Beiträge von KDodongo

Immer dieses "Man kann es nicht berechenen". "Man" kann es nicht, aber ein allwissendes Wesen, ein angenommer Laplace- Dämon weiß jeden Einzelzustand dieser Zellen, die da in deinem Kopf kreisen. Er könnte die Summe dieser Einzelheiten genau berechnen und so sagen, wie deine Entscheidung ausfallen wird - sogar schon 1 Jahr bevor du diese treffen wirst. Ich glaube nicht, dass diese Zellen, nur weil sie im Menschen eigebaut sind, auf einmal ganz zufällig handeln können...
    Dennoch hat der Laplace- Dämon ein Problem. Er könnte garnicht jeden Zustand wissen. Diese Probleme hängen aber nicht mit der Entscheidungsfreiheit eines Menschen zusammen. Er könnte auch nicht genau wissen was ein Stein tun würde, wenn er hinunterfällt. Es hängt da mit mathematischen Blockaden und Unschärfe in der Quantentheorie zusammen.

Das macht Nintendo doch immer. Man braucht sich nur die Zeldareihe anzusehen. Wenn was erfolgreich war, dann machen sie es halt noch ein Mal in einer leicht abgewandelten Form.
    Ich denke Oot war am erfolgreichsten, es ist da das schönste Beispiel. Nintendo ist einfach ziemlich faul....
    Ich persönlich halte ja nicht so viel von den ganzen Neuauflagen. Vor allem weil ich mich als Fan immer dazu gedrängt fühle eine Neuauflage zu kaufen, obwohl ich dann, weil ichs ja schon kenne, nur mehr halb so viel Spaß daran haben werde. Aber bitte, ich werd wohl nicht herum kommen, den 3DS zu kaufen, da ich Oot einfach in 3D sehen will. Auch wenn es komplett uneinfallsreich ist, funktioniert es doch immer und genau das nutzt Nintendo meiner Meinung nach aus...

Das was mir an dieser Theorie nicht so gefällt ist die Tatsache, dass man das Leben für so besonders einstuft. Ich mein, ich weiß beim besten Willen nicht warum die Welt überhaupt dazu neigt Leben zu erschaffen.Vermutlich einfach nur, weil sich eingenes "Denken" bewährt. Es wird auf jeden Fall einen Grund haben, der aber auch nicht so tiefgründig und toll sein wird, dass das Leben etwas besseres wäre als ein Lebloses. Quasi, der Stein hat sich genauso, wie wir an die Gesetze der Physik zu halten. Der Unterschied von mir zu dem Stein liegt nur darin, dass ich ein bisschen komplizierter bin.
    Wir nehmen an, der Stein besteht, sehr vereinfacht und schematisch dargestellt, aus 3 Bestandteilen, die einfach miteinander verbunden sind. Ein lebender und denkender Organismus besteht dahingegen aus 1000 Bausteinen, die kompliziert in einander verwoben sind. Grundlage von uns Beiden ist aber ein und derselbe Baustein. Alles besteht aus Atomen, Quarks, (Strings), - was auch immer jetzt der kleinste Bestandteil ist.
    Wenn wir jetzt sagen, dass ein Stein berechenbar ist, dann ist das auch das Leben, da wir im Prinzip genau ein und dasselbe sind.

Ich finde ja, dass TLOZ eines der besten Zeldateile ist. Es ist einfach interessant die Anfänge von Zelda zu erleben. Auch wenn mir persönlich beim Spielen eine Story sehr sehr wichtig ist, hat sie mir bei TLOZ nicht wirklich gefehlt. Ich hab mir einfach die Spielbeschreibung durchgelesen, die ja auch eine kleine Hintergrundgeschichte beinhaltet und war damit zufrieden. Ich denke es bleibt, dann irgendwie mehr Platz für Eigeninterpretation.
    Auch der Schwierigkeitsgrad hat mich nicht wirklich abgeschreckt. Zugegeben, bin so oft gestorben, wie sonst fast niemand, aber irgendwie hat es mich immer motiviert. Es hat mich einfach fertig gemacht, dass ich an einem Zeldaspiel einfach so zerbrechen könnte. Noch viel ärger war dieser Effekt bei Zelda 2.
    Ein dritter Punkt, der große Anspruch durch die Rätsel. Da sind Rätsel dabei, ich hab Monate gebraucht um zu verstehen, was ich tun soll. Immer diese geistreichen Aussagen von diesen weisen Männern in den Dungeons. Ein gutes Beispiel ist das "There is a secret, where Fairies don't sleep" - Rätsel. Wie soll mir dieser Satz sagen, dass ich mit der Flöte zu dem Brunnen da gehen soll und dort spielen muss. Klar, im Nachhinein ergibt es Sinn, aber im Moment des Suchens nach einer Lösung, ist man komplett aufgeschmissen. Das ist Anspruch und so einen gibt es sonst in kaum einen ZELDA.

Insgesamt hab ich 2 Jahre gebraucht, bis ich das Spiel ganz durch hatte. Hat sich aber gelohnt. Wie stolz ich da war :D

Okay, cool ^^

Ich mein, ich muss zugeben, ich hab die Trilogie "Fluch der Karibik" nur bis zum 1. Teil verstanden. Danach bin ich ausgestiegen. War mir alles irgendwie zu viel Herumgehopse und Verwirrung.
    Wenn jetzt aber so ein Filmchen kommt, welches ja nicht wirklich wie eine Fortsetzung aussieht, dann würde ich dem nicht negativ gegenbüber stehen. Es sieht ja auf jeden Fall sehr interessant aus und auch mir macht der Trailer eigentlich ziemlich Lust, den Film zu sehen.... Aber, mal sehn ^^

Gut, Treibstoff wär jetzt eh nicht so das Problem. Wenn die Lebewesen, das All mit riesigen Raumschiffen bevölkern können, dann werden sich auch nötige Energiequellen schon finden lassen.

Dein Opa ist ein kluger Mann. Nur gilt das ja für Menschen und nicht für die Kreaturen, die vielleicht viel umweltfreundlicher sind. Also es sagt, ja niemand, dass es Menschen waren, die Leben auf die Erde brachten. Man kann vermuten, dass sie auf Kohlenstoff basieren müssten, da sie ja Bakteren, die ebenfalls auf Kohlenstoff basierten, unsere Vorfahren, dabei hatten. Was sie aber genau wären könnte man nicht sagen.

Nebenbei: So ganz komme ich mit deines Großvaters Zitat doch nicht zam. Ich denke, das Leben strebt nach Gleichgewicht und ich bin optimistisch, dass es das Gleichgewicht auch halten können wird ohne dabei den Menschen vernichten zu müssen...

@Glaubensthema: Hab da mal meine Meinung im jeweiligen Thread geposted. Denk da so wie Nusma...

Kikatzu: Klingt jetzt so als wolltest du uns unterstellen, dass wir unbelesen wären. Wenn DU die Beiträge vor dir gelesen hättest, dann hättest du vermutlich gemerkt, dass unsere Theorien nicht falsch sein müssen, weil wir sie auch zu genüge begründet haben. Ich habe nur von Meteoriten gesprochen, um einfach aufzuzeigen, dass es möglich wäre, aber so unwahrscheinlich ist, dass man diese Theorie ausschließen kann. Durch dieses Ausschließen kann ich dann meine wirkliche Meinung, dass Leben einfach spontan, durch diese chemischen Reaktionen, die Mereko da genannt hat, entstanden sind, unterstreichen. Auch hättest du dann gewusst, dass wir schon an Wurmlöcher gedacht haben....
    Du könntest ja deine eigene Theorie aufstellen bzw. besser ausführen, als einfach nur aufzuzeigen, was an unseren falsch wäre... das fänd ich nett und es würde auch mehr zu dieser Diskussion beitragen....
    Sry, wenn ich jetzt einen falschen Ton getroffen haben sollte, und vielleicht hab ich dich einfach flasch verstanden, aber irgendwie hat mich der Post ein bisschen geärgert... *sensibel ist* :uhh:

Zanto:
    Ich mag deine Idee, mit dem Weltraumschiff. Das würde vorraussetzen, dass dieser Kultur allerdings in der Vergangenheit irgendwas gravierendes wiederfahren sein muss, weil sonst würden sie ja nicht einfach in einem Raumschiff davonfliegen wollen (vom Treibstoffproblem mal abgesehen). Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese Wesen auf umwegen Leben auf die Erde gebracht haben.
    Allerdings finde ich diese Theorie, auch wenn sie sehr viel kreativer ist, fast noch unwahrscheinlicher als die Meteoritenthese ;)

Ich fass es ganz kurz: Ich hab dich da auch mal abonniert, denn deine Art das LP zu machen gefällt mir. Du hast nämlich auch wie Akka so eine schön ruhige tolle Stimme, die einfach total sympathisch rüberkommt. Außerdem bringst du wie ich finde genu Hintergrundwissen mit und auch die Technik scheint bei dir geschmiert zu funktionieren. Einen Daumen hoch, gefällt mir :eins:

Zitat

Original von Mereko
    Wie man schon merkt, ich bin Atheist, rein der Logik wegen. Ich bin ein zu logischer Mensch, um mich auf solche abstrakte Vorstellungen wie einen Gott einzulassen. Meiner meinung nach sind Götter nur Fantasiefreunde, für Leute die sowas brauchen... aber ich will hier ja niemand angreifen oder diskriminieren.

Du bist im Prinzip genau wie ich. Habe von etwa einem Jahr, als ich angefangen habe mich für Physik zu interessieren, genauso gedacht wie du. Und ich bin eigentlich auch rein vom dem was mein Kopf mir sagt, davon überzeugt, dass eine Gottheit nicht existiert. Lediglich mein Inneres will einen Beschützer und Wegeleiter haben.
    Damit mag man recht haben. Im Prinzip ist ja alles was wir tun nur Logik und ließe sich, mal abgesehen von der Unschärferelation nach Heißenberger, auch berechnen. Dieser Gedanke ist allerdings äußerst trist und will ganz einfach nicht in das Denken des Menschen passen. Wir sind ja fühlende Lebewesen und keine wandelnden Droiden. Der Mensch neigt, aufgrund seines Menschseins sich zu unterwerfen, Gesellschaft zu bilden und halt das zu tun, was Menschen eben so machen. Wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen, wenn sie Angst haben oder traurig sind, dann erfinden sie sich halt ihre Aufmunterer. Etwas, das einem neue Kraft gibt. Deshalb gibt es "Fantasiefreunde", die im Prinzip nicht mehr können als ein Kuscheltier, mit dem wir eine besondere Beziehung hat. Sie sind nur vielleicht ein bisschen effektiver in dem was sie können. Während das Kuscheltier mich höchstens aufmuntern und mir die Angst nehmen kann, gilt ein Gott direkt als Leitbild. Er bildet Gemeinschaft, fördert Teamgeist und nebenbei vermag er das alles zu erklären, was in der Logik so trist erscheint. Das ist gut für den Mensch und alles was gut für den ihn ist, will er haben. Also hat sich der Glaube an einen Gott, der Glaube an ein ewiges Leben, das einem die Angst vor dem Tot nimmt, bewährt - Da braucht man nur die Fülle an Religionen anschauen.
    Ich bin nur ein Mensch, weshalb auch ich mir einen Fantasiefreund gesucht habe. Meiner ist der, mit dem ich aufgewachsen bin, der Gott des Christentums. Wobei es jetzt eigentlich auch jede andere Religion sein kann, die ich vertreten könnte. Hauptsache ist, dass ich glaube, ich brauch das einfach. Bin da nicht so tough wie du Mereko ^^

Mereko: Uhh, der Biochemiker hat gesprochen.... ^^
    *klugscheiß*: Geschwindigkeiten größer als Licht sind unmöglich (also zumindest die Materie muss sich daran halten). Das geht nicht. Wenn man die Raumkrümmung nützen würde, so würde man nicht schneller als Licht sein, sondern einfach nur den kürzeren Weg nehmen. Und bei dem was der Herr Zeilinger da mit seinen Photonen bei der Quantenteleportation gemacht hat ist auch an die Lichtgeschwindigkeit gebunden, weil auch Information auf klassischem Weg ausgetauscht werden muss, wenn man vollständig teleportieren will.....

All: Ok, es gibt Überlichtgeschwindigkeit, allerdings kann man sie ja garnet brauchen. Also nur Nichts (also keine Information) kann sich schneller als Licht bewegen und unsere Aliens haben sie sicher nicht praktisch anwenden können ^^

Zanto: Revolutionstheorie :xugly: Ich stell mir jetz einen Haufen Bakterien mit Fackeln und Heugabeln vor xD

Aber Hmmm..
    Durchaus ein Thema über das man spekuliert kann....

Die Frage ist also, ob Leben von wo anders herkam oder spontan auf der Erde entstand. Wenn wir jetzt von "Wo anders herkam" also, davon ausgehen, dass die einzige Art von Entstehung des Lebens auf der Erde Biogenese (Also ein Fremder biologischer Organismus landet auf der Erde und dieser pflanzt sich fort) war, dann halte ich es für recht abwegig eine intelligente Alienkultur dafür als Auslöser zu vermuten.
    Würde es sich dabei um eine, den uns bekannten Gesetzen der Natur gehorchenden, Kultur handeln, so müsste sich technologisch äußerst weit entwickelt sein ( All: Es gibt immer mittel und Wege. Auch, wenn Lichtgeschwindigkeit nicht möglich ist, wäre zumindest annähernde rein theoretisch möglich. Und der Witz dabei wäre, dann, dass auch die Zeit im Raumschiff nach Einsteins Relativitätstheorie langsamer verläuft und diese vielen Lichtjahre einem wie 2 Stunden vorkommen könnten. Klar, dafür fehlt uns Material, Treibstoff und Innovation. Eine weitere Möglichkeit wäre das sogenannte Wurmloch, mit dem man von einem Ort zum anderen porten könnte. Auch wenn beide Ideen für den Menschen komplett ausgeschlossen sind, schließt das meiner Meinung nach nicht aus, dass andere Kreaturen, aufgrund eines andersartigen Körpers und Intellekts, solche Dinge in die Praxis umsetzen könnten. Vielleicht bräuchten sie dazu nicht einmal ein Raumschiff). Das ist so unwahrscheinlich, dass man es schon fast ausschließen kann. Hinzu kommt ja noch, wie All schon sagte, dass diesen Kreaturen die Menschheit ziemlich egal gewesen sein muss, wenn sie sich gleich wieder vertschüsst haben.
    Was natürlich auch noch sein könnte: Lebewesen, die unser Vorstellungsvermögen übersteigen würden (zB.: Lebewesen im mehrdimensionalem Raum). Diese könnten schon die ganze Zeit existieren und sich unserer Beobachtung entziehen. Allerdings wäre es dann verwunderlich, dass sie außer der gezielt wunderbaren Entstehung des Lebens, sonst noch nicht Aktion gezeigt haben.

Wenn man also von Biogenese ausgeht, dann könnte ich mir da höchstens Meteoriten vorstellen. Also, dass Bakterien eine lange Reise durch das Weltall überdauert haben und dann das Leben auf die Erde brachten. Allerdings ist auch dieses Szenario höchst unwahrscheinlich. Denn erstens müssten diese Bakterien wirklich lange im Weltall überleben können. Und zweitens sollten die auch noch den Eintritt in die Atmosphäre und den Aufprall überleben, was, wie die "Stone- Experimente" zeigen, fast unmöglich ist.

Ich bin daher der Meinung, dass das Leben spontan also durch Abiogenese von allein entstanden ist. Klar ist ja, dass das Leben irgendwann entstanden sein muss, denn gleich nach dem Urknall hats die Viecher nämlich sicher noch nicht gegeben. Wenn sie zuerst wo anders entstanden sind und dann erst auf die Erde kommen würden, so könnten sie ja auch gleich auch auf der Erde entstehen.

Hmm.. interessante These ^^
    Also, wir sind uns ja schon mal sicher, dass der Kerl eine Art Prüfung für Link stellt. Aber deine Erweiterung würde auch noch erklären, was der Mensch da unten mitten im Tempel alleine tut. Ist er die Personifikation des Triforce, würde ihm noch kalt, er hätte keinen Hunger und ihm würde auch nicht langweilig werden.
    Allerdings: Wenn der MWG das Triforce ist, dann könnte er Link ja das Force selbst garnicht überreichen. Oder zumindest müsste er bei dem Versuch abkratzen,mystischer Weise verschwinden....

Zitat

Original von King Bowser
    Wenn es nur Quests betrifft, dann wäre das, glaube ich, weniger das Problem. Aber wenn Ganondorf einen Spion in das Schloss schleifen lässt (wenn er ihn nicht sofort umbringt)? Dann müsste man eine zeitweilige Sonderlizenz erhalten, die dann wieder sofort gelöscht werden müsste...
    [SIZE=7]sich leider schon wieder eingemischt hat[/SIZE]

Damit hast du wohl recht. Das würde wieder viel Einzelarbeit bedeuten. Andererseits könnte man diese Funktion wiederum für eine Art "Itemsystem" verwenden. Was ich meine ist, dass wenn ich, for example, den Waldtempel betreten will, einen Schlüssel brauche. Oder, jetzt weniger im Sinn eines Items, wenn ich irgendso eine Kleininsel am Meer besuchen will, zunächst ein Schiff brauche. Diese "Schlüssel" sind dann sozusagen da damit man ein Gebiet erst betreten kann. Rein theoretisch könnte man das dann auch mit dem Level eines Charakters verbinden.

Gut, aber wenn ich mir das gerade Geschriebene so durchlese, dann kommt es mir selbst etwas überladen und kompliziert vor. Mir gefällt die Idee also selbst nicht mehr ganz. Ich stells aber trotzdem mal in den Umlauf ^^

Oh ja,
    die Trailer da sehen ja wirklich, wirklich toll aus. In dieser Graphik Oot noch ein mal erleben zu dürfen - eine super Sache dürfte das werden. Auch wenn ich mit dieser Miniaturform meiner Wenigkeit nicht ganz klar komme, muss ich doch sagen, dass zumindest mein Wohnbereich einiges an Form gewonnen hat. Nicht nur eine hervorragende Atmosphäre, nein, auch das Feng Shui ist gleich viel besser *gg*

Ich denk ich werde Oot jz mal in nächster Zeit nicht spielen, um das Spiel dann, wenn es denn erscheint, in ganzen Zügen genießen zu dürfen ^^

Also, Akka, ich find das ja wirklich goldig, dass du schon wieder ein großes Projekt für ZE verwirklichen willst. Dieses Mal soll es ja gleich eine ganze Revolution sein. Applaus jedenfalls mal dafür ^^

Zunächst zu der Sache mit den Quests: Ich denke ja persönlich, dass Quests zu dynamisch sind, um sie auf der Karte einzeichnen zu können. Mein Vorschlag: Die Quests könnte man extra in einem kleinen Kästchen neben der Karte auflisten. Dort würde man dann, neben den Teilnehmern, auch Links zur Questbeschreibung und zum jeweiligen Questthread finden.

Weiters schwirrte mir gerade folgende Idee durch den Kopf. Man könnte ja gewisse Quests und Orte nur für eine gewisse Gruppe von Leuten vorbehalten. Als Beispiel Ganons Schloss, in welches man ja aufgrund vieler Wachen nicht einfach reinmarschieren kann. Einen kleinen Deku werden die nicht ohne Weiteres reinlassen. Ganondorf persönlich hat aber natürlich zutritt, ihm wird ein posten im jeweiligen Thread also nicht verweigert.
    Aber, gut diese Idee ist lediglich eine Verzierung. Ich halte es nicht für nötig sie umzusetzen, da es ja allgemein bekannt sein sollte, dass man da nicht einfach reinmarschieren soll. Und wenn es dann doch passieren sollte, dann löscht man das Geschriebene einfach. Mir gefällt die Idee einfach, weil es für mich dann ein bisschen realistischer anmuten würde, wenn da dann so was steht wie: „Dir wurde der Zutritt verwehrt“.

Fürs Erste schon mein letzter Einfall. Mir gefällt es ja bisher schon wirklich gut, weshalb ich jetzt gar nicht so viele Verbesserungsvorschläge habe. Mir gefiele die Idee ein paar Listen anzufertigen, die Monster, Fauna, Flora bis hin zu den bekannten Speisen aus Hyrule. Wiederum nicht ganz so wichtig, da es diesbezüglich eh schon Threads gibt - Nur der Optik und der Übersicht wegen.

Also, Akka...

Nachdem ich mir den ersten Part zu Gemüte geführt habe, musste ich natürlich gleich mal abonnieren. Aber nicht nur weil ich dich mag, sondern weil ich auch deine LPs mag. Wirklich gut sind die!
    Den technischen Aspekt, der dir wie zu erwarten grandios gelungen ist, lass ich mal aus und komm gleich zum Inhalt:
    Ich denke nämlich, dass du da einfach gut rüberkommst. Man sieht, dass du da keineswegs irgendwie zwanghaft sprichst. - Wenn du nicht alles komentierst was Link da tut. Meiner Meinung nach hast du auch genug Enthusiasmus dahinter - Durch dieses (etwas ruhigere) Spiel erhalte ich den Eindruck von... nennen wirs.... Weisheit. Kommst gscheit rüber ^^

Die FS- Mangas sind eine Klasse für sich!
    Ich hab ja schon die anderen Mangas, die derweilen bei Tokyopop erschienen sind gelesen. Aber keines von ihnen kommt meines Erachtens an FS ran. Die Charaktere sind einfachs so gut ausgefeilt und die Gegensätze zwischen dem 4- geteiltem Link grandios. Ich mein im Spiel erkennt man nichts dergleichen - Link ist in den Spielen immer nur eine leblose Spielfigur (Er redet ja nicht einmal). In FS (Spiel) kleben, die 4 Links immer beisammen, tauschen nichts miteinender aus und außer in Farbe und Stimme unterscheiden sie sich ja nicht. Ich finde das eigentlich fast schade - Klar in einem Spiel nicht gut umsetzbar und außerdem würde es die ganze Zeldatradition über den Haufen werfen.
    Um so besser, dass es Menschen wie das Fräulein Himekawa gibt, die sich die Mühe macht den Zeldafiguren Leben einzuhauchen - und das so gekonnt.

Weiters hat der FS- Manga, wie ich finde, einen extrem hohen Lesespaßfaktor. Sie sind einfach so lustig zum Lesen. Andauernd kommen absourde Stellen vor die mich in Gelächter versetzen. Speziell die kleinen Extrastories am Ende des Mangas :lol:.
    Und um Gleichgewicht zu erhalten, gibt es genausoviele richtig ernstzunehmende Stellen in dem Manga. Stellen die einfach schockend und spannend sind, sowie auch ein gewisses Gefühl der Trauer auslösen können. Ich finde zwar, dass in dieser Hinsicht der Oot Manga besser ist ...
    ABER - Allzusammenfassend muss ich einfach die FS- Mangas favorisieren.

Hey Ho, Smiley (Netter Name ;)

EDIT: So hab mir die Stelle noch mal genau angesehen. Hab ich folgende Reihenfolge von den Schildern her:

Erster: 2. von links
    Zweiter: 1. von links
    Letzter: 2. von rechts

D.h. Es fehlt die Beschreibung zum Dritten - Der muss dann nach Ausschlussverfahren der 1. von rechts sein.

Folgende Kombination (wobei "O" für die Tür in der Mitte steht): 2 1 O 4 3)

EDIT2: Nusma "High Five" gibt =D

Jaja, gar kein uninteressantes Thema. Es gibt ja viele Gegenstände die einfach nicht benötigt werden um das Spiel durchspielen zu können.

Als derbes Beispiel nenne ich jetzt mal Zelda 1. Wenn ich recht überlege, wäre es nicht ein mal nötig das Schwert am Anfang aufzuheben.....