Beiträge von Riku55

    Der nächste Gratis-Comig-Tag in Deutschland, der Schweiz und Österreich ist da, dieses Jahr am Samstag, den 10, Mai.


    Wer noch nicht davon gehört hat, für den zitiere ich mal eben von der dazugehörigen Seite:

    Zitat

    Am Gratis Comic Tag gibt es Gratis-Comics. Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben eigens für diesen Tag dreißig Comichefte produziert, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag über "nur" die Gratis-Hefte hinaus noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comickünstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote und mehr.


    Hier ist die Seite und da sind Die teilnehmenden Händler sowie die diesjährigen Comics.


    Dieses Jahr fällt mir die Auswahl ein wenig schwer, 2 der Comics besitze ich schon (Avatar - Der Herr der Elemente - Empfehlung für Fans, andere sollten sich die Serie zuerst ansehen, die auch absolut empfehlenswert ist - und Pokémon 1: Schwarz und Weiss), Attack on Titan werde ich mir aufgrund des guten Animes (ebenfalls empfehlenswert) sowieso noch zulegen. Von Alisik habe ich zum ersten Mal auf der Evoke letztes Jahr gehört und den werde ich wohl definitiv mitnehmen, ansonsten kommen bei mir wahrscheinlich noch Tempest Curse und Tokyo Ghoul dazu. Alles sehr mangalastig bei mir dieses Jahr xD


    Und wie siehts bei euch aus? Geht jemand hin? Wenn ja, wo? Welche Comics interessieren euch?

    Wer sich da zur Mitarbeit alles versammelt hat, ist ja schon interessant^^
    Von lookslikelink über Aki bis zu Lightcatcher, von dem ich auch schon ewig nix mehr gehört hab, sehr interessant.


    Sind auf jeden Fall auch einige gute Stellen drin, die brennende Fledermaus hat mich sehr zum lachen gebracht xD

    Sie scheinen sich ja wirklich sehr viele Gedanken zu dem Spiel zu machen. Dass beim neuen Teil auch mal ein gewisses Entgegekommen gegenüber den eSportlern ist, find ich sehr schön, auch wenn es mich gar nicht so sehr kümmert, ich hab auch so Spaß am Spiel :'D


    Freue mich sehr drauf, beide Teile sind längst vorbestellt^^

    Ich hätte mal wieder extrem viel Lust auf Harvest Moon: Friends of Mineral Town, nachdem alle danach erschienenen HM-Titel so bescheiden waren. Hoffentlich kommt das auch noch irgendwann^^


    Zitat

    Original von TFlightz


    Ich bin mit zeimlich sicher, dass die Dinger "Minish" heißen... ^,'


    In englischen Versionen des Spiels werden sie öfter auch Picori genannt, was genau da jetzt der Bedeutungsunterschied zwischen Minish und Picori ist, weiß ich auch nicht so wirklich.

    Ja, also diese Nintendo Direct war ein bisschen unspektakulär. Nintendo baut generell viel darauf, viele Trailer zu gehypten Spielen zu zeigen, immer und immer wieder. Jetzt ist zwar die erste Ankündigung mit Trailer bei einem Spiel ne geile Sache, aber zu einem Spiel wie Mario Kart brauch ich vorher keine 20 Trailer zu sehen, da reicht mir einer zur Ankündigung und dann nochmal einer später, der mehr nach Release aussieht. Aber eine Nintendo Direct vollgepackt mit bereits angekündigten Titeln ist wenig spannend.


    Zitat

    Original von _Antiheld
    Inzwischen schau ich die Directs gar nicht mehr (bis auf die große, die parallel zur E3 läuft). Im Grunde genommen gab es bis auf NES Remix 2 nur neues Material zu bereits angekündigten Spielen, oder bestätigte Features die ebenfalls angekündigt waren (GBA auf VC). Wenn man nix erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.


    Och naja, bei der Direct davor wurde z.B. Hyrule Warriors angekündigt und auch generell sah man dort schon öfter erstes Videomaterial zu Spielen, von daher lohnt sich das imo schon^^

    War leider so ziemlich die komplette Zeit unterwegs. Schade, hätte gern mal reingeschaut, war letztes Mal eigentlich auch ganz lustig^^


    Freut mich aber, dass sie da wieder ne ordentliche Menge an Spenden rausholen konnten.

    Also ich würde 4chan jetzt auch nicht unbedingt als seriöse quelle nehmen, nichtmal für gerüchte xD


    Ich finds übrigens sehr schön, dass ein Spin-Off kommt. Ich mein, es wird nicht von Nintendo produziert und verzögert die Fertigstellung eines richtigen Zeldatitels nicht, was kann es also schaden?^^

    Tja, ich hab keins bekommen, dank der Post, die mein Spiel als "unzustellbar" zurückgeschickt hatte ^_^
    Sehr schade :/
    Würde mich aber auch interessieren, wann die 1000 voll waren, ich hatte ja noch eine kleine Resthoffnung, dass ich am Tag danach noch eine Chance hätte xD

    Nö, wüsste auch nicht, dass der wiederkommt. Nintendo hätte ihn nicht komplett schließen lassen, wenn sie ihn noch weiterbenutzen wollten.


    Ka, ich hab mich nie wirklich mit Miiverse auseinandergesetzt, find ich nett, aber langweilig. Fand den Briefkasten besser, weil privater :/

    Gut gemacht, Nintendo. Ihr habt ein schönes, gern genutztes Feature wegen Penisbildern komplett gestrichen. Wow.
    Einfach nur wow...


    Ist ja nicht so, als wären diejenigen Schuld, die bereitwillig mit irgendwelchen Leuten online ihre Freundescodes austauschen und als wäre es nicht möglich, einen Freund zu löschen...


    Hoffentlich kommt da bald Miiverse oder etwas anderes nach, auch wenn das nicht die gleiche Atmosphäre haben wird :/

    Dass die Foto-Box Deluxe nun 12 Fotos speichern kann, ist imo die einzige positive Veränderung der genannten.
    Auf die Triforce-Ersatz-Karten bin ich gespannt, dass die Lieder nicht mehr immer doppelt gespielt werden ist mir so egal wie das anzeigen der Flugbahn.


    Was ich aber echt schade finde, ist, dass der "Quest" mit dem Tannglühwürmchen wegfällt :/ Ich hab das immer gern gemacht und ich fand es schön, dass es damit auch eine Sache gab, auf die man nicht so ohne weiteres gekommen ist.

    Zitat

    Original von Yuu


    Wäre auch äußerst seltsam wenn nicht.


    Somit können alle offiziell aufhören zu maulen, dass es doch nur "das selbe alte Spiel mit neuer Story" sei. Ich fand's zwar von Anfang an offensichtlich, aber hier haben wir es nochmal schriftlich für alle.
    Bin dann mal gespannt, ob die Karte nach unten und oben hin vielleicht noch erweitert wird.


    Im Normalfall hat man aber eine neue Karte und nicht eine alte Karte mit ein paar neuen Elementen. Mich stört das noch immer :/
    Erweiterungen der Karte hingegen fände ich interessant, also wenn wirklich neue Bereiche erschlossen werden.
    Mich hat die Oberwelt von ALttP eh nicht so gereizt, daher bin ich da etwas sketpisch.

    Ist doch alles Auslegunssache. Man muss den Untergang Hyrules ja nicht als ausschließlich negatives Ereignis ansehen. Schließlich gelang es doch den Völkern, zu überleben und das Böse wurde auch gebannt :P


    Von daher könnte man doch ein Spiel mit der Geschichte um die Flutung machen und man muss eben bestimmte Kräfte (die in Dungeons stecken) wecken, um diese Flut herbeizuführen.
    Hätte doch auch was, wenn man als Held moralisch damit kämpfen muss, dass man sein eigenes Land im Meer versinken lässt.

    Ich bin irgendwie der einzige, dem die Triforce-Suche Spaß gemacht hat, oder? xD
    Gerade das herumsegeln in der ganzen Welt, auf der nach Schätzen/Triforce-Teilen hat mir ziemlich viel Spaß gemacht und ich fänds fast schade, wenn das vereinfacht wird :/


    Ansonsten, joa, der Grafikunterschied ist bescheiden, kein neuer Inhalt, gekauft wirds trotzdem xD

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass User da eher von sich aus schon recht vorsichtig sind und selten jemand ein Angebot annimmt, der grad seit ein paar Stunden im Forum registriert ist.
    Einen Thread für sowas zu machen ist sicher nicht verkehrt, hab schon beide Varianten gesehen, Thread und Unterforum, funktioniert beides gut. Kommt halt drauf an, wie viel Aufmerksamkeit man der Sache schenken möchte.
    Ich denke, ein Thread würde reichen und sollte man feststellen, dass dem nicht so ist, kann mans ja immer noch ausweiten^^

    Also seine Begründung ist ja ulkig, als wäre es weniger schlimm, wenn der Verkäufer der CD der Ersteller der Lösungen wäre o.O


    Wäre natürlich gut, wenn man diesen auch ausfindig machen könnte, ich hab auf willhaben.at jetzt spontan auch nichts gefunden, aber dreist ist es ja schon.