Zitat
Original von Kurganon
Also,ich bin selber Vater von 4 Kinder.Eins meiner Kinder hat noch nie ein Penis gemalt oder so. Und wenn das so wer ,würd ich mir als Vater so meine gedanken machen.
Das ist wirklich sehr schön, aber wohl nicht alle Kinder sind so gut erzogen wie deine... ^^
Ich kenn das durchaus, dass Kinder sich aus anstößigen Dingen gerne einen Scherz machen. Hat man ja selber in der Schule vielleicht auch gemacht. xD Auch bedeutet "Minderjährige" ja nicht, dass die Bilder nun von kleineren Kindern ausgegangen sind. Pubertierende waren da vielleicht eher das Problem. Und auch darfst du nicht davon ausgehen, dass dir deine Kinder ihre Obszönitäten auch präsentieren. Vor den Eltern versteckt man dies meist.
So oder so ist das aber eine überzogene Reaktion seitens Nintendo, da der Austausch auf freiwilliger Basis stattfand. Man kann nur Nachrichten von Freunden bekommen. Und die Freunde muss man erst umständlich bestätigen, in dem man auch deren Freundescode einträgt, und man kann sie jederzeit bannen.
Auch hätte Nintendo die Möglichkeit gehabt, den Service gezielt für Einzelpersonen, die gegen eventuelle Richtlinien verstoßen haben, zu sperren, anstatt ihn für alle komplett offline zu nehmen. Man bestraft nicht die Masse für die Taten einiger weniger.
Und warum ist das Miiverse nicht offline oder andere Onlineplattformen von Nintendo? Denn sobald ich mich irgendwie selbst kreativ einbringen kann, kann der Service auf irgendeine anstößige Art und Weise missbraucht werden. Nehmen wir einfach mal Smash Bros. Brawl als Beispiel, wo Pantyshots von Peach gerne im Umlauf waren... oder eben das Miiverse, wo Nintendo scheinbar viele neue Arbeitsplätze durch Moderatoren geschaffen hat... xD
Nintendo macht aber schon einen guten Job, um gerade das Miiverse sauber zu halten. Ich find daher die Maßnahmen beim Briefkasten einfach zu übertrieben, weil man das hätte auch anders regeln können. Aber vermutlich wurde der Briefkasten zu wenig genutzt, als dass es Nintendo die Mühe wert gewesen wäre.
Update:
Okay, scheinbar hatte das wohl auch mit dem neuen Pokemon zu tun, wo durch das Spiel im Internet jede Menge Freundescodes mit Fremden getauscht wurde, was der ein oder andere dann ausgenutzt hat... daran hat ich jetzt gar nicht gedacht und bei der Gefahr, dass irgendwelche Pädophile vielleicht Pokemon ausnutzen, kann ich Nintendos Reaktion schon ein wenig nachvollziehen. Dennoch wäre es gerade in diesem Fall sinnvoller gewesen, eher gegen Einzelpersonen vorzugehen.
Zitat
Original von Skito
Ich glaube unser TT war auch mal ein Kind, gehe ich schwer davon aus.
Nein, ich wurde geklont und sah schon seit meiner Geburt aus wie 27. ^^