Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Gizmo
    Sicher dass es die Zitadelle aus OoT ist? Also sie sieht so aus (auch wenn anscheinend die Halle des Masterswords fehlt), aber hat man jemals einen guten Blick auf den Tempel der Zeit aus Twilight Princess? Ich habe mal gegooglet und kein Bild gefunden wo man das Ding in TP richtig sieht. Und immerhin heißt die Zitadelle schon in der englischen Version von OoT Temple of Time. Ich meine nur es würde für mich mehr Sinn machen wäre die Kirche au BotW die aus TP, da diese genau wie in TP anscheinend ziemlich weit abseits der Stadt ist. Jedenfalls hab ich im bisherigen Videomaterial den jetzt gesehenen Brunnen nicht nahe der Kirche entdecken können. In OoT ist sie aber im Prinzip Teil der Stadt und unweit des Brunnens.

Du bringst hier einiges durcheinander.

Grundsätzlich: Zitadelle der Zeit = Temple of Time = Zeitschrein. Das ist alles dasselbe Gebäude, nur in unterschiedlichen Epochen und Zeitlinien. Also der Zeitschrein in Twilight Princess ist tatsächlich die Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time, nur dass dort inzwischen ein Wald steht. Wenn man zurück in die Vergangenheit reist, um das Gebäude zu betreten, landet man in irgendeiner anderen Epoche, wahrscheinlich nach OoT. In den anderen Zeitlinien hat sich die Sache aber anders entwickelt, weshalb es möglich wäre, dass im Zeitstrang von A Link to the Past die Zitadelle der Zeit am Ende noch im besseren Zustand irgendwo vorzufinden ist.

In Breath of the Wild kann man auf dem Plateau nun die Zitadelle der Zeit vorfinden aus Ocarina of Time. Das erkennt man daran, dass nicht weit davon entfernt auch Ruinen des Schloss Hyrule aus OoT vorzufinden sind. Der Garten, wo man zum ersten Mal auf Zelda stößt, lässt sich als verfallenes Mauerwerk entdecken, wo alles darauf hindeutet, dass das Plateau irgendwo auf dem Hyrule aus OoT entstanden war.

Jetzt haben wir aber auch die Ruinen der Stadt aus Twilight Princess. In Twilight Princess ist die Zitadelle der Zeit bereits komplett zerfallen, also kann rein prinzipiell das Spiel nicht einfach nur nach Twilight Princess spielen. Außer irgendwer hat sich zwischenzeitlich die Mühe gemacht, das Gebäude wieder zu errichten, nur damit es dann wieder zerstört wird... Das bezweifle ich aber mal, auch erklärt das nicht die anderen Faktoren, wie z.B. das Auftreten der Koroks / Krogs.

Die eleganteste Erklärung ist für mich eben ein neues Universum, wo all die unterschiedlichen Hyrules aus den vergangenen Zeitlinien wieder vereint wurden. So kann Nintendo einen echten Neuanfang startet, mitten in den Ruinen der vergangenen Zelda-Spiele. Ich finde das sehr symbolisch.

Das für mich interessanteste Detail:

Man sieht die Ruinen von Hyrule Stadt aus Twilight Princess. Zusammen mit den Ruinen der Stadt und Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time, kann dies gar nicht sein, außer es handelt sich tatsächlich um eine neue Zeitlinie, wo alles bisherigen Welten wieder vereint wurden. Die Idee habe ich ja schon seit der E3 und es wäre einfach das Szenario, was für Breath of the Wild am bedeutungstärksten wäre. Ein neuer Anfang, wo alles aus 30 Jahren Zelda dennoch noch vorkommen kann.

Ansonsten... es ist mir egal, ob das Mädchen im Link-Kostüm bei 0:51 tatsächlich ein weiblicher Link oder einfach nur Zelda ist, aber ich will an ihr Hand anlegen, ähm, ich meine mit ihr spielen können (mh... das hört sich auch falsch an xD), ach, ihr wisst was ich meine! Spielbarer weiblicher Charakter. Her damit!

Halte ich für durchaus wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Nintendo zur E3 bereits einen März-Release wieder dementiert hat (es wurde stets betont, dass der Titel nur noch für 2017 angesetzt ist). Die Switch ist ja aber bereits für März angekündigt.

Ist im Endeffekt mir auch lieb so. So habe ich persönlich noch mehr Zeit, meinen Backlog an Zelda-Titeln auf 3DS und Wii U komplett aufzuräumen (insbesondere die beiden Hyrule Warriors-Titel wollen ja noch vervollständigt werden), bevor der neue Titel kommt. Also, ich habe es jetzt nicht eilig und je mehr Zeit sich Nintendo zum Polieren nimmt, desto besser. Das soll ja ein Spiel für die Ewigkeit werden und da kommt es auf ein paar Monate nun wirklich nicht an. Ocarina of Time habe ich auch erst Weihnachten 1999 gespielt, aber ich spiele es heute noch gern und heute ist es irgendwo egal, zu welchem Tag es genau erschienen war.

Zitat

Original von Zeldo
    Ich versuch schon seit ner halben Stunde, dass DLC runterzuladen. Hab bis jetzt nur die SpotPass-Inhalte bekommen, die man zum Anlass des 4.DLC bekommt.
    Aber das DLC an sich lädt sich einfach nicht runter?

Du musst erst in den eShop gehen und dort dann das Update runterladen.

Zitat

Original von Aki
    Die Nintendo Switch löst ein wenig das Problem, da es diesmal kein omnipräsentes Feature gibt.

Als Problemlösung würde ich das nicht bezeichnen. Eher als Einschränkung. Wenn Spiele sich zu sehr auf ein Hardware-Gimmick konzentrieren, dann liegt das Problem primär in der Software-Entwicklung. Nur weil ich Alkohol im Schrank habe, muss ich nicht diesen den ganzen Tag lang trinken... xD

Es ist klar, dass Nintendo besonders bei NDS und Wii auch Spiele bieten wollte, welche die neuen Input-Möglichkeiten ausreizen sollten, um damit die Hardware zu verkaufen. Meines Erachtens wurde allerdings bei Wii U und 3DS bereits weitaus bewusster damit umgegangen. Es gibt zwar noch Negativbeispiele wie Color Splash, aber nicht jedes Spiel nutzt nun zwangsläufig das GamePad oder 3D voll aus. Im Gegenteil. Meistens wurde das gemacht, was am Besten zu dem jeweiligen Spiel passt. Touchscreen und Bewegungssteuerung waren als Option ja auch noch vorhanden und konnten da genutzt werden, wo es Sinn macht. Keiner zwingt einem, Mario Kart 8 mit Bewegungssteuerung zu spielen. Aber die Option ist da.

Und gerade bei Breath of the Wild hätte man diese Optionen fantastisch nutzen können. Man kann mit einem Pro Controller spielen, falls man es komplett klassisch mag. Man hätte mit dem GamePad und entsprechenden Touchscreen-Interface für Items und Karte spielen können, was Nintendo ja leider schon entfernt hat (obwohl das vorher da war). Oder man hätte gar eine Steuerung wie in Skyward Sword anbieten können für diejenigen, die drauf stehen.

DAS wäre der richtige Ansatz gewesen. Jeder sollte so spielen können, wie er es mag. Mit der Switch reduziert man ja diese Möglichkeiten nur wieder auf die 08/15-Standardsteuerung, die aktuell alle Konsolen anbieten. Es ist ja aktuell nicht mal klar, ob die "Joycons" über Gyrosensoren verfügen oder ob der Screen touchfähig ist, um zumindest noch gewisse Möglichkeiten zu bieten. Aber es macht dem Trailer nach nicht den Anschein... Und diese Einschränkung ist irgendwo schade.

Und das Hauptfeature der "Konsole" kann mich auch nicht begeistern. HdZ hat meine Meinung zur Switch bereits sehr gut wiedergegeben, weshalb ich das jetzt nicht alles wiederholen werde. Es ist sicherlich praktisch, dass man die Konsole irgendwo mitnehmen und spielen kann (z.B. wenn ich zu Weihnachten in die Heimat fahre), aber inwiefern das im Alltag in der Form Anwendung findet, halte ich irgendwo für fragwürdig. Am Ende steht das Ding doch nur in der Docking-Station, wo ich es nicht einmal mehr als GamePad nutzen kann.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe der Switch. Dass das Software-Lineup zu 80% aus Enhanced Ports besteht, zeigt ja schon, dass Nintendo hier hauptsächlich auf Leute abzielt, die sich nicht die Wii U gekauft haben. Aber davon gab es ja sicher viele... xD Mich als halbwegs zufriedenen Wii U-Besitzer lässt die Sache aber erst einmal komplett kalt. Ich wünschte nur, sie hätten Breath of the Wild nicht so kastriert, nur damit es mit den Einschränkungen der Switch im Einklang läuft. Denn in diesem Spiel hätte ich schon sehr gerne das Wii U GamePad genutzt.

Zitat

Original von _Antiheld
    Einerseits wird mir auf der Karte angezeigt, dass etwas bei Zoras Reich ist (was fand ich nicht). Was gibt es da?

Hier einfach mal weiter gehen zur Quelle. Dort solltest du dann schnell sehen, wo es weiter geht. ^^

Zitat

Original von Tenryu
    Als erstes DLC will ich mir kommende Woche mal das Links Awakening-Paket holen.

Hol dir in jedem Fall den Season Pass. Dann bezahlst du am Ende viel weniger und bekommst auch noch ein TWW-Kostüm für Ganondorf oben drauf.

Sich die DLCs einzeln zu holen, würde ich nicht empfehlen... Falls du die Wii U-Version auch besitzt, hol dir das Gesamtpaket, wo du für 2€ mehr auch alle neuen Charaktere und Waffen auf der Wii U hast.

@30. Charakter: das ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen, wo ich sofort darauf gehofft habe, dass es hier auch Hilda als zusätzlichen, kostenlosen Charakter geben wird, ähnlich wie Medolie beim MWW-Paket. Das würde einfach am Besten aussehen, wenn wir das Lorule-Trio da komplett hätten.

Mit anderen Charakteren an der Stelle (wie beispielsweise Bado) würde ich aber nicht rechnen, da der Fokus bei Legends deutlich auf TWW und die Handheld-Titel liegt.

Zitat

Original von Deníz
    Ist Majoras Mask ein langes Spiel?
    Hoffe dass es nie aufhört ^^, probiere alle Nebenquests zu kriegen und am liebsten SELBST entdecken ohne lösungen.

Majora's Mask und Ocarina of Time sind vom Umfang her eigentlich gleich lang. MM bietet halt weitaus mehr Sidequests, hat dafür aber auch weniger Dungeons.

Zum Vogelscheuchenpolka:
    Den musst du jedes Mal neu machen, wenn du in die Vergangenheit zurückreist. Macht halt irgendwo Sinn, da du ja der Vogelscheuche zum ersten Mal begegnest, jedes Mal. xD

Die Schlüssel im Tempel bleiben nicht erhalten. Du behältst aber auf jeden Fall den Bogen und kannst damit jetzt enorm abkürzen. In dem zentralen Raum kannst du eigentlich direkt die rotierende Plattform aktivieren und im Raum östlich sofort den Boss-Schlüssel holen.

Die Feen musst du natürlich neu fangen... hier steckt der eigentliche Aufwand.

Ansonsten musst du einfach lernen, dir die Sachen richtig einzuteilen. Tempel sollte man als Anfänger stets am 1. Tag anfangen. Sobald du die Eulenstatue vor dem Tempel aktiviert und das Lied gelernt hast, welches den Tempel öffnet (in diesem Falle die Sonate des Erwachens), dann spiel die Hymne der Zeit und reise zum ersten Tag zurück. Dies hat keine weiteren Nachteile, die Story verläuft dann eigentlich immer so, wie es auch passiert wäre, wenn man alles hintereinander gemacht hätte. Auch hast du so genug Zeit, allen Aktivitäten nach dem Tempel nachzugehen.

Zu der 2ten Flasche von der Hexe: du musst der Hexe wieder das Elixier in den Wäldern bringen. Du kannst dann aber direkt, sobald der Boss besiegt wurde, mit dem Minispiel anfangen, wo du die Flasche gewinnst.

Cazadora: das passiert meines Erachtens nur, wenn man den Boss schon mal besiegt hat.

Zitat

Original von Kria Eisblume
    Da wäre ich mir nichtmal so sicher, zumahl es auch auf jeden Fall für Artbook-Fans und -Sammler interessant sein dürfte.

Ich behaupte ja nicht, dass es gänzlich uninteressant ist, aber generell hat Hyrule Historia inhaltlich schon mehr geboten und dürfte allein mit der Zeitlinie dem gemeinen Fan mehr geliefert haben als ein reines Artbook, das ja augenscheinlich nur eine Sammlung von bekannten Artworks und Illustrationen ist.

Die finde ich aber auch auf ZeldaEurope in der Galerie... xD

Edit:
    Dark Horse veröffentlicht hier auch eine englische Fassung im Februar mit dem Titel "The Legend of Zelda: Arts & Artifacts".

http://nintendoeverything.com/…-artifacts-next-february/

Ja, irgendwo ist das jetzt Hyrule Historia Lite. Artworks aller (neuen) Spiele, aber dafür ohne Zeitlinie und ohne Manga-Einlage. Ich denke mal schon, dass die Auswahl etwas anders sein wird, zumal bei Hyrule Historia der Fokus größtenteils auf Skyward Sword lag... Aber das Original war für Fans sicherlich interessanter. ^^

Zitat

Original von Deníz
    Also sagt ihr bis auf Skulltulas und Erbsen kann ich alles (Balues, rotes gewand usw.) auch als Erwachsener link noch holen?
    Gibt es in Ocarina of Time auch Waffen upgrades?

Von einigen Gegenständen gibt es bessere Versionen, ja. Teilweise gibt es auch einfach alternative Waffen, aber das wirst du noch merken.

Und du kannst auch später wieder zurück in die Vergangenheit und weitere Sachen als Kind erledigen. Also, du musst dich nicht verrückt machen, dass du jetzt noch alles als Kind holst - das ist zu dem Punkt eh nicht möglich.

Verpassen kann man eigentlich im Spiel nichts außer dem von mir angesprochenen Kapazitäts-Upgrade für die Dekunüsse, was ein Glitch in der N64-Version war und auf dem 3DS kein Problem mehr darstellt. Sprich, du kannst eigentlich nichts verpassen.

Zitat

Original von Dosan
    Die hasebohren kann man erst verkaufen wenn man den ersten erwachsenen Tempel geschafft hat

Das ist falsch.

Im Originalspiel ist übrigens auch davon abzuraten, den Quest mit den Masken nicht sofort zu beenden, da es durch einen Bug unmöglich wird, das zweite Upgrade für die Deku-Nüsse auf der Waldbühne zu bekommen, sollte man bereits vorher die Säge erhalten haben. In der 3DS-Version wurde dies glücklicherweise gefixt, aber trotzdem kann man den Maskenhandel bereits abschließen, bevor man je erwachsen wird.

Der Marathon-Läufer taucht auf nach der Sequenz am Stadttor, wo Link das erste Mal auf Ganondorf trifft. Danach kann man die Hasenohren verkaufen. Wie schon angesprochen, muss man einfach warten, bis es nachts wird (oder die Hymne der Sonne spielen), damit der Marathon-Läufer stoppt und ansprechbar ist.

Zitat

Original von Gizmo
    Letztendlich wird die Konsole in meinen Augen sowohl 3DS als auch Wii U ersetzen, es wird aber eine kurze Zeit der Koexistenz geben bis sich diese Konsolen im Sande verlaufen und gar nicht mehr beworben werden. Das ist aber eine Spekulation.

Inzwischen haben verschiedene Seiten aus verschiedenen Quellen bereits berichtet, dass die NX ein Hybrid aus Konsole und Handheld wird - ein Handheld, der sich auch an den TV anschließen lässt, um die Spiele auf dem großen Bildschirm zu zocken.

Also, ja, es wird den 3DS und die Wii U ersetzen. Von daher brauchst du da nicht mehr groß zu spekulieren. ^^