ich versteh die Welt nicht mehr..
kürzlich erst bin ich über nen Thread gestolpert das Zelda nicht jugendfrei sein soll weil in 'A Link to the Past' Irgend nen Viech gesagt hatte(das wie nen Kondom ausschaun soll) 'Gib mir deinen Saft'
OH WOW - SOFORT FSK 18 UM HIMMELS WILLEN ~.~"
und jetzt wird der Schluss gezogen das Zelda rassistisch wäre.
es ist nur ein Spiel! (ein ziemlich gutes aber )
Ich glaube kaum das sich die Japaner dran gesetzt haben um der ganzen Welt zu vermitteln das alles Böse ne dunklere Haut (Dauersolariumhaut oO) hat
das sowieso jedes gute Wesen blond, blauäugig und rosa/grün ist
Die Gerudos leben nunmal in der Wüste.
Dort is permanent die Sonne.
Wärs glaubhaft wenn die weis wien Toasbrot wären oO?
Impa kommt ja aus Kakariko wenn ich mich net irre, und sie is Weise der Schatten..
schonmal gesehn wie dunkel es in dem Tempeln ist o.O?
Was wäre dann mit den Goronen?
Die schaun ja gleichmal TOTAL anders aus o.O?!?
Oder die Zoras oO?
Das sind ja gleichmal föllig andere Wesen..
Oh GOTT!
Artenfielfalt O___o!
verdammt..
wieso schaun die nur alle so unterschiedlich aus X__X!
na sry.. ich find das eher belustigend..
ich sehe das das Spiel dahinter, das es verschiedene Rassen mit Traditionen gibt und keine rassistische Verschwörung das jeder in seinem Gebiet bleiben muss oder das er aufgrund seiner Hautfarbe automatisch als 'böse' abgestempelt wird..
das soll man nicht im RL machen..
also auch net in Games
@TWW:
ich hab in dem Spiel nie nen tieferen Sinn gefunden.. irgendwie waren alle Charas da leer und hatten wenig faszinierende Persönlichkeiten..
@Gani:
ich fand den nie hässlich o.O
war mit unter zwar ne bemittleidenswerte Person (hey - von vornherein ist klar das er abloosen wird und das er sowieso nie an sein Ziel kommt) aber irgendwo war er.. lustig.
O.o er hatte irgendwie was von einem fehlgeschlagenen Koch in TWW.. zumindest vom Aussehen her