Beiträge von Hopeless One

    Zitat

    Original von Dark_Phalanx
    Ich weiss nicht ganz genau, wo der Vers steht, dass man Juden und Christen nicht zu Freunden nehmen darf. Möglicherwerise kannst du ihn einmal zeigen. Ich habe aber einen anderen Vers und vielleicht beantwortet er auch deine Frage.


    Ich habe gesucht und gefunden:


    Zitat

    Sure 3, Vers 29
    Oh Gläubige, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden, wenn gläubige Vorhanden sind. Wer aber so tut, der hat von Allah in nichts Beistand zu erhoffen, oder er müsste Gefahr von ihnen befürchten. Allah selbst aber wird euch beschützen, und zu ihm werdet ihr einst kommen.


    Diese Sure lässt zumindest die Ausnahme offen, dass sie nur gilt, "wenn Gläubige vorhanden sind". Also für Moslems im Ausland keine Bedeutung hat.
    Die Bedeutung der zweiten Hälfte erschließt sich mir nicht ganz... Ich muss sagen, dass mir der Sprachstil des Koran teilweise wirklich zu hoch ist.


    Zitat

    Sure 3, Vers 119
    O Gläubige! Schließt keine Freundschaft mit solchen, die nicht zu eurer Religion gehören. Sie lassen nicht ab, euch zu verführen, und wünschen nur euer Verderben. Ihren Hass haben sie bereits mit dem Mund ausgesprochen; aber noch weit Schlimmeres ist in ihrer Brust verschlossen. Wir haben euch davon schon Beweise gegeben, wenn ihr sie nur verstanden habt.


    Sure 5, Vers 52 hat einen ähnlichen, wenn auch nicht so drastisch formulierten Inhalt.


    Zitat

    Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren...


    Ja, das war mir bewusst.
    Ich habe allgemein das Gefühl, dass der Koran im Zusammenleben im größeren Bereich (Nachbarschaft etc.) mit Andersgläubigen kein Problem aufzeigt, allerdings werden die Regeln bei engeren Beziehungen (Freundschaft und Liebe) schon happiger.


    Aber wie schon gesagt: Ich kenne die Religion nur oberflächlich, deshalb kann es gut sein, dass ich einiges falsch interpretiere.


    Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein...
    Wenn ich mal wieder über eine Stelle stolpere, die ich nicht verstehe, kann ich fragen, oder?

    Mal ein klitzekleines Gedankenspiel...


    Angenommen es gibt wirklich unendlich viele Universen, und aufgrund unterschiedlicher Naturgesetze, etc. kann alles passieren. Dass heißt auch, dass direkt nach dem Urknall aus dem nichts ein Planet auftauchen kann, auf dem sich innerhalb weniger tausend Jahre intelligentes Leben bildet.
    Das passiert unendlich mal, was bedeutet, dass eine dieser Spezies ein Gerät bauen kann, dass ALLE Universen zerstört, weil ja alles möglich ist.
    Und es passiert jetzt auch unendlich oft, dass dieses Gerät erfunden wird. Und in irgendeiner Welt (Pardon, natürlich in unendlich vielen), wird es von einem verdrossenen, depressiven Angehörigen dieser Spezies erfunden.
    Und der verwendet es dann.


    Peng!
    Aus die Maus.


    Das lässt zwei Alternativen offen:
    1) Es gibt nicht unendlich viele Universen.
    2) Es kann eben doch nicht alles passieren. Was wiederum bedeutet, dass es doch Dinge gibt, deren Wahrscheinlichkeit null beträgt.
    Natürlich ist auch beides zusammen möglich.


    Was davon die Wahrheit ist...
    Ich weiß es nicht, und ich tendire auch nicht zu einer Variante.
    Ich selber bin bis zu einem gewissen grad gläubig, aber ich denke, für Atheisten bleibt nur Variante 2 übrig.
    Warum?
    Naja.. Es bräuchte nur eine Kleinigkeit anders zu sein, und es gäbe uns alle nicht.
    Natürlich da gibt es das schon angeführte Beispiel, das es klar ist, dass eine Zahl gewählt wird, auch wenn es eine von 10000 ist, aber...


    Zitat

    Original von Destiny (Glaube ich)
    ...wobei wir nicht wissen wie sich das Leben immer und immer wieder neu erfinden könnte. Vielleicht ist in einem Universum, das aus unserer sicht allein schon wegen den Gesetzten tot ist, anderes leben möglich, das jene Gesetzte wie wir unsere empfinden und vielleicht sogar unsere als Lebensfeindlich sieht.


    Nun, wie Cassius erwähnt hat...


    Zitat

    ...in der absoluten Mehrzahl dieser Universen Leben nicht möglich wäre, alle Materie wäre aufgrund anderer Grundgravitationsquotienten in einem Punkt zusammengedrängt oder wäre so lose, dass sich nie Moleküle bilden könnten.


    Das Leben ist anpassungsfähig; aber unter diesen Umständen...
    Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass sich Leben bildet ist sehr, sehr gering.


    Aber gut, ich schweife ab.
    Die Vorstellung ist auf jeden Fall faszinierend, egal, ob wahr oder nicht.
    Aber das ist halt wieder einmal ein Punkt, wo die Wissenschaft an ihre Grenzen stößt.

    @Satanische Verse:
    Laut Google und Wikipedia sind die "Satanischen Verse" zwei Dinge:
    Einerseits sind es Verse, die angeblich nicht der Engel Gabriel, sondern der Satan selbst Mohamed diktiert hat. Diese Verse handeln davon, dass neben Alah noch 3 (oder 4?) andere Gottheiten existieren, zu denen man beten kann. Was im krassen Widerspruch zum "Alah, der eine Gott, der keinen Sohn und Helfer hat und benötigt" steht. (Jetzt mal nur sinngemäß zitiert...)
    Laut Wiki wurden diese Verse von Mohamed nachträglich als "Versuchung" erkannt und getilgt, jetzt steht dort etwas anderes.


    @Homosexualität:
    Übrigens wurde hier doch vor ein paar Seiten über dieses Thema diskutiert, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das im Koran zumindest bei Schwulen so geregelt ist: Wenn sie es einmal tun, erwischt werden und bereuen, dann trägt es keine Konsequenzen mit sich. Bei "Wiederholungstätern" gab es dann Strafen. Ob es bei Lesben anders aussieht... Keine Ahnung.
    Ich äußere meine persönliche Meinung dazu einmal nicht, weiße aber darauf hin, dass man da wieder mit dem Argument kommen könnte, dass es damals wichtiger war, dass die Menschen sich vermehren. Is' ja heute nicht mehr so.
    Und für seine Neigungen kann man trotzdem nichts.


    @Aids und Zölibat:
    Dann gab es noch das Thema, oder...?
    Naja... hätten die Menschen damals nur mit ihren Ehepartnern geschlafen, hätte sich die Krankheit selbstverständlich nicht so schnell ausgebreitet, oder?
    Heutzutage sieht das ganze natürlich anders aus, da jeder vernünftige Mensch eingendlich wissen sollte, wie man sich schützt.


    Darf ich noch etwas ganz allgemeines zur "Islamischen Rechtssprechung" sagen?
    Ich denke, dass man aus einem Religionsbuch alles herauslesen kann, wenn man will. Egal, welches das jetzt ist. Ich kenne diese Schari'a nicht einmal im mindesten, aber jetzt mal so ganz im allgemeinen...


    Dann habe ich noch eine Frage:
    Ich kann für nichts garantieren, aber steht im Koran nicht, dass Freundschaft mit Menschen anderer Religion, also "Schriftbesitzern" und "Götzenanbetern" verboten ist. Im Zweifelsfall kann ich Sure und Vers noch einmal heraussuchen...
    Mich würde interessieren, wie das zu deuten ist. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich viel Sinn dahinter.


    Übrigens: Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte weißt mich darauf hin, wenn ich Blödsinn geschrieben habe.

    Hoffe das gilt nicht als Spam, weil Kurzpost. :zwinkern:


    Mir fällt gerade ein... in Alttp heißt es doch, das Masterschwert wurde vom Volk der Hylia gefertigt. (Vielleicht die Ahnen der Hylianer?)
    Vielleicht ist das Mädchen sogar eine dieser Hylia, und wir lernen (wieder einmal) ein antikes Volk kennen?
    :ugly:

    Ja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht wirklich. Aber... Äh... Ja, gut, jetzt fällt mir kein Gegenbeispiel ein.
    :ugly:


    Aber das das Mädchen eine wichtige Rolle spielen wird, ist wirklich schon fast sicher, da gebe ich dir recht., nur bei der Masterschwert-Theorie bin ich skeptisch.
    Aber andere Idee (gut, zwar auch in die Richtung, aber ja...): Ich würde vorschlagen, dass sich das Mädchen in dem Sinne "verwandelt", sondern eher "opfert" um das Masterschwert zu erschaffen/Ihm seine Macht zu geben/whatever. Also das Bewusstsein, der Geist bleibt nicht erhalten. Würde den Rest der Reihe auch in ein anderes Licht rücken, wenn am Masterschwert Blut (und zur Abwechslung nicht das böser Menschen oder Dämonen) kleben würde. Ist denke ich auch noch ´nen Tick dramatischer. Aus den Szenen, in denen Link mit seinem Schwert spricht, würde dann halt nichts werden. ^^


    Übrigens hab ich irgendwie Angst vor einem Ego-Zelda, wie es ja hin und wieder heißt.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Definitiv das Mädchen ist oder hat etwas mit dem Masterschwert zu tun.


    Ach, so strikt würde ich das nicht sagen. Nur aufgrund EINES Artworks schon so sehr auf die Story zu schließen, halte ich für etwas gewagt. Aber gut, wir werden sehen.
    Ich für meinen Teil kann nur eins zum Artwork sagen: Aus irgendeinem Grund ist mir das Mädchen jetzt schon unsympathisch.
    :ugly:

    Ich wollte mal nur darauf hinweisen, dass der Link bei mir irgendwie nicht geht.
    Ich habe aber die ungute Vermutung, dass ich mir schon denken kann, worum es geht...
    :ugly:


    Zitat

    Jetzt kann auch jeder Depp Lvl 100 Pokemon sich machen wenn er am Tag einfach genug läuft xD


    Also bitte. Lvl. Hunderter Pokemon gehören ja wohl zum einfachsten überhaupt...
    Und überhaupt: Wer braucht sie?
    Ich hatte noch nie ein Pokemon mit Level 100. Und? Wen kümmerts?
    Für die Kampfzone war nie mehr als level 50/75 Nötig, und bei den Wifi-Kämpfen wird man eh automatisch auf 100 hoch / 50 hinab gestuft.
    Schlimmer wäre es, würden sich die DVs für jeden Tausendsten Schritt erhöhen...
    -.-

    @Hank:
    Mit ´ner Auflistung aller Änderungen kann ich nicht dienen, aber "EVs" und "DVs" kenn ich aus alten Tagen noch. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen.


    EVs sind die wichtiger.
    Für jedes Pokemon, dass man besiegt, erhält man, je nach dessen Typ, 1-3 EVs, auf einem der Werte (Angriff, Verteidigung...) jedes Pokemon kann etwas über 500 EVs erhalten, allerdings maximal 255 auf einem Wert. In der Regel ist es nicht schwer, die 500 EVs zu bekommen, und die Auswirkungen sind doch gravierend. Ein Wert kann afaik bis zu 100 Punkte schwanken. Diese Punkte erhält man so oder so, man kann sie aber mehr oder weniger klug verteilen.
    Ein Pokemon, dass im Kampf nur Spezialangriffe einsetzt, wird den "normalen" Angriffswert nicht brauchen, und wer so oder so auf einen Schlag stirbt, dem nützen die 100 Punkte Verteidigung eh nix mehr.
    Außerdem gibt es noch einige Kniffe, wie man die EVs schneller trainieren kann-das Fleißband verdoppelt die Erhaltenen EVs pro Kampf.


    DVs beeinflussen die Pokemon wesentlich weniger und sind zudem wesentlich schwerer zu erlangen. Jedes Pokemon hat vom Moment des Fangens an einen bestimmten DV-Wert pro Statuswert. Dieser kann zwischen 0 und 31 sein und ändert sich nicht mehr.
    Wenn man züchtet, wird ein zufälliger Wert von der Mutter, einer vom Vater und einer von einem der Beiden übernommen. Der Rest ist wieder zufällig.
    Wenn die Eltern also alle Werte auf 31 haben, hat ihr Kind auch mindestens 3 so hoch.
    Erstaunlicherweise gibt es wirklich Leute, die das hier züchten, aber ich halte es für die geringe Wirkung zu aufwändig.


    Dann gibt es noch einige weitere Raffinessen wie das Wesen oder den Stab, aber so genau willst du das glaub ich gar nicht wissen, oder?
    :ugly:


    @Topic:
    Ich freu mich.
    Ich hab bis jetzt von 3. und 4. Generation jeweils 1 Spiel gespielt, dann noch das Remake "Feuerrot". Also fehlt mir die 2. Generation noch. Aber auch hier wird nur eins gekauft. Einfach um des Nostalgiefaktors willen.^^
    Natürlich ist Pokemon Geldmache und natürlich sind die neuesten Pokemon -größtenteils- hässlich, aber trotzdem. Das Spiel macht Spaß, auch wenn man nicht alle Pokemon haben kann. (Und ich das auch gar nicht will)


    Auf den Namen bin ich übrigens auch schon gespannt. Ich tippe immer noch auf Baums "Purpur gestreift" und "Fast transparent"...


    :ugly:

    Zitat

    Original von Kharaz


    Zum Crystal Chronicles Style und der etwas moderneren Welt habe ich was zu sagen^^
    Du kennst doch sicherlich die vier Völker: Selkies (Naturburschen mit ihren Bögen), Clavats (Menschen), Yukes (die Blechvögel) und die Selkies (die Zwerge).
    Da im neusten CC die Yukes immer mehr verschwinden zumindest deren Magie, können die Selkies mit ihrer Technik überwiegen und somit ihre Welt modernisieren. Das sieht man sehr gut am Trailer.


    Ich nehme mal an, du meinst mit den ersten Selkies das gute alte Diebesvolk und mit den Zweiten Selkies die Lilits. (oder so ähnlich) :zwinkern:
    Wobei letztere ja schon Mal die Wel beherscht haben. Trotz Yukes und ihrer Magie.
    In den Minen gab´s ja in der Einleitung die Stelle:


    "Als der Großvater meines Großvaters noch ein Kind war, konnte niemand auf dieser Welt mit der Macht der Liliths konkurieren."


    Ich hatte aber erlich gesagt erwartet, dass die Clavats zum dominanten Volk werden. Gab ja schon immer recht viele davon, und die Lilits waren ja schon mal die Herrscher. Selkies hingegen sind ja eher Diebe und die Yukes nur mit der Magie beschäftigt.
    Übrigens: Woher weißt du das? Kam das schon mal in ´nem Spiel vor?

    Das ist ein Christal Chonicles?
    OMG?


    Also an sich sieht das Spiel ja nicht schlecht aus, aber es ist wohl kaum ein CC.
    Der Name Christal Chronicles steht für mich für eine schöne, märchenhafte Welt, verträumte Musik, eine tolle Grafik und ´ne Menge Fun mit Freunden.


    Gut. die Grafik in dem Trailer ist gut, aber sonst...
    Die Musik war imo zu rockig, (ich mag eher die ruhige, Mittelalterliche, aber gut, ist ja Geschmackssache) außerdem mag ich den Magie-Technik Mix nicht so (aber das kann ja noch werden) und wie schon gesagt gibt´s anscheinend keinen Multiplayer mehr.
    Dieses Schweben lassen sieht aber nach ´ner Menge Fun aus.


    Naja, kaufen werd ich das Spiel vermutlich trotzdem. Als Spiel ist es vermutlich nicht schlecht, auch wenn mir ein richtiges CC im Stil des Ersten besser gefallen hätte. Gut, mehr Story und mehr neben-Storys wie der Schwarze Ritter oder De-Narn müssen schon her, aber...

    Naja, düster war MM auch. Gut, die Grafik war kunterbunt und so, aber ich halte das für einen guten Kompromiss:
    Helle und kindgerechte Grafik (muss ja kein Cell-Shading sein...) und dafür ´ne erwachsenere Story.


    Gegen einen neuen Bösewicht hätte ich eigentlich auch nichts. Vaati ist sowieso mein Favorit. Aber Gannondorf kann auch gerne bleiben. Aber bitte nicht wieder in das übliche: Tada, da habt ihr euren neuen Bösewicht! Kümmert doch keinen, das es wieder nur eine Marionette Gannons ist...
    Die ersten 3 Mal (oder war es öfter) war das ja noch toll, aber jetzt bitte wieder etwas Abwechslung. Also entweder Gannon alleine oder jemand ganz anderes. Ist natürlich nur meine Meinung.

    Mein Lieblingszelda ist ja MM, aber ich mach auch mal eine Liste für mich:


    -Inovatives/faszinierendes Konzept. -MM mit der Zeit und WW, auch wenn ich es nie gespielt habe, mit dem Meer. Sonst schneidet Zelda hier eher schwach ab...
    -Items, die auch wirklich nützlich sind. -Nicht wahr, liebe Macher von TP? Natürlich waren Kopierstab & Gleiter toll, aber wie schon so oft gejammert wurde, braucht man sie wirklich nur in den Dungons.
    -Glaubhafte Charaktere. -Ach, wenn ich nur an eine Salia oder einen Gannondorf aus OoT denke...
    -Atmosphäre. -Ja ne, is klar. Wenn die Welt erbebt, bevor der Mond einschlägt... Sonst aber bestenfalls mäßig. Gut, der Zeitschrein aus TP war auch top, aber sonst? Wenn ich das mit Metroid Prime vergleiche...
    -Gameplay -Warcraft 3 , das außerhalb des Kampangen-Modus wohl keinen funken Story besitzt, und trotzdem Spaß machen kann, ist wohl das beste Beispiel, dass das es immer Beides braucht.

    NOCH ein Brawl Fred? Kann man das nicht im allgemeinen ausdiskutieren?^^
    Naja, auch egal. Das Spiel verdient so viele.^^


    Ich hätte gerne wieder den Jungen Link und Mewtwo, ersteren fand ich irgendwie cooler als Toon Link.
    Vaati wäre auch lässig, wenn, dann aber in Menschlicher Form.
    Shadow. Alternativ auch als Sonic-Kostüm.
    Irgendeinen Mage aus Fire Emblem. Das Spiel hat so viel mehr zu bieten als stumpfe Schwertkämpfer. Ich denke da an Miciah (?), Lucius oder Nino. Die beiden Letzteren spielen aber wohl eine zu geringe Rolle...


    suzuki:
    Ashley wäre... lustig. Aber dann bitte nicht so stumpf wie Wario. ´ne eigene Musik hat sie ja schon...

    Vieles.


    Warcraft 3 mappe ich nur noch, richtig spielen tu´ ich momentan kaum noch. Dann mein 2.Durchlauf in MM und Final Fantasy Tactics A2 für DS.
    Hervorheben möchte ich auch noch Final Fantasy Christal Chronicles. Tolles Game. Nein, wirklich. Hat viele Gamer gegen sich aufgebracht, weil man im Mehrspieler für jeden Gamer einen GBA braucht, aber wenn man das hat... Spielspaß pur.
    Die Story ist sehr... interessant/merkwürdig erzählt, und ist eigentlich zum Großteil eher bloße Hintergrundgeschichte, ist aber trotzdem wirklich toll.


    Ach ja, wenn meine Wii nicht kaputt wäre, würde ich noch Metroid Prime 1 & Fire Emblem spielen.

    Ich finde diese "Tier-Lists" und co. eigentlich nicht besonders nützlich. Destiny hat da ´nen Guten Vergleich gebracht, und im Endeffekt ist es doch immer Subjektiv.
    *Lachend an seine Wc3 Zeit zurückdenkt, wo jeder ALLES als imbalanced beschimpft hat*
    :lol:


    Ich denke jeder hat da seine eigenen "Vorlieben". Der Autor deines Links bezeichnet Sheik und Olimar beispielsweise als schwach, bei mir sind sie 2 der besten chars.

    Err... Kann es sein, dass wir über verschiedene Level reden?^^
    Ich sehe in Lvl. 1 jedenfalls kein Laserschwert. :zwinkern:
    Danke trotzdem.


    Ich habs auf jeden Fall geschafft. Meta-Knight, und einfach durchrennen. Fals irgendjemand noch die Genaue Reihenfolge braucht, nur sagen. Tricks gab´s auf alle Fälle keine besonderen, und ich bin wieder eine Trophäe reicher.^^

    Ich hab mal ´ne Frage, auch wenn das hier vielleicht nicht ganz hin gehört:
    Es gibt ja den Meilenstein, für den Man Scheiben-Smash lvl 1 in unter 15 Sekunden schaffen muss. Wie zur Hölle soll das denn gehen? Lvl 4 in unter 32 geht ja noch, aber das...


    Hat da irgendjemand Tipps?