Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Vyserhad
    Aber die haben doch eine andere Färbung erhalten und sind stärker... ich finde, das ist schon ne Änderung, aber wenn sie den gleichen namen besitzen, egal

Ach, wir haben hier aneinander vorbei geredet... ich sprach jetzt von Arrghus und Moldorm im Allgemeinen. Die stärkeren Versionen...

Spoiler anzeigen

...in Schloss Lorule und beim Ausdauerkampf heißen laut Spieleberater gleich.

Man kann sie ja aber "Moldorm II" oder "Arrghus II" nennen wie beim Palast des Schwertes der Vier... ^^

Zitat

Original von Naroek
    Wenn man es genau nimmt gibt es bereits GBA-Spiele für den 3DS, Stichwort Botschafter-Programm, allerdings ist keines dieser Spiele zum Kauf angeboten worden. Da aber prinzipiell die Möglichkeit besteht GBA-Spiele für den 3DS zum Download anzubieten (Minish-Cap war auch dabei) ist die Frage berechtigt.

Es werden aber keine GBA-Spiele zum Verkauf angeboten... Und die werden da jetzt nicht für ALttP die große Ausnahme machen. Erstmal müssten generell GBA-Spiele für den 3DS-eShop eingeführt werden, dann würde Nintendo aber ihr Versprechen brechen, dass die GBA-Titel nur exklusiv für Botschafter da sind. Auch will Nintendo ja GBA-Spiele auf die Wii U verfrachten, wahrscheinlich auch genau deswegen... dort haben wir ja aber schon ALttP.

Bei der GBA-Version von A Link to the Past ist dann noch das Problem, dass dort Four Swords mit dran hing. Von Four Swords gibt es mittlerweile eine rundum bessere Version und die Virtual Console unterstützt keinen Mehrspieler. Sinnvoll wäre es daher hier, A Link to the Past von Four Swords abzukoppeln und die Zusatzinhalte (Palast des Schwertes der Vier, Rätselquest) anderweitig freischalten. Aber dann müsste Nintendo das Spiel bearbeiten, anstatt nur lieblos eine ROM rauszuhauen... und dass das überhaupt nicht in Frage kommt, haben sie schon bei Oracle of Ages & Seasons gezeigt, wo sie sich nicht mal die Mühe gemacht haben, den GBA-Shop zu öffnen...

Zitat

Original von Zeldo
    Wie macht man bitte Screenshots in ALBW??? xDD

Das kannst du nicht direkt. Aber im Miiverse kannst du deine aktuellen Screens posten, oben rechts beim Erstellen eines Posts. Dafür musst du halt im Spiel den Home-Button drücken und dann Miiverse anwählen.

Oliversi:
    Das ist nur eine Fantheorie und nicht bestätigt. ^^

Edit:
    Es gab in der News noch eine kleine Ergänzung. Und zwar gibt es ab sofort kein Limit mehr für den System-Transfer. Vorher durfte man nur fünf mal seine Daten übertragen, jetzt beliebig oft.

Im Gelände vom Ostpalast findest du zwei Kristallschalter, die du nur mit dem Bogen aktivieren kannst (es stehen sogar Säulen mit einem Bogensymbol herum). Sobald du diese gesehen hast, geh einfach zurück in den Haus zu Ravio.

Über euren Nintendo 3DS Screenshots von A Link Between Worlds machen und ins Internet stellen? Ab heute ist dies möglich, denn nach dem aktuellen Update steht auf dem Nintendo 3DS nun auch das von der Wii U bekannte Miiverse zur Verfügung, wo ihr euch über die Spiele in Nintendos ganz eigenem sozialen Netzwerk austauschen könnt.

Einer der ersten Spiele-Communities wurde The Legend of Zelda: A Link Between Worlds gewidmet, Communities zu älteren Spielen wie etwa Ocarina of Time 3D werden im Laufe der Zeit noch hinzugefügt. Aber bereits in den ersten Stunden haben zahlreiche Zelda-Fans Spielerlebnisse zu A Link Between Worlds geteilt, Zeichnungen veröffentlicht und Screenshots geteilt:

Die Communities könnt ihr auch über miiverse.nintendo.net an eurem PC oder Smartphone nutzen. Allerdings benötigt ihr hierfür die Nintendo Network ID, welche ab sofort auch auf dem Nintendo 3DS Einzug erhält. Dadurch werden eure eShop-Konten beider Systeme verknüpft und das Guthaben zusammengefügt. Wer noch keine Wii U und somit keine Nintendo Network ID hat, kann sich auch eine neue anlegen.

Allerdings dürft ihr eure Nintendo Network ID nur auf einem Nintendo 3DS nutzen. Wer also zwei oder gar mehr 3DS-Systeme hat, muss sich für diese eine andere ID anlegen. Und die alte Freundesliste, sowie Onlinespiele funktionieren weiterhin ganz normal über Freundescodes.

Das Update sorgt übrigens auch dafür, dass ihr zum Aktivieren der Kamera im Hauptmenü nun L und R gedrückt halten müsst. Dadurch sollte es nicht mehr passieren, dass man aus Versehen die Kamera aktiviert.

Auch wurde das Transfer-Limit für den Systemtransfer aufgehoben, d.h. ihr könnt nun beliebig oft eure Daten zwischen 3DS-System verschieben, anstatt nur insgesamt fünf mal.

Zitat

Original von Loxagon
    Ich war doch sehr geschockt - es kam überall so rüber, als würde man die Spiele mit der Hülle da rein bekommen. Und dann kommt so ein extrem kleines Ding an?

Wo kam das bitte so rüber? Auf den Bildern war klar zu sehen, dass da nur die Module hineinpassen. ^^ Es gab sogar das Video mit Aonuma, wo er die Truhe in der Hand hält. Da sah man eigentlich deutlich die Größe.

A Link Between Worlds ist das erste Zelda-Spiel (abgesehen von diversen Spin-Offs), welches in die Spielwelt eines Vorgängers zurückkehrt. Das alte Hyrule aus A Link to the Past hat sich im Laufe der Zeit verändert und das Königreich Lorule erinnert stark an die Schattenwelt. Damit ihr die Welten mal in ihrer Gesamtheit erfassen könnt, haben wir für euch hochauflösende Versionen der Oberweltkarten aus dem Spiel in unserer Galerie:

Quelle: Nintendo Presseserver

A Link Between Worlds, das neueste Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS, ist zur Hälfte quasi ein Remake des Super Nintendo-Klassikers A Link to the Past. Wer diesen nochmal erleben möchte, der kann dies ab kommenden Donnerstag auf der Wii U tun - dort erscheint das Spiel nämlich jetzt für die Virtual Console.

Der Downloadpreis für Super Nintendo-Titel liegt bei 7,99€. Falls ihr das Spiel bereits auf der Wii Virtual Console geladen hattet, könnt ihr es auch für 1,49€ bekommen. Es muss sich aber auf eurer Wii U befinden, wenn ihr das Spiel also auf eurer alten Wii geladen habt, müsst ihr vorher einen Systemtransfer durchführen, um den Rabatt wahrzunehmen. Die Wii U-Version bietet höhere Auflösung, Speicherpunkte, eine Miiverse-Community und die Möglichkeit, es mit dem Wii U-GamePad zu spielen.

Quelle: NintendoLife

Zitat

Original von Arez
    Große Show, großes Publikum, Fachpublikum, erwachsenes Publikum - mit dem richtigem Zelda hätte man da schon aufkreuzen können. Perlen vor die Säue wäre wohl eher, so eine Ankündigung in eine Nintendo Direct zu packen.

Die Sendung hatte 40.000 Zuschauer, eine Nintendo Direct-Ausgabe kann da durchaus schon mithalten... ^^ Und insgesamt war die Show nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Wundert mich, dass Nintendo da überhaupt vertreten war.

Die große Ankündigung zu Zelda hebt man sich dann doch lieber für die E3 auf, schätz ich.

Zitat

Original von Tenryu
    Das einzigste was mir aufgefallen ist, der große Raum südlich (dort wo die 6 lichtspendenden Fenster sich befinden) von Ebene 01 hat an der Nordwand diese Maske, dort wo die rote Plattform ist !

Ja, und was hat diese Maske in den Räumen zuvor gemacht? ^^

Lösung

Du musst am unteren der zwei Kristallschalter eine Bombe legen. Die Schalter hier betätigen nicht nur die Fahrstühle, sondern auch auch Drehwände. Leg also die Bombe, lauf dann schnell hoch, stell dich auf die Plattform, betätige den oberen Schalter und betrete dann schnell die Wand, wo die Maske ist, bevor diese sich dreht. So gelangst du in dem Raum mit der Truhe.

Ich hatte überlegt, ob ich dieselbe Frage in den News stelle, allerdings wurde bereits spezifiziert, dass wir es sich hier nicht um eine Neuankündigung handelt, sondern neue Bilder zu einem bereits angekündigten Wii U-Titel.

Ich vermute, dass es sich um Smash Bros handeln wird, dürfte auf so einer Award-Show auch am Besten ankommen, da bei Smash Bros alle bekannten Nintendo-Franchises vertreten sind.

Aber ich lass mich mal überraschen... ^^

Zitat

Original von Aster
    Hat denn schon jemand das Pegasusrennen ohne mogeln geschafft und könnte ein paar Tricks zur Strecke geben? Ich hab z.B. das Gefühl das ich wesentlich schneller bin wenn ich westlich ums Schloss laufe, weil ich and der Kirche/am Friedhof viel Zeit verliere. Auch mit dem Schwimmen durch den Hyliasee...

Ah, so schnelle Geschichten fallen mir immer schwer, auch die Rubinsuche auf Zeit ohne Anzeige hab ich nur mit geschafft, weil ich laut bis 20 gezählt hab und dann zurückgerannt bin. xD

Du solltest vielleicht mal die Guides auf Zelda-Europe studieren, damit ich die nicht ganz umsonst gemacht habe. ^^ Im Minispiele-Guide hab ich für beides wesentliche Tipps, darunter die beste Route für das Pegasusrennen ohne zu betrügen und hilfreiche Hinweise für die Rubinjagd. Bei Letzterer kann man sich nämlich an der Musik orientieren, um die 30 Sekunden punktgenau zu erfassen. Ganz ohne Stoppuhr.