Beiträge von Cassius deNayru

Es lag nicht in meiner Absicht, irgendwen zu verarschen, sorry, wenn das so rübergekommen ist. Der Ursprungspost war nur WIRKLICH schwer verständlich und ich wollte übersetzen, damit ihm geholfen werden kann, weil ich gerade TP selbst erst wieder spiele und von den genauen Locations der Items total keine Ahnung mehr habe... ^-^' Also tut mir wirklich leid, wenns ruppig oder unfreundlich rübergekommen ist - ich wollte nur halt erstmal die Frage dechiffrieren, bevor jemand antworten kann.

Ich weiß immer noch nicht, warum eigentlich eine gesplittete Timeline unbedingt sein muss. In meiner Vorstellung gibt es eine einheitliche, lineare Zeitleiste, bei der in OoT ein kleiner Wurmfortsatz entsteht, der nicht weiter verfolgt wird und an sich keine Bedeutung hat.

Am Anfang sind sind MC, dann FS, dann FSA. Danach kommt OoT (MUSS vor TLoZ und AoL passieren, weil die AoL-Städte nach den Weisen in OoT benannt sind). Nach OoT kommt MM, Link kehrt zurück nach Hyrule und die Oracles-Teile finden statt (ebenfalls ein Muss, weil Koume und Kotake vorkommen, die sieben Jahre nach dem jungen OoT vom alten Link getötet werden). Nach OoT kommt TP, danach ALttP (wo die Zitadelle komplett zerfallen und nur das Masterschwert übrig ist). ALttP ist nachweislich der Krieg, auf den in TLoZ Bezug genommen wird, also kommt nach ALttP (und evtl. LA, das lässt sich nicht einordnen) TLoZ und AoL (was Sinn macht, weil in WW immer noch der Held der Zeit besungen wird, während der Held der vier längst vergessen ist). Nach AoL wird geflutet und WW und PH finden statt. Gibt ne Menge Hinweise, dass es nur so stattgefunden haben kann, wenn man nicht auf multiple Zeitleisten zurückgreifen will.

Ich fand den Film grottenschlecht. XD

Heath Legder war großartig, daran gibts nichts zu rütteln. Aber immer, wenn gefragt wird, was an dem Film so toll war, wird Heath Ledger genannt. Und sonst?

Sonst ist da nur Hype. Die Story war berechenbar, der Schnitt uninspiriert, alle Plottwists zwanzig Minuten im Voraus berechenbar, alle Charaktere außer dem Joker eindimensional und platt, Batman ein jammernder Pseudo-Emo, der nichts drauf hat als Gangster prügeln und in Selbstmitleid versinken. Für mich ein stark unterdurchschnittlicher Film mit einem gigantisch herausragenden Heath Ledger, der den Rest des Films aber nicht mehr rausreißen kann.

Die Tim-Burton-Versionen fand ich um einiges besser.

Ich versuch mich mal an ner Übersetzung:

Er hat eine Frage wegen dem Köcher-Wicht(?), und wo man das Minispiel macht (welches, bleibt unklar), er oder sie spielt TP gerade zum zweiten Mal und möchte diesmal glaube ich alles holen, z.B. Flaschen, Köcher und so weiter.

Habe aber auch mehrere Leute konsultieren und den Post mehrmals überarbeiten müssen. Was "wich" wirklich bedeutet, weiß ich immer noch nicht. Köcher könnte allerdings auch wirklich "Kocher" bedeuten und auf den

Möglich wäre auch, dass das

Vielleicht heißt es auch "Wegen dem Köcher: Wie und wo mach ich das Mini-Spiel?" Sicher bin ich mir da aber nicht.

Andere Übersetzungsvorschläge?

Ich würde sagen, dass die Posts nicht zwangsweise von den Autoren gesprochen werden müssen. Nur als Extrembeispiel - wenn ein 32jähriger, der eine junge Amazone spielt, diese spricht, wirkt das nur lächerlich, genauso ein 14jähriger, der seinen finsteren Goronenkrieger vertonen will. Von daher würd ich vorschlagen, dass User, die sich nicht zutrauen, selbst zu vertonen, sich Hilfe von anderen Forenteilnehmern besorgen dürfen.

Ich fand auf seine Art und Weise "Porco Rosso" großartig. Kann mit modernen Werken natürlich irgendwie nicht mehr mithalten, aber für mich ist und bleibt es ein Meilenstein.

Ganz kurz ein Negativbeispiel, auch wenn ich damit wohl wieder ins Abseits katapultiere: "Die letzten Glühwürmchen" fand ich, um ehrlich zu sein, grottig. Viel zu schnulzig-pathetisch-emotional, keine Charaktertiefe, einfach nur ein Klischee nach dem anderen ausweidet, um es ja auch alles oh so dramatic zu machen. Für die ganzen Preise, die der Film bekommen hat, fand ich ihn einfach nur underirdisch langweilig und schlecht.

Nicht unbedingt - an das Drehbuch für die bisherigen Posts kann man sich ja durchaus ransetzen und die anfänglichen Drehbuchteile schonmal rausgeben, damit die Aufnahmen anfangen können. Audiotechniker - naja, ich hab vielleicht acht Jahre Tonschnitterfahrung und mach jetz grad ein Studium zum Tontechniker, steh da aber noch GANZ am Anfang. Also nix Professionelles, aber wenn strukturelle Fragen zu Audacity auftauchen, kann ich da natürlich auch helfen, aber leider nix schneiden - bis Ende der Woche muss ich noch genug schneiden, bis zum 4. 11. ist dann meine Audacity-Schnittübung für die Uni fertig sein und bis zum 15. ein geschnittener Song... von daher... XD

Kleiner Tip noch dazu: Es ist für euch selbst wohl auch einfacher, wenn ihr euch zum Aufnehmen Audacity laded, das Reinarbeiten ist wirklich nicht schwer. Ich persönlich bevorzuge eigentlich Wavelab, das gibts aber nicht für Mac, und für ProTools und Logic Express bin ich noch nicht Pro genug, also muss auch für mich im Moment Audacity reichen. Wenn ihr so lange Beiträge sprecht: Stückelt sie! Sprecht nur ein oder zwei Sätze am Stück und schneidet dann zusammen. Dann ist weniger Stress da und im Endeffekt ist man viel schneller fertig, als wenn man sich vor Nervosität (und Nervosität ist bei Aufnahmen IMMER da) dauernd verhaspelt und neu anfangen muss oder dann am Ende frustriert ein gestottertes und verhaspeltes Sample abgibt.

Weiterhin muss in sofern ein Drehbuch erstellt werden, dass geklärt werden muss, wer wann welchen Beitrag im Endprodukt verliest. Das steht eigentlich an Platz 1. Dabei ist vor allem wichtig, dass man irgendwie weiß, welcher Charakter spricht; weil nur am Klang der Stimme weiß ich nicht, wohin ich gedanklich jetzt schalten muss und man verliert auch so schon schnell den Überblick bei so vielen Teilnehmern.
    Wenn das geklärt ist, sollte die Reihenfolge der Posts, numeriert, an die User rausgegeben werden, damit die fertigen Audiofiles so benannt werden können. Also der Eröffnungspost mit 001USERNAME.mp3 oder wav oder was auch immer, der zweite mit 002USERNAME und so weiter; das macht es viel, viel einfacher, am Ende alles in der richtigen Reihenfolge aneinanderzuschneiden. Dann schickt also irgendjemand beispielsweise die dateien 013, 016, 035, 062, 069, 075, 085, 091, 096, 102 und 124 (als beispiel) und das sind alle Beiträge seines Charas, gesprochen, jeder Beitrag in einer eigenen Datei. So kann man viel effektiver und schneller schneiden.

Der Audiotechniker hat gesprochen - Hugh. :3

Ich würd mich evtl. auch melden, als Nebenstimme oder notfallstens Erzähler oder sowas, aber bitte mich GANZ ANS ENDE der Liste setzen, weil ich im Moment mit ZF-Events und Studium eh schon viel zu viel Aufnahmetechnik um die Ohren hab. Außerdem weiß ich nicht, wie die Quali hier am Mac-Mikro ist...

Ich glaube auch nicht, dass sich wesentlich mehr Leute dadurch zum Kriegsdienst melden (und die, die so knackpalle sind, dass sie das für bare Münze nehmen, habens dann auch nich besser verdient) oder aggressiver machen. Aber natürlich - in der Umfrage müsste der Punkt, dass der Krieg "falsch dargestellt" wird, per default angekreuzt werden. Kriegsspiele müssen den Spieler packen, Identifikation schaffen und nen Heldenmythos servieren, da müssen die Guten gegen die Bösen stürmen und heldenhaft die Bösen vernichten oder beim Versuch sterben. Von "Präzisionsbombardements", verhungernden Kindern, Massenvergewaltigungen, willkürlichen Massakern an Zivilisten, von verstümmelten Menschen, Tod und Elend wird da nichts gezeigt. Von daher - klar wird verharmlost. Unsere Gesellschaft würde nicht damit klarkommen, vor Augen geführt zu bekommen, wie brutal Krieg wirklich ist.

Neinnein. In Wirklichkeit wurde er von der Al'Qaida mit K.O.-Tropfen vergiftet und dann in ein Untergrundlabor auf Atlantis im Erdinnern gebracht, die Al'Qaida hat dabei vom Mossad und vom CIA Hilfe gekriegt und dort untersuchen sie jetzt, was ihn so sehr zum Erleuchteten gemacht hat; die gefundene Leiche war nur ein gestaltwandelnder Reptiloid.

Was man nicht alles tut, um aus ihm einen Helden zu machen. Die Verdrehung der Tatsachen ist ja echt nicht mehr auszuhalten - mir fällt da echt nur noch der Orwell'sche Begriff "Doublethink" für ein (wer 1984 im Original gelesen hat, wird wissen, was ich meine - ein deutsches Wort gibts für so verdrehtes Denken gar nicht mehr).

Ich stimme Joni zu, trotzdem finde ich TP ist bisher einer der besten Teile. Ich spiels grad wieder und spiels auch gern. Ich glaub, als schlechtesten Zelda-Teil muss man nicht lange überlegen, um die CGI-Teile zu nennen... wenn man bei Nintendo bleibt - bisher hat mich Phantom Hourglass extrem enttäuscht und auch Minish Cap fand ich nicht so den Burner. Die Steuerung war einfach viel zu simpel, bzw. die Techniken, die man lernen konnte, zu einfallslos und abkopiert aus anderen Spielen, das Fragment-Fusing war imho einfach nur voll ein Griff ins Klo (dieses ewige Suchen nach den richtigen Fragmenten, bis man mal weiterkommt... boah); d.h. als Grundidee find ichs sogar interessant, aber dieses exzessive Zufallselement fand ich nicht gut. Allgemein fand ich eigentlich die Tendenz ziemlich deutlich sichtbar, die Spiele eher auf Casual Gamer auszurichten.

Hmm, ich bin vielleicht hier ein krasser Außenseiter, aber ich kann mir das alles irgendwie nicht annäherungsweise antun o.ó Mario Barth geht GRAD NOCH SO, ist grenzwertig, aber auszuhalten. Aber Mittermaier, Atze Schröder, Rüdiger Hoffmann und wie sie nicht alle heißen, ich weiß nicht - irgendwie find ich sie einfach nicht ansatzweise lustig. Mein Stil von Humor ist eher Urban Priol und Georg Schramm, Polit-Kabarett halt, mit INHALT und nicht nur Holzhammer-Comedy, bei der vier von fünf Witzen recyclet sind und der Rest aus hyperaktivem Rumgehampel (oder, bei Rüdiger Hoffmann, in entnervender Apathie) besteht.

Und natürlich wissen wir alle, dass der Kopp-Verlag, zu deren Autoren u.A. Erich van Däniken oder der rechtsextreme Verschwörungstheoretiker Jan van Helsing gehören (Theorien u.A.: die USA und andere Staaten werden von jüdischen gestaltwandelnden Echsenmenschen aus dem All, die aber seit Jahrtausenden in unserer hohlen Erde wohnen, kontrolliert) eine absolut seriöse und nicht im geringsten fragwürdige Quelle ist, wenn es um Dinge geht, die nicht an die Presse dringen.

Nayru steh mir bei...