Beiträge von Hopeless One

Zitat

Original von Regis
    Ich denke es ist jedem selber überlassen an wen er glaubt, solange andere Leute nicht davon belästigt werden. Ich hab nichts gegen Satanismus solange keiner von denen mich belestigt. Teufel, Gott, Budhaa etc. ist doch alles das selbe im Grunde. Budhisten werden auch nicht verachtet obwohl sie nicht an Gott sondern Budhaa glauben.

Naja...
    Gott und Buddhaa (berichtigt mich wenn ich was falsches sage, bin im Buddhismus nicht so bewandert.) sind Inkarnationen des Guten, und wollen von ihren Anhängern, dass sie selber so gut handeln wie es ihnen nur möglich ist. (fast alle anderen einzelnen Gottheiten natürlich auch)
    Der Satan hingegen...
    Ist böse. Von Grund auf Böse. Und Satanismus bedeutet ja nicht den Glauben an den Satan, das bedeutet das Christentum auch. Satanismus bedeutet die !Anbetung! des Teufels. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich das personifizierte Böse anbeten sollte...

Hab das auch weniger auf dich als auf, öhm, die Allgemeinheit bezogen.
    Und, ich hab Bruce allmächtig ja noch nicht gesehen, aber dein ersteres währe so wie ich´s verstanden habe eh ´ne Anspielung auf den Film, also ein Easteregg.

Naja, auch egal.

Wenn ich mich nicht ganz irre sind mit "Eastereggs" weniger direkt "Witze" im Spiel oder andere Sachen zum schmunzeln gemeint, afaik sind das eher versteckte Anlehnungen an andere Spiele, z.B. die Mario und Luigi-Bilder, die man in Oot zu sehen bekommt, wenn man im Schlossgarten durch die Fenster schaut.

@Topic:
    Hab auch noch nichts entdeckt, was ja in Zelda ein Richtiger Sonderfall ist. Normalerweise bekommt in den Zelda-Spielen immer recht viel zu sehen.

Ich bin ganz Klar für Obama. Gut, ich bin nicht gerade gut informiert über ihre Wahlprogramme, aber dennoch, allein deshalb, weil ein Schwarzer Präsident den Rassismus hoffentlich eindämmen kann, würde ich für ihn stimmen.

Apropos:
    Vor kurzem wurde ein Mordanschlag auf Obama vereitelt:

2 junge Neonazis wollten ihn zusammen mit 100 anderen Afro-Amerikanern ins Nirvana schicken. Kommentieren muss ich das wohl nicht mehr, oder?

Quelle

Früher warn´s mal mehr, aber zur Zeit wird der Fernseher nur noch für Dr. House, Malcom Mittendrin, Scrubs und, hin und wieder, Smaville eingeschaltet.
    Ja, was soll ich noch sagen?
    :ugly:

Huch, bin ich der einzige, der in dem Thema ein wenig altmodisch eingestellt ist? :zwinkern:

Ich könnte mir nie im Leben vorstellen, mir ein Piercing stechen zu lassen, maximal ´nen kleinen Ohrring. Und den auch nicht, weil so ein Ding bei mir absolut bescheuert aussehen würde. Was ich wirklich... schlimm finde, sind Zungen und Intimpiercings, mir graust es ja schon bei der Vorstellung, wenn ich mir die überdimensionalen Ohrringe mancher Mädchen aus unserer Klasse vorstelle, mit so einem Ding beim laufen irgendwo hängen zu bleiben.
    Und schon ist das Ohrläppchen kaputt. :ugly:

Nein, jetzt im ernst, bei Tatoos verstehe ich es ja noch, aber Piercings...
    Soll natürlich nicht heißen, dass ich etwas gegen Leute habe, die so etwas tragen, aber ich würde das nie machen.
    Aber wie hier schon gesagt:
    Jeder kann mit seinem Körper machen was er will.

Ich hab auch für den Ikana-Canyon gestimmt, aber die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen, denn jedes Gebiet in MM hat etwas tolles, einzigartiges, aber der Ikana-Canyon war einfach grandios! diese Stimmung, diese alte, verfluchte Atmosphäre, die tolle, ich ´nen es jetzt einfach mal "vorarbeit" die man vor dem eigentlichen Dungedon leisten muss...

An zweiter stell läge übrigens das Gebirge, der Schnee, diese Stille, das Eis, und dann, wenn man den Boss besiegt hat...

In dem Board ist das Ergebnis der Umfrage jetzt wohl schon ziemlich klar... :zwinkern:

Ich schließe mich einfach der Meinung der Allgemeinheit an:

Es ist absoluter Schwachsinn, dass Killerspiele für Amokläufe verantwortlich sind, die eigentlichen Gründe wurden hier ja schon aufgezählt:
    Mobbing, Schlimme Kindheit, Eltern haben keine Zeit für den Amokläufer und hören ihm nicht zu...

Wie ein User des ZFBoards einmal so treffend ausgedrückt hat:

Zitat

Jedes Jahrhundert baucht seine Gehetzten. Lasst es nicht die Spieler sein!

Sehr treffend ausgedrückt.

Ich habe mal für "Naja" gestimmt, da ich prinzipiell etwas...
    Naja, anfällig für Horrorfilme bin. Nennt mich Ruhig Feigling, aber ich vertrag einfach nichts grausiges/gruseliges. Gut, letzteres trifft auf den 3. Teil, der einzige den ich gesehen habe, zwar nicht zu, aber trotzdem... :ugly:

Zudem ist das wirklich nicht mein Humor, also von daher...

Ach übrigens:
    Es gibt schon wieder ein neue Verschwörungstheorie:
    Angeblich soll man ihm KO-Tropfen in´s Getränk geschüttet haben...
    :ugly:

Schlimm schlimm, also wer DAS glaubt... Naja, immer noch glaubhafter, als das die Al Kaida sein Auto sabotiert haben soll...

Was soll man sagen?

Zitat

Original von Evelyn Jade
    @ Hopeless: Die Anuki waren doch niedlich - mich hat in Phantom Hourglass einfach das Zufallsprinzip gestört. Nichts mehr hat so genervt wie jenes, denn ich muss noch immer sammeln und man ist vollkommen abhängig, wie das Glück gerade mit einem will. Nein das mag ich nicht, ich will rätsel und suchen und die gewissheit haben - Ah mein Teil ABC liegt dahinten..

PS Anukis in ihrer Artgerechten Haltung:

Gut, auf dem Bild sieht das Ding wirklich nett aus, aber Ingame... Naja, jedem das seine. :zwinkern:
    Das Zufallsprinzip hingegen hat mich nicht sonderlich gestört, aber das lag wohl vor allem daran, das ich nicht gerade der Typ bin, der Spiele unbedingt zu 100% durchspielen will, wobei ich zugeben musste, dass PH und MC die einzigen Zeldas waren, bei denen ich es überhaupt versucht habe. MC bin ich an einem einzigem Fragment und 2 Herzteilen gescheitert, PH hab ich mir nur ausgeliehen, und der Besitzer wollte es zu früh zurück.

Aber zum Teil muss ich dir auch recht geben:
    Es ist irgendwie bescheuert, dass man z.B ein unglaublich seltenes Schiffsteil auf die selbe Art und Weise bekommen kann wie die 08/15 Version, und nur die Wahrscheinlichkeit geringer ist...
    Doof...

Schade dass die Umfrage weg ist... :uh:

Aber ich finde ebenfalls Taya besser. Die meisten Argumente wurden schon genannt, zudem finde ich die "Entwicklung" von Taya in MM schön anzusehen. Wie sie zuerst Link richtig gehend verabscheut und er ihr dann doch langsam ans Herz wächst, was ihr total gegen den Strich geht. :zwinkern:
    Navi war mir irgendwie zu...
    Langweilig.

Zitat

Original von Kharaz
    Also meiner Meinung nach ist Phantom Hourglass ein für einen Handhelden gutes Zeldaspiel.
    Ich sage gut weil ich Minish Cap besser fand und das Game nicht schlecht war.

#! :ugly:
    Da hast du wirklich recht, Minish Cap war IMO besser.

@Topic:
    Ja, PH war ein wirklich gutes Spiel, und hat mir wesentlich besser gefallen als z.B.: TP.
    Das ganze Design hat einfach nur noch gepasst, vor allem das Figuren - Desing war spitze. Die einzigen Modelle, die mir ÜBERHAUPT nicht zugesagt haben, waren diese Komischen...
    Pinguin-Rentier Vieher. -.-
    Keine Ahnung, wieso, aber ich fand die irgendwie bescheuert. Umso stilvoller war dann die Geister-Insel.

An der Steuerung hatte ich auch nichts auszusetzen, und auch die Gameplay-Elemente waren großenteils toll, in erster Linie der Tempel des Meereskönigs. Was ich aber überhaupt nicht mochte, war das Bergen. Gut, das lag vor allem daran, dass jedes 2. Mal der verdammte Anker kaputt geworden ist...
    Naja.

Alles in allem hat mich PH also positiv überrascht, und ich kann es nur empfehlen.

Ich hab mal für Rollenspiel, Action-Adventure und Jump´n Run gestimmt. Ego-Shoter liegen mir nicht wirklich, genauso wie "pure" Action - Games. Beat´m ups (?) sind auch gern gesehen. Allerdings vermisse ich den Strategie-Button.

Wobei das auch vom jeweiligen Spiel abhängt. Im Normalfall hasse ich Stealth- Einlagen, "Beyond Good and Evil", um nur ein Beispiel zu nennen, gefällt mir trotzdem.

Gut, ich geb auch mal meinen Senf ab. ^^

Der Soundtrack war in TP eigentlich gar nicht so schlecht, aber sein wir mal ehrlich, wie Evelyn Jade schon gesagt hat, wirkliche Ohrwürmer (Gerudotal, Die Musik in der Mühle...) haben gefehlt. Ich könnte aus TP maximal die Musik aus der Steppe nachsummen... :ugly:

Anders als einige andere hier hätte ich eigentlich nichts dagegen, mal wieder mit dem jungen Link (vielleicht sogar der aus OoT?) in 3D Grafik durch die Lande zu reisen.
    Apropos 3D - Grafik:
    Grafiktechnisch bin ich eigentlich für alles offen, aber am besten gefallen hat mir in dieser Beziehung OoT/MM. Ich hätte nichts gegen Beibehaltung dieses Stils. Wenn man halt die Modelle ein wenig aufpeppt und die Texturen auf Hochglanz bringt...
    :engel:

Als Endgegner fände ich natürlich Vaati in 3D toll, aber der passt wohl leider doch eher in ein "Celda", wonach es ja im Moment nicht aussieht. Gegen Ganondorf hätte ich zwar nichts einzuwenden, aber IMO hat der jetzt mal ´ne Pause verdient. Und wenn es nicht Vaati wird, will ich ein junges, neues Gesicht sehen....
    Zumindest solange es kein Kumulianer (?) ist...

Für die Story wünsche ich mir, wie wohl die meisten hier, mal etwas anderes. In MM hat´s doch auch gut funktioniert. Überhaupt wär ´ne kreative, neue Spielmechanik toll, wie zum Beispiel die "3 Tage". Was man da genau einbauen könnte, weiß ich aber nicht.

Weil es oft heißt, die Welt solle noch größer als in TP sein, muss ich schlicht und einfach Nein dazu sagen. Mir kam z.B. die Welt in MM schon größer vor als die in TP, obwohl sie es natürlich nicht war. Warum? Ganz einfach, weil sie viel belebter war. An jeder Ecke gab´s was zu entdecken. Und in TP? Gähnende Leere soweit da Auge reicht...

Zitat

Original von Shizou
    An sich hab ich nichts gegen das Konzept der Wii, nur dass !! 0 !! grafisch geändert wurde, sondern nur diese Sensor-Geschichte eingebaut wurde, ist echt mies. Und das hat die PS3 auch, wenn nicht so ausgeprägt.

Naja, dass sich grafisch überhaupt nichts getan hat, wage ich zu bezweifeln. Man sehe sich nur Mal den Unterschied zwischen Super Smash Brothers Melle u. Brawl an.

Kyle:

SMG? Ich nehme an, du meinst Galaxy, oder?
    Wenn ja, die Galaxy-Grafik reicht mir leicht.

Ich hab zwar 0 Ahnung, wie so eine "Hologramm - Technik" in der Praxis funktionieren soll, aber mehr Speicherplatz ist natürlich immer gut. :zwinkern:

Aber ein Bedenken habe ich: Kann das zur Folge haben, das dadurch die Spiele merklich teurer werden? Wäre ja eigentlich nur logisch, wenn die CDs selber hochwertiger werden...