Die Todesstrafe ist meiner Meinung nach mit eines der abscheulichsten Verbrechen die ein Mensch begehen kann und es ist wahrlich lächerlich unter welchen Bedingungen über diese oftmals entschieden wird! Ein paar gelangweilte Geschworene, die einfach nur so schnell wie möglich wieder nach Hause wollen und denen das ganze eigentlich eh nur scheiß egal ist, sie aber dort hingehen müssen, weil sie ansonsten mit Strafen rechnen müssen.
Zudem bedeutet Todesstrafe auch nicht, dass sie dann direkt hingerechtet werden, meistens verbringen die Leute dann noch Jahre in einer kleinen Zelle und gehen davon aus, dass jeder neue Tag ihr letzter ist, weil sie ja eigentlich schon längst hätten getötet werden sollen.
Ich denke genauso wie Senfgurke, dass man den Leuten lebenslänglich geben sollte und zwar ein wirkliches, denn es gibt schlimmere Dinge als den Tod und viele sehen dass dann nicht einmal als so eine Strafe an, wie es eigentlich sein sollte, sondern sie sehen es als eine Art Erlösung und haben sich eigentlich schon lange vor dem Urteilsspruch damit abgefunden.
Genauso unmenschliche empfinde ich es, dass z.B. die Verwandten und Freunde der Opfer, also z.B. des/der Ermordeten dann auch noch genüsslich bei dieser kleinen "Vorstellung" zusehen dürfen. Sie sitzen auf der anderen Seite einer riesigen Glasscheibe in ihren Sesseln und können mit ansehen, wie der Verurteilte umgebracht wird. Fühlen sie sich dadurch wirklich besser!? Also ich würde mich dann denke ich genauso schlecht fühlen, im ersten Moment mag es einen eine gewisse Genugtuung verschaffen, aber ich glaube kaum, dass man diese Bilder jemals wieder aus seinen Kopf loswird.
Beiträge von Elanor
-
-
Ich finde es gibt Menschen, bei denen sehen solche Dinge einfach wirklich sehr gut aus und die kann man sich dann auch schon fast gar nicht ohne so etwas vorstellen.
Und ich denke das alles ist auch eine Geschmackssache, ich selber hatte mir auch schon überlegt mir etwas stechen zulassen, dann aber doch ziemlich schnell wieder verworfen, weil es einfach sehr viele Risiken mit sich bringt. Bei einem Bauchnabelpiercing z.B. kann es dir passieren, dass du daran sterben kannst, wenn du bei einem Autounfall den Gurt darauf hast, weil dir das quer durch den Körper geschossen wird und dabei nicht nur Organe, sondern auch die Wirbelsäule verletzt werden können und bei Zungenpiercings kann man den Geschmackssinn verlieren. Natürlich kann man nun auch sagen, dass dir selbst bei Ohrringen schon was passieren kann, was natürlich auch stimmt, aber ich finde Ohrringe dann doch schon um einiges schöner und die passen eigentlich auch zu mehr Menschen.Tatoos kommt es auch wieder auf die Person an. Einer Frau würde ich NIEMALS raten es so zu machen, dass man es direkt sieht, wenn sie z.B. ein schönes Ballkleid oder Hochzeitskleid trägt. Das sieht dann wirklich hässlich aus und auch wenn es überschminkt ist, sieht man doch immer noch ein bisschen. Ich selbst fände ein kleines Tatoo auf dem Hüftknochen chic, aber jedem seine Meinung. =)
@VamepX:
Das am Oberarm ist echt cool geworden, aber am Rücken..naja wie die anderen schon meinten, nicht ganz so und es sieht auch irgendwie sehr groß aus. Ist das nur vom Bild her so oder wirklich so riesig wie es scheint oO?