Beiträge von TourianTourist

    Also, generell bin ich dafür, dass das Spiel sich irgendwo am Ende befinden sollte, wo es eine neue Ära einläutet. Das irgendwo zwischen die Spiele zu quetschen, wäre dem Ganzen unwürdig.

    Passend wäre hier nur die Downfall-Zeitlinie nach den NES-Klassikern. Allein die Zitadelle der Zeit schließt die anderen Zeitstränge eigentlich so gut wie aus, außer das Spiel spielt eben vor TWW oder TP... Aber auch dieses verfallene Hyrule und das verrostete Masterschwert in dem aus ALttP bekannten Podest passen eigentlich am Besten ans Ende der klassischen Zeitlinie. Ich fände es auch bedeutungsstark, hier erstmals wieder ein Spiel nach Zelda II zu setzen, anstatt davor oder daneben. Immerhin soll es ja zu den Wurzeln zurückgehen.

    Einen radikalen Ansatz hätte ich aber noch, der um einiges bedeutungsvoller wäre: und zwar könnten die Göttin Hylia oder gar die Shiekah eventuell alle drei Zeitstränge wieder vereint haben, nachdem sich in allen Zeitsträngen das Unheil in Form von Ganon auftat und drohte, alles zu vernichten. Um den Einhalt zu gebieten und Ganon versiegeln zu können, wurde alles vereint, was zu einem Hyrule führte, wo Krogs leben, die Brücke von Hylia und die Zitadelle der Zeit stehen, wo man Wolf-Link zu sich rufen kann, etc.

    Breath of the Wild wäre damit sozusagen das Gegenstück zu Ocarina of Time, wo nun alle Zeitstränge wieder zusammenlaufen. Fände ich allemal besser, als jetzt noch irgendwo eine vierte Zeitlinie einzuführen...

    Hier sollte man diese Aussagen noch mit Vorsicht genießen! Aonuma sagt aktuell nur aus, dass sie die Idee verworfen haben, Prinzessin Zelda als spielbaren Hauptcharakter zu nutzen. Dass weiterführend "Linkle" auch eine Möglichkeit wäre, wird hier noch nicht ausgeschlossen, tatsächlich umgeht Aonuma diese Frage eher sehr geschickt, wie er ja dazu geschult wurde.

    Dies ist eventuell einfach etwas, was noch unter Embargo steht, weshalb Aonuma drum herum redet, aber es auch nicht konkret ausschließt. Anstatt zu sagen, "wir machen keinen weiblichen Link", bezieht er sich erst einmal nur auf eine spielbare Zelda. Dies wäre auch nicht das erste Mal, dass er so etwas macht, man schaue sich nur an, wie ewig und lange er Majora's Mask 3D "dementiert" hat, obwohl es die ganze Zeit in der Mache war. Ja, Aonuma "lügt" manchmal gezielt die Presse an, einfach weil er gewisse Dinge noch nicht verraten darf.

    Der Anfang des Spiels, wo Link quasi ja von den Shiekah künstlich erschaffen wird (ich interpretiere diese Stelle mal so), lässt ja auch zu, dass Link optional auch weiblich sein könnte, wenn der Spieler das denn gerne hätte.

    Open your eyes, Linkle...

    Die Gerüchte mit dem optional weiblichen Protagonisten wurden übrigens von Emily Rogers gestreut, die auch das mit Voice Acting und den 100+ Minidungeons noch vor der E3 gehört hat. Ganz abtun kann man hier also noch nichts. Hier heißt es abwarten und selbstgekochtes Gelee trinken.

    Bin ja irgendwo froh, dass ich nicht mehr die News mache, denn dazu muss man erst mal kommen bei sechs Stunden Livestream des Spiels... Das waren sehr viele Eindrücke, die man erst einmal für sich selber verarbeiten muss.

    Es spricht mich selber insgesamt sehr an, weil das Zelda ist, wie ich es mir schon seit Ewigkeiten gewünscht habe. Eine große, offene Welt mit zahlreichen Möglichkeiten, die man einfach betritt und mitsamt der Story erforscht. Das ganze Konzept mit der Shiekah-Technologie finde ich höchst erfrischend und man wird zu Beginn an mit vielen Mysterien dazu konfrontiert. Das macht echt Bock...

    Spielerisch wurde hier ja viel ausgebaut, was man in früheren Zelda-Spielen bereits ausprobiert hat, vor allem aus Skyward Sword. Aber auch wurde viel aus anderen (Open World)-Spielen an Ideen übernommen (z.B. der Hund aus Fallout und vieles aus Skyrim), wo ich nicht das Gefühl hatte, dass es wirklich groß etwas Revolutionäres gibt... Das ist so die eine Enttäuschung für mich. Es wirkt alles sehr solide und aufregend, aber nichts, was noch nie da gewesen wäre. Und zumindest von Nintendo hätte ich erwartet, dass sie das Genre revolutionieren, anstatt hier nur das auch mal zu machen...

    Zu der Zeitlinie denke ich ja eher, dass es in der Downfall-Zeitlinie spielt, also lange nach den NES-Klassikern, allein die Szene mit dem Masterschwert spricht dafür, aber die Krogs sprechen eher für die TWW-Zeitlinie, wobei die Krogs sicher auch in den anderen Zeitlinien existieren könnten. Schwer zu sagen. Interessant fände ich auch einen Ansatz, wo die Shiekah versucht haben, alle Zeitlinien wieder zu vereinen, was dann quasi die Welt geschaffen hat, wie wir sie in diesem Spiel haben, aber auch so seine Nebeneffekte hatte. Das wäre auch ein cooler "Reboot" für Zelda, ohne dabei die alten Zeitlinien außer Acht zu lassen.

    Ansonsten wurde am Ende des Streams explizit gesagt, dass es in der Demo mit voller Absicht nur wenige NPCs und keine Dörfer gab. Im eigentlich Spiel ist das aber dann anders. Auch soll das Plateau angeblich nur 1% bis 2% des Gesamtspiels ausmachen, was ziemlich unglaublich scheint...

    Zitat

    Original von Korrektor
    Hat jmd. einen Link zu einem Video dieser erweiterten Endsequenz? Ich sammelte alle Herzteile, Ausrüstungsgegenstände, Upgrades u.ä. in ALbW, doch davon lese ich hier zum ersten Mal.


    Hier hast du Bilder und Videos zu dem Huhn:

    https://touriantourist.blogspot.com/2013/12/someon…-cucco-run.html
    https://www.youtube.com/watch?v=yH4ldSrluJs

    Im Abspann gibt es auch eine Szene in der Hühnerfarm, wo dann eben dir das große Huhn Herzen zuwirft. Wenn du das Huhn nicht freigeschalten hast, siehst du an derselben Stelle halt nur den Grasboden. ^^

    Das haben aber wirklich nur die Allerwenigsten geschafft, weshalb es da kaum Videomaterial gibt. Das ist auch die einzige Sache, die ich selber in der Zelda-Reihe bis heute nicht abhaken konnte. XD

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    Original von Zeldameister
    Verliert eine zurückgesetzte Fee eigentlich auch ihre Fähigkeiten wie zB Schwarzes Loch?


    Ja, weil diese ja an die Stufe geknüpft sind, deswegen brauche ich auch unbedingt das ganze Futter. Ich will möglichst schnell wieder auf Stufe 50 bekommen. xD

    Du behältst aber alle Leihfähigkeiten und kannst neue anstreben. Ich will auf jeden Fall die sehr nützliche Wasserwand für meine Dunkelheits-Fee und das geht bei ihr nur, wenn man sie zurücksetzt und dabei andere Eigenschaften auswählt.

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    Original von Loxagon
    Ab wann geht's denn?

    Bisher scheinbar nicht...


    Nintendo schaltet neue Sachen im eShop in der Regel um 15 Uhr frei.

    Es gibt aber zumindest schon mal ein kleines Häppchen via SpotPass:

    • 500.000 Rubine
    • 10 Goldene Pilze
    • 10 Goldene Eier

    Die Pilze kommen für mich sehr gelegen, weil ich meine Dunkelheits-Fee zurücksetzen wollte. :D

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    Original von Gizmo
    Allerdings hätten sich dann Wii U und 3DS Konkurrenz gemacht und so etwas darf natürlich nicht passieren.


    Genau das ist aber passiert. Ich hatte dazu neulich eine kleine Kolumne geschrieben, die das verdeutlicht. Kann man mal lesen, wobei die ganze Thematik hier sicherlich das Thema sprengt.

    Du wirst aber zumindest Recht behalten, dass sich das Wii und DS-Franchise mit der NX erledigt haben dürfte. Hier wird etwas komplett Neues kommen. Und auch vermute ich, dass Handheld und Konsole vereint werden, eben um das eben angeführte Problem zu umgehen. Zumal es dazu ja auch Gerüchte gibt, die du bereits erwähnt hast.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich hab eigentlich im Gefühl dass NX kompatibel sein wird.


    Und ich habe halt im Gefühl, dass der NX es nicht sein wird. ^^ Hinzu kommt die Tatsache, dass es erst einmal eine Heimkonsole sein wird, die auch in der Lage ist, das neue Wii U-Zelda zu spielen und dies höchstwahrscheinlich technisch besser. Dass da nun irgendwo 3DS-Technik verbaut wird, kann ich mir schlecht vorstellen.

    Und es müsste eben auch entsprechend verbaut werden, wodurch die Kosten der Hardware wieder steigen. Abwärtskompatibilität ist teuer und Nintendo hat einfach erkannt, dass sie mit Neuauflagen von Spielen gutes Geld machen können. Warum also da auf Abwärtskompatibilität setzen?

    Es macht bei Nintendo durchaus Sinn, auch zu warten, und ich würde mir auf keinen Fall die NX zum Start holen. Aber man kann eben auch zu lange warten und gerade wenn du gerne unterwegs spielst, verpasst du mit dem 3DS derzeit so einiges. Als großer MM-Fan, der du bist, hättest du eigentlich schon letztes Jahr mit der MM3D-Edition zuschlagen müssen, denn die war echt hübsch und ich spiel derzeit wirklich täglich damit. Und wenn du glaubst, dass über den New 3DS hinaus da nun noch mehr kommt, dann wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.

    Aber gut, derzeit bleibt dir nichts Besseres übrig als abzuwarten und zu schauen. Kauf dir halt nächstes Jahr günstig einen 3DS, falls du dann noch ALBW und co. nachholen willst. Eventuell werden gewisse Titel auch auf die NX portiert, aber dann sind sie eben wieder teurer.

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    Original von Niab
    ich spreche hierbei nicht von der roten oder blauen rüstung, ich meine die rüstung, die die hälfte des schadens abfängt wodurch die herzen diesen stahlmantel kriegen. Die rüstung die man von der fee bei ganondorfs festung kriegt.


    Warum sollte diese aber Magie verbrauchen?

    Das ist doch nichts anderes als die blaue Rüstung in A Link to the Past oder Link's Awakening. Es reduziert den Schaden auf die Hälfte, sprich deine Abwehr wird verdoppelt. Das ist ein dauerhaftes Power-up, genau wie auch die doppelte Magieleiste. Hier ist nichts unlogisch.

    Wenn dies tatsächlich Magie verbrauchen würde, wäre dies ja eine massive Strafe, da man bei jedem Treffer nun Magie verlieren würde. Die stählernen Herzen hast du ja immer... ^^

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    Original von Niab
    die magischr Rüstung aus Oot. Alle magischen Fähigkeiten die man kriegt verbrauchen die magieleiste aber die magische rüstung nicht und das macht doch keinen sinn. Es wäre logisch, wenn man bei jedem treffer nenn Teil der Magieleiste verliert.


    Nayrus Umarmung (die "magische Rüstung" in OoT) verbraucht doch Magie und zwar beim Aktivieren. Dann hält sie eben für eine gewisse Zeitspanne und macht dich in dieser unverwundbar. Das ist jetzt zwar anders als etwa die Magische Rüstung in TP oder TWW, aber trotzdem nicht "kostenlos". Die drei Zauber in OoT verbrauchen ihre Magie alle beim Aktivieren und bieten dann unterschiedliche Effekte.

    Ich glaube, das wollte HdZ dir auch mitteilen, wenn auch etwas umständlicher. ^^

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    Original von Gizmo
    Danke Shining. Ich kann mir dieses mal nämlich tatsächlich vorstellen die neue Konsole zu kaufen und wenn dieses NX-Dingens 3DS-kompatibel sein sollte, wärs natürlich nett, wenn das Spiel immer noch so günstig wäre.


    Das "NX-Dingens" wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht rückwärtskompatibel sein (weder zu Wii U, noch 3DS) und dann nützt dir das neue Angebot auch nichts. ^^

    Dass Medolie ihr Zeug auf der Karte bekommt, ist jetzt nicht überraschend. War ja damals bei Cia, Volga und Pyroma auch so, die es kostenlos neben der Master Quest-Karte gab. Insgesamt erinnert das alles sehr an den MQ-DLC auf der Wii U damals, nur eben diesmal mit TWW im Mittelpunkt.

    Aber auch bei den kommenden DLC-Charakteren vermute ich, dass es deren Herzen und Waffen-Upgrades diesmal auf den DLC-Karten gibt, da die Charaktere nicht mehr einzeln in Japan verkauft werden, sondern auch nur noch im Paket mit der jeweiligen Abenteuer-Karte. Die neuen Feenkostüme gibt es auch nicht einfach so, sondern man muss sich diese auf der neuen Karte freischalten. Eventuell hat Koei Tecmo hier auf die Kritiken gehört, dass die DLC-Charaktere ohne Aufgaben irgendwo langweilig sind.

    Bei den Master-Regeln hoffe ich sehr, dass "Überempfindlich" nicht wieder dabei ist, weil das schon auf der Wii U ätzend war und auf dem 3DS erst recht nicht gut funktioniert. Und ich wette, dass die "Keine Feenmagie"-Regel immer genau dann kommt, wenn Feen wirklich nützlich wären... xD

    Auch gibt es seit gestern übrigens Trailer zu dem Paket, wo man Medolie und ein paar der neuen Farbkostüme in Aktion sieht:

    Japan: https://www.youtube.com/watch?v=yLO2NLGj2Q4
    Deutschland: https://www.youtube.com/watch?v=9FZOsdnwDbA

    Ich freue mich darauf, nächste Woche (wieder) mit Medolie spielen zu können. ^^

    In Hyrule Warriors: Legends gibt es Feen als neues Feature im Spiel. Während es erst einmal so scheint, als hatte Koei Tecmo einfach nur Bock gehabt, dem Spiel einen Dollmaker hinzuzufügen, stellt sich das Ganze als extrem nützlich heraus.

    Feen bieten einen alternativen Nutzen für Magie und bereits mit einer Fee auf Stufe 1 lassen sich massig K.O.s erzielen, da die Feen-Explosion über die linke, untere Ecke des Touchscreens alle kleinen Gegner im Umfeld auslöscht - selbst die, die nicht gerendert wurden. Dadurch lassen sich auch auf dem Nintendo 3DS schnell hohe K.O.-Zahlen erzielen.

    Bringt man eine Fee auf Stufe 25 kommt zudem eine Element-Barriere hinzu, die verschiedene Effekte haben. Ab Stufe 50 lässt sich hier entweder ein zweites Element hinzufügen oder der Effekt und die Reichweite verdoppeln.

    • Licht: Über die "Aurora" werden der Spieler und alle verbündeten Truppen geheilt. Dies ist vor allem praktisch, wenn es gilt, bestimmte Charaktere zu schützen, z.B. für einige schwere Skulltulas im Legenden-Modus.
    • Schatten: Das "Schwarze Loch" saugt allen Gegnern im Umkreis die Lebensenergie ab, bis sie nur noch einen Lebenspunkt übrig haben. Das ist vor allem praktisch im Abenteuer-Modus: man hinterlässt einfach so eine Schatten-Barriere im feindlichen Hauptquartier und geht in der Zwischenzeit auf Schatzsuche. Kommt man wieder, lässt sich der Kommandant der feindlichen Truppen mit einem Schlag erledigen. Auch praktisch in Einzelschlachten wie "Gemeinsam gegen den Feind" und "Gleicher Schmerz für alle".
    • Feuer: Der Effekt von "Bombos" ist ähnlich gut wie der von Schatten, denn er sorgt dafür, dass Gegner doppelten Schaden nehmen (bei Stufe 50 sogar vierfachen). Die Sache wirkt sofort und daher ist dieser Effekt immer dann empfehlenswert, wenn man Gegner sofort bekämpfen muss und nicht irgendwo zurücklassen kann. Praktisch vor allem bei Riesenmonstern.
    • Wasser: Das "Ether" erdoppelt oder vervierfacht die eigene Abwehr und die der eigenen Truppen. Immer dann gut, wenn man zu viel Schaden nimmt.
    • Blitz: Mit dem "Erdbeben" werden Feinde verlangsamt. Wohl der Effekt, der am wenigsten nützlich ist...


    Über Feenkleidung kann man den Schaden der Feen-Explosion erhöhen und den Verbrauch reduzieren (auf 60%). Hier gibt es eine Menge zu sammeln auf allen Abenteuer-Karten, jedes Kleidungsstück unterstützt aber immer nur ein Element, was die Gestaltungsmöglichkeiten etwas einschränkt, wenn man wirklich die Effekt verbessern will.

    Auch gibt es Nahrung, die man im Abenteuer-Modus freischaltet und dann per Zufall erhält. Mit dieser erhöht man die Stufen von Feen und deren Wesenszüge. Die Wesenszüge aktivieren, wenn hoch genug, Leihfähigkeiten, von denen man eine mit in die Schlacht nehmen kann (bis zu drei weitere lassen sich von anderen Spielern ausleihen über eine lokale Verbindung). Diese sind zahlreich und bieten verschiedenste Effekte. Zum Beispiel kann man über die "Wasserwand" auch jedem Charakter im Spiel einen Wasserschild wie bei Shiek geben. Oder mit der "Magiequelle" hat man kurzzeitig unendlich Magie.

    Dies alles freizuschalten dauert aber sehr lange und setzt voraus, dass man mit einer Fee mehrfach Stufe 99 erreicht - ja, ihr habt richtig gelesen, "mehrfach", denn man kann Feen auf Stufe 99 wieder zurücksetzen. Dabei kann man den Namen wieder ändern und Wesenszüge austauschen, um eventuell andere Leihfähigkeiten anzustreben. Die bisherigen Leihfähigkeiten bleiben erhalten und die Fee bleibt bei 5% ihrer Kräfte.

    Man kann anfangs drei Feen besitzen und nach der Karte zur Großen See bis zu fünf, wodurch man prinzipiell zu jedem Element eine Fee halten kann. Es sind ab Stufe 50 aber auch Mischformen durch das richtige Futter möglich (z.B. Finsternis und Feuer kombiniert), wo dann der Effekt der Barriere aber nur halb so groß bleibt.

    Auf Reddit gibt es eine gute Liste, wo man alle Feen und Nahrung finden kann. Für die 20 unterschiedlichen Feen gibt es dort auch Bilder.

    Dieser Thread kann nun für alles zum Thema Feen benutzt werden. Welche Feen mit welcher Kleidung bevorzugt ihr vom Aussehen und wie nennt ihr sie? Postet am Besten eure Kreationen hier im Thread. Auch kann man sich hier über die besten Leihfähigkeiten austauschen und wie man Feen am effektivsten einsetzt. Und Fragen zu den Feen sind natürlich ebenso willkommen!

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Frustriert trifft es ganz genau! Es ist halt, jetzt wo ich auf der Wii U Version eine Spielzeit von 570+ Stunden habe,
    da denkt man halt man beherrscht das Spiel perfekt. Und wenn man dann aber bei solchen Missionen versagt,
    fühlt man sich wie ein totaler Noob, der zum ersten Mal dieses Spiel zockt.


    Du kannst noch so gut in dem Spiel sein... wenn du nicht die ausreichende Angriffsstärke hast, dauert es zu lange. Das muss man akzeptieren und dann irgendwo anders weitermachen. Bringt ja auch nichts, sich mit läppischen Level 1-Waffen sich auf solch schwere Missionen zu begeben. ^^

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Noch eine Frage zur TWW-Karte: Muss man die Taktstock des Windes Item-Karte eigentlich an einem
    ganz bestimmten Ort einsetzen, oder ist das egal? Weil auf dem Suchfeld sind am unteren Bildrand ganz viele Wolken.


    Das ist egal. Sobald du auf den Taktstock klickst, wird er automatisch angewendet, ähnlich wie die Strahlentau auf der Schattenkarte. Also, du musst da gar nicht erst ein bestimmtes Feld auswählen. Tatsächlich sollte man auf der Wind Waker-Karte den Kompass auch gar nicht brauchen...

    Heute wurde per Pressemeldung bekannt gegeben: am 14. Juni, um 18 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Ausgabe von "Treehouse Live", wo das neue Zelda gespielt wird.

    Ich persönlich hatte ja persönlich auch auf eine "Zelda Direct" gehofft, wo das Spiel erst einmal formeller vorgestellt wird und man vielleicht auch andere Neuigkeiten zu Zelda bekommt (vielleicht doch noch was zum Jubiläum, entgegen aller Hoffnung), aber nun gut...

    http://e3.nintendo.com/

    Die E3-Seite zeigt bislang nur das Shiekah-Symbol, was auch das Buch ziert, welches Link bei sich trägt. Dies scheint wohl eine wichtige Rolle zu haben, wahrscheinlich ist es sogar Teil des Logos und namensgebend. The Legend of Zelda: Book of Mudora/Sheikah oder so... xD

    Du scheinst mir wieder mal unnötig frustriert zu sein.

    Ich habe eine einfache Frage an dich: Brauchst du die schweren Skulltulas jetzt schon unbedingt sofort und gleich? Ich habe mir bislang nur die ersten beiden geholt für "Treue Gefährten", weil die Mission sehr nützlich ist, aber auf die "Boss Galerie" kann ich erst einmal gut verzichten. Je besser deine Charaktere sind, desto einfacher fallen die Aufgaben. Mach doch erst einmal auf der Wind Waker-Karte und dann auf der Master Quest-Karte weiter, bevor du dich unnötig mit den Skulltulas da frustrierst, die dir aktuell eh nichts bringen und später viel einfacher zu haben sind. Mach ich ja auch so. ^^

    Vor allem stärkere Waffen bringen in Legends weitaus mehr als Level. Und im Abenteuer-Modus kommst du auch nach und nach an mehr Materialien ran. Legenden-Modus auf "Schwer" mit den Skulltulas dürfte so nach der Master Quest-Karte angedacht sein, wenn man alle Waffen der Stufe 3 hat. Und der Schwierigkeitsgrad "Held" ist für alle, die die Schatten- und Termina-Karte bereits durchgespielt haben. So würde ich das einschätzen.

    Zu Lana: das Buch ist schon am Besten, imho (wobei es Leute gibt, die mit dem Portal sehr gut umgehen können), wo ihr Spezialangriff extrem gut gegen Riesenmonster ist. Gras halt die Umgebung nach SP ab.

    Zu der Mission am Hylia-See mit Linkle: die Spezialisten verhalten sich wie die Boten auf der Wind Waker-Karte. Ein Grund mehr, diese vielleicht zuerst zu spielen, denn dann lernst du, woran sich diese gerne aufhalten. Alles, was eine Lebensleiste hat, muss weg, auch größere Bokblins wie die Vorposten-Hauptleute. Ansonsten stehen die nur dumm rum. Du musst halt schnell den Weg säubern. Und dann hilft es hier, eine Licht-Fee auf Stufe 25 (oder besser noch 50) zu haben, zum Darunia am Leben zu erhalten. Einfach in seiner Nähe zünden und ihm sollte es ganz gut gehen. Ich habe die Skulltula zwar mir noch nicht geholt, weiß aber von anderen, dass es durchaus möglich ist... ^^

    Das liegt auch daran, dass die Karte zur Großen See sehr "Leicht" ist. Durch den geringen Schwierigkeitsgrad verringert sich die Chance, Goldmaterialien zu bekommen.

    Eventuell hat man dann auf der Master Wind Waker-Karte mehr Glück... ^^

    Ansonsten habe ich alle Skulltulas auf den ersten beiden Karten gesammelt und bin hier bereits bei 90 Stück, wo alle Tränke freigeschalten werden. So wild war das also nicht.

    Zeldameister:
    Das hört sich für mich eher nach "Hyrule Warriors Legends Deluxe" an, was du dir hier wünscht. Also, dass ähnlich wie bei Legends dasselbe Spiel genommen wird und da weitere Inhalte angefügt werden.

    Bei Hyrule Warriors 2 erwarte ich aber eher eine neue Story und auch einen komplett neuen Abenteuer-Modus. Die bisherigen Charaktere und Waffen werden mit Sicherheit alle erhalten bleiben, denn das ist bei Warriors-Spielen eigentlich so üblich, wobei ich mir vorstellen könnte, dass bestimmte Waffen entweder den Besitzer wechseln oder mehrere Besitzer haben (z.B. Naginata, Dekustab).

    Aber bei dem Rest muss etwas Neues her. Das Ende von Hyrule Warriors: Legends zeigt ja eigentlich, dass es auch mit allen bekannten Charakteren weiter gehen kann. Vielleicht tut sich über das kommende Zelda U/NX neues Potential auf. Und beim Abenteuer-Modus hab ich mich an der 8-Bit-Schniene inzwischen auch satt gesehen und hätte auch keine Lust, die ganzen Originalkarten jetzt zum dritten Mal durchzuspielen. Da gäbe es sicherlich bessere Alternativen, z.B. der 16-Bit-Stil von A Link to the Past oder verschiedene 2D-Stile für verschiedene Karten.

    Ansonsten will ich vor allem mehr Stages und Truppen. In dem Bereich bietet mir das Spiel einfach noch viel zu wenig Abwechslung und in den DLCs tat sich da ja bislang gar nichts.

    Nun ja... das ist aber alles noch Zukunftsmusik. Möglichkeiten für HW2 gibt es sicher viele, aber wie ich bereits sagte, wird das HW-Team bis November noch mit dem DLC beschäftigt sein. Und vor Zelda U/NX werden sie wahrscheinlich nicht mit HW2 beginnen, einfach weil dieses Spiel sicherlich eine gute Quelle für neue Inhalte sein wird und man das ja auch einplanen will. Bei der obigen Ankündigung denk ich erst einmal eher an Ports von Titeln wie Pirate Warriors 3 oder Dragon Quest Warriors.