Beiträge von Riku55

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Mir den vollen Preis für ein altes Spiel abzuverlangen, mich dann aber nochmal extra zur Kasse zu bitten, um einen bereits fertigen Inhalt zu kaufen, der sich auf der Disc befindet, ist genau das, wovor ich bzgl. amiibo und DLC immer Angst hatte.


    Um fair zu bleiben, das Spiel ist kein Vollpreistitel, nur zusammen mit dem amiibo kostet es 60€, ohne diesen "nur" 45€. Teuer genug ist es trotzdem, da stimme ich zu.


    Ich bin auch nicht begeistert davon, aber bevor man sich jetzt schon wieder mega drüber aufregt, würde ich erstmal abwarten, bis Anfang März ist ja noch etwas Zeit und wir sehen ja dann, wie Nintendo die Situation handhabt. Nicht vergessen, von Nintendo ist nichts davon offiziell bestätigt und selbst wenn es stimmt, weiß man nicht, wie viele Informationen einfach nur fehlen (z.B. extra-Dungeon als Download), welche die Situation in ein komplett anderes Licht rücken.

    Das T-shirt ist schon cool, aber dadurch wäre die Limited Edition vermutlich nochmal 20€ teurer, ich bin mit der Limited Edition, die wir in Deutschland bekommen zufrieden und coole T-shirts mit Zeldamotiven findet man ja zuhauf, wenn man mal danach sucht^^


    Ich hab zu dem Thema vorhin auch den Beitrag der Streetpass-Seite gesehen und hab mich ehrlich gesagt gefragt, wieso ich mir jetzt von denen vorhalten lassen soll, wie gerne die Deutschen doch meckern und dass wir doch froh sein sollen, in Europa keine verschiedenen Vorbestellerboni bei Nintendospielen zu haben. Ich frag mich ja, welche Laus dem Schreiber über die Leber gelaufen ist :rolleyes:

    freedomseekr


    Dann wäre der richtige Schritt aber eher, eine solche Quest optional zu machen (so wie eben in TWW HD) und sie nicht kleiner zu machen. So wird ja definitiv Content aus dem Spiel genommen. Zumal, ganz ehrlich, die Suche nach dem Strahlentau doch derart einfach und schnell zu erledigen war und teilweise sogar linear abzulaufen, sodass das Wegfallen einzelner Käfer letztendlich kaum einen Unterschied macht, da man trotzdem die gleiche Strecke ablaufen muss.


    Ich persönlich finde solche Sammelquests eh super, ob optional oder nicht ist mir da relativ egal, da ich Zeldatitel eh immer auf 100% spiele und mir gerade das Sammeln von Herzteilen, Geisterseelen usw. enormen Spaß bereitet.


    Meiner Meinung nach ist auch das größte Manko der letzten Super Mario-Titel das Wegfallen diverser Sammelquests, inzwischen läuft man ja nur noch die Level ab und sammelt dabei 3 dieser großen Münzen ein, ansonsten gibt es nichts. Dabei gibt es noch so viele schöne Rätsel, für die man anstatt befriedigender Belohnungen am Ende nur Münzen oder Leben (oder noch besser, Beifall!) erhält. Ich bin auch überzeugt davon, dass die alten Rare-Titel nicht zuletzt deshalb so beliebt und spaßig sind, weil es eben so viel Zeug zu sammeln gibt. Aber ok, das driftet jetzt ein wenig vom Thema ab, daher belasse ich es jetzt mal dabei xD

    Ich wusste schon gar nicht mehr, dass TP HD schon so bald kommt xD
    Limited Edition ist eh schon vorbestellt, von daher immer her mit dem Amiibo-Dungeon^^
    Die anderen Amiibos und der Heldenmodus sind mir allerdings recht egal, ich hab mich nie am Schwierigkeitsgrad in Zeldaspielen gestört, weder zu schwer noch zu leicht und deshalb brauch ich auch weder Amiibos, die mir das Spiel leichter machen, noch einen Heldenmodus, der es schwerer macht.


    Wobei man über die Amiibo-Politik wirklich streiten kann, prinzipiell finde ich auch, der Dungeon sollte auch so spielbar sein und als Argument für den HD Port und nicht für den Amiibo fungieren.

    Ich find das mit dem Strahlentau nicht gut, genauso fand ich das mit der Triforce-Suche in TWW HD nicht gut. Ich will doch nicht WENIGER Inhalt in einem Remake haben und diese Art von Quest zwingt einen doch nur dazu, die Welt ein bisschen mehr zu erkunden. Es kann mir doch keiner erzählen, er würde TWW rein wegen der Story spielen und nicht, weil er dieses gefühlt wahnsinnig große Mehr erkunden will. Wobei die Triforce-Schätze im HD Port ja dann wenigstens durch andere ersetzt wurden, von daher stört es mich nicht.


    Aber ich bezweifle, dass man für den fehlenden Strahlentau irgendeinen Ersatz bekommt.
    Btw hab ich noch nie mitbekommen, dass sich jemand über den vielen Strahlentau beschwert hat o.O


    Größere Geldböse finde ich gut, wenn es eine zusätzliche Börse ist, die man irgendwie erspielen muss und nicht nur eine bereits vorhandene ersetzt, ansonsten interessiert es mich mäßig bis gar nicht xD

    Hoffentlich passen sie die Adventure-Maps dieses Mal an und man bekommt auch für die (alten) DLC-Charaktere Herzteile und sowas, das war nämlich immer noch einer meiner größten Kritikpunkte an den Wii U DLCs.
    Sieht doch aber insgesamt recht cool aus, ich freu mich drauf^^

    Ein paar neue, erfrischende Charaktere schaden der Zelda-Reihe absolut nicht^^ Eigentlich bin ich sogar relativ überzeugt davon, dass Nintendo Linkle in das neue Zelda einbauen wird, ich kann sie mir in der Grafik auch echt gut vorstellen. Aber was das neue Zelda angeht, weiß man ja eh so gut wie gar nichts, von daher bleibt nach wie vor nur abwarten und schauen, was Nintendo so fabriziert.

    Wir sind nicht fahrlässig, es ist uns nur einfach scheißegal, wenn sich irgendwelche Obersensibelchen wegen einem weiblichen Link ans Bein gepisst fühlen. Uns stört es nicht und wenn es dich stört, Pech für dich.


    Du meinst auch, du hättest die Wahrheit gepachtet und deine Meinung wäre die Definition von Objektivität. Zelda ist nicht schlecht wegen eines weiblichen Links, nein, du findest es schlecht und auf die paar Leute, die sowas stört, gibt es viel mehr, denen es egal ist oder die sich sogar darüber freuen. Das erinnert mich sehr an die Diskussion mit Sönke über Hyrule Warriors damals und wenn du weiterhin so denkst, kommen wir hier eh nur an den Punkt, dass sich alle gegenseitig beleidigen, von daher fände ich es schön, wenn wir diese unnötige Diskussion einfach mal begraben können, wir sind eh schon an dem Punkt, an dem die Moderation vermutlich bald eingreifen wird. Akzeptiere die Meinung anderer und behalte deine Meinung für dich, solange du sie nur als Wahrheit und in beleidigender Art und Weise formulieren kannst...


    Edit: Ich spare mir jeden weiteren Post zu diesem Blödsinn hier und verweise nur nochmal auf die Lächerlichkeit, dass du in dem Post unter mir ernsthaft die Tatsache, dass ich Linkle gut finde mit unterlassener Hilfeleistung, einer Straftat vergleichst :'D

    Alter Finne, beruhige dich mal, was du hier vom Stapel lässt ist ja nicht mehr feierlich xD


    Lass doch TourianTourist und anderen ihre Meinung und auch wenn er dich ein wenig provoziert hat, ist das keine Erlaubnis, ihn und alle anderen mit seiner Meinung zu beleidigen o.O
    Wie kann so eine Meinung überhaupt heuchlerisch sein? Bei Link stört es ihn weniger als bei anderen Charakteren, das hat nix mit heuchlerisch zu tun sondern er empfindet es einfach so.


    Ich bin auch alles andere als begeistert von dem ganzen Gender-Wahnsinn heutzutage und vieles davon ist wirklich totaler Schwachsinn, aber mein Gott, es ist ein zusätzlicher Charakter in einem Spin-Off-Prügelspiel mit dutzenden Charakteren, zumal Linkle, wie Myxocon ja bereits schrieb, ein eigenständiger Charakter mit eigener Story ist. Und deshalb davon zu sprechen, dass Nintendo ein Drecksverein ist und die ganze Reihe sowie eigentlich deine ganze Kindheit ruinieren wird, ist wohl ein klitzekleines bisschen übertrieben xD

    Ganz ehrlich, ob Link Rechts- oder Linkshänder ist, ist doch mal sowas von scheißegal, die Deutschen sind wahrscheinlich eh die einzigen, denen sowas überhaupt auffällt wegen seines Namens, aber das Wortspiel gibt es halt auch nur im deutschen, Link heißt ja auf englisch nicht "Left" xD


    Joa, ist schön, dass man die Möglichkeit hat, aber ich frag mich, ob das überhaupt wer nutzt, ich fand die Wii-Steuerung von TP nämlich ziemlich grausig... Aber hey, wenn es einfach zu übertragen war, ist es gut, dass die Möglichkeit da ist.

    akii


    Sofern du nicht 3 verschiedene 3DS hast, musst du dabei auch noch bedenken, dass der 3DS Region Lock hat, heißt, Spiele, die du außerhalb Europas bestellst, werden auf deinem 3DS nicht funktionieren, sofern du nicht den entsprechenden 3DS hast, sprich, du würdest rein für die Zusatzgoodies bestellen.


    Ich finde den Kompass eh am besten und weitere Gegenstände würden bestimmt den Preis in die Höhe treiben, so gesehen ist es mir eigentlich ganz recht^^

    Ich finde auch, dass TP eines der besten Zeldaspiele ist und ich finde auch, dass ein HD Remake definitiv eine gute Idee ist. Trotzdem ist der Unterschied nicht soo groß, ich hab mir auch ein Video im direkten Vergleich angeschaut, klar, man sieht den Unterschied. Aber nur, weil man den Unterschied sieht, heißt es nicht, dass es schöner ist. Nur weil man die Kanten abrundet, sieht ein 20-Pixel-Pfeiler auch nicht schöner aus...


    TP ist halt an sich schon ein Spiel, dass damals auf Grafik gesetzt hat, dementsprechend wichtig wäre in einem Remake auch eine aktuelle Grafik gewesen, denn das Spiel altert nicht ansatzweise so gut wie ein TWW.


    Und der Vergleich mit FF X HD ist nicht mal ansatzweise gerechtfertigt, ich hab sowohl Original als auch HD Remake hier und die HD Version davon sieht sehr viel besser aus als das, was man bisher von TP HD gesehen hat :'D

    Ach, das ist auch noch eine funktionierende Uhr? Ich dachte, das wäre reine Dekoration xD
    Finde ich aber eigentlich ganz hübsch, sofern das Ding den Preis nicht zu sehr hebt (und man es bitte bitte auch in Deutschland bestellen kann und nicht aus UK importieren muss), wird die Limited Edition gekauft^^

    Wenn man sich die deftigen Preise der beiden Spiele auf Amazon anschaut, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt.
    Weiß jemand, wie es sich bei den bisherigen DS-Spielen mit dem 2. Bildschirm verhält? Werden beide Bildschirme auf dem Fernseher angezeigt? Wenn ja, wäre das sicher auch für Let's Player oder generell für Videoinhalte interessant, denn vom Fernseher aufzunehmen ist ja doch einfacher und billiger als eine 3DS Capture Card.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    [...]und sie wurden zumindest nicht komplett enttäuscht.[...]


    Vermutlich auch der einzige Grund, warum sie die 5 Sekunden reingepackt haben, denn wirklich etwas neues gab es ja nicht...
    Naja, sie können es denn Fans aber auch nicht recht machen, ich erinnere mich noch daran, wie sich alle über den Hype zu TP aufgeregt haben, weil alle dann zu hohe Erwartungen hatten und das Spiel nicht mehr so toll fanden. Und jetzt regen sich alle auf, dass Nintendo kaum etwas vom Spiel zeigt xD


    Mir wäre ein gelungener Hype allerdings auch lieber, ich will echt mal sehen, was die so die ganzen Jahre über geschafft haben. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf die nächste Direct 2016 zu warten.

    Hieß es nicht, dass die Limited Edition ab sofort vorbestellbar ist? Für Amerika stimmt das wohl, für Europa find ich mal wieder gar nichts. Hoffentlich wird das auch über Amazon funktionieren, hab nämlich keine Lust, die Limited Edition aus UK importieren zu müssen :/


    Preis der Limited Edition liegt übrigens bei 60$, das wird bei uns vermutlich eh 1 zu 1 auf 60€ übernommen, grobe Preiseinschätzung ~40€ für das normale Spiel und 20€ für Amiibo und Soundtrack. Für einen HD Port, der gar nicht mal so toll aussieht, ist das schon eine ganze Menge.


    Naja, aber hey, das Cover ist hübsch xD