Beiträge von Isaac

    Das Einzige Easteregg zu TP was mir noch einfällt (und so wie ich es gesehen habe, nicht Mal auf der Hauptseite steht) sind die Provinz Namen von Hyrule.


    - Faron
    - Eldin
    - Lanayru


    Die sind, wie unschwer zu erkennen sein dürfte, an die Namen der 3 Göttinnen angelehnt. Der Witz dabei ist nur... Einigen wird es sicher sofort auffallen. Die Provinzen heißen gar nicht so(Außer Eldin)? :ugly:


    Doch tun sie und zwar in der Englischen Version (Wahrscheinlich auch in der Japanischen, nur eben auf Japanisch). Daran sieht man Mal wieder wie "schlecht" übersetzt wurde... (oder besser... wie unüberlegt übersetzt wurde).

    Timeline Theorie... Hm!? Da war doch... Ja, stimmt! Habe mir auch schon Mal über das alles Gedanken gemacht...


    In einem punkt muss ich Tama auf Jeden fall schon mal wieder sprechen (ist aber jetzt nicht Böse gemeint... Weil im Spiel selber wird, das nicht wirklich klar) ... Es gibt ja eine Vorgeschichte zu Alttp... Die wird aber, soweit es mir noch bekannt ist, nur im Lösungsbuch ganz erzählt. Im Spiel gibt’s nur die Gekürzte Version.


    Jedenfalls gibt es schon seit Alttp Ganondorf... Er wird in der Vorgeschichte als Diebeskönig beschrieben und als er das Triforce an sich nahm, verwandelte er sich in sein Schattenhaftes Abbild, Ganon. (Ähnlich wie es mit Link auch passiert, wenn er die Schatten Welt ohne Mondperle betritt... Link = (Angst)Hase


    Naja... so viel schon mal dazu... Auch wurde ja von Offizieller Seite gesagt: "Ocarina of Time ist das Erste Spiel der Timeline." Aber erst nach dieser Aussage kam MC (also kann es ruhig an erster stelle stehen).


    Die Four Swords Saga würde ich auch genauso hinter MC daran setzten (wobei sich mir die frage auftut... Wie kommen wir vom Schwert der Vier zum Master Schwert? Oder weiß ich etwas nicht (habe die FS teile nie gespielt, kenne nur den Manga). Naja... Vielleicht fehlt der Teil auch einfach.


    Demnach hätte ich bisher folgendes...


    MC -> FS -> FSA -> OoT ->


    ...Ganz klar... Jetzt wird’s Kompliziert! Denn es gibt in OoT 2 Endings (nein kein gutes und Böses... Eins in der Zukunft und Eins in der Vergangenheit) Somit gibt es 2 Zeitlinien...


    Das Zukünftige Hyrule... Link wurde von Zelda zurück geschickt und kam wohl nie wieder (siehe Legend aus TWW) Naja... Der Rest ist Geschichte...


    ..OoT -> TWW -> PH


    Daran gibt es ja so nichts zu rütteln...


    Kommen wir nun zum Vergangenheits-Hyrule... Zelda gibt Link die Ocarina der Zeit und er bricht zu einer Reise auf (um Navi zu suchen) und findet sich dann in seinem Abenteuer in MM wieder... Da ich Termina, als eine art Parallele Welt, erschaffen von Majora, sehe entfallen irgendwelchen weiteren Spekulationen, wie Link nach Hyrule zurück kam (irgendwie halt... Natürlich ist das auch so ein Punkt... Wie? Am Ende Verschwindet er ja in dem Wald... Vielleicht hat dieser eine "Magische" Verbindung mit den Verloren Wäldern.


    OoT -> MM -> ??


    Nun... TP? Wahrscheinlich... Allerdings ist die Geschichte noch offen (der Letzte Satz von Ganni macht mich immer noch nachdenklich)... Aber Momentan würde ich es in die Vergangenheits-Spalte ansetzten. Außerdem könnte die Geschichte durchaus, später zum Siegelkrieg werden... somit währe das der Einzig logische Platz... Fragt sich nur wie Ganni wieder ins leben kommen will? Aber er Währe ja nicht der Großmeister des Bösen wenn er nicht eine weg finden würde... :ugly:


    OoT -> MM -> TP


    Jetzte fehlen noch LA, Alttp, OoA/OoS und Zelda 1 + 2


    LA ist ein Teil, den man, wie ich finde, an 2 Spiele anschließen kann... Einerseits an das Ende von OoA/OoS (Ending nachdem man beide teile durch hat) und Einmal nach Alttp.


    Und Zelda 1 + 2? Nun... Ursprünglich war noch ein Dritter teil geplant (in dem man das Fragment der Kraft wieder finde sollte)... Also würde ich es, trotz der offiziellen Aussage, vor Oot ansiedeln... Dann ergibt die Geschichte mit der Ersten Zelda auch mehr sinn.


    Nun Alttp? Wo soll man das Ansiedeln? Wenn man den Titel ins Deutsche übersetzt würde es heißen "Eine Verbindung zur Vergangenheit" und dort ist ja auch viel die Rede von einem einst Golden Zeitalter und Goldenem Land usw. ... Also kommt es ziemlich ans Ende... Von der Vergangenheitslinie... Ob es der Letzte Teil währe ist aber ungewiss... Vor allem da sich OoA/OoS gut hinten ansiedeln lassen (wegen weil Twinrova ja Ganon wiederbeleben wollen... Wo ich gerade bei denen bin... Ich sehen die beiden aus OoA/S jetzt mal nicht als die Selben wie aus OoT :ugly: Malon und so kommen ja auch tausend und Drei Mal vor...


    Also... Zusammenfassung:

    MC -> FS -> FSA -> Zelda 1+2 -> OoT -> ...
    ...Zukunftsending(OoT)-> TWW -> PH -> ??
    ...Vergangenheitsending(Oot)-> MM -> TP -> [Sehr lange zeit spanne] -> Alttp + (LA)? -> OoA/OoS -> (LA)? -> ??


    Puh! ... Endlich Fertig! So jeder der sich die Mühe macht, meine Meinung durchzulesen bekommt schon mal einen Keks :keks:


    Und letztendlich kann ich nur noch eins sagen... Da viele Spiele auch einfach verworfen wurden(Zelda 3; 3 Teil der Ocarela Saga), können wir eh kaum alles nachvollziehen... Und irgendwie ist das auch Taktik von Nintendo... Zelda bietet dadurch haufenweise Diskussionsstoff für Leute wie uns ("Freaks" :ugly: ) Naja... Das war’s soweit von mir...


    mfg D.

    Ja TP.... Und die Städte/Dörfer... Was auch immer! Hier gilt eigentlich die selbe einstellung wie beim ganzen Spiel... Es wurde zuviel versprochen!


    Ordon: Klein und überschaubar... Halt ein Dorf, in einer kleine Provinz, irgndwo im nirgendwo. Leider war dort (ausser zu anfang) nicht viel los, aber gut... Ordon selbst hätte ich jetzt nicht verändert.


    Kakariko: Ich habe mich gefreut! :) Ich habe mir gedanken gemacht :) Und als ich dann da war, wollte ich nur diese Schattenkreaturen Töten! :ugly: (weil Kakariko so.... Naja wirkte). Da währe ein Kakariko voll blühendem Leben besser gewesen (wobei am anfang vielleicht nur einpaar wenige da gewesen währen und im verlauf der Geschichte sich dann Kakarkio wieder gefüllt hätte. Einfach etwas mehr wie Kakariko in OoT... Das hätte man genauso gut umsetzten können (irgendwie hatte auch der Friedhof keine Richtige umgebung... er wirkte langweilig... In Oot wirkte der tausend mal besser!).


    Hyrule-Stadt: War in ordnung... Ich habe nur einige Szenen aus den Ersten Artworks vermisst (Link steht da auf dem Großen Marktplatz und schaut sich um... Ohne eine Brunnen in der Mitte :ugly: ) Schade das erste ideen wieder verworfen wurden. Allgemein wirkte es sehr lebendig und schon recht groß... Nur immernoch viel zu sehr auf die Handlung bassierend. Es sprachen fast nur die leute die was verkauften oder für die Handlung/Sidequests wichtig waren. Man hätte daraus wirklich mehr machen können.
    @Nintendo: Etwas mehr leben ins spiel bringen... Bitte... zb.: Ein Dieb der irgendwem (wenn nicht sogar Link selbst) etwas klaut und du musst dich dann entscheiden... Verfolgen oder nicht (wobei... wenn du selbst das Opfer bist ist es ja wohl klar) und je nachdem handeln die Personen dann.... etc. haöt etwas mehr leben...


    Kumula: Im spiel war von der Großen Stadt, der Vorfahren, der Hilyaner, die rede... Was kam dabei heraus... Ein von Komischen Hühner bewohntes fliegendes Nest! Gut ok... Aber was sollen die Hühner bitte? (mir ist es da ziemlich egal, das die Japaner, das gut fanden... habe da mal irgendso was drüber gelesen... weiß aber nicht mehr genau wie das war :ugly: ). Zuerst dachte ich ja, die seien irgendwie verflucht (sind sie im gewissen sinne ja auch... Verflucht von ihren Schöpfern ^^) aber ne... Einfach nur Hühner! Ein Laden und der Tempel... wobei... den Tempel an sich fand ich gut!


    Vergessenes Dorf: Das einzige wo versprochen und gehalten wurde! Mehr sage ich dazu mal nicht.


    Goronia und Zora Reich: Gut Goronia, war weg? wohin? Kp? Das war schon blöd... Aber Zoras Reich? Hatte ich auch größer in erinnerung...


    Abschluss satz: Einfach Mal trauen, etwas mehr leben in die Welt, die geschaffen wurde, zu bringen. Wir spieler wollen kein Spiel, das wir nach 2 Tagen durch haben (auch wenn es immer wieder leute geben wird die das schaffen!) Wir wollen mehr entdecken... Vorallem bei Spielen wie Zelda. Einfach Mal was sinlose einbringen... In einem Spiel muss nicht alles gradlinig der Story folgen und alles andere (seien es Menschen, Dörfer etc.) wird raus genommen!


    Puh! Genug geschrieben...
    mfg D.

    Uff! :baff:
    Hörspiel drauß machen? Her je... Das sind ja mal verrückte Ideen :ugly:
    (Nicht das ihr das Falsch versteht... Verückt heißt in dem fall mal... Tolle Idee!)


    Nur wie Jade bereits erwählte... Es ist arbeit... viel Arbeit! Den wenn wir das einfach so übernehmen, kommt man vielleicht beim hörespiel etwas durcheinander (Man müsste also quasie die Ganze Story aufschreiben und die Ereignisse, der Einzelen Charas, darin einbringen... Man bräuchte einen Erzähler und dann müsste, eigentlich, jeder seinen Chara (Charas) sprechen (Nicht das andere das nicht auch könnten, aber wie Joko bereits erwählte ist es so besser!


    Also wenn sich genug leute einfinden, könnte ich mich dazu durchringen mit zu machen...


    mfg D.

    Bi mir sind am meisten...


    - Action-Adventure
    - Actionspiele
    - Rollenspiele
    - Jump ´n Run


    ...allerdings kommt es mir nicht darauf an... Wenn mir ein spiel gefällt, spiele ich auch Ego-Shooter oder Survival-Horror usw. ... Kommt halt aufs Game an.


    Aber Meistens sind es die oben genanten 4 Richtungen!

    Hm! Phantom Hourglass! Ja ich fand das Spiel auch nicht schlecht... Gut! Ach was es war eigentlich Spitze! :ugly:


    Na gut... Spitze für ein DS Zelda!


    Aber trotzdem hatte das Spiel einige Elemente die sehr intressant waren und die volle Nutzung des DS gab den Rätseln neune Schwung! Und auch die Story an sich war cool! Der Duellmodus war dann die Sahne auf dem Kirschkuchen!


    Also PH = :eins: (Bestes Zelda DS spiel! :lol: )

    Ich bin in noch 2 weiteren Foren angemeldet...
    http://www.sword-of-seals.de/index.php
    Die wohl größte Deutsche Fire Emblem seite und ich kann diese Seite jedem FE Fan nur ans Herz legen... Ist richtig cool dort :nick: Haben auch ein RPG bereich und sogar ein richtiges Kampfsystem!


    Dann bin ich noch bei http://www.ssb-brawl.de/ angemeldet... Ist auch ne tolle Seite (für wer hätte es gedacht... Fans der SSb serie! :zwinkern: )


    mfg D.

    Hm... also ich stimme auch zu! Dark Link Rules! :nick:
    Nur beim ersten Mal erinnere ich mich auch das ich bei Ganon irgendwie nicht weiter kam :lol: Ich habe mindestens 54 Mal auf den eingehauen (hat aber irgednwie nix gebracht?) und tja irgendwann ist er dann doch mal umgefallen... Master Schwert bekommen und zack ging alles ganz schnell :lol: und wegen dem scheiß habe ich darmals auch 4 Fee für ihn gebraucht und hatte am ende trotzdem nur 3 Herzen. :lol: Aber ist ja auch ne weile her!


    Die Anderen Bossgegner war wirklich nicht alzu Schwer... Man musste halt bei Machen etwas aufpassen und ich gebezu bei dem ein oder anderen habe ich 1 oder 2 Fee gebraucht aber bei erneuten durchspielen hatte ich dann absolut keine probleme mehr.

    Hm! Das Neue Zelda... Es soll ja etwas anders werden als wir es bisher kenne... Was damit wohl gemeint war?


    - Wird Ganondorf noch der Gegner sein?
    - Wird Zelda eine größere rolle zu teil als nur die Prinzessin die den Helden unterstützt?
    - Wird das neune Zelda überhaupt noch in Hyrule spielen (eine fortsetzung von PH und TWW)?
    - Wird es die Fortsetzung von TP?
    - Oder spricht es eine Zeit vor Oot an?
    - Oder ist die Sache mit der Zeitlinie Schwachsinn und es kommt ein Neues Zelda raus indem Hyrule wieder anders ist, Ganny wieder lebt und Link wieder ein Bauer ist?


    Genug rumspekuliert... Ich wünsche mir erlich gesagt fürs neuen Zelda eine richtig düstere Story (das von TP war in sachen düsternis ja nicht so das was versprochen wurde). Eine richtig tiefgründige Story die etwas auf die Hintergründe der Ganzen Legenden eingeht (und somit die Theo von der Zeitlinie bestätigt). Dann soll Zelda noch mehr in den Vordergrund rücken (vielleicht könnten man sie auch mal spielen... oder zumindest mal ofter dabei haben). Link könnte auch mal anders anfangen (als Ritter zb.) und Ganny!? Ja was machen wir mit dem? Entweder er ist wieder der Böse ober bösewischt ( :lol: ) oder nicht (wobei erfahrungsgemäß sind die teile mit Ganny als Last Boss die Besten!!!)


    und ganz wichtig!!!! Hyrule soll größer werden!!! :eins:


    Ach ja!
    @Nintendo (galube nicht das die das lesen aber ich will das mal loswerden): Behaltet für den Endkampf diese Hammer Schwertduell bei! Das fand ich mit abstand am Geilsten in TP und würde es mir auch in zukunft wünschen!


    Aber ich vertraue den Japaner da mal... Und wenn nicht werden Köpfe rollen :ugly: (scherz :lol: )

    Ja der Frust mit der Wii :lol: ich weiß was du meinst The Sword!
    Allerdings war dies von anfang an Nintendos Ziel... eben auch gelegenheits spieler anzusprechen. Daher gibt es halt so viele Spiele für jederman... Neu auflagen Uralter Klassiker und Brettspiele usw. Und Nintendo hat damit ja auch erfolg. Außerdem dauert es ja auch seine Zeit bis ein Game das den "Core-Gamer" zufriedenstellt entwickelt ist.


    Die Teams von Nintendo arbeiten schon fleißig an neuen teilen ihrer erfolgreichen Serien (Mario & Zelda usw.) und man muss halt abwarten. Hoffen wir mal das bald erste Infos von den Entwicklern kommen... dann fällt das Warten gleich leichter (wenn man sich das Spiel schon vorstellen kann :) )

    Zitat

    Original von Hero of Time
    ...Nintendos größter Fehler in meinen Augen,die Splittersuche. Viel zu einfach, um an die wertvollen Karten herran zu kommen. Hat zwar auch Spaß gemacht, wie die Höhle auf Präludien aber die anderen Inseln waren einfach nicht abwechslungsreich genug, wieder zu leer. Immerhin geht es hier um das Fragment des Helden der Zeit.
    Meine Idee, für jeden Splitter einen neuen Dungeon,das heißt mehr Story und mehrere grössere Inseln mit mehr Bewohnern. Das wäre es gewesen...


    Zustimmen! :)
    Die suche nach den Splitern war zwar soweit ok... aber halt nur ok! Hätte mir auch eher sowas gewünscht (vielleicht währen es dann einpaar spliter weniger geworden aber das währe dann nicht schlim gewesen). Auch hätte man ruhig irgendetwas mit Hyrule noch anfangen können... war wirklich schade das man nicht viel davon hatte.


    Sonst war Wind Waker eigentlich ein Gutes Zelda spiel... Es gab ne nette Story, Nebenquest war auch viele dabei und der Grafik style hat vielleicht einige gestört aber er paste dazu wie die Story aufgebaut war...


    @Sartas Prythian: Klar Grafik ist schon wichtig! Aber ein Spiel, wie Zelda, zeichnet sich auch durch die Story, die Nebenquests und so aus... und das war bei Wind Waker meiner meinung nach immernoch top! (wenn es auch hätte besser sein können)