Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Aster
    Aber gern doch TT, nur zu. :nick: Dafür hab ich sie ja gemacht. :) Ich dachte du hast das Spiel schon seit einer Weile? Oder hast du es nur antesten können bisher?

Dankeschön! Und ich hab das Spiel seit ein einiger Zeit als Downloadversion und sogar schon zweimal komplett durchgespielt. ^^ Mein Review erscheint auch dann pünktlich am Freitag.

Die Verpackung fehlt mir aber noch, ich will das Spiel auch noch für mich mit Modul und Box. Ich bin da altmodisch. ^^

Zitat

Und wer war nochmal für die Komplett-Lösung hier im ZE der Ansprechpartner? Ich bin gehyped, ich würd gern mithelfen und sowieso.

Ansprechpartner wären Jade und ich. Da Jade aber wenig Zeit hat, wendest du dich am Besten an mich. Ich werde ab Freitag auch das Spiel nochmal durchspielen und dabei alle Guides für Sidequests (Herzteile, Maimais und so) erstellen, die dann voraussichtlich am Sonntag veröffentlicht werden.

Wenn du gerne eine Komplettlösung ausarbeiten möchtest, lässt sich das sicherlich arrangieren. Aber spiel erst einmal in Ruhe für dich durch. Das Spiel ist sehr nicht-linear und für eine gute Komplettlösung bräuchten wir quasi den perfekten Kurs. Das würde ich dann mit dir zusammen ausarbeiten. ^^

Zitat

Original von Jeanne
    Okay, und für die, die gerne auf der Leitung stehen (ich): Heißt das auch, dass ich das Spiel jetzt schon registrieren kann und das morgen um Mitternacht automatisch erkannt wird, sobald die Aktion freigeschaltet wird, so dass ich mich im Prinzip zurücklehnen kann und nur abzuwarten brauche? Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor? xD

Das ist eine gute Frage, was passiert, wenn man das Spiel jetzt schon registriert oder downloadet... Gedownloadet hab ich es ja auch schon, aber im Club Nintendo steht es (noch) nicht. Allerdings kann das auch daran liegen, dass das nur eine Testversion ist, keine Ahnung...

Wenn du kein Risiko eingehen willst, solltest noch bis übermorgen 0 Uhr warten.

Ich werde auch morgen abend extra in die Läden rennen, um zu schauen, ob ich es nicht bereits irgendwo kriege. Amazon weigerte sich bislang, mir irgendetwas zuzuschicken, daher werd ich wohl stornieren. Aber irgendeinen Stress muss man ja wieder haben...

Der User MonkeyWrench aus dem Pirateboard hat A Link Between Worlds bereits erhalten können und ein paar Fotos von der Verpackung gemacht. In diesen könnt ihr sehen, wie die Verpackung mit Wendecover ausschaut, und einen Blick auf das Modul werfen. A Link Between Worlds steht offiziell übermorgen in den Läden!

Quelle der Bilder: Pirateboard

Update:

Aster aus unserem Forum war so freundlich, uns Scans von beiden Coverseiten bereit zu stellen. Diese findet ihr in der Galerie.

Bei "The Misadventures of Link" handelt es sich um eine Miniserie auf dem Nintendo 3DS, wo ihr Toon Link in der Spielwelt von The Wind Waker HD bei seinen missglückten Abenteuern beobachten könnt... Bislang war dies nur in den USA zu sehen, seit eben steht die erste Episode aber auch in Europa im Nintendo Video-Kanal.

Ob dies nun sehenswert ist oder nicht, müsst ihr selber entscheiden. In 3D sind die Episoden leider nicht, dafür aber völlig kostenlos, also schaut mal rein.

Quelle: Twitter

Also, die aktuelle Frage ist etwas fail...

Zitat

Welche Aktion kann Link zum ersten Mal in The Legend of Zelda: A Link to the Past anwenden?

o) Gegenstände werfen
    p) Mit dem Bogen schießen
    q) Truhen öffnen

Richtig wären sowohl o) als auch q)... beides konnte er vorher noch nicht, in den NES-Teilen gab es keine Truhen. xD Aber ich denke mal, es wird wohl das O gemeint sein. ^^

Zitat

Original von GhostBride
    Das ist verdammt schade, dass es das nie geben wird..
    Ich verstehe solche Unternehmen nicht, wieso will nie jemand die Rechte rausrücken..? >.<
    ist das sooo schlimm? :((

Ich sagte nicht, dass es sowas nie geben wird, nur dass es unwahrscheinlich ist... ^^

Und du musst Nintendo auch verstehen, dass sie die Lizensen für Zelda nicht so einfach hergeben, sondern da auch auf ein gewisses Qualitätsmaß bestehen und ggf. sogar die Entwicklung mitbestimmen. Nachdem, was in den 90er Jahren mit den Zelda-Lizensen alles veranstaltet wurde, ist dies sogar löblich.

Ein Zelda-Lego wäre eine große Sache und ich bezweifle, dass Nintendo dies einfach einem Fan überlässt.

Zitat

Original von GhostBride
    und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es noch unklar, dass es rauskommt, oder ist es schon draußen, oder wird es nie rauskommen?

Es wird wahrscheinlich nie raus kommen. Jeder kann eigene Lego-Ideen dort einstellen, auch du. Man kann Ideen, die einem gefallen, unterstützen (quasi "liken") und sobald die Ideen ausreichend Unterstützung haben, wird Lego diese begutachten. Das ist jetzt bereits das dritte Zelda-Projekt und die bisherigen hatten kein Glück.

Und selbst wenn Lego sagt, dass sie das umsetzen wollen, benötigen sie immer noch die Recht von Nintendo, wo es unwahrscheinlich ist, dass diese eingeräumt werden.

Zitat

Original von Gizmo
    Ich glaube nicht, dass die das so machen. Wenn man bedenkt, dass sies nicht einmal fertig bringen am Wochenende eine neue Frage zu posten, weil alle frei haben.

Das kannst du nicht vergleichen. Du kannst nicht bei einer professionellen Webseite in der Art automatisierte Änderungen einstellen, die dann keiner überprüft. Die ganze Seite dient den Werbezwecken und wenn da irgendwas schief geht, schaut das nicht gut aus. Und wer arbeitet schon gern am Wochenende? xD

Und das Zelda-Quiz ist eine einmalige Sache und bei sowas ist es am Einfachsten, die Sachen per Hand einzustellen. Dafür macht man nicht extra ein Skript, wär doch Unsinn, würd ich auch nicht tun, obwohl ich problemlos so ein Skript machen könnte. Das schnell per Hand zu ändern und gleich zu überprüfen, ist wesentlich schneller und einfacher. ^^

Quiz-Spiele in der Art hat Nintendo aber öfter. Und alle Emails per Hand auszuwerten, wäre ein beträchtlicher Arbeitsaufwand, der sich dann auch noch regelmäßig ergibt. Ich denke daher schon, dass sie zumindest die Auswertung der Quizspiele in irgendeiner Form automatisiert haben. Weil ich würd's tun und alles andere wäre abstrus. xD

Zitat

Original von Jeanne
    Will eigentlich tatsächlich jemand das Lösungswort einreichen, bevor die letzte Frage heraus ist? Oder ist das zu anmaßend? :D

Ich hab das schon gemacht. Da steht doch "sobald ihr die Lösung wisst"... xD Würde mich auch nicht wundern, wenn das manche schon letzte Woche gemacht haben.

Und denen ist das doch egal, wann da die Einsendungen kommt, solange dies vor dem 23. November geschieht... die kriegen da abertausende Emails, welche die vermutlich eh nur per Computer auswerten. Da läuft ein Programm durch, welches schaut, ob das Lösungswort irgendwo im Text der Email steckt. Und dann werden per Zufallsgenerator drei der Emails, die das Lösungswort enthalten, gezogen. Fehlen dann Informationen wie Anschrift oder Alter, werden ggf. noch weitere gezogen, bis sie drei vernünftige Emails haben. Hier muss dann nur noch überprüft werden, dass die Adressdaten nicht doppelt vorgekommen sind, um Betrüger auszuschließen.

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, aber so würde ich das handhaben. Ich bezweifle ganz stark, dass die tausende Emails per Hand durchgehen... :D

Zitat

Original von Kyle
    Also wirklich....

3+8=11 Sollte man wissen, vorallem weil der Teil als bester der Serie gilt ;)

Mit "jeder" bezog ich mich auf Personen, die vielleicht noch nie Zelda gespielt haben. Das Triforce kennt man sicherlich auch so, wie viele Dungeons nun die einzelnen Teile haben, weiß man nur, wenn diese auch gespielt (oder dies auf Wikis nachgeschaut) hat. Es ist natürlich deswegen keine "Expertenfrage", aber schon mal nicht ganz so trivial wie die erste.

Außerdem zählt Schloss Hyrule auch als Dungeon, wodurch es 12 wären... ^^ Und wie schleifenbaumj schon sagte, gilt Ocarina of Time als der beste Teil der Serie, ist zudem auch der meistverkaufte.

@schleifenbaumj:
    Nö, du machst das schon prima. ^^

Zitat

Original von Loxagon
    Na okay, wird doch nicht Lorule, sondern Legend.

Und wie kommst du jetzt darauf?

Wir haben die Buchstaben L und E. Nintendo hat extra darauf hingewiesen, dass die Lösungsbuchstaben nicht in der richtigen Reihenfolge kommen. ^^

Zumindest war die heutige Frage schon mal etwas, was nicht unbedingt jeder weiß... xD

Ja, haufenweise Reviews und Wertungen sind heute rausgegangen, die überwiegend positiv sind.

Mein Review wird etwas ausführlicher (aber trotzdem spoilerfrei, keine Sorge) und kommt daher wahrscheinlich erst am Montag Abend... Ich kann aber schon verraten, dass ich durchaus nicht unzufrieden bin. ^^

Wir nähern uns Tag für Tag dem Release von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und einen guten Eindruck vom Spiel könnt ihr euch jetzt auf der offiziellen Webseite machen, die mit jeder Menge Infos ausgebaut wurde. Auch gibt es auf der Seite eine Reihe von Bastelvorlagen, darunter ein Stundenplan, ein Kalender für das kommende Jahr, Christbaumkugeln und Geschenkkarten...

Hier geht es zur Seite:

Gehe zu: Nintendo.de

Schön wäre es ja gewesen, wenn die Nintendo Network ID auch gleich die ollen Freundescodes ersetzt... aber vermutlich müssten sie dann jedes onlinefähige Spiel updaten, also wird dies wohl erst in der nächsten Handheldgeneration geschehen.

Aber so hab ich jetzt sowohl den Freundescode, als auch die Network ID, die ich mit anderen austauschen muss...