Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Frustriert trifft es ganz genau! Es ist halt, jetzt wo ich auf der Wii U Version eine Spielzeit von 570+ Stunden habe,
    da denkt man halt man beherrscht das Spiel perfekt. Und wenn man dann aber bei solchen Missionen versagt,
    fühlt man sich wie ein totaler Noob, der zum ersten Mal dieses Spiel zockt.


    Du kannst noch so gut in dem Spiel sein... wenn du nicht die ausreichende Angriffsstärke hast, dauert es zu lange. Das muss man akzeptieren und dann irgendwo anders weitermachen. Bringt ja auch nichts, sich mit läppischen Level 1-Waffen sich auf solch schwere Missionen zu begeben. ^^


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Noch eine Frage zur TWW-Karte: Muss man die Taktstock des Windes Item-Karte eigentlich an einem
    ganz bestimmten Ort einsetzen, oder ist das egal? Weil auf dem Suchfeld sind am unteren Bildrand ganz viele Wolken.


    Das ist egal. Sobald du auf den Taktstock klickst, wird er automatisch angewendet, ähnlich wie die Strahlentau auf der Schattenkarte. Also, du musst da gar nicht erst ein bestimmtes Feld auswählen. Tatsächlich sollte man auf der Wind Waker-Karte den Kompass auch gar nicht brauchen...

    Heute wurde per Pressemeldung bekannt gegeben: am 14. Juni, um 18 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Ausgabe von "Treehouse Live", wo das neue Zelda gespielt wird.


    Ich persönlich hatte ja persönlich auch auf eine "Zelda Direct" gehofft, wo das Spiel erst einmal formeller vorgestellt wird und man vielleicht auch andere Neuigkeiten zu Zelda bekommt (vielleicht doch noch was zum Jubiläum, entgegen aller Hoffnung), aber nun gut...


    http://e3.nintendo.com/


    Die E3-Seite zeigt bislang nur das Shiekah-Symbol, was auch das Buch ziert, welches Link bei sich trägt. Dies scheint wohl eine wichtige Rolle zu haben, wahrscheinlich ist es sogar Teil des Logos und namensgebend. The Legend of Zelda: Book of Mudora/Sheikah oder so... xD

    Du scheinst mir wieder mal unnötig frustriert zu sein.


    Ich habe eine einfache Frage an dich: Brauchst du die schweren Skulltulas jetzt schon unbedingt sofort und gleich? Ich habe mir bislang nur die ersten beiden geholt für "Treue Gefährten", weil die Mission sehr nützlich ist, aber auf die "Boss Galerie" kann ich erst einmal gut verzichten. Je besser deine Charaktere sind, desto einfacher fallen die Aufgaben. Mach doch erst einmal auf der Wind Waker-Karte und dann auf der Master Quest-Karte weiter, bevor du dich unnötig mit den Skulltulas da frustrierst, die dir aktuell eh nichts bringen und später viel einfacher zu haben sind. Mach ich ja auch so. ^^


    Vor allem stärkere Waffen bringen in Legends weitaus mehr als Level. Und im Abenteuer-Modus kommst du auch nach und nach an mehr Materialien ran. Legenden-Modus auf "Schwer" mit den Skulltulas dürfte so nach der Master Quest-Karte angedacht sein, wenn man alle Waffen der Stufe 3 hat. Und der Schwierigkeitsgrad "Held" ist für alle, die die Schatten- und Termina-Karte bereits durchgespielt haben. So würde ich das einschätzen.


    Zu Lana: das Buch ist schon am Besten, imho (wobei es Leute gibt, die mit dem Portal sehr gut umgehen können), wo ihr Spezialangriff extrem gut gegen Riesenmonster ist. Gras halt die Umgebung nach SP ab.


    Zu der Mission am Hylia-See mit Linkle: die Spezialisten verhalten sich wie die Boten auf der Wind Waker-Karte. Ein Grund mehr, diese vielleicht zuerst zu spielen, denn dann lernst du, woran sich diese gerne aufhalten. Alles, was eine Lebensleiste hat, muss weg, auch größere Bokblins wie die Vorposten-Hauptleute. Ansonsten stehen die nur dumm rum. Du musst halt schnell den Weg säubern. Und dann hilft es hier, eine Licht-Fee auf Stufe 25 (oder besser noch 50) zu haben, zum Darunia am Leben zu erhalten. Einfach in seiner Nähe zünden und ihm sollte es ganz gut gehen. Ich habe die Skulltula zwar mir noch nicht geholt, weiß aber von anderen, dass es durchaus möglich ist... ^^

    Das liegt auch daran, dass die Karte zur Großen See sehr "Leicht" ist. Durch den geringen Schwierigkeitsgrad verringert sich die Chance, Goldmaterialien zu bekommen.


    Eventuell hat man dann auf der Master Wind Waker-Karte mehr Glück... ^^


    Ansonsten habe ich alle Skulltulas auf den ersten beiden Karten gesammelt und bin hier bereits bei 90 Stück, wo alle Tränke freigeschalten werden. So wild war das also nicht.

    Zeldameister:
    Das hört sich für mich eher nach "Hyrule Warriors Legends Deluxe" an, was du dir hier wünscht. Also, dass ähnlich wie bei Legends dasselbe Spiel genommen wird und da weitere Inhalte angefügt werden.


    Bei Hyrule Warriors 2 erwarte ich aber eher eine neue Story und auch einen komplett neuen Abenteuer-Modus. Die bisherigen Charaktere und Waffen werden mit Sicherheit alle erhalten bleiben, denn das ist bei Warriors-Spielen eigentlich so üblich, wobei ich mir vorstellen könnte, dass bestimmte Waffen entweder den Besitzer wechseln oder mehrere Besitzer haben (z.B. Naginata, Dekustab).


    Aber bei dem Rest muss etwas Neues her. Das Ende von Hyrule Warriors: Legends zeigt ja eigentlich, dass es auch mit allen bekannten Charakteren weiter gehen kann. Vielleicht tut sich über das kommende Zelda U/NX neues Potential auf. Und beim Abenteuer-Modus hab ich mich an der 8-Bit-Schniene inzwischen auch satt gesehen und hätte auch keine Lust, die ganzen Originalkarten jetzt zum dritten Mal durchzuspielen. Da gäbe es sicherlich bessere Alternativen, z.B. der 16-Bit-Stil von A Link to the Past oder verschiedene 2D-Stile für verschiedene Karten.


    Ansonsten will ich vor allem mehr Stages und Truppen. In dem Bereich bietet mir das Spiel einfach noch viel zu wenig Abwechslung und in den DLCs tat sich da ja bislang gar nichts.


    Nun ja... das ist aber alles noch Zukunftsmusik. Möglichkeiten für HW2 gibt es sicher viele, aber wie ich bereits sagte, wird das HW-Team bis November noch mit dem DLC beschäftigt sein. Und vor Zelda U/NX werden sie wahrscheinlich nicht mit HW2 beginnen, einfach weil dieses Spiel sicherlich eine gute Quelle für neue Inhalte sein wird und man das ja auch einplanen will. Bei der obigen Ankündigung denk ich erst einmal eher an Ports von Titeln wie Pirate Warriors 3 oder Dragon Quest Warriors.

    Nintendo muss schon versuchen, dem aktuellen Entwicklungs-Zyklus zu entfliehen. Zwei Zelda-Titel pro Konsole sollten drin sein und auf den Handhelds lief das ja eigentlich die ganze Zeit recht gut, wenn man die Mehrspieler-Titel mit einbezieht.


    Das erreicht man aber primär dadurch, dass man nochmal ein zweites Spiel mit derselben Engine bringt, wodurch die Entwicklungszeit erheblich verkürzt wird (meist so auf 2 Jahre). Und das muss Nintendo wieder auf der Konsole versuchen.


    Seit Twilight Princess lag Zelda immer irgendwo zwischen den Konsolen. 5 Jahre dauert inzwischen die Entwicklung eines großen 3D-Zeldas und das hat sich schlecht eingependelt...


    Wenn Zelda U / NX gut ist und gut ankommt, würde für mich hier auch nichts dagegen sprechen, darauf basierend noch ein zweites Spiel zu entwickeln. Denn wenn sie dann erst wieder anfangen, komplett etwas Neues für die NX zu entwickeln, kommt das nächste Spiel auch erst wieder, wenn die NX bereits im Sterben liegt... xD

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Wie geht das eigentlich in Legends, dass man eigenständig Eulen-Statuen platzieren kann?


    Das geht meines Erachtens nicht. Da kannst nur vorgegebene Eulen-Statuen aktivieren. Nicht immer alles glauben, was im Zelda Wiki steht... ^^


    Zitat

    Original von Zeldo
    Aber wie man das 25.000er Siegel löst, weiß ich noch nicht... vielleicht noch die Stufe 4 Waffen?


    Ja, genau. Die gibt es auf der Schatten- und Terminakarte.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Kann man eigentlich seinen Feen-Gefährten noch nachträglich umbenennen?
    Man wird ja nur gefragt, wenn man die Fee bekommt, aber im Menü finde ich nichts dazu.


    Das geht nur mit einem Reset und dazu musst du die Fee auf Stufe 99 bringen.


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Und ist es eigentlich egal, welche Art von Nahrung ich an die Fee verfüttere?
    Im Moment hab ich noch keine andere Fähigkeit freigeschalten und dabei ist die Liste ganz schön lang!


    Das ist nicht egal. Jedes Futter erhöht andere Attribute, die für die Leihfähigkeiten benötigt werden. Auch wirkt sich das Futter auf das Vertrauen aus. Es ist besser, Sachen zu verfuttern, bei denen die Fee fröhlicher aussieht. Manchmal fragt die Fee auch nach etwas Bestimmten.


    Jedenfalls bekommt man erst nur eine Hand voll Fähigkeiten. Hier kommt dann der Reset ins Spiel. Damit stellst du eine Fee auf Stufe 1 zurück, ihre Fähigkeiten behält sie aber.


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Zum Glück trägt meine Finsternis-Fee bereits vier Sachen,
    wobei jeweils zwei davon die Finsternis-Kosten reduzieren und den Finsternis-Schaden erhöhen.
    Sie braucht nur noch was für's Gesicht, aber wo finde ich das? Ein My Fairy Guide wäre echt schön.


    Da bin ich auch noch nicht weiter... Ich lass es dich wissen, sobald ich da etwas gefunden habe. Aber der Schaden, welche die Explosion macht, ist eh nicht so sehr entscheidend. Wichtig ist vor allem, dass zweimal die Kosten reduziert werden, und das solltest du ja haben.



    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich glaube, der Fundort der Nahrung ist sowieso total zufällig. Eventuell ist auch die Feen-Kleidung bei jedem Spieler anders.


    Nicht ganz. Man schaltet Nahrung nach und nach auf den Abenteuer-Karten frei. Was man da freischaltet, ist nicht zufällig. Man kann die Sachen dann nachher nur zufällig über Drops bekommen, ähnlich wie Waffen.


    Die Nahrung steht dann wie Item-Karten aber nach einer Weile wieder in den Missionen zur Verfügung, wo du dann gezielt bestimmte Nahrung dir wieder holen kannst.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    nd ich darf lt. Spiel im Moment auch nur vier Feen-Gefährten besitzen. Ab wann kann man fünf haben?


    Sobald du die Karte zur Großen See absolviert hast.


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Und was macht eine Feuer-Fee so viel besser als eine Licht-Fee?
    Die Feuer-Fee hab ich erst bekommen und die ist nur auf Stufe 6.
    Licht auf 30, Finsternis auf 15 und Blitz ist bloß auf Stufe 3.


    Man sollte in jedem Fall auf Feuer und Finsternis setzen. Und man will schon Stufe 50 haben, weil das entweder das Feld verdoppelt (sowohl in Reichweite als auch Effektivität) oder ein zweites Element nutzt.


    Feuerfeen reduzieren die Abwehr des Gegners. Du machst dann entweder doppelten Schaden (ab Stufe 25) oder vierfachen Schaden (ab Stufe 50). Das hilft eben, schnell alle Bossgegner zu erledigen.


    Finsternisfeen saugen Lebensenergie der Gegner ab, bis sie nur noch einen Lebenspunkt übrig haben. Das ist vor allem im Abenteuer-Modus oft sehr, sehr praktisch, da man das Feld einfach beim feindlichen Hauptquartier lassen und dann in Ruhe nach Schätzen suchen kann, während es wirkt. Dann geht man einfach zurück und erledigt den Kommandanten mit einem Schlag. ^^


    Lichtfeen regenerieren einem selbst und die eigenen Truppen, was eigentlich nur für die schweren Skulltulas im Legenden-Modus nützlich ist, immer wenn es heißt, dass xyz über 60% bleiben soll oder dergleichen.


    Wasserfeen erhöhen die eigene Abwehr. Kann in einigen Missionen, wo man viel Schaden nimmt, sicher auch gut sein.


    Blitzfeen verlangsamen Gegner. Ist wohl von allen Feen der am wenigsten nützliche Effekt und ich würde erstmal in keine Blitz-Fee investieren.


    Konzentriere dich zuerst auf Finsternis, das hat sich bei mir bewährt. Feuer-Feen lassen sich erst später richtig pushen, weil es da anfangs scheinbar kaum Kleidung und Nahrung für diese gibt...


    Auf jeden Fall bist du offensichtlich noch für diese Skulltula zu früh dran. Ich selber würde die schweren Skulltulas eh erst später im Spiel angehen, nach der Master Quest-Karte. Man verpasst hier erst einmal eh nichts groß und so spart man sich nur Frust. ^^

    Ja, ich würde auch eher behaupten, dass Aonuma vermutlich gern das Spiel schon dieses Jahr herausbringen würde - immerhin musste er sich bereits letztes Jahr dafür entschuldigen, dass es auf 2016 verschoben werden musste. Aonuma hat in seiner Zeit als Zelda-Produzent sicher die ein oder andere Fehlentscheidung getroffen, aber man kann ihn jetzt nicht für alles verantwortlich machen, was nun falsch läuft.


    Ich denke schon, die Entscheidung hat allein mit der NX zu tun, wo Nintendo einfach gute Starttitel für das System haben will. Und wenn das Spiel bereits vorher auf der Wii U kommt, nimmt es dem auch irgendwo den Wind aus dem Segeln. Das Spiel soll dann schon neu sein und so wird es eben zusammen mit der NX weiter verschoben. Hoffen wir mal, dass die Zeit für ein paar nette Extras genutzt wird, und dass der Launch der NX nicht auch noch verschoben wird. Ansonsten warten wir vielleicht noch bis Weihnachten 2017... xD

    Zitat

    Original von fak3z
    Den Stock habe ich schon aber ich spiele irgend ein Lied und es passiert nichts (in diesen Falle das Lied des Windes+Unten rechts müsste ja ein Kompass erscheinen für die Windrichtung einzustellen selbst der erscheint nicht)


    Das Lied des Windes lernst du erst über eine Steintafel. Wenn du dich von deinem Schiff aus umdrehst, findest du einen Tunnel, der dich zu einem Ufer an der gegenüberliegenden Seite der Insel führt. Dort ist eine kleine Insel im Wasser, wo du die Steintafel mit dem Lied des Windes findest.

    Okay, okay, ich sehe ein, dass meine Kritik hier eher arschig formuliert war und entschuldige mich für den Ton. Mich hat halt dieselbe Nachricht schon die halbe Woche lang auf anderen Seiten aufgeregt, weil es eben einfach nicht stimmt, dass hier etwas zum Jubiläum angekündigt oder gar versprochen wurde. Umso enttäuschter war ich, dies dann auch auf ZE zu lesen...


    Die Kritik galt aber nicht ZE allein, sondern eben allen Seiten, welche diese Story falsch berichtet haben (und da gibt es einige), weshalb ich mich hier öffentlich ausgelassen habe. Eine PN an Evelyn Jade hätte das Problem offensichtlich nicht gelöst und ich finde es durchaus sinnvoll, allen hier kritisches Denken gegenüber den Schlagzeilen zu schulen, die manchmal im Umlauf sind. Denn Kimishima beißt sich aktuell sicherlich in den Hintern für diesen Satz, wo nun dieser von vielen Stellen fehlinterpretiert wurde. Er hat lediglich die Tatsache anerkennen wollen, dass Zelda 30 Jahre alt geworden ist, und das Internet hebt sofort die selbst-gemachten "30th Anniversary"-Banner. Hauptsache Schlagzeilen.


    Es ist natürlich durchaus möglich, dass Nintendo noch etwas zu 30-jährigen Jubiläum von Zelda macht, insbesondere da ja die E3 sich scheinbar allein um das neue Zelda dreht. Aber wir haben an der Stelle noch keine Bestätigung und aktuell steht das Jahr 2016 im Zeichen von Pokémon.


    Und ohne das neue Zelda in 2016 fehlt einfach der komplette Marketing-Hintergrund. Das ganze Zelda-Zeugs dieses Jahr kam bereits im März (Twilight Princess HD, HW Legends, Zelda Picross, ...) und da hat Nintendo nichts mit dem Jubiläum verbunden, obwohl es da ganz frisch war und gepasst hätte. Daher seid nicht überrascht, wenn zum 30-jährigen Jubiläum nichts Großes mehr kommt.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Es ist schwierig, die Einzelfälle und die Aussagen jetzt jeweils konkret im Einzelfall abzuwägen, ob es richtig war oder nicht, summa sumarium gab es damals Beschwerden; ich habe dich machen lassen, weil ich (und andere aus dem Team) deine Arbeit zu schätzen pflegen wusste/n. Wenn ich deinen ehemaligen Bereich in deinem Ermessen in dem Umfang "nicht so gut kann" wie du, ist das eine andere Sache, das kannst du mir auch privat sagen oder halt eben nicht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Ich glaube, dein Problem ist einfach, dass du hier Kritik an dir selbst siehst und nicht zu den "News", an denen sich ja leider immer noch nichts gebessert hat. Seiten wie ZeldaInformer haben es ja - wie gesagt - auch so berichtet. Und da hast du es wahrscheinlich her...


    Mein Anliegen, wenn auch hart formuliert, war einfach nur klarzustellen, dass es hier keine Ankündigungen zum Jubiläum gab. Erfahrungsgemäß halten die Fans eben gerne an solchen falschen Aussagen in verschiedenen News fest und sind dann später enttäuscht. Enttäuschung haben wir derzeit schon genug, daher ist es besser, Aussagen von Nintendo genau anzuschauen, bevor man falsche Versprechungen und falsche Hoffnungen generiert.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich erinnere dich auch daran, dass du Beiträge von Usern in der Vergangenheit während deiner Tätigkeit kommentarlos gelöscht hast, mit dem gleichen Hinweis, sie sollen dir schreiben.


    Das ist jetzt aber unwahr. Ich habe Beiträge aus solchen Gründen eigentlich nicht gelöscht (allein schon weil mir die Kommentarzahlen wichtig waren) und auch ging es da meist nur um einfache Rechtschreibfehler, die im Thema eher fehl am Platz waren, und nicht um inhaltliche Fehler oder gar News, wo die Originalquelle komplett fehlinterpretiert wurde. Bei deinen Rechtschreibfehlern mach ich mir hier gar nicht erst die Mühe. ^^


    Gerne würde ich dich auch privat auf so etwas hinweisen, aber du da erfahrungsgemäß über Skype oder PN nur sehr schwer zu erreichen bist, gebe ich die Hinweise lieber hier sofort und für alle. Der Fehler liegt auch nicht direkt bei dir, sondern bei Seiten wie ZeldaInformer, die eben solche Sätze wie den von Kimishima aufpauschen, um dann Schlagzeilen zu generieren. Die Kunst besteht eben einfach darin, so etwas zu erkennen. Und als User hier wird es mir ja wohl erlaubt sein, anzumerken, wenn ich dies erkenne.


    Unglücklicherweise hast du auch noch ein gefälschtes Logo zum 30-jährigen Jubiläum in die News gepackt, was bei Unwissenden den Schein verstärkt, es würde hier etwas kommen. Und in einem halben Jahr hier dann die News zu editieren, falls es doch nicht so war, bringt dann auch keinen etwas. Unwahrheiten sollte man von vornherein nicht verbreiten.

    Eigentlich müsstest du Südwind brauchen. Den Taktstock und das Lied des Windes hast du schon? (Zu finden hinter dem Tunnel am Ufer.) Dann einfach mal nach Süden steuern!

    Feen helfen sehr bei den Skulltulas.


    Eine Licht-Fee von Lvl50+ für alle Missionen, wo man gewisse Charaktere über einen bestimmten Lebenswert halten soll. In diesem Fall würde ich eine Feuerfee von Lvl50+ empfehlen, die mit allem kurzen Prozess macht.


    Wenn deine Charaktere gut genug sind, ist es auch kein Problem, das Ziel innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Tatsächlich sollten zwei bis drei Minuten pro Charakter völlig ausreichen. Ansonsten fehlen dir halt noch die Level, Waffen oder Medaillen.

    Hyrule Warriors 2 wird mit absoluter Sicherheit kommen, denn es ist einer von KTs umsatzstarksten Titeln, aber ich bezweifle sehr, dass KT hier bereits mit der Entwicklung von HW2 angefangen hat. Eher mit Ports von bisherigen Titeln, wie Pirate Warriors 3. *Daumen drück*


    Das HW-Team arbeitet aber bis November noch an dem HWL-DLC. Klarer Fakt. Auch macht es für HW2 mehr als Sinn auf das neue Zelda zu warten, um da neue Charaktere und Ideen abgreifen zu können. Inzwischen bleiben eh nur noch obskure Charaktere übrig, wie z.B. Bado, da alle wichtigen Charaktere bereits vorhanden sind.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Jetzt, zwei Monate später, ließ Nintendo während des letzten Meetings mit ihren Aktionären durchsickern, dass zum 30. Jubiläum noch Etwas geplant sei.


    Das ist leider nicht richtig.


    Mit keiner Silbe sagt Kimishima, dass irgendetwas für das Jubiläum geplant sei. Er merkt lediglich an, dass Zelda 30 Jahre alt geworden ist und das in Zukunft mehr zu Zelda kommen wird (= Zelda Wii U / NX). Er sagt hier NICHT aus, dass hier irgendetwas für das 30-jährige Jubiläum geplant sei. Anhand der Tatsache, dass Zelda Wii U / NX nun nicht mehr innerhalb des 30-jährigen Jubiläums erscheint, ist es auch weniger wahrscheinlich, dass Nintendo noch dieses Jahr große Aktionen zum 30ten bringt. Immerhin sind sie ja eher mit 20 Jahre Pokémon beschäftigt und wir haben meist nur ein Motto pro Jahr.


    Dass jetzt etwas zum Jubiläum kommt, lässt sich natürlich nicht ausschließen. Aber Kimishima hat hier nichts bestätigt und seine Aussage wurde nur von diversen Schlagzeilen-geilen Newsseiten aufgepusht, die hier irgendetwas zwischen den Zeilem gelesen haben wollen. Da wird teilweise unseriöser Sensationsjournalism betrieben, aber wir wollen ja mal bei den Fakten bleiben, weil ansonsten beschweren sich in einem halben Jahr die deutschen Zelda-Fans, dass nichts zum Jubiläum kam, mit Verweis auf diese Nachricht auf ZeldaEurope. ^^


    Edit: Hab's mal bisschen netter formuliert. Es ging mir hier nicht darum, Jade anzugreifen, sondern ich habe einfach ein Problem mit dieser News an sich, die sich ja in der Form leider auf vielen Seiten finden lässt.

    Die Wii U ist die Konsole, für die ich tatsächlich die meisten Spiele habe, die mich aber trotzdem irgendwo unzufrieden zurückgelassen hat (man muss ja hier schon im Präterium reden, so wie Nintendo mit der Wii U umspringt). Das liegt primär daran, dass ich, wenn es um Nintendo geht, in erster Linie Fan von Zelda und Metroid bin, hier aber die Blockbuster gefehlt haben. Die großen Konsolen-Zeldas sind seit Twilight Princess ja zu Schwanengesang für eine sterbende Konsole geworden. Zelda hätte einfach schon da sein müssen und zu Metroid gab es ja gar nichts.


    Das eine Spiel, wo sich die Wii U wirklich für mich gelohnt hat, war Hyrule Warriors. Das konnte mich echt begeistern und hunderte Stunden an die Wii U fesseln. Gibt's inzwischen aber auch für den Nintendo 3DS, wo ich es quasi weiterspiele... Ansonsten fand ich wie Sönke auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Mario Kart 8 absolut erstklassig. Das sind echt zwei fantastische Titel, die ich sehr gerne gespielt habe.


    Der Rest lässt mich aber irgendwo kalt. Zum Beispiel habe ich auch Wonderful 101 und Bayonetta 1+2, was ja von vielen angepriesen wird, aber bin da nicht wirklich in die Spiele reingekommen. Und bei Nintendos hauseigenen Sachen ist für mich zum Teil einfach die Luft raus. Ich habe mir beispielsweise New Super Mario Bros. U gekauft, aber auch nur angespielt, weil es irgendwo zum vierten Mal dasselbe Spiel geworden ist. Super Smash Bros. Brawl habe ich auf der Wii echt gesuchtet, wo ich hier nun nicht wirklich daran anschließen konnte. Das neue Spiel ist für mich nur noch eine Plattform an überteuertem DLC (ich hab nichts gegen DLC und fand solchen in MK8 und HW echt gut, aber der von Smash ist einfach nur Wucher).


    Und ich glaube viele Außenstehenden sehen die Konsole auch so, was mit zum Misserfolg der Wii U geführt hat, mal von der schlechten Aufnahme des GamePads abgesehen. Aber viele Titel gab's eben schon in der ein oder anderen Form für Wii und 3DS oder gar früheren Konsolen, wo die Leute inzwischen einfach übersättigt von Wii Sports, Mario Kart und New Super Mario sind. Da hilft es auch nicht, wenn die Wii U-Teile besser sind. Was gab es sonst Neues? Ein Online-Shooter für Kids und ein glorifizierter Leveleditor? Wenn Nintendo nicht mehr zu bieten hat, brauchen sie sich ja nicht zu wundern.


    Hinzu kommt, dass sich der 3DS / 2DS zu einer billigen Alternative zur Wii U entwickelt hat. Die Steuerung ist doch inzwischen identisch, die meisten Spiele sind auch in 3D und vor allem sehr ähnlich (Mario Kart 7, New Super Mario 2, Mario 3D Land, Smash Bros.) ... Nintendo hat der Wii U hier quasi selber Konkurrenz gemacht und muss da für die Zukunft eine andere Lösung finden.


    Für mich persönlich ist die Konsole weder ein Flop, noch ein Hit. Ich habe eine gute Sammlung an guten Spielen dafür, aber die großen Titel, die ich mir gewünscht habe, lassen noch auf sich warten oder bleiben komplett aus.

    Zitat

    Original von LightningYu
    Was heißt hier eigentlich der Dritte delay? Das ist der erste Delay weil es bisher nur eine einzige Andeutung seitens Nintendo gab in dem einem Video wo dann stand "2016"..., der Rest wurde doch wie immer von der Community reinintepretiert...


    Öhm, beides falsch.


    Das Spiel wurde auf der E3 2014 für 2015 angekündigt, was auch nochmal Ende 2014 von Aonuma und Miyamoto auf den Game Awards bestätigt wurde - das Spiel soll noch bis Ende 2015 erscheinen. Ende März 2015 kam dann die Botschaft / Entschuldigung von Eiji Aonuma, dass das Spiel auf 2016 verschoben wurde und nicht auf der E3 gezeigt wird. Im November 2015 in einer Direct wurde der "2016"-Termin nochmal bestätigt und jetzt ist das Spiel wieder verschoben wurden.


    Zwar nicht dreimal, aber insgesamt nun zum zweiten Mal... Der erste offizielle Delay ist es also sicher nicht. Das Einzige, was eventuell von der Community missinterpretiert wurde, war eine mögliche Veröffentlichung in 2014 nach Aonumas Ankündigung des Spiels im Frühjahr 2013.