ZitatOriginal von Herr der Zeiten
Wie gesagt, sofern es eine Verschmelzung geben sollte, so müsste ein außerordentlich guter Grund vorliegen, weshalb genau diese drei Zeitstränge davon betroffen werden sollten.
Eben nicht, wenn es nur diese drei Zeitstränge gibt und keine anderen. Diese Diskussion wird sich jetzt im Kreis drehen, aber wie ich schon sagte, ist dein Problem einfach, dass du dir die Zeitlinie, wie wir sie aktuell haben, nur über die Multiversums-Theorie erklären kannst. Und aus dieser Sicht wird dir eine Verschmelzung aller oder eben auch nur der drei bekannten Zeitlinien immer abstrus vorkommen, weil es für dich eben unendlich viele gibt.
Für mich gibt es aber nur die bekannten drei. Und auch im Kontext der Spiele und von Hyrule Historia gibt es nur diese drei Zeitlinien und keine anderen. Es braucht daher keinen Grund, warum nun ausgerechnet diese drei Zeitlinien ausgewählt wurden, da im aktuellen Stand einfach alle drei Zeitlinien betroffen werden und das war's.
ZitatOriginal von Herr der Zeiten
Und eine Verschmelzung "aller" Zeitstränge ist nicht möglich, denn dies ist nicht vorstellbar. Diese Informationsgewalt würde alles sprengen und jedwede Logik aus dem Weg räumen, der sich ein Mensch bedienen kann.
Vorstellbar ist alles, insbesondere in einem Fantasy-Setting. Schau doch einfach auf Hyrule Warriors als Beispiel, auch wenn dieses nicht als Canon gilt. Aber hier werden auch die drei bekannten Zeitlinien zusammengeführt, wenn auch auf eine andere Art und Weise und nur temporär. Aber von der Idee her sind hier bereits ähnliche Ansätze da.
....
Zu den Einordnungsoptionen verstehe ich weiterhin nicht dein Problem. Es wäre doch weiterhin möglich, Spiele nach Spirit Tracks, Four Swords Adventures und Zelda II einzuordnen und die Geschichten dieser Zeitstränge irgendwie fortzuführen. Die Verschmelzung muss ja hier nicht unmittelbar stattfinden, sondern kann auch erst in tausenden von Jahren kommen, wo noch viel Zeit wäre, um dort viele weitere Spiele einzuordnen. Da ja in BotW eh alles wild zusammengewürfelt werden würde, hat man daher auch weiterhin hier nahezu volle Freiheiten.
Wobei aktuell die entsprechenden Zeitlinien fast schon eher als Sackgassen dastehen. Bei dem Hyrule von Spirit Tracks müsste man entweder wieder eine Welt voller Gleise haben oder irgendwie erklären, warum es keine Gleise mehr gibt. Und nach FSA war Ganon im Schwert der Vier eingesperrt, was bislang auch nicht weiter aufgegriffen wurde. Durch eine Verschmelzung der Zeitlinien könnte ich mir fast noch eher vorstellen, dass es hier mal weitergeht, als ohne...
Das neue Hyrule in BotW könnte beispielsweise irgendwo einen Teil der Welt haben, durch den noch Züge fahren, so als Überbleibsel der Welt aus ST. Wäre sicherlich ein interessantes Feature, wo man nochmal auf die Welt von ST eingehen kann, ohne wieder ein komplettes Zelda-Spiel der Zugidee zu widmen (was vermutlich keiner will).
Aber das ist auch wieder nur ein Beispiel auf die Schnelle, ähnlich wie die Orni/Zora-Sache, bevor du dich daran wieder aufhältst... ^^