Zitat
Die Raketentechnik ist heutzutage schon so weit, dass man einzelne Häuser wirklich genau zerstören kann, was für ein bekloppter Fehler soll das denn sein, wenn man statt Hamas-Bunkern ein Hauptquartier einer Hilfsorganisation zerstört? Genau so ein Fehler wie die vielen Krankenhäuser? Israel ist waffentechnisch auf einem extrem hohen Entwicklungsstand, da kann mir keiner erzählen, dass man aus Versehen ein solches Gebäude sprengt...
Falsch. Bevor punktgenau Raketen einschlagen können, müssen die Ziele auch punktgenau markiert werden - meines Wissens nach mit Lasermarkierung. Daraus folgt logischerweise, dass Israel Männer in den Gaza-Streifen schicken müssten, welche diese Aufgabe übernehmen - beim Hamasbunker, genau dem Ort, an dem sämtliche bewaffnete Islamisten auf einem Haufen hocken.
Wer sich für solch ein Himmelfahrtskommando freiwillig meldet, ist entweder verrückt oder seinem Land mehr als nur treu. Auf jeden Fall lässt sich nicht sagen, dass Fehler ausgeschlossen werden können, auch wenn sie sich in letzter Zeit sehr häufen. Zudem sei gesagt, dass die heutigen Raketen eine ziemlich starke Sprengkraft inne haben - Kollateralschäden sind nicht mehr auszuschließen, egal, was man macht. Ebenso wenig wie Fehler beim Abschießen der Raketen, Durchsenden der Koordinaten etc. etc. etc. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass man sich niemals vollkommen sicher sein kann, wo die Rakete zum Schluss einschlagen wird.
Joni: die Hamas können Israel schon akzeptieren, so ist es nicht. Würden sie das aber machen, hätten sie mehr oder minder keinen Grund mehr zu Existieren - sie schneiden sich somit ins eigene Fleisch. Schön wäre es, wenn sie wenigstens versuchen würden, mit den Israelis aus zu kommen, aber das scheint ja auch nicht wirklich zu klappen.
@Hank: zum Teufel brauche ich mich nicht zu scheren. Ich bin der Teufel. :evil:
Jetzt mal ehrlich: wozu soll eine Diskussion gut sein, wenn nicht zum Widerlegen der Meinung anderer? Genau darum geht es schließlich in einer jeden Diskussion, und Aussagen widerlegt man am besten, indem man Fehler in ihnen aufdeckt.
Wenn Du wenigstens auch mal auf das eingehen würdest, was ich sage - Fehlanzeige. (Es geht mir in den zitierten Stellen um die Hauptschuldverteilung und nicht auf die Schuldverteilung alleine.) Dass ich dein Argument schwächen will, zitierst Du sogar noch, wozu es also nochmal wiederholen? Um mich an den Pranger zu stellen? Ist diese derb übertriebene Ironie nicht etwa dazu da, um mich lächerlich zu machen?
Ich weiß, dass ich gerne bis ins kleinste Detail gehe und das nerven kann. Aber scher Dich selbst zum Teufel, wenn Du das nicht verträgst und auf meine Argumente nicht eingehen willst.
Sorry.
Greets