Beiträge von Hopeless One

Ich fände ´nen Wolf cool... :engel:

´ne, jetzt im Ernst, mir ist es eigentlich egal, ob ich jetzt auf so ´nem Treudoofen Gaul sitzen darf oder nicht. Seien wir ehrlich, in TP zb. hat sie herzlich wenig gebracht. Vor allem, sobald man jederzeit Portale benutzen kann...

Wobei mir Alttp unter anderem gerade deshalb gefallen hat, weil es keinen Begleiter gab. Diese stille, dieses Gefühl: "Hey, ich stehe ganz allein gegen all diese Monster, da ist niemand, der mir hilft" macht Alttp für mich erst aus. Aber andererseits waren auch Taya, Ezel und Midna cool...
    Ja, Navi schließe ich da aus, weil sie mir zu leblos war.

Gut, ich schweife ab. Der Punkt ist:
    Mir ist es absolut egal, ob es einen Begleiter gibt oder nicht, egal ob zum reiten, kämpfen oder als Stimmen-Ersatz für Link. Punkt aus Basta.^^

Fire Emblem: Radiant Down, und Paper Mario: Die Legende vom Aontor.
    Bei letzterem finde ich es aber fies, dass nur Deutsch als Sprache verfügbar ist. Hab mir nähmlich sagen lassen, dass es auf Englisch wesentlich besser ist...^^

Samstagsprogramm: Tintenherz

Wer die Geschichte nicht kennt:
    Mo und seine Tochter Meggi können aus Büchern Figuren "herauslesen". Als Mo seiner Frau aus einem solchem Buch, "Tintenherz" vorliest, verschwindet diese, aber dafür kommen 3 Personen daraus hervor: Der Gaukler "Staubfinger", der Schurke Capricom, und dessen Gehilfe Basta. Capricom stiehlt das Buch und lebt sich in dieser Welt ein, doch Staubfinger versucht verzweifelt, in seine Welt zurückzukehren. Jahrelang sucht Mo eine andere Ausgabe des Buchs, um seine Frau zu retten, doch als er diese findet, bemerkt Caprikom ihn, und er und seine Tochter kommen in dessen Fänge...

Mir hat der Film nur mäßig gefallen.
    Die Schauspielerische Leistung war durchschnittlich, nur Capricom hat mir wirklich zugesagt. Die Schauspielerin von Meggi war außerdem etwas zu alt, im Buch war sie wesentlich jünger.^^
    Vor allem hätte man imo aus dem Ende im Buch wesentlich mehr machen können als aus dem im Film, aber, na ja.

Ein Kritikpunkt noch:
    Ich bin wahrlich kein Special-Effekt-Fanatiker, ABER es stört mich, wenn den ganzen Film nur billig-Effekte verwendet werden, dann im Finale aber so ´ne Bombe wie "der Schatten". Das war irgendwie... Unproffesionell.

Aber alles in allem kein schlechter Film, aber imo ist man mit Krabat besser bedient.

Zitat

Original von Ikaru Dragonwater
    Schlechtestes fand ich eig: Link to the Past oder so. Zwar tolle Story, Doch Link sah mir zu wenig Link mässig aus.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
    Du findest alttp schlecht, weil Link zu wenig nach Link aussieht? Ich nehme wohl an, dass ist nicht der einzige Grund.^^

Ich mag das Spiel auf jeden Fall. Gut, ich bin da voreingenommen, weil es mein Erstes war, aber trotzdem.

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Generell eine gute Idee, mal einfach was anderes auszuprobieren - allerdings hatte ich bei den Gegnern die ganze Zeit das Gefühl, sie wirkten zu friedfertig. So wie liebe kleine Pokemons, die schauen alle auch knuffig aus. ;-)

Ich hab Spore ja nicht, aber ich glaube irgendwie kaum, dass man die so viel "wilder" gestalten kann. Da hat man ja afaik ´ne vorgefertigte Palette oder so...

@Topic:
    Ich find´s toll.
    Vor allem bei der Eule musste ich wirklich schmunzeln, die sieht der aus dem Spiel wirklich sehr ähnlich.^^

Ich hab jetzt ein wenig nachgeforscht und bin auf Das gestoßen.

Ich zitier jetzt mal den Relevanten teil:

Zitat

Sofern ihr einen oder mehrere Freunde habt, die ebenfalls ein Zelda-Modul besitzen, kommt ihr in den Genuss des Four Swords-Mehrspielermodus

Ich nehme also mal an, dass ein Modul nicht reicht. Sicher bin ich mir da aber nicht, wenn jemand das Spiel selber hat und es anders erlebt hat....^^

Ich hab die Trailer ja nur zu einem kleinen Teil gesehen, aber ginge so eine "Schlacht" nicht über die Leistungsfähigkeit der GC? I
    Ich hab ja keine Ahnung, wie viel das Ding schafft, aber ~50-150 Gegner? Gleichzeitig?
    Kann ich mir bei der GC nicht wirklich vorstellen...
    Bitte um Aufklärung

Ist hier schon "Secret of Mana" für den SNES erwähnt worden?

Ich und ein Kumpel spielen das gerade wieder durch. Wir befinden uns gerade...
    Ach ja genau, Wir haben gerade "Vesuvio" und damit die Feuer-Zauber erhalten. Aber irgendwie habe ich da immer das Gefühl, dass die Koboldin und die... Andere viel stärker sind als der Hauptcharakter? Auf jeden Fall tolles Spiel.

@Evelyn Jade:

Ja, die SNES Super Marios.
    Ich glaube nicht, dass ich da je eins durchgespielt habe.
    Könnte ich auch mal wieder anpacken.
    Da hab ich vor allem den Mehrspieler in recht guter Erinnerung. Ist es das: Einer Spielt Mario, der verliert ein Leben, dann kommt der Zweite mit Luigi dran?

MM ist toll!
    Wirklich toll...

Die Atmosphäre, die Charakter und die Musik...
    Und die Zeit.
    Die Zeit.
    Fast jeder verdammte einzelne NPC hat ´nen Tagesablauf! Und echten Stress gibt´s auch nicht, zumindest wenn man das... Argh, schlagt mich, ich mein das Lied mit dem man die Zeit verlangsamen kann. Und die Leute, die den Zeitdruck ja ach so sehr hassen, werden sich ja die Zeit nehmen, am ersten Tag mit der Vogelscheuche zu reden.^^

Und wenn dann am dritten Tag die Musik düster wird, die Erde erbebt...
    Das ist mir den Zeitdruck tausendmal wert.

Und der Schwierigkeitsgrad war sowieso perfekt.

Da kommt kein OoT ran.

@Tails & alle anderen Lucas oder Ness -Spieler:
    Weil´s mich mal interessiert, was ein Lucas-Spieler dazu sagt:
    Mir kommt Lucas immer irgendwie stärker vor als Ness, ich spiel ja beide nur gelegentlich, aber vermutlich ist das rein subjektiv. ^^

Bin ich eigentlich der einzige, dem es Schade um Mewtu und Joung Link ist? (Nein, Lucario und Toon-L. sind definitiv KEIN würdiger Ersatz für mich.)

Boah, ich spiel eigentlich so unprofessionell, dass sowas wie "Kampfstrategien" eher ein Fremdwort für mich sind. ^^

Wirklich "taktisch" bin eigentlich nur bei Luigi u. Ganondorf.

Luigi meist Ground nur den Smash nach unten oder in die Blickrichtung, ansonsten hauptsächlich air, vor allem die Air-Neutral hat´s echt drauf. ^^
    Feuerbälle werden kaum benutzt, die Up-B auch nicht wirklich, da die Chance, den Gegner WIRKLICH zu treffen (also mit "pling") doch recht gering ist. Die Rakete und der Down-Smash sind dafür umso praktischer.

So, und jetzt zu unserem Gerudo-Koloss:

Die B- in Blickrichtung ist jetzt irgendwie schwächer als in Melee, und wird deshalb seltener benutzt, die Neutral- und Up - B aus verschiedenen Gründen ebenso. Down - B ist aber wirklich nützlich, vor allem in Kombination mit dem Rollen. Ach ja, und die Down- Smash räumt auch ziemlich auf, aber zum echten Finishen ist die Neutral-Smash doch noch am besten.

Was bei mir schon öfter vorkam, ist das ich bei OoT/MM durch mehrfachen Sprungangriff durch eine Ecke auf der Steppe kam und im Himmel rumlaufen konnte. Natürlich nicht wirklich weit, maximal 5/6 Schritte bevor´s bergab ging. Beim ersten Mal noch recht lustig, danach nix besonderes mehr.

Sonnst fiele mir spontan nix mehr ein...

edit:
    Ah, doch:
    Schatten-Link in Oot. Wir haben beide aufeinander eingeschlagen, aber keiner hatte schaden genommen. Bluteffekte (?) wurden trotzdem angezeigt, sah... Nicht schön aus.
    Als ich das Schlagen unterbrach, wurde Link getroffen.

M&L 3 Wird sicher toll. Wenn´s auch nur halb so gut wie der erste Teil ist...
    Gibt ja leider erst einen Trailer, aber voraussichtlich kann man sogar Browser spielen.^^

Ach ja, ich freu mich auch noch auf Beyond Good and Evil 2.
    Der neue Look gefällt mir zwar nicht so, und dass es "more causal" sein soll auch nicht, aber hey:
    Beyond Good & Evil!

edit:
    Yay, mal wieder typisch. Meine eigentlich "Mario & Luigi" schlagt mich ruhig, ich liebe die Reihe. :ugly:

Zitat

Original von Mereko
    Ich weiß über die Existenz Gottes soll man nicht diskutieren, da man weder die Existenz noch die nicht Existenz beweisen kann....
    aber bitte... laut den päpstlichen doktrin gilt die Schöpfungsgeschichte als einzig wahre Geschichte... Darwin ist von Dämonen besessen... wusstest du das?^^

Und wann war das?
    Vor wie vielen hundert Jahren?
    Mendel wurde afaik anfangs auch von WISSENSCHAFTLICHEN Gesellschaften nicht anerkannt. Es liegt in der Natur der Menschen, dass sie althergebrachte Erkenntnisse nicht einfach wegen einigen wenigen beweisen für null und nichtig erklären. So stur dass auch ist.
    Das es vollkommen lächerlich ist, deshalb gleich zu behaupten, Darwin sei von Dämonen besessen, ist natürlich klar, aber heute ist er doch auch von der Kirche anerkannt, oder?

Ich will ich nicht bestreiten, dass die Kirche viel falsch gemacht hat. Aber, Entschuldigung für das Beispiel, Deutschland und Österreich z.B. haben im 2. Weltkrieg auch viel falsch gemacht. Ist das jetzt ein Grund, sich dafür zu schämen Deutscher / Österreicher zu sein?
    Ja, das Beispiel mag überspitzt sein.

Aber Glaube ist etwas sehr persönliches. Ist es ein Grund, nicht an einen "guten Geist" über uns zu glauben, das andere diesen Glauben ausgenützt haben?
    Ich will dich jetzt auch gar nicht zum Christentum bekehren oder so (nicht das dass noch falsch rüberkommt :ugly:), ich sag nur, dass das für mich kein Grund wäre, nicht zu glauben.

Zitat

Original von Mereko

Frag Darwin, wo alles angefangen hat. bestimmt nicht, weil eine spirituelle Wesenheit lust drauf hatte. Also bitte. Was ist mit Gott >< 21. Jhr gemeint: wer glaubt die Evolutionstheorie und der ganze kram wären quatsch, weil sowas "ja niemals von alleine passieren könnte, aufgrund physikalischer Gesetze, bla, bla, bla"... Sorry, aber vielleicht bin ich zu naturwissenschaftlich für den ganzen Kram. Glaube ist eine irreale Vorstellung. Bitte fangt nicht an mit ihm reale Begebenheiten infrage stellen oder beweisen zu wollen. aus dem Alter sollten wir alle raus sein.

Auch wenn ich dein Verbot damit in Frage stelle:

Gut, die Geehrten Herren Darwin, Mendel und co. Haben bewiesen, dass Eltern ihre Eigenschaften an ihre Nachkommen weitergeben und sich so im Laufe der Zeit neue Spezies herauskristallisieren. So weit so gut. Ich denke nicht, dass das hier irgendjemand in Frage stellen will.

Kannst du mir aber erklären, woher die Welt an sich kommt?
    Nicht unsere Erde, nicht unsere Sonne, das weis ich selbst. Die Welt an sich. Alle Planeten, Galaxien, und Paralleluniversen _sollten diese existieren_. Aus dem Urknall. Aber woher kam Big Bang?
    Fragen über Fragen...

Und selbst wenn wir diese Behauptet haben, gibt es Imo noch immer einen Grund zu glauben. Was ist befriedigender als der Gedanke, das es irgendwo doch noch Gerechtigkeit gibt. Und wenn nicht in dieser Welt, dann in der nächsten.

Übrigens machst du den gleichen Fehler, den die meisten Atheisten machen. Du liest die Bibel, und nimmst sie wörtlich. Sogar der Papst wird dir bestätigen, das die Welt nicht in 7 Tagen erschaffen wurde. Aber die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Von Menschen die vor mehreren Tausend Jahren gelebt haben. Die genossen nicht die Bildung, die wir heute haben; die wussten nichts von Gravitation, dem Urknall und dergleichen. Aber überhaupt ist die Bibel vor allem im ersten Testament etwas....

Zitat

Und du, Frau, sollst dem Mann, den du begehrst dienen.

Wenn ihr wollt, kann ich euch den genauen Wortlaut und die Passage raussuchen. Also, ich denke, jeder, der jedes Wort der Bibel für voll nimmt, ist, ganz drastisch gesagt, ein religiöser Fanatiker. Aber dennoch dar man deshalb nicht auf den Glauben an sich schließen.