Beiträge von Zack

    Sei dir bei dieser Kaffekränzchen-Theorie nicht zu sicher.^^
    Frauen können untereinander auch ganz schöne Biester sein. :rolleyes:


    Edit:
    Stimmt. Millionen Menschen können sich nicht irren. :lol:
    (Ist ja nicht so das man in der Weltgeschichte schon anderes erlebt hätte.^^)

    @Master of Time/ Master Hank:


    Ich glaube an Arnie im weißen Haus. Ich denke es wird geschehen. :) (Jaaaaa! Ich glaube an dich Arnie!^^ *tschakaaaa*)


    @Master of Time:


    Klar zieht er die Soldaten aus dem Irak ab. Gleich nach dem er Guantanamo geschlossen hat, das Gesundheitssystem reformiert hat, die Finanzkrise ausgebügelt hat, die Arbeitslosigkeit in Amerika erfolgreich bekämpft hat, Afrika den Frieden gebracht hat, Tibet unabhängig gemacht hat, den Mars besiedelt hat, den ersten freidlichen Kontakt mit einer ausserirdischen Lebensform hergestellt hat... :lol: ;-) (Nicht ganz so ernst nehmen.^^)


    Ich denke es wird einen Stufenweisen Abzug der Soldaten unter Obama geben. Jedoch erst gegen Ende seiner Amtszeit. (Wohingegen ich einfach denke das Guantanamo als eines der ersten Dinge unter seiner Führung fällt.)


    Apropos 'Obamaphilie'...
    Wären auch solche Theorien wohl aufgestellt worden, wenn Frau Clinton Präsidentin geworden wäre? Wären dann die selben Verschwörungstheorien um einen baldigen Tod von ihr vorausgesehen worden, einfach weil sie eine Frau wäre?^^


    Zum Schluss noch ein kleiner Satzteil der mir gerade sehr viel Spaß gebracht hat.^^

    Zitat

    Original von Mereko
    [...]und mehrere 100 millionen menschen können sich ja nicht so dermaßen irren


    :rofl:


    Zu geil!^^

    Zitat

    Original von Master Hank
    [...]Vor allem wenn man die schlechten Omen betrachtet... etwa alle 20 Jahre wird ein Attentat auf einen US-Präsidenten verübt...das letzte war 1981 auf Ronald Reagan...


    Ey... 1981 war ein tolles Jahr. Nix mit schlechten Omen und so... 'Old Man Zacky' hat da schließlich auch das Licht der Welt erlblickt.^^


    Zitat

    Original von Master Hank
    Apropos Reagan (der war ja Schauspieler...) Zack...Arnold Schwarzenegger KANN nicht Präsident werden, und das ist jetzt kein Unkenruf, denn er ist Österreicher und damit nicht gebürtiger US-Amerikaner. Aber nur die können Präsidenten werden...


    Zitat

    Original von MasterOfTime
    Wegen Schwarzenegger:


    Stimmt schon jemand der nicht in Amerika geboren worden ist kann nicht Präsident werden. Aber viele (wohl eher die ihn in dem Amt sehen wollen) sagen es ist nur eine Regel, die man abschaffen kann und auch irgendwann abgeschafft wird.


    Stimmt beides nur zum Teil. Arnold Schwarzenegger kann im Moment nicht offizell Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden. Dem stimme ich zu. Jedoch sind nicht bloß seine Parteifreunde daran interessiert eine Veränderung dieses Zustandes herzuleiten indem sie den entsprechenden Verfassungspunkt (das nur Amerika-Geborene Präsi werden können ist in deren Verfassung ja geregelt) zu ändern. Eine entsprechende Bewegung gibt es und sollte diese von Erfolg gekrönt sein, so wird Arnie einer der heißesten Anwärter der Republikaner auf das Amt des Präsidenten werden. (Populär, Erfolgreich mit seiner Politik, Beliebt beim Volk, zudem überraschend Umwelt-/Wirtschaftsorientiert... Der Typ hat Vorteile ohne Ende.^^)


    Zitat

    Original von Hero of Time
    [...]Aber vielleicht kümmert er sich wegen seiner Wurzeln ja nun doch als erster Ami-Präsident um den Frieden auch in Afrika.[...]


    :rofl:


    Na sicher doch.^^ Und als nächstes geht er los und haut den Typ Namens 'Gott' K.O.^^
    Afrikas Probleme sind sicher nicht von Amerika zu lösen. Afrikas Probleme sind von Afrika zu lösen. (Gleich nachdem sie die Einmischung Amerikas, Chinas, Russland, Europas, ... eigentlich jeder größeren Macht die mit Waffen-, Drogen-, Menschhandel und Genoziden zu tunhat... beenden konnte. Viel Vergnügen dabei.)


    Zitat

    Original von MasterOfTime
    Also hoffentlich hält der neue Präsident (der ja erst irgendwann Jänner angelobt wird) seine Versprechen und bringt auch wirklich die Veränderungen die er versprochen hat.[...]


    Noch so ein Optmist.^^ Alles was er versprochen hat wird er unter Garantie nicht ändern können. Er mag es zwar versuchen, doch zwischen versuchen und schaffen besteht ein Unterschied. In einzelnen Punkten jedoch mag er Erfolg haben. (Bei lang genügender Amtszeit evtl. sogar noch mehr...)


    Als eine der ersten Handlungen sehe ich jedoch das er das Symbolträchtige 'Guantanamo' einstampfen wird. (Zumindest sollte er dies am besten tun, da es dem eigenem Volk als eines der größten Schandflecken der Bush jr.-Ära schwer auf deren Seele lastet. So macht man sich beim Volk und international gleich beliebt. ;) )


    Witzig sind jedoch zwei Sachen hier:
    1. Es wird überraschend oft spekuliert das Obama getötet wird.
    2. Es wird angenommen das seine Hautfarbe vor der Wahl ein großes Thema war. (Das ist überraschenderweise International eines zwar gewesen, national jedoch sahen ihn 2/3 aller Whler nicht einmal als einen 'schwarzen Präsidentschaftskandidat' an, sondern eher als 'Mischling'.)

    Wartet 4 oder auch 8 Jahre ab... dann sitzt unser Terminator im weißen Haus. :evil:
    (Allen Unkenrufen zum Trotz glaube ich einfach daran das Arnie irgendwann da sitzt, weil er immer wirklich alles geschafft hat. :O_o: :XD: )


    Ja, Obama ist nun Präsident. Ja, viele Menschen haben viele (teils auch recht unrealistische) Hoffnungen die sie in ihn und seine Amtszeit(en?) setzen. Ja, es wird Ernüchterung geben. (Und das sagt der Herr Obama nicht umsonst sogar selbst...)


    Und "JA", ich bin froh darüber das die Demokraten mal wieder an der Macht sind. :)
    Der König ist Tod. Lang lebe der König!


    (Wobei erwähnt sein sollte das G.W.Bush jr. noch bis zum 20.01.09 offiziell amtierender Präsident bleibt.)

    @Fegefeuer:


    Zitat

    Original von Master Hank
    [...]Übrigens hat Ratzinger das Fegefeuer doch erst vor ein oder zwei Jahren abgeschafft (mal eben so, kann er ja...Unfehlbarkeit am Arsch)


    Stimmt so nicht ganz. Im allgemeinen Volksbewusstsein, auch gerne dem was man 'Gefährliches Halbwissen' nennt, ist die Begrifflichkeit des 'Fegefeuers' nicht mit jener Begrifflichkeit gleichzusetzen, welche eigentlich per Definition der katholischen Kirche gemeint war. Nichts desto trotz stimmt es jedoch das der Limbos als Vorstellung der Vorhölle für ungetaufte, verstorbene Kinder, sowie verstorbene Menschen vor Christi Geburt seitens des Vatikan nicht länger als solchen angesehen wird.
    (Dazu passend könnte man sich [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,478599,00.html]diesen Bericht[/URL] von "Spiegel Online" ansehen, wenn man mag. Der entscheidende Satz kommt ganz zum Schluss und lautet dort "Gott sei gnädig und wolle, dass alle Menschen erlöst werden, hieß es.", was mich direkt von der 'Fegefeuerfrage' zum eigentlichen Thema des Threads zurück führt.)


    @Satanismus:


    "Gott sei gnädig und wolle, dass alle Menschen erlöst werden, hieß es."


    Mag sein das ich evtl. voreingenommen bin, da in meiner Lohnsteuerkarte das Kürzel 'RK' auf 'römisch-katholisch' verweist, aaaaaber...
    Der Glaube an ein allmächtiges Wesen/ einen allmächtigen Plan/ einen tieferen Sinn hinter jeder Tat und Aktion der lediglich auf ein Extrem wie 'nur gut' und 'nur böse' ausgerichtet ist, kann zwangsläufig nur zu einer eingeschränkten und fehlgeleiteten Sicht auf sich, die jeweilige Entscheidung und die Welt/ die Menschen in der Umwelt führen. Von daher finde ich Menschen die sich selbst als 'Satanisten' erklären natürlich schlimm, da sie sich vom Gedanken der Nächstenliebe so weitestgehend abgrenzen zu scheinen wollen, wie es ihnen wohl möglich ist.


    Extreme gibt es jedoch in jedweder Richtung. Seien es die Atheisten, die Satanisten, die Orthodoxen, die Ultra-Orthodoxen, die weiß-der-Geier-oder-weiß-er-nicht,... Menschen die sich zu Extrem in eine Richtung dessen, was sie als Richtig ansehen orientieren, neigen dazu andersartige Orientierungen zu dämonisieren und strikt abzulehnen. Das sie dabei selbst sich in ihrem Glauben möglicherweise Fehlleiten oder Fehlleiten lassen bemerken diese Menschen jedoch zumeist nicht. Daher ist es immer auf eine gewisse Weise Traurig wenn so etwas geschieht. (Zumal Menschen an sich sehr 'fantasievolle' Wesen sind und sich so manche Dämonisierungen/'Tatenbereitschaft zum Schutz des eigenen Glaubens und der Erleuchtung anderer' einfallen lassen und umsetzten können...)


    @Bildnisse/10-Gebote:


    Es stimmt. Laut den 10 Geboten sollte man sich kein Bild von Gott machen. (Es würde sehr wahrscheinlich eh nicht stimmen.) Im allgemeinen jedoch neigt der Mensch dazu sich und seine Umwelt visuell zu erklären, weshalb es ihm oft sehr schwierig fällt sich eben kein Bild zu machen. (Nicht umsonst heißt es "Ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter." und ebenfalls gibt es z.B. nicht umsonst solche Bilder eines dicken Weihnachtsmannes, etc.pp.)


    Die 10 Gebote an sich jedoch sind viel eher ein 'Leitfaden', welcher möglichst eingehalten werden sollte um das gesellschaftliche Leben der Menschen nicht in völliger Anarchie untergehen zu lassen. So gibt es unter anderem das Gebot das man nicht Lügen soll. Nun... Ohne zu Lügen kommt kein Mensch durch einen normalen Tag hindurch.
    Sei es ein 'Guten Morgen', selbst wenn der Morgen eigentlich völliger Mist ist, ein 'Mir geht's gut. Und dir?' wenn es einem selbst nicht wirklich gut geht oder man auch eigentlich gar nicht an dem Wohlbefinden des anderen interessiert ist oder eine sonstige kleine 'Notlüge' ist. Der Mensch lügt. (Und das ist sogar mal eine elementare Wahrheit.^^) Er tut dies nicht aus Böswilligkeit, noch wirklich bewusst m anderen zu Schaden, sondern zumeist unbewusst um seinem Gegenüber das mitzuteilen, wovon er denkt das es gerne gehört wird.
    Das Gebot 'Du sollst nicht Lügen' hingegen kann als Leitfaden dafür angesehen werden das man nicht in den wirklich wichtigen Dingen des Leben lügen sollte. Seien es eine Lüge wie "Ich liebe dich.", wenn man es nicht ernst meint. Oder eine Lüge die einem anderen Bewusst Schaden zufügen soll. (Meineid, etc.) Bei solcherlei Lügen greift das Gebot das man nicht Lügen soll. Und ebenso wie es bei diesem Gebot ist, so handelt es sich um 'Leitfaden' bei allen anderen Geboten auch.
    (Siehe dazu z.B.: "Du sollst nicht töten." <--- Schon mal eine Fliege mit der Fliegenklatsche erschlagen?)



    (Oh Mist... ich habe viel zu viel getippt.^^' Ich höre mal besser auf.^^ Dabei habe ich noch nicht einmal was zum Prinzip der Unfehlbarkeit gesagt...^^)


    Ach ja... Wer hat hier abgestimmt er sei Satanist? Ich würde gerne wissen, wieso, weshalb, was die tieferen Beweggründe und was der tiefere Glauben hinter dem Glauben an den Teufel, jedoch der Ablehnung eines Glaubens an das Göttliche/Gott/Nächstenliebe für diese Person steckt. Also bitte... Melde dich doch und diskutiere hier. (Sollte es ein Scherz in der Abstimmung gewesen sein, so reißt dir sicher auch keiner den Kopf ab, wenn du sagst das es ein Scherz war.)