Beiträge von Krümel

    Danke, Hopeless One. Dann geht das mit dem GBA Spiel wirklich nur mit 2. Modul... ärgerlich. Das muss ja echt nervig sein, ein Spiel ausschließlich mit mind. einem anderen durchzuspielen. Ich mein, das dauert sicher mehr als einen Nachmittag...


    Da werd ich mich wohl erstmal an die GC Version halten müssen, die auch im Einspieler geht. Im Einspieler geht übrigens auch eine normale Gamecubesteuerung.... ist aber nur halb so lustig^^


    Vielleicht sollten wir mal irgendwo einen Thread machen, in dem jeder schreibt, wo er ungefähr wohnt. Dann können Zeldafans auch vielleicht außerhalb des Forums sich treffen und eben die beiden Four Swords Spiele zusammen spielen....


    Also, ich klapper dann wohl am besten weiter die Gamestopläden ab, bis ich nen zweites 4 Swords für GBA habe und spiel dann mit mir selbst... irgendwie ^^"

    Also, ich hab zu Hause (NRW) noch nen zweiten Gameboy und son 4er Linkkabel. Nur eben nur ein Modul. Mich interessiert eben, ob das auch mit einem Modul geht. Ich kann's leider nicht testen, ich fahre erst Ende Dezember wieder zurück, im Moment bin ich in Berlin.


    Ich kann das Spiel für Gamecube auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn man das Kabel hat, um seinen Gameboy anzuschließen. Macht echt super Spaß, mag man nicht glauben, weil's so simpel klingt :lol: Aber ich finde gerade dieses Gameboyfeature beim GC Spiel klasse

    Ich habe mir jetzt vor kurzem 4 Swords für den GBA gekauft, das wo auch noch A Link To The Past mit drauf ist. Da lag jetzt leider keine Anleitung mehr bei und ich habe da ein paar Fragen zum Mehrspielermodus.


    Also, dass man das 4 Swords als GBA Version nicht alleine spielen kann, habe ich inzwischen verstanden (auch wenn's mich erst nen wenig geärgert hat, beim GC Spiel ging das ja).
    Jetzt ist meine Frage: Was braucht man alles für den Mehrspielermodus? Reichen da auch 2 Spieler (bzw. 2 GBA, bin ja alleine) oder müssen es vier sein? Brauchen die anderen Spieler/GBAs auch das Spiel?


    Und wenn wir schon dabei sind, noch eine kleine Frage zum 4 Swords GC Spiel: Wenn man zu dritt spielt, übernimmt dann einer zwei Links? Und bei zwei Spielern dann jeder 2 Links?


    Ich würde es ja gerne selber testen, aber ich habe leider nicht genug "Hardware" und "Opfer" dafür *keine Zeldafans in der Gegend kennt, nur Zeldahasser/-uninteressierte*

    ahhh... mulan, da klingelt doch was xD


    Das Spiel hatte ich auch bekommen, aber wirklich weit bin ich da nie mit bekommen und hab's meiner jüngeren Sis überlassen, die doch glatt den ersten, großen See geschafft hatte, wow 8o Ah, da werden Erinnerungen wach! Das Spiel könnte sie eigentlich wieder rausrücken... *grr*


    ... und bei den Edekakonsolen ist mir auch wieder eine schöne Erinnerung aufgestoßen... *hicks*


    Bei uns im Ratio (Ableger von Real) hatten sie in der Spielzeugabteilung auch eine N64 stehen und lief, so lange ich denken kann, immer (!!!) Mario für N64 xD Jahrelang glaub ich fast. Außer ein wenig rumrennen konnte ich damit nicht so viel, auf die Idee, in diese Bilder zu springen, wär ich nie gekommen!


    So, das war's erstmal wieder von mir. Ich hab hier ja wohl richtig was losgetreten, ups! Ach was, ich freu mich :P

    Also, wo fang ich an? Der Titel sagt wohl alles, es geht um Nostalgie bei Konsolen. Bei manchen fängt das vielleicht erst beim Gameboy Advance (oder noch später) an, bei anderen vielleicht schon mit der NES Konsole (oder noch früher? 8o ). Bei den meisten wohl eher dazwischen..
    Ich wollte einfach mal hören, was ihr so erlebt habt, woran ihr euch erinnern könnt, was euch beeindruckt hat... und so weiter!


    Ich mache mal einen kleinen Anfang und werd nach und nach auch mehr posten, denk ich.


    Bei mir (Jahrgang '88 ) fing das ganze mit einem Gameboy an, da war ich glaube ich sogar noch in der Grundschule. Ich wollte das Teil nur, um Mario zu spielen. Nach vielen hin und her habe ich endlich einen blauen zum Geburtstag bekommen, und ich liebe meinen Gameboy noch heute. Funktioniert sogar noch.
    Und eines Tages war ich mit meiner kleinen Schwester dann in einem Spielzeugladen, weil sie sich das neue Pokemonspiel kaufen wollte. Sie meinte, ich sollte mir auch eins kaufen, weil ich doch auch einen Gameboy hatte. Sie hatte inzwischen auch einen GameboyColor in lila. Und so kaufte sie die Blaue und ich die Rote Edition, doch das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich beim nächsten Mal^^ So fing bei mir nämlich meine "Nintendokarriere" endlich richtig an, da gab es doch glatt ein Spiel, bei dem man speichern kann!


    Ich find das Ding einfach spitze, auch wenn's uralt ist, es hat einfach etwas besonderes^^


    Im Moment lasse ich übrigens meine Cousins (6 + 10 Jahre) öfter mal Wii spielen, das wird dann für sie später vielleicht Nostalgie, wer weiß das schon? Bei mir war es damals die SNES, die ich bei meinen Nachbarn gespielt und mir vor ein paar Wochen nun auch selbst gekauft habe, aber auch das erzähl ich lieber ein anderes Mal^^

    ich mag das schwert (zählt das überhaupt? :unsicher: ), weil's einfach schön klassisch ist und den bogen, weil... äh... weil man so toll rumschießen kann
    ich mag pfeil und bogen an sich sehr gerne^^