Beiträge von TourianTourist

Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob die Skins diesmal auch die Form und die Gewänder ändern und nicht nur die Farbe. Ein Skyward Sword-Skin für Zelda wäre nämlich sehr wünschenswert.

Ich mag zwar das TP-Design, aber die Zelda in Skyward Sword war einfach die prägnanteste bislang. Problem dürfte höchstens vielleicht die Mimik sein, die man dann auch komplett ändern müsste. Die oben vorgestellte Zelda schaut ja mal unglaublich düster drein, manche Bildern erinnern an die Szenen, als sie von Ganondorf besessen war. xD

Dieser fehlt ja als Einziges noch, wobei ich hier hoffe, dass Ganondorf durch den Todbringer ausgetauscht wird, damit etwas frischer Wind entsteht. Oder dass Ganondorf diesmal zumindest mit einem Schwert kämpft und einen Todbringer-Skin bekommt.

Spoiler anzeigen

Und für Link hätt ich gern ein Ravio-Skin... :D

Zitat

Original von Adi1004
    Aber vermutlich hat Nintendo sowieso schon bestätigt, dass Zelda sich wieder in Shiek verwandeln kann und TT wird mich gleich wieder korrigieren. ^^
    [SIZE=7]Ich hab garantiert wieder irgendwas überlesen...[/SIZE]

Wie ich oben schon geschrieben habe, fehlt von Shiek bislang jede Spur... ^^

Sie verwandelt sich aber nicht in das Phantom, sondern kontrolliert es scheinbar nur, den Screenshots nach zu urteilen.

Heute erst erscheint The Legend of Zelda: A Link Between Worlds auch in Japan und anlässlich dieses Tages stellte Masahiro Sakurai heute einen weiteren Rückkehrer in Super Smash Bros. for Wii U & 3DS vor: Prinzessin Zelda. Vom Design her orientiert sie sich an Twilight Princess. Auch gibt es eines der Phantome aus Phantom Hourglass und Spirit Tracks in den Bildern zu sehen. Ob es sich hierbei aber um eine neue Fähigkeit von Zelda oder um eine Helfertrophäe handelt, ist aktuell noch unklar. Von Shiek fehlt bislang auch noch jede Spur.

Die Bilder könnt ihr euch alle auf der offiziellen Smash Bros-Seite anschauen:

Gehe zu: SmashBros.com

Auch findet ihr die Bilder in unserer Galerie.

Quelle: Miiverse

Für Zelda-Fans gibt es dieses Jahr allerlei Möglichkeiten, ihnen etwas zu Weihnachten zu schenken. Neben zwei neuen Spielen, sowie limitierten Hardware-Bundles gibt es auch das Zelda Box Set von Prima Games, was vielleicht bei dem ein oder anderen Zelda-Fan unter dem Weihnachtsbaum lag. Die Zelda-Box war Ende letzten Monats erschienen und enthält sechs der limitierten Spieleguides in Hardcover, sowie ein goldenes Lesezeichen und ein Echtheitszertifikat mit einer Botschaft von Eiji Aonuma.

Wir haben an der Stelle ein paar Fotos für euch, sowie erste Eindrücke.

Das Produkt wirkt sehr hochwertig. Die Box selber ist aus stabiler, harter Pappe mit glänzendem Überzug (vergleichbar mit edlen Hardcovers) und verfügt über einen nicht sichtbaren Magnetverschluss. Im Deckel der Box gibt es eine angebrachte Schutzhülle für das goldene Lesezeichen aus Metall, in welchem man sich spiegeln kann. Das Zertifikat ist aus hochwertigem Papier angefertigt und wird in einem Briefumschlag beigelegt, damit diesem nichts passiert.

Und während es bei den einzelnen Guides schon mal passieren kann, dass man diese mit Druckstellen im Cover geliefert bekommt, hat man in der Zelda-Box alle Guides in absolut perfektem Zustand, was natürlich wichtig für Sammler ist. Die beigelegten Extras der Einzelguides (wie etwa die Stoffkarten) sind allerdings in der Box nicht enthalten.

Die Guides zu Twilight Princess, Phantom Hourglass, Spirit Tracks und The Wind Waker HD blieben unverändert, allerdings wurde der ursprünglich sehr dürftige Guide zu Skyward Sword komplett überarbeitet. Mit über 100 neuen Seiten wirkt er fast doppelt so dick wie das Original und in diesen Seiten ist Prima allen Kritiken entgegen gekommen. So gibt es jetzt beispielsweise Sammellisten zu Herzteilen und den Artefakten der Göttin, die in der ursprünglichen Fassung gefehlt hatten, oder aber die alternative Strategie für den Verbannten, wo man auf seinen Kopf springt, was den Kampf um einiges leichter macht, als wenn man seine Zehen angreift.

Erstmals als Sammleredition erschienen ist der Guide zu Ocarina of Time 3D. Auch dieser wurde um 40 Seiten gegenüber der Softcover-Edition von 2011 erweitertet, was sich nun aber genau verändert hat, können wir leider nicht beurteilen, da uns das Original fehlt. Der Guide verfügt allerdings eine umfangreiche Sektion zu Master Quest, welche sogar alle gespiegelten Oberweltkarten enthält.

Die Jungs von NintendoLife hatten übrigens auch letzten Monat ein Video zur Zelda Box veröffentlicht, wo sie diese auspacken und die Inhalte präsentieren. Dort könnt ihr euch auch nochmal einen guten Eindruck von der Box machen.

Die Jungs und Mädels von Machinima haben gestern ein eindrucksvolles Video veröffentlicht, welches ihr gut und gerne als nettes Weihnachtsgeschenk für alle Zelda-Fans weltweit ansehen könnt. In dem aufwendig gemachten Video geht es um das Horror-Kid aus Majora's Mask, dessen Geschichte hier frei erzählt wird und gut die Faszination wiederspiegelt, welche das zweite N64-Zelda auch nach 13 Jahren noch auf die Fans ausübt.

Anschauen lohnt sich:

Gehe zu: Youtube

Flo:

Da hast du etwas falsch verstanden. Nintendo hat nie gesagt, dass es in ALBW einen Hinweis auf MM3D geben wird (das käme ja einer Ankündigung des Titels gleich!), sondern nur, dass man im Spiel sieht, dass Nintendo MM nicht vergessen hat. Das ist alles und bezog sich wohl auf die verschiedenen Easter Eggs und Anspielungen zu und auf Majora's Mask im Spiel.

Im Heldenmodus gibt es noch ein weiteres MM-Easter Egg, aber das war's auch schon...

Spoiler anzeigen

In Ravios Haus findest du im Heldenmodus sein Tagebuch, welches einen 3-Tage-Countdown enthält.

Zitat

Original von Shin
    Mehr Infos / wsl. Release-Termin gibts auf der E3 2014, laut Golem:

Golem.de

Da hast du dich verlesen. Das mit der E3 bezog sich auf Zelda U, wo es eben erste Infos zum Spiel wohl spätestens auf der Messe geben wird.

Hyrule Warriors soll noch 2014 erscheinen. Vielleicht sogar schon im Sommer, die Entwicklung schaut ja recht weit aus. Von daher würde ich schon in naher Zukunft mit mehr Details zum Spiel rechnen.

Arez & Kikatzu:
    Ich würde es bevorzugen, wenn ihr zwei das per PN austragt... :)

@Topic:
    Es gibt aktuell "Gerüchte" zu den spielbaren Charakteren, wovon es wieder 10 geben soll. Sieben davon konnte man bereits aus dem Code der offiziellen japanischen Webseite fischen. Jeder Charakter hat eine alternative Waffe/Form und einen besonderen Spezialangriff (Musou).

• ALBW Link - Schwert/Schild, Feuerstab, Musou: Wirbelwindattacke
    • MM Young Link - Kokirischert, Goronen-Link - Musou: Grimmige Gottheit
    • OoT Adult Link - Master-Schwert, Biggoron-Schwert - Musou: Triforce des Mutes
    • Toon Link - Master-Schwert, Schädelhammer - Musou: Hurricane Spin
    • Zelda/Shiek - Zeldas Magie, Shieks Peitsche - Musou: Triforce der Weisheit
    • Ganondorf - Großes Schwert, Zauberer (?) - Musou: Triforce der Kraft
    • TWW Ganondorf - Doppelschwert, Warlock - Musou: Große Flut

Quelle: 4chan

Ich bild mir ein, dass unser User Arez mal sich genau sowas in der Art gewünscht hat... also, dass man als Link die hylianischen Ritter anführt und große Schlachten bestreitet... xD Bin mal auf seine Meinung hierzu gespannt.

Ich selbst, bin da noch unschlüssig. Mir gefällt nicht, dass Nintendo Zelda hier so einfach verkauft (einen Sonic-Level soll es ja auch noch geben). Aber ich hab noch keinen Teil der Warriors-Serie gespielt, bin da aber aufgeschlossen, da das One Piece-Spiel eigentlich ganz gut sein soll. Da ich eh bereits die Wii U habe und diese kaum nutze, werd ich es mir aber sicherlich holen. Es schaut aber recht billig gemacht aus...

Scheint so als würde 2014 das Jahr der Crossover für Zelda werden... in der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct stellte Nintendo den ersten DLC für Sonic Lost World vor: Yoshi's Island Zone. Dabei handelt es sich um ein Level, welches thematisch auf Yoshi's Island basiert. Allerdings soll es dabei noch nicht bleiben.

Es wird auch einen zweiten DLC geben, der an eine andere Nintendo-Serie angelehnt ist. Welche das ist? Dazu gab Satoru Iwata nur den Hinweis, dass man das Spiel mit dem eShop verLINKen müsste. Eine Meldung auf Twitter gab einen ähnlichen Hinweis:

Es ist also davon auszugehen, dass der zweite Nintendo-Level etwas mit Zelda zu tun haben wird! Allerdings müssen wir darauf erst noch etwas warten.

Update:

In einer aktuellen Pressemeldung bestätigt Nintendo, dass es sich hier um einen Zelda-Level handeln wird.

Zitat

Sonic trifft Yoshi: Für die Wii U-Version von Sonic Lost World erscheinen zwei Level ganz im Nintendo-Look. Im Paket Yoshi’s Island Zone, das alle Besitzer des Spiels ab sofort kostenlos aus dem Nintendo eShop herunterladen können, treffen die Welten von Sonic und Yoshi aufeinander. In dem neuen Level im Yoshi-Stil tauchen in Sonics Welt plötzlich Rohre, Münzen, Shy Guys oder Piranha-Pflanzen auf. Die Mission des schnellen Igels besteht darin, alle Yoshi-Eier im Level zu finden, um die kleinen Dinos zu retten. Der zweite Teil des Nintendo-typischen Downloads zu Sonic Lost World erscheint 2014 mit einem Level, das auf der The Legend of Zelda-Reihe basiert.

Das Gute ist, dass diese DLC-Level wohl kostenlos sind, zumindest Yoshi's Island Zone kann man aktuell kostenlos auf der Wii U downloaden.

Quelle: Nintendo Direct, Nintendo Pressemeldung

Falls euch ein Crossover zwischen Zelda und der Warriors-Serie noch nicht genug ist, bietet Nintendo ab sofort "NES Remix" im Wii U eShop. Dabei handelt es sich um ein Spiel, wo verschiedene Level und Charaktere aus NES-Klassikern zusammengewürfelt werden, z.B. kämpft ihr euch als Link durch ein Level aus Donkey Kong.

Hauptsächlich wurden aber Ausschnitte aus den insgesamt 16 Spielen genommen, um verschiedene neue Herausforderungen zu generieren. Beispielweise gibt es ein Level, wo ihr Gohma mit nur einen Pfeil erledigen müsst.

Das Spiel steht ab sofort für die Wii U zum Download bereit und kostet 9,99€. Auf Youtube könnt ihr euch einen Trailer anschauen:

Quelle: Nintendo Direct

In der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct gab es für Zelda-Fans eine Überraschung, mit der sicherlich niemand gerechnet hätte: aktuell arbeitet Tecmo Koei an einem neuen Spiel im Zelda-Universum, wobei es sich um einen Ableger der bekannten Warriors-Serie (Dynasty Warriors, Samurai Warriors, One Piece Pirate Warriors) für die Wii U handeln wird.

Letztes Jahr gab es bereits ein Link-Kostüm für Dynasty Warriors Vs., doch nun geht diese Kollaboration einen großen Schritt weiter: das neue Spiel mit dem vorläufigen Titel "Hyrule Warriors" spielt komplett in Hyrule, wo Link dem Anschein nach die hylianische Armee anführt und mit dieser Schloss Hyrule vor Horden von Monster verteidigt.

Das Gameplay ist dabei an ein Hack and Slay angelegt, man nutzt aber auch verschiedene Gegenstände aus Zelda, wie die Bomben, den Feuerstab oder Heiltränke. Das Gegnerdesign orientiert sich an Skyward Sword und Ocarina of Time.

Auf Youtube könnt ihr euch einen ersten Trailer zum Spiel ansehen:

Nintendo betonte nochmal, dass es sich hier nicht um ein neues Zelda-Spiel handelt, sondern nur um ein Spin-off!

Quelle: Nintendo Direct

- Neues Zelda-Spinoff "Hyrule Warriors" von den Warriors-Machern
    - NES-Remix für die Wii U
    - Yoshi und Kirby-Spiele für den 3DS
    - Golf für Wii Sports Club
    - Neues zu Donkey Kong Tropical Freeze
    - Yoshi-Level für Sonic Lost World
    - SMB DX als kostenloser Download
    - Mehr zu dem Phoenix Wright / Layton Crossover
    - Neuer Smash Bros. U/3DS-Trailer mit Rosalina als Charakter
    - Neuer Mario Kart 8 Trailer
    - und mehr....

Zu den Zelda-relevanten Dingen bring ich gleich noch eigene News heraus. ^^ Das wären Hyrule Warrions, NES-Remix und der neue SSB-Trailer.

Der User Phol hat sich die Mühe gemacht, uns einen umfangreichen Guide zum Ausdauerkampf in A Link Between Worlds zu schreiben. Dabei handelt es sich um das Spiel, wo ihr euch Raum für Raum durch Gegner kämpfen müsst. Der Guide informiert euch umfassend über alle 3 Stufen und liefert die besten Strategien, um möglichst unbeschadet durch alle 70 Ebenen zu kommen.

Schaut mal rein:

Gehe zu: A Link Between Worlds Guides

Zitat

Original von Arez
    Ich verharre in meiner irrationalen, naiven Blödheit zu hoffen, dass trotzdem was zu Zelda U kommt.

"Wii U- und Nintendo 3DS-Software, die noch bis Frühjahr 2014 erscheint"

Ich will dir ja nicht deine irrationalen Hoffnungen nehmen, aber ich geh mal nicht davon aus, dass Zelda U im nächsten halben Jahr erscheint. ^^

Ich rechne mit Zelda U erst zur E3. Es kann natürlich sein, dass sie ehern schon etwas in ener Nintendo Direct zeigen, aber nur, falls das Spiel schon für 2014 geplant ist. Wenn es erst 2015 kommt, dann dürften sie sich die Überraschung für die E3 aufheben. Nintendo bevorzugt es doch mittlerweile, die Spiele nah an der Brust zu halten und nicht zu früh etwas zu zeigen, nachdem die Erwartungen nach dem ersten Twilight Princess-Trailer für viele nicht aufgegangen waren.

Morgen ist es wieder soweit und Nintendo hält eine neue Ausgabe von Nintendo Direct. In dieser wird es um Wii U- und Nintendo 3DS-Software gehen, die noch bis Frühjahr 2014 erscheint. D.h. für Zelda sollte man hier nichts Großes erwarten, außer Nintendo plant in irgendeiner Form DLC für A Link Between Worlds zu veröffentlichen.

Man darf natürlich trotzdem gespannt sein, zum Beispiel dürften Titel wie Donkey Kong Country Tropical Freeze und Mario Kart 8 präsentiert werden. Hier kommt ihr zur Nintendo Direct-Seite:

Gehe zu: Nintendo Direct

Die Übertragung findet um 15 Uhr statt!

Quelle: @NintendoDE auf Twitter

In weniger als vier Stunden starten die Jungs und Mädels von TheSpeedGamers.com einen Marathon zu Zelda, welcher 72 Stunden andauern soll und wo Spenden eingenommen werden. Diese gehen direkt an die MercyCorps, um Flutopfern auf den Philippinen zu helfen. Auch könnt ihr für eure Spenden Preise gewinnen, darunter die begehrte Zelda-Box oder verschiedene handgefertigte Einzelstücke.

Bei den Spielen, die es zu gewinnen gibt, müsst ihr aber beachten, dass mit der Ausnahme eines Downloadcodes für Link's Awakening DX diese alle nur in Nordamerika funktionieren.

Unabhängig davon, ob ihr spenden wollt oder an den Preisen interessiert seid, solltet ihr aber auf jeden Fall mal reinschauen:

Gehe zu: TheSpeedGamers.com

Der Marathon beginnt diese Nacht um 1 Uhr.