidenten werden. (Populär, Erfolgreich mit seiner Politik, Beliebt beim Volk, zudem überraschend Umwelt-/Wirtschaftsorientiert... Der Typ hat Vorteile ohne Ende.^^)
Stimmt schon, nicht nur Anhänger von Arnie wollen es, andere auch. (Was ich auch gesagt habe, da meine Aussage nicht nur zb. auf seine Parteimitglieder bezogen war.) Doch trotzdem ist eher die Frage ob es zu einer Änderung in der Verfassung in absehbarer Zeit kommt. Für mich keine Frage, irgendwann sicher, doch wann und es wäre vorstellbar, dass es erst passiert wenn Arnie schon längst tot ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.^^
Zitat
Original von Zack
Noch so ein Optmist.^^ Alles was er versprochen hat wird er unter Garantie nicht ändern können. Er mag es zwar versuchen, doch zwischen versuchen und schaffen besteht ein Unterschied. In einzelnen Punkten jedoch mag er Erfolg haben. (Bei lang genügender Amtszeit evtl. sogar noch mehr...)
Als eine der ersten Handlungen sehe ich jedoch das er das Symbolträchtige 'Guantanamo' einstampfen wird. (Zumindest sollte er dies am besten tun, da es dem eigenem Volk als eines der größten Schandflecken der Bush jr.-Ära schwer auf deren Seele lastet. So macht man sich beim Volk und international gleich beliebt. ;) )
Ist schon klar, dass er nicht alles auf Punkt und Komma halten wird können. Aber es geht eher darum ob er bei seiner Linie und Vorhaben bleibt. Nur um einmal eines der vielen möglichen Beispiele zu nennen.
Irak......
Er hat gesagt er will die Truppen abziehen aber nehmen wir einfach einmal an, dass er es nun nicht macht (schon klar, dass es wenn nur Stückweise geht). Wäre zb. ein großes Versprechen, Sache die er nicht eingehalten hätte. Ist vielleicht nicht unbedingt das beste Beispiel, aber wie gesagt es geht eher darum ob er seiner Linie treu bliebt, mit dem berühmten Change, oder doch nicht so viel Veränderungen bringt, wie angekündigt. (Ausführung wird sicherlich nicht leicht, aber das war ja schon im Vorhinein klar)