Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Herr der Zeiten
    Wie gesagt, sofern es eine Verschmelzung geben sollte, so müsste ein außerordentlich guter Grund vorliegen, weshalb genau diese drei Zeitstränge davon betroffen werden sollten.

Eben nicht, wenn es nur diese drei Zeitstränge gibt und keine anderen. Diese Diskussion wird sich jetzt im Kreis drehen, aber wie ich schon sagte, ist dein Problem einfach, dass du dir die Zeitlinie, wie wir sie aktuell haben, nur über die Multiversums-Theorie erklären kannst. Und aus dieser Sicht wird dir eine Verschmelzung aller oder eben auch nur der drei bekannten Zeitlinien immer abstrus vorkommen, weil es für dich eben unendlich viele gibt.

Für mich gibt es aber nur die bekannten drei. Und auch im Kontext der Spiele und von Hyrule Historia gibt es nur diese drei Zeitlinien und keine anderen. Es braucht daher keinen Grund, warum nun ausgerechnet diese drei Zeitlinien ausgewählt wurden, da im aktuellen Stand einfach alle drei Zeitlinien betroffen werden und das war's.

Zitat

Und eine Verschmelzung "aller" Zeitstränge ist nicht möglich, denn dies ist nicht vorstellbar. Diese Informationsgewalt würde alles sprengen und jedwede Logik aus dem Weg räumen, der sich ein Mensch bedienen kann.

Vorstellbar ist alles, insbesondere in einem Fantasy-Setting. Schau doch einfach auf Hyrule Warriors als Beispiel, auch wenn dieses nicht als Canon gilt. Aber hier werden auch die drei bekannten Zeitlinien zusammengeführt, wenn auch auf eine andere Art und Weise und nur temporär. Aber von der Idee her sind hier bereits ähnliche Ansätze da.

....

Zu den Einordnungsoptionen verstehe ich weiterhin nicht dein Problem. Es wäre doch weiterhin möglich, Spiele nach Spirit Tracks, Four Swords Adventures und Zelda II einzuordnen und die Geschichten dieser Zeitstränge irgendwie fortzuführen. Die Verschmelzung muss ja hier nicht unmittelbar stattfinden, sondern kann auch erst in tausenden von Jahren kommen, wo noch viel Zeit wäre, um dort viele weitere Spiele einzuordnen. Da ja in BotW eh alles wild zusammengewürfelt werden würde, hat man daher auch weiterhin hier nahezu volle Freiheiten.

Wobei aktuell die entsprechenden Zeitlinien fast schon eher als Sackgassen dastehen. Bei dem Hyrule von Spirit Tracks müsste man entweder wieder eine Welt voller Gleise haben oder irgendwie erklären, warum es keine Gleise mehr gibt. Und nach FSA war Ganon im Schwert der Vier eingesperrt, was bislang auch nicht weiter aufgegriffen wurde. Durch eine Verschmelzung der Zeitlinien könnte ich mir fast noch eher vorstellen, dass es hier mal weitergeht, als ohne...

Das neue Hyrule in BotW könnte beispielsweise irgendwo einen Teil der Welt haben, durch den noch Züge fahren, so als Überbleibsel der Welt aus ST. Wäre sicherlich ein interessantes Feature, wo man nochmal auf die Welt von ST eingehen kann, ohne wieder ein komplettes Zelda-Spiel der Zugidee zu widmen (was vermutlich keiner will).

Aber das ist auch wieder nur ein Beispiel auf die Schnelle, ähnlich wie die Orni/Zora-Sache, bevor du dich daran wieder aufhältst... ^^

Wir haben aber kein Multiversum mit unendlich vielen Realitäten, sondern nur drei Zeitlinien, in denen sich bislang alle Geschichten abgespielt haben. Mehr ist nicht bekannt und es gibt in Hyrule Historia keine Bestätigung deiner Multiversums-Annahme. Du "kaprizierst" dich hier auf einer unausgereiften Erklärung für die Entstehung der dritten Zeitlinie aus Hyrule Historia als "Beweis", dass es unendliche viele Zeitlinien gibt, während Nintendo sich im Endeffekt da nur irgendetwas zusammengeschustert hat, um nicht alles in zwei Zeitlinien zu stopfen. (Genauso könnte die Entstehung der dritten Zeitlinie auch später noch ausgebaut oder besser erklärt werden, ohne hier die Multiversums-Theorie zu verfolgen. Es wurde ja erst einmal nur gesagt, dass Link hier gescheitert ist, aber nicht warum. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass hinter diesem Ereignis mehr steckt, als dass jetzt wirklich unendlich viele Zelda-Realitäten existieren.)

Die Zeitlinie wurde meines Erachtens genau wie das Triforce dreigeteilt, was einfach eine gewisse Symbolik bietet. Ich glaube daher auch nicht, dass sie die Zeitlinie nochmal irgendwo ein weiteres Mal aufspalten. Diese genau wie das Triforce aber wieder zusammenzuführen, halte ich für denkbar und keineswegs für "völligen Schwachsinn". Ganz im Gegenteil, es passt symbolisch alles perfekt und ich glaube, Nintendo setzt da den größeren Wert auf die Ästhetik als auf wissenschaftliche Ansätze.

Zitat

Im Übrigen würden sie damit keine neuen Möglichkeiten schaffen, sondern sich sogar einschränken. Mit mehreren Zeitsträngen gehen sie sogar einigen Logiklücken aus dem Weg, denn sie könnten nach der Erstellung überlegen, wo sich das jeweilige Spiel besser einfügen würde. Und so traurig dies ja auch ist, genau so geht Nintendo ja vor: Spiel wird erstellt und danach wird geschaut, wo es sich einfügen lässt. Zumindest war dies ihre bisherige Vorgehensweise und falls dies noch immer so wäre, würden sie sich diverse Optionen streichen (von drei auf eine), wo sie die zukünftigen Spiele einfügen könnten.

Wo streichen sie denn hier Optionen? Neue Spiele lassen sich ja an beliebiger Stelle einfügen und auch wenn die drei Zeitlinien irgendwann verschmelzen, so gibt es ja weiter die Option, Spiele in den Aufspaltungen oder gar vor Ocarina of Time anzusiedeln. A Link Between Worlds und Tri Force Heroes wurden ja auch in die Mitte der Downfall-Zeitlinie gesetzt und dies hätte genauso gut auch nach dem Release von Breath of the Wild passieren können. Dass die Zeitlinien vielleicht irgendwann verschmelzen, heißt ja nicht, dass es sie nie gegeben hat.

Eine Verschmelzung der Zeitlinien nimmt hier also keine Optionen weg, ganz im Gegenteil - es schafft sogar noch eine fünfte Option, die viel größere Ausmaße und Möglichkeiten bietet als alles Bisherige.

Zum Beispiel Orni auf Zora treffen zu lassen könnte dann nicht einfacher sein... Und da braucht man keine weiteren Zeitreisen als Erklärung. Aktuell wäre ein Spiel, in welchem Orni und Zora koexistieren aber hingegen eine Logiklücke, wo du vielleicht noch wirklich weitere Aufspaltungen in der Zeitlinie schaffen müsstest, um diese zu erklären. Aber wer will das schon?

Herr der Zeiten:

Du denkst zu kompliziert. Keiner sagt, dass Nintendo sich hier an logische oder gar physikalische Gesetze hält, wo bereits Reisen in die Vergangenheit meines Erachtens ein Tabu wären. Wir wissen nur von drei Zeitlinien und bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass tatsächlich ein Multiversum existiert, wo Link in einer Zeitlinie vor dem Kampf mit Ganon angeln war und in der anderen nicht...

Dieser "was wäre wenn"-Zeitstrang der Downfall-Zeitlinie war irgendwo einfach an den Haaren herbeigezogen, kann aber später genauso gut noch über Zeitreisen erklärt werden (z.B. ein Ganondorf aus der Zukunft, der hier eingegriffen hat). Das wissen wir nicht genau, wir wissen aber, dass es drei Zeitlinien gibt, in denen sich bislang alle Geschichten abgespielt haben.

Unabhängig davon, ob es vielleicht noch andere Zeitlinien gibt, war meine Idee ja auch nur diese, dass speziell in den drei bekannten Zeitlinien etwas passiert, wo göttliche Intervention diese zusammenführt. Ob es dann vielleicht wirklich ein Multiversum mit einer Zeitlinie gibt, wo Link flüchtet, ist da vollkommen irrelevant.

Bei Zelda wird die Story um das Gameplay gesponnen und ich sehe hier ein Zelda-Spiel, wo Elemente und Ideen aus ganz verschiedenen Spielen zusammenkommen. Welchen besseren Storyansatz könnte es da geben, als alle bekannten Universen zusammenzuführen? Ein Hyrule zu schaffen, wo Koroks in der Zitadelle der Zeit campen?

Dieses Detail hast du beispielsweise nicht mit berücksichtigt: die Zitadelle der Zeit. Die sollte sicher nicht mehr in der Zeitlinie von TWW existieren... Und Nintendo wird sicher noch mehr Sachen zurückbringen, wo man schnell an einen Punkt kommt, wo es viele Widersprüche mit der Anordnung in der Zeitlinie gibt...

Aber indem man ein neues Universum schafft durch die Verschmelzung der Zeitlinien, geht man solchen Logiklücken gekonnt aus dem Weg. In so einer Welt wäre quasi alles möglich! Da braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen, ob das auch wirklich gut in Zeitlinie xyz passt... BotW würde einen neuen Anfang für das Franchise setzen.

Zitat

Original von Col
    das ist endlich mal ne "sinnvolle" Nutzung von amiibos.

Der Meinung schließe ich mich an und das als jemand, der den amiibo-Praktiken anfangs stark abgeneigt war. SO sollten amiibo eingesetzt werden, denn da gibt es nicht viel zu meckern. Ich sehe für amiibo folgende Kriterien:

[list=1][*]Es sollte mit der Figur zu tun haben und am Besten diese im Spiel zum Leben erwecken.
    [*]Dem Spieler sollte auch ohne der Figur keine Items oder dergleichen entgehen, sprich amiibo sollten für 100% optional sein.
    [*]Es sollte nicht nur einmalig etwas freigeschalten werden, sondern man sollte die Figur regelmäßig nutzen wollen.[/list=1]
    Der Wolf-Link-amiibo in BotW erfüllt dies alles. Ich finde den Gedanken, Wolf-Link an seine Seite zu rufen, äußerst reizvoll und freue mich auf die Interaktionsmöglichkeiten. Das werde ich sicher täglich nutzen. Gleichzeitig fehlt aber niemanden nun Items im Spiel, falls man den amiibo nicht besitzen sollte.

Dass man jetzt für das Maximum an Herzen auch TPHD braucht, darüber lässt sich natürlich streiten. Ich empfinde dies zumindest als genialen Nutzen für die hinterlegten Speicherdaten auf dem amiibo und die Schattenhöhle selber ist ja eine gute Herausforderung, wo sich die Mühe hierfür auch nun wirklich lohnt. Das Sinnbild passt hier auch irgendwo. Je besser man sich als Wolf-Link in TPHD anstellt, desto stärker wird der Wolf-Link in BotW.

Bei dem Wächter-amiibo frage ich mich, ob dieser vielleicht einen Wächter ins Spiel setzt, so als Herausforderung für die Todeslustigen... Falls ja, dann wird das Teil auch gekauft...! xD

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Das ist tatsächlich ein hochinteressanter Gedanke. Tatsächlich könnte man dann überlegen, ob nicht genau diese Zusammenführung der verschiedenen Realitäten nicht zum Untergang Hyrules geführt hat, da nun das Böse in 3 Formen parallel auftreten müsste. Natürlich müsste es dann auch mehrere Helden und Prinzessinnen geben...

Ich hätte es eher so gedacht, dass all das, was in allen drei Zeitlinien existiert, irgendwie vereint wurde. Hyrule, Link und Ganon. Dieser "Calamity Ganon" scheint ja viele verschiedene Formen annehmen zu können, was zu dieser Theorie passen würde. Und deswegen zeigt das Hyrule Landstriche aus ganz verschiedenen Spielen und wir bekommen den wohl bislang vielseitigsten Helden.

Alles andere bleibt aber auch erhalten, weshalb zum Beispiel nun Krogs auf der Zitadelle der Zeit sitzen...

Also, generell bin ich dafür, dass das Spiel sich irgendwo am Ende befinden sollte, wo es eine neue Ära einläutet. Das irgendwo zwischen die Spiele zu quetschen, wäre dem Ganzen unwürdig.

Passend wäre hier nur die Downfall-Zeitlinie nach den NES-Klassikern. Allein die Zitadelle der Zeit schließt die anderen Zeitstränge eigentlich so gut wie aus, außer das Spiel spielt eben vor TWW oder TP... Aber auch dieses verfallene Hyrule und das verrostete Masterschwert in dem aus ALttP bekannten Podest passen eigentlich am Besten ans Ende der klassischen Zeitlinie. Ich fände es auch bedeutungsstark, hier erstmals wieder ein Spiel nach Zelda II zu setzen, anstatt davor oder daneben. Immerhin soll es ja zu den Wurzeln zurückgehen.

Einen radikalen Ansatz hätte ich aber noch, der um einiges bedeutungsvoller wäre: und zwar könnten die Göttin Hylia oder gar die Shiekah eventuell alle drei Zeitstränge wieder vereint haben, nachdem sich in allen Zeitsträngen das Unheil in Form von Ganon auftat und drohte, alles zu vernichten. Um den Einhalt zu gebieten und Ganon versiegeln zu können, wurde alles vereint, was zu einem Hyrule führte, wo Krogs leben, die Brücke von Hylia und die Zitadelle der Zeit stehen, wo man Wolf-Link zu sich rufen kann, etc.

Breath of the Wild wäre damit sozusagen das Gegenstück zu Ocarina of Time, wo nun alle Zeitstränge wieder zusammenlaufen. Fände ich allemal besser, als jetzt noch irgendwo eine vierte Zeitlinie einzuführen...

Hier sollte man diese Aussagen noch mit Vorsicht genießen! Aonuma sagt aktuell nur aus, dass sie die Idee verworfen haben, Prinzessin Zelda als spielbaren Hauptcharakter zu nutzen. Dass weiterführend "Linkle" auch eine Möglichkeit wäre, wird hier noch nicht ausgeschlossen, tatsächlich umgeht Aonuma diese Frage eher sehr geschickt, wie er ja dazu geschult wurde.

Dies ist eventuell einfach etwas, was noch unter Embargo steht, weshalb Aonuma drum herum redet, aber es auch nicht konkret ausschließt. Anstatt zu sagen, "wir machen keinen weiblichen Link", bezieht er sich erst einmal nur auf eine spielbare Zelda. Dies wäre auch nicht das erste Mal, dass er so etwas macht, man schaue sich nur an, wie ewig und lange er Majora's Mask 3D "dementiert" hat, obwohl es die ganze Zeit in der Mache war. Ja, Aonuma "lügt" manchmal gezielt die Presse an, einfach weil er gewisse Dinge noch nicht verraten darf.

Der Anfang des Spiels, wo Link quasi ja von den Shiekah künstlich erschaffen wird (ich interpretiere diese Stelle mal so), lässt ja auch zu, dass Link optional auch weiblich sein könnte, wenn der Spieler das denn gerne hätte.

Open your eyes, Linkle...

Die Gerüchte mit dem optional weiblichen Protagonisten wurden übrigens von Emily Rogers gestreut, die auch das mit Voice Acting und den 100+ Minidungeons noch vor der E3 gehört hat. Ganz abtun kann man hier also noch nichts. Hier heißt es abwarten und selbstgekochtes Gelee trinken.

Bin ja irgendwo froh, dass ich nicht mehr die News mache, denn dazu muss man erst mal kommen bei sechs Stunden Livestream des Spiels... Das waren sehr viele Eindrücke, die man erst einmal für sich selber verarbeiten muss.

Es spricht mich selber insgesamt sehr an, weil das Zelda ist, wie ich es mir schon seit Ewigkeiten gewünscht habe. Eine große, offene Welt mit zahlreichen Möglichkeiten, die man einfach betritt und mitsamt der Story erforscht. Das ganze Konzept mit der Shiekah-Technologie finde ich höchst erfrischend und man wird zu Beginn an mit vielen Mysterien dazu konfrontiert. Das macht echt Bock...

Spielerisch wurde hier ja viel ausgebaut, was man in früheren Zelda-Spielen bereits ausprobiert hat, vor allem aus Skyward Sword. Aber auch wurde viel aus anderen (Open World)-Spielen an Ideen übernommen (z.B. der Hund aus Fallout und vieles aus Skyrim), wo ich nicht das Gefühl hatte, dass es wirklich groß etwas Revolutionäres gibt... Das ist so die eine Enttäuschung für mich. Es wirkt alles sehr solide und aufregend, aber nichts, was noch nie da gewesen wäre. Und zumindest von Nintendo hätte ich erwartet, dass sie das Genre revolutionieren, anstatt hier nur das auch mal zu machen...

Zu der Zeitlinie denke ich ja eher, dass es in der Downfall-Zeitlinie spielt, also lange nach den NES-Klassikern, allein die Szene mit dem Masterschwert spricht dafür, aber die Krogs sprechen eher für die TWW-Zeitlinie, wobei die Krogs sicher auch in den anderen Zeitlinien existieren könnten. Schwer zu sagen. Interessant fände ich auch einen Ansatz, wo die Shiekah versucht haben, alle Zeitlinien wieder zu vereinen, was dann quasi die Welt geschaffen hat, wie wir sie in diesem Spiel haben, aber auch so seine Nebeneffekte hatte. Das wäre auch ein cooler "Reboot" für Zelda, ohne dabei die alten Zeitlinien außer Acht zu lassen.

Ansonsten wurde am Ende des Streams explizit gesagt, dass es in der Demo mit voller Absicht nur wenige NPCs und keine Dörfer gab. Im eigentlich Spiel ist das aber dann anders. Auch soll das Plateau angeblich nur 1% bis 2% des Gesamtspiels ausmachen, was ziemlich unglaublich scheint...

Zitat

Original von Korrektor
    Hat jmd. einen Link zu einem Video dieser erweiterten Endsequenz? Ich sammelte alle Herzteile, Ausrüstungsgegenstände, Upgrades u.ä. in ALbW, doch davon lese ich hier zum ersten Mal.

Hier hast du Bilder und Videos zu dem Huhn:

https://touriantourist.blogspo…seconds-in-cucco-run.html
    https://www.youtube.com/watch?v=yH4ldSrluJs

Im Abspann gibt es auch eine Szene in der Hühnerfarm, wo dann eben dir das große Huhn Herzen zuwirft. Wenn du das Huhn nicht freigeschalten hast, siehst du an derselben Stelle halt nur den Grasboden. ^^

Das haben aber wirklich nur die Allerwenigsten geschafft, weshalb es da kaum Videomaterial gibt. Das ist auch die einzige Sache, die ich selber in der Zelda-Reihe bis heute nicht abhaken konnte. XD

Zitat

Original von Zeldameister
    Verliert eine zurückgesetzte Fee eigentlich auch ihre Fähigkeiten wie zB Schwarzes Loch?

Ja, weil diese ja an die Stufe geknüpft sind, deswegen brauche ich auch unbedingt das ganze Futter. Ich will möglichst schnell wieder auf Stufe 50 bekommen. xD

Du behältst aber alle Leihfähigkeiten und kannst neue anstreben. Ich will auf jeden Fall die sehr nützliche Wasserwand für meine Dunkelheits-Fee und das geht bei ihr nur, wenn man sie zurücksetzt und dabei andere Eigenschaften auswählt.

Zitat

Original von Loxagon
    Ab wann geht's denn?

Bisher scheinbar nicht...

Nintendo schaltet neue Sachen im eShop in der Regel um 15 Uhr frei.

Es gibt aber zumindest schon mal ein kleines Häppchen via SpotPass:

• 500.000 Rubine
    • 10 Goldene Pilze
    • 10 Goldene Eier

Die Pilze kommen für mich sehr gelegen, weil ich meine Dunkelheits-Fee zurücksetzen wollte. :D

Zitat

Original von Gizmo
    Allerdings hätten sich dann Wii U und 3DS Konkurrenz gemacht und so etwas darf natürlich nicht passieren.

Genau das ist aber passiert. Ich hatte dazu neulich eine kleine Kolumne geschrieben, die das verdeutlicht. Kann man mal lesen, wobei die ganze Thematik hier sicherlich das Thema sprengt.

Du wirst aber zumindest Recht behalten, dass sich das Wii und DS-Franchise mit der NX erledigt haben dürfte. Hier wird etwas komplett Neues kommen. Und auch vermute ich, dass Handheld und Konsole vereint werden, eben um das eben angeführte Problem zu umgehen. Zumal es dazu ja auch Gerüchte gibt, die du bereits erwähnt hast.

Zitat

Original von Gizmo
    Ich hab eigentlich im Gefühl dass NX kompatibel sein wird.

Und ich habe halt im Gefühl, dass der NX es nicht sein wird. ^^ Hinzu kommt die Tatsache, dass es erst einmal eine Heimkonsole sein wird, die auch in der Lage ist, das neue Wii U-Zelda zu spielen und dies höchstwahrscheinlich technisch besser. Dass da nun irgendwo 3DS-Technik verbaut wird, kann ich mir schlecht vorstellen.

Und es müsste eben auch entsprechend verbaut werden, wodurch die Kosten der Hardware wieder steigen. Abwärtskompatibilität ist teuer und Nintendo hat einfach erkannt, dass sie mit Neuauflagen von Spielen gutes Geld machen können. Warum also da auf Abwärtskompatibilität setzen?

Es macht bei Nintendo durchaus Sinn, auch zu warten, und ich würde mir auf keinen Fall die NX zum Start holen. Aber man kann eben auch zu lange warten und gerade wenn du gerne unterwegs spielst, verpasst du mit dem 3DS derzeit so einiges. Als großer MM-Fan, der du bist, hättest du eigentlich schon letztes Jahr mit der MM3D-Edition zuschlagen müssen, denn die war echt hübsch und ich spiel derzeit wirklich täglich damit. Und wenn du glaubst, dass über den New 3DS hinaus da nun noch mehr kommt, dann wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.

Aber gut, derzeit bleibt dir nichts Besseres übrig als abzuwarten und zu schauen. Kauf dir halt nächstes Jahr günstig einen 3DS, falls du dann noch ALBW und co. nachholen willst. Eventuell werden gewisse Titel auch auf die NX portiert, aber dann sind sie eben wieder teurer.

Zitat

Original von Niab
    ich spreche hierbei nicht von der roten oder blauen rüstung, ich meine die rüstung, die die hälfte des schadens abfängt wodurch die herzen diesen stahlmantel kriegen. Die rüstung die man von der fee bei ganondorfs festung kriegt.

Warum sollte diese aber Magie verbrauchen?

Das ist doch nichts anderes als die blaue Rüstung in A Link to the Past oder Link's Awakening. Es reduziert den Schaden auf die Hälfte, sprich deine Abwehr wird verdoppelt. Das ist ein dauerhaftes Power-up, genau wie auch die doppelte Magieleiste. Hier ist nichts unlogisch.

Wenn dies tatsächlich Magie verbrauchen würde, wäre dies ja eine massive Strafe, da man bei jedem Treffer nun Magie verlieren würde. Die stählernen Herzen hast du ja immer... ^^

Zitat

Original von Niab
    die magischr Rüstung aus Oot. Alle magischen Fähigkeiten die man kriegt verbrauchen die magieleiste aber die magische rüstung nicht und das macht doch keinen sinn. Es wäre logisch, wenn man bei jedem treffer nenn Teil der Magieleiste verliert.

Nayrus Umarmung (die "magische Rüstung" in OoT) verbraucht doch Magie und zwar beim Aktivieren. Dann hält sie eben für eine gewisse Zeitspanne und macht dich in dieser unverwundbar. Das ist jetzt zwar anders als etwa die Magische Rüstung in TP oder TWW, aber trotzdem nicht "kostenlos". Die drei Zauber in OoT verbrauchen ihre Magie alle beim Aktivieren und bieten dann unterschiedliche Effekte.

Ich glaube, das wollte HdZ dir auch mitteilen, wenn auch etwas umständlicher. ^^

Zitat

Original von Gizmo
    Danke Shining. Ich kann mir dieses mal nämlich tatsächlich vorstellen die neue Konsole zu kaufen und wenn dieses NX-Dingens 3DS-kompatibel sein sollte, wärs natürlich nett, wenn das Spiel immer noch so günstig wäre.

Das "NX-Dingens" wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht rückwärtskompatibel sein (weder zu Wii U, noch 3DS) und dann nützt dir das neue Angebot auch nichts. ^^

Dass Medolie ihr Zeug auf der Karte bekommt, ist jetzt nicht überraschend. War ja damals bei Cia, Volga und Pyroma auch so, die es kostenlos neben der Master Quest-Karte gab. Insgesamt erinnert das alles sehr an den MQ-DLC auf der Wii U damals, nur eben diesmal mit TWW im Mittelpunkt.

Aber auch bei den kommenden DLC-Charakteren vermute ich, dass es deren Herzen und Waffen-Upgrades diesmal auf den DLC-Karten gibt, da die Charaktere nicht mehr einzeln in Japan verkauft werden, sondern auch nur noch im Paket mit der jeweiligen Abenteuer-Karte. Die neuen Feenkostüme gibt es auch nicht einfach so, sondern man muss sich diese auf der neuen Karte freischalten. Eventuell hat Koei Tecmo hier auf die Kritiken gehört, dass die DLC-Charaktere ohne Aufgaben irgendwo langweilig sind.

Bei den Master-Regeln hoffe ich sehr, dass "Überempfindlich" nicht wieder dabei ist, weil das schon auf der Wii U ätzend war und auf dem 3DS erst recht nicht gut funktioniert. Und ich wette, dass die "Keine Feenmagie"-Regel immer genau dann kommt, wenn Feen wirklich nützlich wären... xD

Auch gibt es seit gestern übrigens Trailer zu dem Paket, wo man Medolie und ein paar der neuen Farbkostüme in Aktion sieht:

Japan: https://www.youtube.com/watch?v=yLO2NLGj2Q4
    Deutschland: https://www.youtube.com/watch?v=9FZOsdnwDbA

Ich freue mich darauf, nächste Woche (wieder) mit Medolie spielen zu können. ^^

In Hyrule Warriors: Legends gibt es Feen als neues Feature im Spiel. Während es erst einmal so scheint, als hatte Koei Tecmo einfach nur Bock gehabt, dem Spiel einen Dollmaker hinzuzufügen, stellt sich das Ganze als extrem nützlich heraus.

Feen bieten einen alternativen Nutzen für Magie und bereits mit einer Fee auf Stufe 1 lassen sich massig K.O.s erzielen, da die Feen-Explosion über die linke, untere Ecke des Touchscreens alle kleinen Gegner im Umfeld auslöscht - selbst die, die nicht gerendert wurden. Dadurch lassen sich auch auf dem Nintendo 3DS schnell hohe K.O.-Zahlen erzielen.

Bringt man eine Fee auf Stufe 25 kommt zudem eine Element-Barriere hinzu, die verschiedene Effekte haben. Ab Stufe 50 lässt sich hier entweder ein zweites Element hinzufügen oder der Effekt und die Reichweite verdoppeln.

• Licht: Über die "Aurora" werden der Spieler und alle verbündeten Truppen geheilt. Dies ist vor allem praktisch, wenn es gilt, bestimmte Charaktere zu schützen, z.B. für einige schwere Skulltulas im Legenden-Modus.
    • Schatten: Das "Schwarze Loch" saugt allen Gegnern im Umkreis die Lebensenergie ab, bis sie nur noch einen Lebenspunkt übrig haben. Das ist vor allem praktisch im Abenteuer-Modus: man hinterlässt einfach so eine Schatten-Barriere im feindlichen Hauptquartier und geht in der Zwischenzeit auf Schatzsuche. Kommt man wieder, lässt sich der Kommandant der feindlichen Truppen mit einem Schlag erledigen. Auch praktisch in Einzelschlachten wie "Gemeinsam gegen den Feind" und "Gleicher Schmerz für alle".
    • Feuer: Der Effekt von "Bombos" ist ähnlich gut wie der von Schatten, denn er sorgt dafür, dass Gegner doppelten Schaden nehmen (bei Stufe 50 sogar vierfachen). Die Sache wirkt sofort und daher ist dieser Effekt immer dann empfehlenswert, wenn man Gegner sofort bekämpfen muss und nicht irgendwo zurücklassen kann. Praktisch vor allem bei Riesenmonstern.
    • Wasser: Das "Ether" erdoppelt oder vervierfacht die eigene Abwehr und die der eigenen Truppen. Immer dann gut, wenn man zu viel Schaden nimmt.
    • Blitz: Mit dem "Erdbeben" werden Feinde verlangsamt. Wohl der Effekt, der am wenigsten nützlich ist...

Über Feenkleidung kann man den Schaden der Feen-Explosion erhöhen und den Verbrauch reduzieren (auf 60%). Hier gibt es eine Menge zu sammeln auf allen Abenteuer-Karten, jedes Kleidungsstück unterstützt aber immer nur ein Element, was die Gestaltungsmöglichkeiten etwas einschränkt, wenn man wirklich die Effekt verbessern will.

Auch gibt es Nahrung, die man im Abenteuer-Modus freischaltet und dann per Zufall erhält. Mit dieser erhöht man die Stufen von Feen und deren Wesenszüge. Die Wesenszüge aktivieren, wenn hoch genug, Leihfähigkeiten, von denen man eine mit in die Schlacht nehmen kann (bis zu drei weitere lassen sich von anderen Spielern ausleihen über eine lokale Verbindung). Diese sind zahlreich und bieten verschiedenste Effekte. Zum Beispiel kann man über die "Wasserwand" auch jedem Charakter im Spiel einen Wasserschild wie bei Shiek geben. Oder mit der "Magiequelle" hat man kurzzeitig unendlich Magie.

Dies alles freizuschalten dauert aber sehr lange und setzt voraus, dass man mit einer Fee mehrfach Stufe 99 erreicht - ja, ihr habt richtig gelesen, "mehrfach", denn man kann Feen auf Stufe 99 wieder zurücksetzen. Dabei kann man den Namen wieder ändern und Wesenszüge austauschen, um eventuell andere Leihfähigkeiten anzustreben. Die bisherigen Leihfähigkeiten bleiben erhalten und die Fee bleibt bei 5% ihrer Kräfte.

Man kann anfangs drei Feen besitzen und nach der Karte zur Großen See bis zu fünf, wodurch man prinzipiell zu jedem Element eine Fee halten kann. Es sind ab Stufe 50 aber auch Mischformen durch das richtige Futter möglich (z.B. Finsternis und Feuer kombiniert), wo dann der Effekt der Barriere aber nur halb so groß bleibt.

Auf Reddit gibt es eine gute Liste, wo man alle Feen und Nahrung finden kann. Für die 20 unterschiedlichen Feen gibt es dort auch Bilder.

Dieser Thread kann nun für alles zum Thema Feen benutzt werden. Welche Feen mit welcher Kleidung bevorzugt ihr vom Aussehen und wie nennt ihr sie? Postet am Besten eure Kreationen hier im Thread. Auch kann man sich hier über die besten Leihfähigkeiten austauschen und wie man Feen am effektivsten einsetzt. Und Fragen zu den Feen sind natürlich ebenso willkommen!