Ich hab zwar TWW nur zu einem kleinen Teil gespielt, und z.B. die Krogs nur bei einem Kumpel gesehen, kann aber ehrlich gesagt nicht glauben, dass diese...
Diese Dinger aus den Kokiri entstanden sind. (Nichts gegen die Leute, die die Krogs mögen) Zudem ist eine "Evolution" der Kokiri einfach nur abwegig.
Wir alle Kennen Darwins Evolutionstheorie:
Jedes Individuum hat einzigartige Eigenschaften, wenn diese Vorteilhaft sind, überlebt der Träger mit höherer Wahrscheinlichkeit und kann den Vorteil an seine Nachkommen weitergeben.
So weit so gut.
Aber wie um Himmels willen können die Kokiri irgendwelche Eigenschaften weitergeben, wenn sie ewig! Kinder bleiben. Und ich denke Niemand will hier irgendjemandem weismachen, dass sich die Kinder des Dekubaumes auf "normale" Weise fortpflanzen, oder?
Also bleibt imo wohl nichts anderes übrig als die traurige Feststellung, das die Kokiri tot sind, der Dekubaum allerdings überlebt hat. Jedoch wirkt der "Zauber" über dem Verlorenen Wald trotzdem noch, und der Dekubaum (Spross) trauert in seiner Einsamkeit über seine verlorenen Kinder.
Eines Tages, Hyrule ist schon lange versunken, strandet ein Schiff aus unbekannten Gründen an der Küste der Insel, und die Mannschaft macht sich auf den Weg in den verlorenen Wald. (Oder Hain, wie er jetzt anscheinend heißt)
Im Gegensatz zu den Kokiri sind die Hylianer/Menschen (auch wenn ich diese Unterteilungen hasse...) nicht gegen die alte Magie, die über dem Wald liegt gefeit, der Dekubaum jedoch, der Einsamkeit überdrüssig, stoppt das Fortschreiten der Pflanzen-Verwandlung so weit, dass sie halb Pflanze-Halb Mensch bleiben, die Krogs sind geboren.
Wie gesagt habe ich WW nie richtig gespielt, also sind da sicher ´ne menge Ungereimtheiten drinnen...