Beiträge von Isaac

    Morgen, liebe Community – ja es ist früher Do. Morgen.
    Schon seit einiger Zeit wollte ich dieses Thema mal zu Sprache bringen, aber dank privater Unstimmigkeiten hielt sich meine Zeit in Grenzen. Nun möchte ich das aber nachholen.


    Vor nun mehr 1 ½ Wochen war ja der Tag der Deutschen Einheit. Vielleicht haben es einige mitgehört, das unser Bundespräsident, Christian Wulff, eine Rede zur Einheit gehalten hat. Eine Rede, nicht nur zur Einheit Deutschland, sondern viel mehr zur Einheit Europas. So ging es ihm auch darum das die Einwanderer in Deutschland akzeptiert werden sollen, dass diesbezüglich nun eine Einheit her muss, zwischen den „Deutschen“ und den „Zuwanderern“. Da ich selbst nur Auszüge aus Zeitungen kenne, kenne ich jetzt nicht den genauen Wortlaut der Rede, aber ihre Botschaft sollte ein klares Zeichen gegen die aufkommende Debatte sein, ob „Immigranten“ nach Deutschland gehören.


    Sicher hat es der ein oder andere mitbekommen, das gerade seit der Letzte kritischen Äußerungen vonseiten der Politiker immer mehr stimmen lauter Werden, welche fordern das „Immigranten“ (und um es mal beim Namen zu nennen, geht es ja vorwiegen um die Menschen aus dem morgenländlichen Kulturkreis) doch in ihren eigenen Ländern bleiben sollen und nicht in Deutschland Randale machen. Nur ebenso wird Protest gegen diese Äußerungen laut.


    Da es nicht nur in der Politik eine hitzige Debatte darum gibt, sondern auch im Volk, würde mich nun mal die Meinung der Community interessieren. Wie steht ihr zu dem Thema?
    Denkt ihr, das die Morgenländliche- und Abendländlichkultur nicht wirklich zusammenpassen. Sprich Einwanderer aus der Türkei (etc.) müssten sich wirklich der „Christlichen“ Kultur zumindest anpassen. Oder denkt ihr, beide Kulturkreise können nebeneinander Exsistieren.
    Habt ihr vielleicht selbst schon Erfahrung mit „Ausländerfeindlichkeit“ und/oder „Deutschenfeindlichkeit“ gemacht, die vielleicht auch eure Meinung dahin gehend prägt (also hingehend auf das eigentliche Thema).
    Und wie würdet ihr meinen könnte man es besser machen? (Also wie man besser miteinander leben könnte – oder ob man überhaupt miteinander leben könnte).


    Gleich dazu auch einmal meine Meinung …


    Tatsächlich bin ich da eher geteilter Ansicht. Einerseits bin ich der Überzeugung, wenn wir allgemein aufhören würden uns gegenseitig wegen unserer Fehler anzuschwärzen, und stattdessen mit den anderen darüber Reden würden, dass die Welt dann um vieles besser währe, aber ebenso weiß ich das Reden manchmal nicht viel bringt. So kann ich ebenso gut nachempfinden wie mache Leute (vorwiegen wohl deutsche) das Wort „Türke“ in den Mund nehmen, wie im Mittelalter jemand „Hexe“ gerufen hat, aber klar kann ich sagen: Es sind nicht alle damit gemeint, aber es wird eben nicht lange nach Namen gesucht, sondern einfach das erst beste genommen. Und andersrum sind sie auch nicht besser. Sprich: Ich habe auch schon welche „deutscher“ so rufen hören, oder eben in der Muttersprache des Jeweiligen gesagt.
    Dieser Zustand ist allerdings einfach nur traurig … Es hilft niemandem, wenn sich die Menschen mit Immigrationshintergrund so benehmen und ebenso wenn wir deutsche uns so benehmen.
    So ist meine Meinung klar: Als Gast hat man sich an die Regeln und wünsch des Hausherren zu halten, aber ebenso hat man als Hausherr auch nicht auf seinen Gästen rumzuhacken. Auf Deutschland übertragen soll das heißen: Jeder der hier herkommt sollte diesen Staat nicht ausbeuten und ausbluten lassen, wie es einige eben tun, sondern sich dahinter klemmen, deutsch lernen, die Gesetze Achten und Geld verdienen.
    Ebenso haben allerdings auch alle deutschen dann die Pflicht alle nicht gleich als „Türken“ usw. abzutun. So sind viele Ehrbahre Menschen, nette Leute und gute Nachbarn. Ich lebe im Nähren Umfeld eines „Gettos“ daher habe ich selbstverständlich viel Kontakt zu allerlei „Einwanderer-Familien“. Viele davon kann ich als Freunde bezeichnen, darunter sogar einen meiner besten Freunde. Nur wenige waren dagegen von der dreisten Sorte, und Schlimmeres als Schinderei und Mobbing ist mir zum Glück nie passiert – wobei das schon schlimm genug sein kann.


    Eine Methode wie wir besser zusammenwachsen gibt es schon, meines Erachtens, aber nach all der Zeit können wir nicht erwarten, dass es sich von heut auf morgen ändert. In Zukunft sollten allerdings doch die Bedingungen verschärft werden. Vielleicht sogar mit den USA gleichziehen, was das angeht, aber es muss noch weitaus mehr getan werden als das. Allgemein muss sich das Denken der Gesellschaft ändern. Keine „Deutsche“ oder „Muslimische“ oder „Radikale“ Gesellschaft braucht das Land, sondern eine „Wir“ Gesellschaft.


    Abschließend kann ich also sagen: Für mich haben die kritischen Stimmen nicht ganz unrecht, aber es trifft ganz klar nicht auf alle Einwanderer zu.


    (Anmerkung: Da es ein sehr hitziges Thema ist und ich durchaus nachvollziehen kann, wenn jemand dampf ablassen will – glaubt mir, das kann ich. So möchte ich trotzdem in aller Form darum bitten ruhig zu bleiben und keine hetze zu veranstalten. Sollte doch so etwas auftreten … derjenige wird dann Post bekommen).

    Sib …


    Es kann echt nicht dein ernst sein, dass der Zustand, wie er im Stammtisch war, vertretbar war. Es war einfach nur keine öffentliche Diskussion mehr – und denk bitte daran! Das Forum ist ÖFFENTLICH! Die private Unterhaltung kann auch anderswo geführt werden … und genau das war einfach der Punkt, weswegen wir uns für die radikale Lösung entschieden haben.


    Der Stammtisch war ein freier Thread, in dem jeder mit jedem Diskutieren konnte. Das sollte jedoch nicht dazu genutzt werden, wozu es zuletzt fast ausschließlich benutzt wurde. Genauso wurde die Funecke ihres Sinns beraubt, da sie lediglich als Zeitvertreib und nicht zur Dauerbeschäftigung gedacht war.


    Nun wurden schlicht und einfach Konsequenzen gezogen. Wer damit nicht klarkommt, der hat den Sinn dieser Community nicht verstanden und den zwingt auch niemand zum Bleiben.


    Zitat

    Original von Das Sib
    Nun gut, kann sein dass ich überreagiere, aber da sich sonst nix tut, bleibt nur der ST zum unterhalten (und ja ich weiß, spammen).


    Ja… damit sind wir doch auch schon beim Thema. Wir können euch nicht jedes Thema vormachen. Wozu hat man den eine freie Meinung und meldet sich in einer Community an, wenn man doch eh nichts zu vermelden hat?


    Und wer sagt, dass User, die nicht am RPG teilnehmen, hier keinen Platz haben? Auch da sind wir wieder beim Thema. Man hätte doch einfach mal einpaar Themen aufmachen können. Es geschieht genug in der Welt, auch ohne Zelda und das RPG.


    Eine Community ist eine Gemeinschaft, die nun einmal vom Meinungsaustausch lebt. Ohnehin ging es doch in der Änderung nicht um das RPG, sondern um die Diskussionen. Es wurden kaum noch welche geführt und wer daran Schuld hat, ist auch egal, weil auch niemand alleine Schuld daran trägt – Gemeinschaft eben.

    wuhu ^^ der Thread wird benutzt :)


    Viel Spaß morgen, Ingus ^^
    Und nein. Zumindest vom Team wird keiner mehr da sein.
    Was die Warteschlange angeht: ich glaube nicht, dass es "leer" sein wird. Freu dich also aufs Warten.


    Nun! Rückblickend auf den heutigen Tag war es keine gute Idee hinzugehen. Außer jede Menge mehr oder weniger gute Cosplay haben wir nicht mehr viel gemacht - obwohl, doch ^^


    Amaro und ich haben Donkey Kong Country Returns und Kirby Epic Yarn angespielt - und natürlich auch Fen getroffen :D


    Der Rest folgt dann noch ^^

    Ja o.O" Das ist mein voller ernst.
    Doch jedem das seine ^^"


    Aber wenn ich schon von Kollege Amaro höre, wie er die Grafik nun lobt, obwohl er sie vorher auch nicht so dolle fand, aber das hier ist ja eh der Steuerungsthread ^^“


    Nun. Klar kann Link nicht alle Bewegungen, mit dem Schwert, eins zu eins nachmachen, aber es ist immer noch weitaus näher dran, an der wirklichen Bewegung, als Wii Sports Resort. Also ja, ich finde es hat sich sehr leicht gespielt und war auch einfach zu Händeln. Es hat einfach Spaß gemacht ^__^

    So! Nachdem nun wir (Amaro und ich) uns gute 3 Stunden in die Schlange eingereiht hatten, um dann endlich das ersehnte zu tun (Skyward Sword Demo Spielen) und nachdem wir nach knapp 5 – 7 min da wieder weg MUSSTEN(!), muss ich sagen … Hammer!


    Das Spiel ist einfach nur Wahnsinn. Nicht nur ging es sehr gut von der Hand, sondern eben auch sehr präzise. Der Vergleich mit Wii Sports Resort ist übrigens ein schlechter Witz – die Steuerung von Skyward Sword ist genial!


    Das Spiel ist von der ersten Minute an absolut dynamisch gewesen. Und trotz das die Schwertstreiche nahezu kinderleicht von der Hand gingen, ging es gut zur Sache. Zugegeben wahren die Gegner natürlich auch einfach, aber dennoch hat es mir großen Spaß gemacht ohne sonderliche Anstrengung mal so zu tun als würde ich mit Schwert und Schild bewaffnet Monster verkloppen ^_^


    Jedenfalls kann man sagen, das die Steuerung recht simpel zu begreifen und auch schnell erlernt ist. Die Schwertführung ist so einfach wie nie und gegenüber TP trennen die Präzision Welten. Die Items sind ebenfalls leichter zu steuern. Besonders beim Bogen hab ich persönlich das gemerkt – wenn ich da an de vergleich aus TP dachte. Wo man in TP besonders am Anfang noch recht lange Zielen musste, musste ich in SkyS nur den Bogen auspacken, Zielen (und das ging dank eins zu eins Übertragung flott) und Abfeuern. Ebenso ist auch Link, wenn er rennt, immer noch gut zu kontrollieren


    Alles in allem eine geniale Steuerung und ein wunderbares Spielerlebnis. Was freu ich mich auf 2011 ^__^

    Kikatzu: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das schon mal erklärt wurde. Einfach so eine Sache, wie diese Zeitleiste, in den Raum zu schmeißen, bringt nicht. Im Gegenteil. Das ganze Thema ist zum Erliegen gekommen.


    Und das sollte nicht gerade Sinn und Zweck sein.


    Überhaupt? Deine Zeitleiste ist sowieso nicht ganz schlüssig. PH und ST spielen z.b. direkt nacheinander. Das Es irgendwie nicht ganz aufgeht ist allerdings Nintendos schuld. So ist doch der Niko aus dem Anfang von ST derselbe Niko wie in PH und davor in Tww.
    Folglich kann man diese drei Teile nicht voneinander trennen. Da alle drei im geringen zeitlichen Abstand spielen.


    Tww -> PH -> ST


    Auch nimmst du oft genug Bezug auf die Hintergrundgeschichte von Alttp. Diese Hintergrundgeschichte ist (bis auf einige Details) die Geschichte von Oot + einen teil der Zukunft danach, wie es scheint). Es ist also mehr oder weniger klar, dass der Siegelkrieg, welcher in Alttp als Legende exsistiert, im Zusammenhang mit Oot gesehen werden muss.
    So wird der Link aus Alttp auch als Nachfahre der legendären Ritter betrachtete, die wiederum die Helden dieser vergangene Schlacht waren, wozu Link aus Oot auch zählt.
    Also heißt das:


    Oot - - - -> Alttp


    Auch solltest du dich nicht so sehr auf Details stürzen. Ob Ganondorf nun einen Bart hat oder nicht, ist für die Position in der Zeitleiste nicht gerade Ausschlag geben. Genauso undeutlich sind übrigens die Übersetzungen in TP … Feuerberg? Zeit Schrein? Falsch!
    In der englischen Übersetzung, aus dem japanischen Original heißt es immer noch: Death Mountain (also Todesberg) bzw. Tempel of time (Zitadelle der Zeit). Sprich handelt es sich bei den Ruinen im Wald mit ziemlicher Sicherheit um denselben Ort wie die Zitadelle in Oot. Warum beide offensichtlich an verschieden plätzen, sind … Magie? Klar hört sich nach einer simplen Erklärung an, aber letztendlich könnte man sich dazu entscheiden haben, die Zitadelle in den Tiefen des Waldes zu verstecken, damit niemand je wieder so leicht an das Schwert und den Zugang zum Heiligen reich kommt wie Ganondorf zuvor – während man sich in der Zeitleiste um Tww dafür entscheiden hat im Schloss einen „Schrein“ für den Helden zu bauen, mit samt dem Master-Schwert.


    Somit ist auch die Ruine der Zitadelle, wie bereits gesagt wurde, ein entscheiden Hinweis für diese Reihenfolge:


    Oot -> Tww -> PH -> ST
    Oot -> TP - > Alttp


    Zitat

    Original von Cassius deNayru
    *seufz* Nochmal: TP und WW spielen nicht in der selben Timeline. Nach OoT spaltet sich die Timeline auf, in der einen Realität verschwindet Link nach Termina (MM), der Held verschwindet also, Hyrule geht unter und WW passiert, in der anderen Realität bleibt er und zeugt Nachkommen, wodurch TP, später ALttP und noch später LoZ und AoL stattfinden.
    Das ist keine Theorie, das wurde in offiziellen Interviews so bestätigt.


    Oot + MM -> Tww -> PH -> ST



    Und laut dem hier müsste MM sich dann in der Oberen einreihen, was ich bisher auch anders in Vermutung hatte, aber wenn es offiziell so gesagt worden ist. Thx Ast für die Info ^^


    Natürlich bleibt nun die Frage einwenig ungeklärt, wie es Ganon(dorf) nach seinem „tot“ in TP geschafft hat das Triforce zu bekommen und wieder in der Schattenwelt zu landen. Ob es darauf auch einen Antwort gibt ist ne andere Frage.


    LA wird in den meisten fällen ebenso direkt hinter Alttp angesiedelt und kann so eigentlich auch stehen bleiben.


    Und über Skyward Sword mag man nun spekulieren können wie wild. Es wurde bisher ja lediglich bestätigt, dass es zeitlich vor Oot spielt.


    SkyS - - -> Oot


    Bei den ersten beiden Zelda Spielen kann man nun auch weit spekulieren. Da aber durch die Namen der Städte in dem Spiel ein Bezug zu Oot hergestellt wird und in dieser Reihe Ganon(dorf) lediglich das Fragment der Macht besitzt, ist eine Verbindung zu den Ereignissen aus Oot eindeutig.


    Oot - - - - - - -> LoZ 1 + 2


    Zum Schluss bleiben also noch die Zelda Teile, die von Capcom entwickelt wurden und zugegebenermaßen schwer einzuordnen sind.
    OoS und OoA fungieren als eine Einheit und obwohl es hier und da die Theorien gibt, das beide Spiele die Zeitleisten wieder Verbinden, aber das erscheint mir irgendwie zu viel des Guten. Vor allem bauen beide Ereignisse aufeinander aus und können daher nicht zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden.
    Auch wegen dem Triforce am Anfang ist es schwer die beiden Teile einzuordnen (und wegen den Hexen und Ganon). Es passt einfach kaum irgendwo hin, ohne sich mit einem anderen Teil dann wieder zu streiten. Vermutlich spielt es aber in einem Zeitraum um Oot (entweder vorher oder danach).


    OoA + OoS (?)


    Und dann noch die Four Swords Saga. Dazu enthalte ich mich allerdings, da ich einerseits kaum einen Bezug zu den anderen Spielen herstellen kann und andererseits selbige (also die Four Swords teile) hab ich nie gespielt (TMC schon). Da ich daher auch nicht das Ende kenne, könnte ich nur Vermutungen anstellen.


    TMC + FSS (?)


    Also sieht meine „Fertige“ Timeline so aus:


    SkyS - - -> (TMC -> FSS) -> (OoS + OoA) -> Oot


    Und dann geht es mit gespaltener Timeline weiter:


    Oot + MM -> Tww -> PH -> ST
    Oot -> TP - > Alttp -> LoZ 1 + 2

    Ja ... *hust* Danke für die unglaublich vielen Kommentare! >__>


    Aber was soll's ... wenn die Kommentare jetzt nicht hoch gehen, dann weiß ich es auch nicht mehr.


    Jaaaa! Ich hab gerade eben, um 4:35 Uhr deutscher Zeit - Nachtschwärmer ftw - die Entdeckung gemacht.


    YES! Skyward Sword wird auf der Gamescom vertreten sein!!! :)


    Zwar wird es vonseiten Nintendos keine Pressekonferenz auf der GC geben, aber dafür wird nicht nur das neue Zelda, sondern auch das neue Kirby und Donkey Kong spiel vertreten sein.


    Dazu auch noch ein paar bereits angekündigte DS Spiele wie das neue Golden Sun oder auch der neue Teil von Professor Layton.


    Aber ja! Gamescom und Skyward Sword! Man was freu ich mich auf nächste Woche - wobei das noch ein, zwei gründe mehr hat :D


    Quelle: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=259468

    Celebrate the Games!


    Ja, bald ist es wieder soweit! Die Gamescom, die größte Spielemesse Europas, findet, in etwas mehr als 3 Wochen, statt und wie auch im letzten Jahr wird die GC wieder in der Messe Deutz, in Köln, stattfinden und wieder jede Menge Gamer und derlei „Gestalten“ an den Rhein holen – als ob es davon nicht schon genug in Köln gäbe xD


    Aber genug der Vorworte!


    Natürlich wird auch Zelda Europe auf der Gamescom anwesend sein – gerade auch weil es laut einiger Gerüchte die E³ Demo von Zelda Skyward Sword auch auf der GC geben soll (das allein währe schon ein Kaufgrund für eine Dauerkarte) xD
    Aber es gibt sicher auch noch einiges anderes zu bestaunen.


    Jedenfalls sollte dieser Thread nun dazu dienen, einige Infos vorab zu klären. Vielleicht weiß ja einer mehr über das, was uns auf der GC erwartet? Außerdem haben natürlich auch diejenigen, die zur Gamescom nach Köln kommen, die Gelegenheit auf ein treffen mit anderen hier aus dem Forum.


    Dazu sei gesagt, das Amaro und Ich natürlich ebenfalls auf der GC sind – sozusagen als offizielle Korrespondenten für ZE, da die Chefinnen verhindert sind (müsst ihr eben „nur“ mit den Mods vorlieb nehmen xP). Wer sich also mit uns treffen will, der kann diesen Thread auch gerne dafür nutzen (sonst stehen natürlich auch PN, MSN, etc. zur Verfügung).


    Wir sind von Do. – Sa. Auf der GC (von wann bis wann kann ich allerdings nicht sagen).
    Außerdem wird es nach der Gamescom auch noch einiges an Bildmaterial geben *Sony Cybershot vorzeig* :D
    wenn sich was Interessantes ergibt auch in bewegten Bildern mit Ton xD


    Nun aber Schluss mit dem ganzen Gelaber von mir.
    In diesem Sinne hoffe ich auf eine interessante und lustige Gamescom – und vielleicht trifft man sich ja auch ^_^/


    mfg
    Isaac

    Kikatzu: Na, so viel haben die auch nie geholfen. xP
    Außerdem könntest du auch zu der Diskussion etwas mehr beitragen. Immerhin ist hier die Meinung der anderen User gefragt ^^


    @Topic:


    Ich denke nicht, dass es eine Hilfsfunktion wie bei SMG2/NSMB geben wird (und den Kapitel-Sprung von AITD lassen wir mal ganz raus =___= ). Außerdem kann man durchaus bereits gefallenen Aussagen entnehmen, das es vermutlich nicht so sein wird. ^^


    Wollen wir doch mal die Arbeit unserer „Großmeisterin“ würdigen und einen Blick auf unsere schöne Hauptseite werfen ^^ Dort ist nämlich die Tage eine News zu einem Statement von Miyamoto-Sama aufgetaucht, in dem er etwas von einem „einfacheren Zelda“ sagte – sorry, der genaue Wortlaut kommt mir jetzt nicht in den Sinn. ^^“


    Jedenfalls erklärt Aonuma, dass da ein Missverständnis vorliegt. ^__^
    Es soll also laut ihm nicht einfacher werden, sondern nur einfach in der Umsetzung ^^


    Nachzulesen ist das übrigens in dieser News: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-239


    Damit ist stark davon auszugehen, dass ein Spieleassistent wie in SMG2/NSMB nicht vorkommen wird. Vielleicht Tipps, aber vielleicht sind die Rätsel auch so gestaltet, dass man einfach mal seine grauen Zellen benutzen muss.

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Vorweg aber muss ich sagen: Ich gehöre zu denen, welchen der Grafik-Style gefällt ^__^


    Und ja! Es war die Überraschung schlecht hin. Nicht nur wurde es als Erstes vorgestellt, sondern auch gleich mit einem Style, den man so nicht erwartet hatte … Zugegeben: ein kurzer Schock Moment! So ein „WTF? Was ist den das Für ein Link“ hab ich mir erst gedacht, aber als dann das ganze Spiel so aufgemacht war, war es schnell vergessen und ich dachte mir nur noch: „Wie genial ist das denn“ xD


    Jap! Ich mag den Style voll und ganz. Nicht nur hat es einige Vorzüge – die auch im Bezug auf das Spiel selbst genannt wurden. Es sorgt auch (jetzt mal aus Nintendos sich gesehen) das die FSK niedrig bleiben kann und man trotzdem Action in die Kämpfe bringen kann.
    Natürlich ist es ein Gewagtes unterfangen, aber auch ein schön anzusehendes.
    Tatsächlich ist die Umgebung nämlich sehr liebevoll gestaltet (auch wenn man sicher nicht so sehr ins Detail gegangen ist, wie man es in einem realistischen Look hätte tun müssen). Auch finde ich nicht, dass es zu Bunt ist – Bunt ja, aber nicht zu sehr. Nur das ist ja alles Geschmackssache.


    Doch was man vielleicht auf dem Präsentationsvideo nicht so deutlich gesehen hat: Die Welt ist wirklich Atemberaubend gemacht worden und kommt mir auf den ersten Blick schon wie eine recht „große und freie Welt“ vor – für ein Zelda Spiel.
    Man muss nun abwarten, wie das im Finalen-Spiel umgesetzt ist, aber einiges spricht dafür. Ist euch z. B. aufgefallen, dass es keine kleine Randkarte mehr gibt? Kann natürlich sein, dass es einfach in der Demo nicht vorkommt, aber es kann auch sein das es die überhaupt nicht mehr gibt, sondern wieder nur „große“ Karten wie noch zu Zeiten von Alttp … Es sind zwar nur Vermutungen, aber wer weiß ^^


    Hier übrigens der „Gameplay“ Trailer, der auch noch mal schön die „große und freie Welt“ zeigt und die Karte. ^^


    http://www.gametrailers.com/vi…2010-zelda-skyward/700266

    Ganz ehrlich!? Ich verstehe euch nicht!
    Was habt ihr bitte gegen die Grafik? Gut, der ähnliche Tww Look war damals ein „Experiment“ was gut hätte schiefgehen können, aber gerade Tww hat bewiesen, welche Vorteile dieser Look haben kann. Man kann da Emotionen sehr gut darstellen und die Umgebung ist doch eine herrliche Landschaft.
    Das es etwas „Leer“ ist liegt wohl schlicht daran, dass diese gegen wohl in irgendeinem Wald liegt – wo zu viele Leute auch etwas seltsam anmuten würde.
    Und die Steuerung hat keinen Bug xD Die können das nur nicht so toll wie wir :ugly:


    Also ich finde es absolut genial und zur Story kann man noch gar nichts sagen, weil sie das Geschickt verschwiegen haben ^__^


    Edit: Jade: Der Tww Look ist zurück - sieht aber doch um einiges besser aus als damals - so ne art mischlook zwischen Tww und TP.


    Es wurden ein neues Item vorgestellt (so ne art "Riesen Fliege") und die "Magische Peitsche". Die Steuerung ist wie erwartet über die Wii Motion Plus und ja: die haben sich sehr an Wii Sports Resort orientiert. Mind. 6 der Spiele da haben einfluss genommen xD

    Joa! Bei mir verhält es sich ganz ähnlich, wie bei Kyle. ^^


    Früher hab ich ziemlich oft Fernsehen geschaut, aber nun hab ich einen LCD-HD-Ready-TV Gerät und schaue so gut wie nie. xD
    (Was nicht zuletzt an meiner Schichtarbeit liegt)


    Wenn ich mich dann doch mal auf die Couch setze, und die Fernbedienung in die Hand nehme, sind meine ersten Anlaufstellen immer Pro7, N24, Tele5, RTL und RTL2.
    Meistens bleibe ich dann bei einem der Ersten beiden Hängen - (Tele5 ist eh nur wegen einpaar guten Filmen und den alten Stargate Folgen drin xD) - und bei RTL bin ich auch eher selten. Vielleicht mal bei einer Show von Mario Barth und Co.


    Und auch bei RTL2 geht's eigentlich nur um Mittwochabend ^^
    Obwohl auch mal das Anime Programm (und Comedy) dran ist, aber auch eher selten.


    Ansonsten gibt's Pro7 (Simpsons, TV Total + Raab Events und Legend of the Seeker o.O) und N24 (Doku‘s und die Nachrichten nicht zu vergessen) ^__^


    Ach ja ... und es kann sein, das in den nächsten Wochen die GEZ gebühr mal sinnvoll bei mir ist xD Fußball-Fans wissen was ich meine xD

    Aso xD So hab ich das komischerweise noch nie gesehen. :D
    Das würde natürlich wieder alles in sich geschlossen machen ^^ Gleichzeitig spricht es wieder um so mehr dafür, dass das Triforce als zentrales Element der Gesichte bleiben könnte ohne das man zwingend Ganondorf vorkommen lassen muss.

    Sib: Da muss ich dir aber widersprechen ^^
    Ganondorf taucht sehr wohl in Alttp auf! Zwar nur in der Hintergrundgeschichte, aber seine Geschichte ist Bestandteil von alldem. Immerhin gelingt es in der Vorgeschichte Ganondorf Dragmire das Triforce an sich zu nehmen – wodurch dieser wiederum zu Ganon wird.


    Edit: Weil Shiek ursprünglich auch für TP geplant war, aber dann wohl wie vieles ande Dinge verworfen wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch auf der SSBB-Dojo-Seite stand ^^"


    Aber naja … Was sein Auftauchen im nächsten Teil angeht, bin ich auch etwas skeptisch. Wobei ich da meine ganz eigene Theorie habe, was Ganondorf und Ganon angeht! Tatsächlich hatte ich nie wirklich das Gefühl, das beide ein und dieselbe Person sind bzw. das Ganon das Abbild der Seele Ganondorfs ist! Dafür spricht die enorme Verhaltensänderung von Ganondorf in Tww gegenüber Oot (was zu dem Schluss führen würde das Ganondorf sich zwar befreien konnte aber „Ganon“ selbst gefangen blieb).


    Auch die Darstellung aus der Legende von TMC – das Böse, das der Held mit dem Schwert der Minsh besiegt hat – sah doch einwenig wie Ganon aus o.O“ Klar könnte man da auf die Einfallslosigkeit von Spieleentwicklern schließen, aber wenn sie dem Ganzen schon eine Art Timeline gegeben hatten (in wie weit die wirklich exsistiert ist ja immer noch ein Rätsel, aber klar ist: Es ist nicht undenkbar alle Zeldateile in eine richtige Reihenfolge zu bringen) dann erscheint mir diese Erklärung irgendwie lächerlich!


    Doch ich bin da ziemlich Jades Meinung! Vermutlich könnte es um die Erschaffung des Masterschwerts gehen und somit um den Feind, der dafür verantwortlich war. Eine Art von Urbösem eben, das nun erledigt werden muss ^^“
    Das allerdings das Triforce deswegen einfach rausgenommen werden soll halte ich für zu weit her geholt. Dieser Teil gehört einfach zur Geschichte dazu! Mag sein, das manche Storys auch gänzlich ohne es auskommen, aber sein wir mal ehrlich: Die meisten Fans sind von den Teilen mit Triforce am meisten begeistert worden.
    Auch sagt ja niemand, dass nach dem tot Ganondorfs – diesmal ist er in TP ja wohl eindeutig gestorben und wurde nicht verbannt – das Fragment der Macht bei ihm bleiben würde.


    Fazit: Ich gehe eher weniger davon aus das es sich im kommenden Zelda auch um Ganondorf drehen wird. Es wird schon seinen gründe haben warum Nintendo ihn in TP „getötet“ hat. Weiterhin bleibt seine letzte Aussage im Spiel geheimnisvoll und auch da muss ich Jade recht geben – es könnte gut 100 Jahre nach TP spielen (wiederum ebenso von der Erschaffung des Masterschwerts handeln oder halt etwas völlig anderem).


    Letztendlich werde ich mich überraschen lassen ^^

    Müsste doch eigentlich ganz einfach gehen? o.O“
    Mit dem „Energiekreis“/Rundumhieb (wie auch immer man das nun nennt) triffst du eigentlich alle Gegner innerhalb des Kreises und erledigst diese so!
    Lock also die Schattenläufer (oder wie die Heißen … oh man! Hab TP seit einer Ewigkeit nicht gespielt) einfach alle zu dir und dann kannst du sie mit der Spezialattacke von Midna und Wolf-Link alle Plätten (kurz um – genauso wie zuvor auch immer) o.O


    Edit: Mist! Feris war schneller! :ugly:
    Aber @Feris: Einen erledigen bringt aber nicht! Man muss alle erledigen! Sonst erwecken die sich immer wieder ^^
    Edit2: Mist xD Joa, Feris hat doch recht ^^ ... ich sag ja, habs lange nicht mehr gespielt (gerade in einem wiki nachgeschlagen - es lebe das Kommunikationszeitalter ^___^)

    Was für eine überaus praktische Funktion du da doch wieder aus deinem "technischen Zauberstab" heraus gezaubert hast. ^__^
    Ich bedanke mich auch schonmal und werde wohl auch bald mal in anspruch nehmen, allerdings hab ich da doch eine kleine Frage.


    Es geht sich nämlich um folgendes: Wie kommt es, das der werte Amaro auch mit meiner NPC-Dame "Adria" schreiben darf? Nicht das er das tun würde, ohne mein einverständnis, aber es soll ja alles seine richtigkeit habe, ge?
    Also schwing deinen "technischen Zauberstab" und bring das in Ordnung (war irgendwie ne witzige Überraschung) xD


    PS: Mit "technischer Zauberstab" meine ich übrigens die Tastatur :D


    Edit: Okay, hat sich nun erledigt ^^ Jedenfalls hast du das ma wieder toll gemacht, Aki ^^

    Jeanne: Ist wohl Ansichtssache mit den Gegnern, aber ich hatte alles eigentlich auf Anhieb geschafft - nicht ohne Anlauf Schwierigkeiten.
    Auch an der stelle, wo du hängst, hatte ich meine Schwierigkeiten :ugly:
    Ich hab da bestimmt ne halbe Stunde dran gesessen und zum Glück kamen immer wieder Herzen. Irgendwann hab ich es dann Geschafft und mir tat da vielleicht die Hand weh =__= *Aua* es hat geschmerzt den Stylus zu halten, als der letzte Schlag geführt werden sollte.

    Auch ich muss nun, da ich das Spiel schon vor einer weile durchgespielt hatte, sagen das es mir besser gefallen hat als ich anfangs dachte. Dennoch komm ich nicht drum einige Kritische punkte zu äußern, weil diese tatsächlich das Spiel schlechter machen als es in Wahrheit ist.


    Da währe die Ähnlichkeit zu PH – die so unglaublich auffällig erscheint. Es war dem Vorgänger einfach so ähnlich das es – irgendwo auch verständlicher weise – sicher nicht auf gute vorfreude hoffen konnte (wobei ich Noir beipflichten will: Echte Zelda-Fans waren schon in Vorfreude).


    Dafür, dass die Grafik von PH augenscheinlich komplett übernommen wurde, wurde es jedoch recht gut umgesetzt. Zwar wurde man durch die einzelnen Gebiete doch etwas eingeschränkt (die ruhig etwas weiter hätten sein können), aber tatsächlich hat das einschränken der Wegmöglichkeiten etwas Interessanteres hervorgebracht. Man musste seine Route besser bestimmen und wenn man es nicht gut genug gemacht hatte dann wurde man ganz schön schnell in die Enge gedrängt.


    Neben dieser „Herausforderung“ an der Lok-Fahrt war die Story wohl der größte Pluspunkt des Spiels – auch hier jedoch mit dem bitten Beigeschmack, dass der Trailer einem nicht den Eindruck einer tollen Story vermittelt und stattdessen eher nach einem „Lok“ Abenteuer für Kinds ausschaut.


    Die Bosskämpfe haben mir ebenfalls gut gefallen. Sie waren nicht zu einfach, aber auch nicht so schwer, dass man frustriert an einem Gegner saß. Auch der Endkampf war wesentlich besser, als der aus PH.
    Eines des wohl Interessanten Aspekts an dem Spiel ist jedoch Zelda selbst. Es ist das erste Zelda, in dem die eigentliche Titelgebende Figur mal mehr mitspielte als nur am Anfang und Ende – Und es war auch durchaus Witzig.


    Insgesamt ein wesentlich würdigerer Zelda-Titel als PH!
    Was nur schade ist, ist das PH voranging – was wirklich einen falschen Eindruck von ST vermittelt.

    Mal abgesehen davon, das manche Namen einem Bauplan für ein Lokomotive mit Gleisen und einem Bahnhof entspringt, ist das Spiel doch ziemlich "schnell" gemacht worden, wie mir scheint.
    Manches wurde aus "logischen" Gründen übernommen und bei anderem wurde einfach ma gesagt: "Er ist der Sohn, sieht genauso aus wie der Vater und heißt auch noch so..." soll zwar vorkommen (und war auch ein gut inszenierter auftritt), aber ich fand es doch irgendwie etwas enttäuschend, das er mit einem Brief erklärt wurde. – Ich denke mal, jeder der bis dahin gespielt hat weiß, welche Person ich meine. ^^
    Auch habe ich es noch nicht erlebt das sich die Macher so sehr auf ein Konzept von einem Tempel gestoßen haben, das sie den selben noch einmal gebaut haben (nur halt anders, was schwerer und größer). Wobei das ja von der Story noch gepasst hat, aber man merkt einfach dass so viel von PH übernommen wurde. Irgendwo schon enttäuschend!
    Dabei hat die Story was, wenn man mal das eindeutig an die jüngeren gerichtete Lokomotiv Zeug nicht so streng sieht. Man hätte da schon mehr rauskitzeln können, aber gut. Es ist nur ein Handheld Titel und die Zeiten in denen der Gameboy „nur“ 4 Tasten weniger hatte sind ja auch schon lange vorbei.
    Was jedoch wirklich nerven kann ist das ewige hin und her. Es gibt wohl kaum einen Ort in dem du nicht noch ma sonst wo hin fahren musst, um auf irgendeine art oder weiße die ach so tollen Eigenschaften des DS zu nutzen. Das kann einem doch echt auf die Nerven gehen.


    Ich bin also immer noch geteilter Meinung... Es hat schon etwas von "Zelda" allerdings ist es ein ziemlicher abkupfern von PH - Und irgendwie sehr viel Rätsel, aber das ist kein Kritikpunkt xD

    Oh je... Ich habs's mir auch ma zugelegt und muss sagen... witzig xD
    Es mag einem gefallen oder nicht, aber es hat seinen Humor, welcher durch aus die vergleichsweise "kurz" gehaltene Landschaft weg macht - man hätte wohl also auch bei der See bleiben können, aber man wollte ja das die endlich ma Land finden. ^^


    Gut lassen wir ma davon etwas ab. Ich habe nun den Waldtempel gemacht und auch den Turm danach noch ma besucht. Es ist alles etwas... witzig aufgebaut, würde ich mal sagen. Hin und wieder gibt es kleinere Herausforderungen - auch wenn man daran ebenso merkt das es doch mehr für die kleineren ist und für ältere zwar witzig, aber zumindest am Anfang nur bedingt herausfordernd. Dafür ist das Spiel, wie gesagt, sehr witzig ^^


    Es gibt bereits einpaar aha Momente wenn man bekannte Gesichter sieht, in den Zügen eines alten Mannes, dessen Bild aus jüngeren Jahren an der Wand hängt, oder an dem Fenster im Thronsaal - Nun. Das war ja bekannt ^^


    Die Geschichte selbst finde ich jedoch sehr Skurril. Hyrule mag ja in Tww endgültig untergegangen sein, aber nun wird es mittlerweile schon merkwürdig. Trotz allem wissen komische Leute mit Lokomotiv Unterkörper was von Hyrule und dann ist ein nachfahre auch noch wichtig... hm! Vielleicht liegt es daran weil ich noch nicht viel von der Geschichte kenne.


    Doch witzig ist es, Zweifels ohne... der Momment im Turm, beim ersten Mal:


    Ma sehen wie es weiter geht