Ist ja übel, wie viele der Tickets schon weg sind. Tja, wird dann wohl nix für mich, ich hab nämlich einerseits jetzt grad überhaupt kein Geld, um die Karten zu kaufen, andererseits müsste ich eh bis zum nächsten Semester warten, damit ich überhaupt weiß, ob ich ohne weiteres den Montag danach verpassen kann. Schade, schon wieder nicht, wäre echt gerne hin :/
Beiträge von Riku55
-
-
Schönes Review, stimme in allen Punkten zu. Naja, wie schwer die TP-Karte ist, kann ich wohl noch nicht so richtig beurteilen, aber ich stimme auf jeden Fall allen anderen Punkten zu xD
Die Inhalte an sich sind alle sehr schön, die neue Map, die neuen Waffen, Schatten-Midna, die neuen Kostüme, alles super. Nur sind sie eben (aufgrund der erwähnten Verkaufsstrategie in Japan) überhaupt nicht aufeinander abgestimmt.
Am Schlimmsten finde ich jedoch, dass für die neue Midna wirklich gar nichts im Abenteuermodus zu holen ist. Ich weiß nicht, ob ich damit für den Großteil der Spieler spreche, aber der Reiz des Spiels ist es für mich, alles freizuschalten. Das Spiel hält mich nicht zuletzt deshalb so lange bei Laune, weil es einfach unzählige Herzteile und Herzcontainer einzusammeln gibt und hinter jeder Ecke eine neue Errungenschaft wartet.Ich hoffe, dass Koei Tecmo ihre Verkaufsstrategie nochmal überdenken und die Inhalte besser aufeinander abstimmen, glauben will ich aber ehrlich gesagt nicht so richtig daran.
-
Ich find auch, dass das der Atmosphäre des Spiels nicht so wirklich gerecht wird ^^'
Naja, ich schau mir das auf Twitter ja sowieso nicht an, von daher soll's mir egal sein.
-
Ich hab tatsächlich schon eins davon freigespielt, bin aber jetzt doch wieder auf die normale Adventure Map umgestiegen, da die nächsten Missionen einfach alle selbst im Coop zu hart sind xD
Finde die Neuerungen und auch die neuem Kostüme aber schon witzig und ich habe mit dem Gleiter und dem Kopierstab meinen Spaß^^
-
Zitat
Original von SönkesAdventure
Lustig wie man hier angegriffen wird sobald man Kritik äußert oder eine andere Meinung hat - und ich habe noch nicht mal verallgemeinert - denn vor meinem Post wurde das Kostüm hier gefeiert - zumindest in ALLEN Postings die ich ich zu dem Thema gelesen habe.Sobald man hier mal eine andere Meinung hat wir man ermahnt man hätte keinen Respekt etc. - wie schon gesagt leben hier einige in einer rosa Zelda Welt - in der einfach ALLES als "toll" verkauft und dargestellt wird.
Du willst es einfach nicht kapieren, oder? Es geht nicht um die Kritik, die du äußerst, es geht um 2 Dinge:
1) Die Art, wie du sie äußerst, die einfach nur herablassend allen gegenüber ist, die eine andere Meinung haben als du. Wenn du in Zukunft noch öfter in Internetforen verkehren willst, lerne, deine Kritik an die eigentliche Sache und nicht diejenigen mit einer anderen Meinung als der deinen zu richten.
2) Der ewige Rattenschwanz an Diskussionen, der immer kommt, sobald man dich auf diese unfreundliche Art hinweist. In dieser Diskussion ignorierst du quasi immer, dass es nicht um die Kritik an sich geht sondern um die Art, wie du sie formulierst.
Ich bin ehrlich froh, dass du im ZFB nicht aktiv bist und mir tut die Moderation hier Leid, die sich mit dir rumärgern muss.
Um zum eigentlichen Thema noch was gesagt zu haben:
Mich hauen die neuen Inhalte ehrlich gesagt nicht sooo sehr um. Midna in wahrer Gestalt ist schön, aber als "neuen" Charakter einen zu nehmen, den es in anderer Form im Spiel schon gibt, ist schade. Nicht, weil es keine gute Idee wäre, sondern weil der Platz, der für einen richtigen neuen Charakter hätte herhalten können, quasi schon belegt ist. Ich verstehe die Argumente dahinter, aber ein wenig Schade ist's schon.Die Kostüme sind ok, Link als Postbote haut mich jetzt nicht um, stört mich aber auch nicht, Ilya ist, nunja, ein netter Zusatz für Leute, die den Charakter mögen.
Die neue Waffe wird sicher lustig, warum genau aber Zelda den Kopierstab bekommt, verstehe ich nicht so wirklich.
Die neue Abenteuerkarte gibt bestimmt wieder einiges an Spielspaß, da ich aber selbst in der normalen, ersten Karte noch ne Menge zu tun habe und danach erstmal die MQ-Karte spielen werde, wird's noch ein Weilchen dauern, bis ich diese spielen werde. Ansonsten freue ich mich über die neuen "Recolor-Skins" und die 8-Bit-Waffen.
Insgesamt wird der DLC sicher lustig und ich werde ihn auch (gerne) spielen, aber ich hätte mir andere Inhalte gewünscht.
-
Der Vollständigkeit wird aber Lvl. 99 nicht reichen, weil man doch mit dem Patch, der nächste Woche kommt, über Lvl. 99 kommen kann :P
-
Ich komm doch jetzt schon nicht mehr hinterher mit meinen ~10 Stunden pro Woche xD
Naja, freut mich andererseits auch, dass ich an dem Spiel noch ne Menge Spaß haben werde^^Materialtrank wär natürlich schön, ansonsten benutze ich die Tränke kaum bis gar nicht, weil ich sie bisher einfach nie gebraucht habe.
-
Das wird doch wohl nicht wieder exklusiv über game.co.uk laufen? Fand das bei Bayonetta schon extrem blöd :/
-
Zitat
Original von Kikatzu
Wenn ein Spiel aber ohne DLCs nach langer Zeit nur noch in Monotonie endet, so wie es fast alle Dynasty Warriors-Teile tun, dann ist das einfach schlechtes Game-Design. Ein Spiel kann auch ohne Zusatzinhalte frisch sein, bestes Beispiel ist Super Smash Bros. Brawl oder Mario Kart.Sorry, aber das ist Blödsinn. Jeder Mensch legt jedes Spiel irgendwann mal zumindest für eine gewisse Zeit aus der Hand, es liegt in der Natur eines Spiels, dass man ihm irgendwann überdrüssig wird. Das hat nichts mit schlechtem Game Design zu tun. Ein Spiel wegen angebotenen zusätzlichen Inhalten als monoton zu bezeichnen, ist schon ziemlich abwegig xD
Ich freue mich übrigens sehr über die Waffe an sich, bin aber auch nicht so begeistert, dass ich mir nun diese Figur kaufen muss und hoffe, dass es (zumindest zunächst) bei ein paar wenigen bleibt. Kommt aber auch einfach drauf an, wie man Diese in zukünftigen Spielen verwenden kann, wenn's noch jede Menge Inhalte darüber gibt, werde ich mich über 15€ nicht beklagen, wenn die Inhalte in Zukunft aber mehr wie bei Smash bleiben, finde ich das ein bisschen mau.
-
Ok, da meine Charaktere alle erst zwischen Lvl. 20 und 40 sind (bis auf 2 Ausnahmen), werde ich mir die Extra-Karte erstmal aufheben xD
Sobald ich dann auch noch Zanto freigespielt habe, schau ich mir mal die MQ-Karte an.
Danke für die Information^^ -
Ok, also läuft alles wieder auf "brauchst ein höheres Level" hinaus D:
Find ich ein bisschen blöd, aber ok, ich lauf jetzt erstmal durch die Karte und schalte noch den letzten mir fehlenden Charakter frei.Lohnt es sich, die Extra-Karte oder die Master Quest Karte schon vor Abschluss der normalen anzufangen?
-
Hat jemand Tipps für die "Besiege X00 Gegner in 10 Minuten" Level? Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir die Gohmas in diesen Missionen auf den Sack gehen, ich kann immer nur ein paar Sekunden kleine Gegner angreifen, bis so ein Vieh wieder hinter mir steht und mich entweder zur Flucht zwingt, sodass ich extreme Zeitprobleme kriege, oder mich mit dem Laserstrahl oder einer anderen Attacke trifft und mich dann eben auf diese Weise den A-Rang kostet.
-
Natürlich Narisha = Windfisch o.O
Bzw. wahrscheinlich ist es nicht das gleiche Wesen, aber die Anspielung ist schon ziemlich eindeutig, genauso eindeutig wie der Vergleich zwischen Windfisch und dem Meereskönig aus PH, auch wenn die Parallelen da natürlich woanders liegen.Alle andere Sachen wären mir jetzt auch nicht als Anspielungen aufgefallen. Aber insgesamt haben Zeldatitel doch so einige Anspielungen, oft tauchen Charaktere älterer Spiele in veränderter Form in neueren Titeln nochmal auf oder es hängt Majoras Maske irgendwo in einem Raum, solche Sachen findet man viele.
-
Bei Sarazar stimme ich dir da zu. Der wirkt für mich allerdings sowieso eher so, als hätte er bei Gronkh gemerkt, dass das Format Let's Play sehr erfolgreich sein kann und ist dann auf den Zug aufgesprungen, obwohl er gar nicht so richtig der Typ dafür ist. Als Mitspieler hab ich ihn gerne dabei, unsympathisch finde ich ihn nicht, aber Single Let's Plays von ihm würde ich mir nicht anschauen.
Bei Gronkh finde ich nicht, dass irgendwas künstlich oder schauspielerisch rüberkommt, sondern er im Gegenteil sogar sehr natürlich wirkt. Im Gegensatz zu den meisten Let's Playern kann er einen wirklich gut unterhalten und verzichtet komplett darauf, in seinen Videos in jeglicher Form um Abos, Likes oder Kommentare zu bitten (soweit ich weiß auch schon von Anfang an), was mir bei vielen anderen Youtubern zu aufdringlich ist.
Bekannt geworden ist er soweit ich weiß aber auch gar nicht durch Horrorspiele, sondern durch sein Minecraft LP, Horrorspiele hat er sogar verhältnismäßig wenige gespielt, auch wenn ich gerne zugebe, dass ich die wenigen sehr unterhaltsam fand. -
Ich verschieb das Gespräch mal hierher:
ZitatOriginal von SönkesAdventure
Was magst du an ihm nicht?
Ich finde lediglich seine Stimmen-Verstellungen beim vorlesen teilweise extrem nervig. Ansonsten macht er gute Arbeit und es ist auch ihm zu verdanken dass Nintendo LetsPlays überhaupt möglich sind, denn Nintendo, besonders Nintendo Europe fand das ja erstmal gar nicht so toll dass die Spiele komplett im Netz landen.
Er ist schnell, er spielt oft unvorbereitet und ohne Komplett-Lösung (das ist mir z.B. wichtig) und auch wenn ich seinen Humor und seine Sprüche eher nicht mag empfinde ich ihn trotzdem als "irgendwie sympatisch". - Ab und zu auch weil er halt ein Trottel ist.
Zum einen hab ich schonmal hier geschrieben:
ZitatOriginal von Riku55
Ist ja nicht so verwunderlich, dass in einem Zeldaforum einige Fans von Domtendo oder lookslikelink unterwegs sind. Ich finde beide ehrlich gesagt ziemlich langweilig und ihre Erzählart oft sogar als ziemlich langweilig und atmosphärezerstörend. Kein Vergleich zu z.B. Gronkh, der ja wirklich wie zum Unterhalter geboren wirkt, von dem ich mir auch sehr gerne mal ein Let's Play eines Nintendospiels ansehen würde.Ja, er zerstört mir in vielen Spielen die Atmosphäre, außerdem ist jedes Video die ersten 10 Sekunden erstmal vor Weiterleitungen zumindest halb bedeckt, was mir in jedem Video schon sofort die Lust nimmt, weiterzuschauen xD
Ich finde ihn einfach nicht unterhaltsam und seine Art mehr nervig als locker. Aber es scheint ja vielen zu Gefallen und es ist ja auch schön, wenn es Leute gibt, die gerne seine Videos schauen^^ -
Neues von Saturn:
ZitatDie Lieferung für den Artikel 1890459 "Hyrule Warriors (Special Edition) Action Nintendo Wii U" aus Ihrer Bestellung hat sich leider verspätet. Die Lieferung wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 39 in unserem Lager eintreffen.
Maaaaan xD
Naja, mir solls recht sein, bis dahin sind meine Versandproblem wahrscheinlich geklärt^^ -
Also ich find's jetzt eigentlich nicht schlimm, noch ein paar Tage länger zu warten. das Problem für mich ist, dass ich momentan nicht zuhause bin und das Paket hab hierher schicken lassen, weil ich dachte, dass das definitiv diese Woche kommt (und weil ich dachte, dass ich noch die gesamte nächste Woche da bin). Nun fahr ich am Sonntag ab und hab immer noch keine Versandbestätigung von Saturn und mit ein wenig Pech hab ich hier auch niemanden, der das Paket für mich in Empfang nehmen oder abholen kann. Naja, ich werd schon irgendwie dafür sorgen, dass das Paket nicht zurückgeschickt wird, wenn ich mir diese blöde LE schon bestellt hab, will ich die auch haben xD
-
Bei Saturn läuft's aber auch nicht, wie es soll:
ZitatDie Veröffentlichung für den Artikel 1890459 "Hyrule Warriors (Special Edition) Action Nintendo Wii U" aus Ihrer Bestellung hat sich leider verspätet. Die Lieferung wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 38 in unserem Lager eintreffen.
Sprich, ich krieg das Ding erst nächste Woche, was nun spontan zu einem Problem bezüglich der Lieferadresse werden könnte '__'
-
Ich hab die limited Edition gestern Abend noch bei Saturn vorbestellt, scheint aber auch heute schon weg zu sein :/
Da hab ich ja ganz schön Glück gehabt xD -
Sehe auch das Problem nicht, es ist ein kostenloser Luxus, den Nintendo uns nun seit ein paar Jahren mit kostenlosen Soundtracks gibt. Ich glaube nicht, dass es viele Leute geben wird, die nicht an beiden Spielen, aber am Soundtrack interessiert sind.
Leute, die sich darüber beschweren, sind quasi nur die, die nur eine von beiden Versionen kaufen, wahrscheinlich weil sie die jeweils andere Konsole nicht besitzen. Klar, dann kriegst du den Soundtrack halt nicht, aber ist das jetzt so dramatisch? Wenn man die Spiele nicht beide kauft, ist man wahrscheinlich eh kein Sammler und wenn man kein Sammler ist, kann man sich den Soundtrack auch einfach im Internet anhören.Soweit meine Analyse :P
Ich hab beide Versionen längst vorbestellt und freue mich auf die Spiele und den Soundtrack^^