Beiträge von MasterOfTime

    Also ich bin in amerikanischer Politik auch nicht wirklich so am laufenden, oder der Fachmann, aber wäre eher für Obama. Da dort eher die Möglichkeit besteht das sich mal was ändert in der Politik. Die Amerikaner vielleicht sogar mal nicht nur "an sich" denken und auch mal zb. was für Umwelt machen etc.

    Nun ja zu der Situation kam es nun mal durch unsere so tolle Regierung, die streiten wichtiger gefunden hat als zu arbeiten. Zusätzlich hat Strache (FPÖ) den Wahlkampf geschickt getätigt, versucht die Jungwähler (also auch 16 jährige Erstwähler, gabs zum 1. mal) auf ihre Seite zu ziehen. Haider (BZÖ) hingegen hat sich sehr gut präsentiert und somit punkten können, nur hat jeder unterschätzt wie sehr.


    Natürlich ist es nicht beruhigend wenn die beiden Partein zu 2. so viel "Macht" haben, aber da sie zerstritten sind und nicht zusammengehen, ist das ganze wieder etwas relativiert.


    Die Ausländersache allgemein ist wieder ein anderes Thema, was in Österreich nun halt immer wichtiger bzw. immer mehr herangezogen wird. Doch auch dort muss man unterscheiden können, es gibt zb. auch Österreicher die zu vergessen sind, sozusagen.

    Also ich hab Silent Hill selber nicht aber hab bei Kumpels öfters sozusagen mitgespielt. Find die Teile bzw. Auschnitte die ich gesehen hab recht gut und besser als Resident Evil, meiner Meinung nach. Atmosphäre ist einfach besser etc.

    Einmal abwarten, im moment ist es zu früh irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Ja sieht zwar so aus als würde es wieder eine große Koalition geben, doch es sind nicht mehr die selben Personen wie letztes mal. Ja ein schlechtes Zeichen und keine Garantie das es besser wird, aber im Augenblick bleibt uns "normalen" nichts anderes als abzuwarten was passiert und wie es sich entwickelt.

    Nun ja dieses Ergebnis gibt es aber auch nur weil ÖVP und SPÖ sich so dumm angestellt haben. Die Leute waren einfach unzufrieden und so sind viele nicht wählen gegangen, oder haben einfach aus Protest anders gewählt um zu zeigen wie unzufrieden sie mit der Regierung waren.


    Deshalb ist es auch Unsinn wenn in der internationalen Presse steht Österreich ist rechts, viele Österreicher sind Nazis oder knapp davor welche zu werden. Es gab bei dieser Neuwahl einfach viele Protestwähler die zeigen wollten wie unzufrieden sie waren. Und das unserem Land da von einigen wieder gleich was unterstellt wird, ist doch recht heftig.


    Aja war außerdem recht überraschend für mich (und wohl viele andere), dass das BZÖ so einen Stimmzuwachs hatte, aber der Haider kann anscheinend recht gut Leute mobilisieren.