Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Finde die Ansprüche allmählich einfach zu hoch und mich nervt es persönlich auch, dass immer nur gejammert wird.

Warum? Wenn du glücklich mit allem bist, dann braucht das dich doch nicht zu interessieren. Oder wird die Wii U für dich jetzt etwa schlechter, nur weil einige hier Nintendos derzeitige Entscheidungen in Frage stellen? Jammern über Gejammer bringt nun überhaupt gar nichts... Das macht die anderen auch nicht zufriedener. ^^

Zitat

Original von Zeldo
    Ne, man kriegt keine Waffen einer anderen Stufe, wenn man diese noch nicht freigeschaltet hat.

Doch, bei niederen Stufen. Wenn du eine Waffe der Stufe 3 hast, kannst du auch per Zufall die Stufe 1 oder 2 bekommen, auch wenn du eine von beiden noch nicht freigeschalten hast. Es ging ja bei deiner Frage darum, ob du wirklich alle Waffen der Stufe 1 haben musst, wenn du vielleicht schon die Stufe 2 hast. Und das sollte nicht der Fall sein, zumindest auf der Wii U war es so.

Ich selber kann es nicht genau sagen, weil ich mir immer schön brav alles in Reihenfolge geholt habe. xD

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Ich versteh eh nicht was hier manche haben.

Was manche hier haben? Immer noch kein Zelda! Das steht fest...

Das Spiel wurde vor über drei Jahren für die Wii U versprochen und jetzt zum dritten Mal verschoben, nur damit es auch als Starttitel für die neue Konsole herhalten kann. Nintendo hätte die Wii U-Version trotzdem dieses Jahr für das Weihnachtsgeschäft bringen können, machen sie aber nicht... Was kommt für Wii U-Besitzer dieses Jahr überhaupt noch? Nichts.

Zitat

Original von AnGer
    Der DS wurde erst nach knapp zwei Jahren wirklich zum Nachfolger, nachdem man bei Nintendo gemerkt hat, dass die "Touch-Generations"-Reihe erfolgreich genug ist und auch die Core-Developer interessiert genug am DS waren, um das Ding zu supporten. Nintendo lässt ein Standbein erst dann wegbrechen, wenn sie sich sicher sind, dass das neue System auch zukunftsfähig ist und nicht Hardwareschrott, der sich weder absetzt noch unterstützt wird.

Da musste ich jetzt erst nachforschen, um zu gucken, dass Nintendo tatsächlich noch Spiele für den GBA in 2005 und 2006 gebracht hat, auch wenn da für mich nicht viel Nennenswertes dabei war.

Allerdings muss man ja nur mal bei der Wii U schauen. Was kommt denn bitte hier noch außer Zelda...? Die Wii U wurde doch bereits sichtlich aufgegeben, da kann mir keiner etwas von einem dritten Standbein erzählen. Man kann ja fast schon froh sein, dass sie überhaupt noch Zelda für das System bringen...

Zitat

Original von AnGer
    Im Moment will man die NX, was auch immer nun dabei rumkommt, nun eher als 3. Standbein neben 3DS und Wii U positionieren.

Dies wurde auch schon so vor einem Jahr gesagt, als Nintendo ihre Pläne mit DeNA bekannt gegeben und erstmals die NX erwähnt hat. Aber 1zu1 dieselbe Aussage wurde auch damals über den Nintendo DS gemacht, der ja trotzdem direkt den GBA abgelöst hatte.

Ich würde mich davon nicht beirren lassen. Nintendo sagt dies nur, weil sie sich jetzt nicht hinstellen können und sagen, dass die Wii U in einem Jahr abgelöst wird, weil sonst jetzt keiner mehr die Wii U kauft. Nach der Aktion mit Zelda wird dies sowieso niemand mehr tun, aber Nintendos Logik war halt schon immer bisschen schief.

Durch Zelda sollte eh klar sein, dass dies Nintendos neue Heimkonsole wird.

Ja, das sind mal harte Neuigkeiten... Wie oft wollen sie das Spiel noch verschieben?

Die guten Neuigkeiten: die E3 soll sich allein um das neue Zelda drehen. Aus der Pressemeldung:

Zitat

E3: Nintendo ändert das Konzept für seinen diesjährigen Auftritt bei der E3 und wird sich diesmal vollständig auf das kommende Spiel der The Legend of Zelda-Serie konzentrieren. Die Besucher haben somit erstmals die Möglichkeit, die Wii U-Version auf dem E3-Showfloor zu spielen. Zugleich wird es der einzige spielbare Titel sein, den Nintendo in der Show präsentiert, sodass die Teilnehmer völlig in das neue Zelda-Erlebnis eintauchen können. Weitere Informationen zu Nintendos Plänen für die E3 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Zitat

Original von Zeldo
    Das heißt, die Stufe 1 und 2 Waffen sind unnötig für das Siegel? (Den von den Stufe 1 Waffen fehlen mir auch noch einige).

Da bin ich nicht sicher. Ich hab gehört, es reicht zu, wenn man die Stufe 3-Waffen hat und dann die fehlenden Stufen nachher per Zufall erhält... Probier es halt aus. ^^

Zitat

Original von Zeldo
    Ups hätte noch dazu schreiben sollen, das es um Legends geht xD

Das war jetzt bei deiner Frage aber wirklich nicht ersichtlich, denn in Legends hat das Master-Schwert zwei Siegel und es keine 8-Bit-Waffen mehr, sondern neue Plus-Waffen. Dabei handelt es sich um die dritten Stufen mit höheren Werten.

Diese brauchst du alle für das zweite Siegel auf dem Master-Schwert. Für das erste Siegel benötigst du alle Waffen der Stufe 3.

Zitat

Original von Zeldo
    Hat jemand schon das Bannsiegel vom Master Schwert gebrochen?
    Bin gerade dabei die Stufe 3 Waffen zu sammeln, aber dabei stellt mir gerade die Frage, ob man jetzt auch die 8Bit Waffen brauch aus der TP und MM Karte.

Nein, du brauchst "nur" alle Waffen der Stufe 3 auf der Abenteuer-Karte. Alle Waffen auf DLC-Karten inklusive der 8-Bit-Dinger zählen nicht.

Ähm, dann hat die Sache irgendeinen anderen Trigger. Sprich am Besten nochmal mit der alten Frau, verlass dann das Dorf und komm wieder.

Bin gerade auch nicht sicher, was genau das Katzenspiel freischaltet.

Edit: Eventuell musst du auch den Kopierstab der alten Frau zeigen. Probier mal das!

Sowohl Licht, als auch Feuer hätten gut zu ihrem Charakter gepasst. Zur Harfe selber passt das Licht-Element aber am Besten, da die Harfe quasi eine Art Spiegelschild war und man hauptsächlich mit Medolie Lichtstrahlen umgelenkt hat.

Irgendwann kriegt sie sicher aber auch noch eine Feuerwaffe und wenn es Valoo persönlich ist... xD Wobei die Harfe eventuell auch bereits beide Elemente anspricht, ähnlich wie bei Midnas Spiegel, Agnethas Schirm oder Shieks Lyra. Es ist ja durchaus möglich, dass die Harfe sowohl Licht-, als auch Feuerattacken nutzen.

Zitat

Original von Knusperjack
    Soll ich lieber auf "leicht" stellen und den Legendenmodus erstmal locker zu Ende bringen?

Klar, fang am Besten mit "Leicht" an, um die Missionen kennen zu lernen, spiel dann auf "Normal" für fehlende Herzteile (und dergleichen) und dann auf "Schwer" für die zweiten Skulltulas. Der Unterschied wirkt sich eh nur auf die Schadenswerte aus und je höher deine Charaktere gelevelt sind, desto einfacher wird es.

Der Legenden-Modus ist quasi nur ein Intro... viel falsch kannst du dort nicht machen. Das ist also vollkommen egal und da es im Legenden-Modus keine Ränge gibt, tun es da auch grottige Waffen. Spiel auch nicht zuerst auf "Schwer", weil später noch zweite Skulltulas dazu kommen, für die man auf diesem Schwierigkeitsgrad spielen muss. Hake daher lieber zunächst "Einfach" oder "Normal" ab, wo du dir um die Waffen erst einmal keine Sorgen machen musst.

Und wie schon erwähnt, spielst du zum Teil auch mit Charakteren, die du noch nicht freigeschalten hast und wo du eh keinen Einfluss auf die Waffen hast. Halt dich nicht zu lange damit auf, denn der Legenden-Modus ist maximal so 5% vom ganzen Spiel. xD

Abgesehen davon solltest du bislang nur zwei zusätzliche Waffen gefunden haben (Feuerstab und Dekustab), sowie eventuell ein erstes Upgrade (je nachdem, welche Mission du als Fünftes gespielt hast).

Das ist halt erst einmal völlig nebensächlich. Die meisten Charaktere haben eh nur eine Waffe und teilweise spielt man sogar mit Charakteren, die man noch gar nicht freigeschalten hat, wo es also eh keine Waffenwahl gäbe...

Konzentriere dich halt auf den 1. Charakter, bei dem du ja freie Wahl hast.

Zitat

Original von Zerâ
    Welchen tatsächlichen Einfluss hat denn eigentlich eine optionale Linkle, wenn ich ich sie nicht spiele? Link bleibt Link. Er wird genau so viel oder wenig Charakter haben wie bisher.

Nun, das variiert eben... Die einen mögen es halt, wenn er mehr Charakter bietet, aber bei einer Geschlechterwahl würde es eben darauf hinauslaufen, dass der Charakter wieder eher unausgeprägt bleibt. Was wir ja schon erwähnt hatten, wäre der wahrscheinliche Wegfall von "Love Interests", wie man sie halt mit verschiedenen Damen aus Ocarina of Time hatte oder mit Zelda aus Skyward Sword. ^^

Es gibt natürlich auch genügend Zelda-Spiele, wo Links Geschlecht in der Story gar keinen Unterschied gemacht hätte, zuletzt auch Tri Force Heroes, wo Link eh in Frauenkleidern rumrennt... xD

Zitat

Original von LightningYu
    Dazu möchte ich jetzt auch noch Anmerken, das ich mich darüber in letzter Zeit eigentlich auch nicht mehr aufrege. Der einzige Grund, warum ich einen sehr kritischen(aka aufreger) Ausdruck letztens in einen anderen Forum hatte, war weil einer so hochnässig und arrogant einen Blog erstellt hat, und dann alle provoziert und beleidigt hat, die eben ein anderes Empfinden haben.

Hier der Link dazu, bevor noch einer denkt, ich sei gemeint. xD (ntower ist eine Partnerseite und darf daher ruhig erwähnt werden ^^)

Der Blog-Beitrag ist auch nicht sonderlich sinnvoll, zumal es wenig bringt, sich darüber aufzuregen, dass sich andere aufregen, vor allem wenn man nicht einmal in der Lage ist, jetzt anzuführen, warum die entsprechenden Punkte nun positiv wären.

Der Punkt, mit dem ich selber erst einmal die meisten Probleme hatte, war der Doppel-Release für NX und Wii U, weil man sich da als Wii U-Käufer doch ein wenig veralbert vorkommt. Inzwischen sehe ich zwar ein, dass es für Zelda sicherlich das Beste ist, damit hier auch wieder ordentliche Verkaufszahlen zustande kommen, aber zumindest hoffe ich, dass die NX-Version nicht früher erscheint, wie es damals bei Twilight Princess der Fall war. Denn dies würde mich erheblich stören, da ich das Spiel eben doch erst einmal auf der Wii U spielen will, ohne vorher mich Wochen lang abschirmen zu müssen.

Das mit Linkle hatten wir ja schon paar mal durchgekaut, auffällig ist aber bei den Gerüchten, dass hier nicht von einem weiblichen Link gesprochen wird, sondern von einem weiblichen Protagonisten. Hier würde ich erst einmal auf die E3 warten, was Nintendo sich da genau hat einfallen lassen. Vielleicht ist ja auch gemeint, dass man alternativ als Zelda spielen kann, was ja in den letzten Jahren auch ein paar mal thematisiert wurde.

Zitat

Original von LightningYu
    Das Problem ist einfach und ich merke es jetzt einfach an hyrule warriors mit dem Legends Pack, das ich Linkle unterbewusst einfach nicht ignorieren kann... so staut sich durch ihre existenz bei mir innerlich immer mehr wut und frustration auf(gott sei dank hat die ein Cape auf, weil wenn ich die den ganzen Tag sehen musste, da würd ich meine WiiU zerschmettern

Drück mal auf die Taste für den Starken Angriff, wenn der Balken für das Dauerfeuer leer ist... ^^

Und man kann aber eben auch die Dinge überdramatisieren. Ich zerschmettere jetzt auch nicht meinen Nintendo 3DS wegen Federation Force, obwohl das quasi das genaue Gegenteil von dem ist, was ich von Metroid will... xD

Zitat

Original von LightningYu
    Bezüglich gleichgeschlechtliche Liebschaften: Bist du dir sicher? Ich meinte das in Majoras Mask sowas gab...

Ne. ^^

Und insgesamt scheint es mir auch so, dass bei einer möglichen Geschlechterwahl so die typischen "Love Interests" von Link (wie etwa Marin, Malon, Ruto oder Zelda) komplett wegfallen würden. Aber nur die wenigsten Zelda-Spiele hatten solche "Romanzen" überhaupt.

Wäre mir auch recht so. Wenn man tatsächlich als weiblichen Link spielen könnte, würde ich das gerne ausprobieren, ohne jetzt irgendeinen Prinzen retten zu müssen... ^^ Hyrule Warriors: Legends hat das mit Linkle eigentlich sehr gut hinbekommen - ihre Kampagne macht eine Menge Spaß.

"Prinzessinnen Retten ist als legendärer Held meine Spezialität." - Linkle

Einfach nur herrlich... xD