Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Loxagon
    Tja... ich hatte angefangen, bleibt aber unvollendet da Gestern mein Vater durch den Krebs verstarb ...

Das kurze Fragment stelle ich aber nach dem Wettbewerb gerne ein. Wäre an sich genau ein Wettbewerb nach meinem Geschmack, aber...

Hier wollte ich eigentlich noch mein aufrichtiges Beileid bekunden und gerne kannst du deinen Anfang hier noch mit posten, es würde mich und sicher auch andere interessieren.

Anlässlich der Veröffentlichung von Hyrule Warriors: Legends auf dem Nintendo 3DS gab es bei uns einen FanFiction-Contest, wo es galt, sich ein Abenteuer mit Linkle zu überlegen - die neue, hühnerliebe Heldin aus dem Spiel. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr auf unserer Gewinnspielseite, wo es noch einige weitere Einsendungen zum Lesen gibt:

Gehe zu: ZeldaEurope.de

Die Gewinner wurden auch per E-Mail kontaktiert!

Zitat

Original von Zeldameister
    Hmm, also ich hab auf der Wii U keine Meldung bekommen. Deshalb bin ich ja so verwirrt. :unsicher:

Wie gesagt, ich bin noch nicht dazu gekommen, es selber auszuprobieren... Kann tatsächlich auch sein, dass das Kostüm 3DS-exklusiv ist.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Ich habe nur in einem Forum gelesen, dass auch auf der Wii U wohl die Meldung kommt, dass das Kostüm freigeschalten wurde, aber das Kostüm dann nicht da ist. In dem Falle wäre es wohl wirklich nur ein Bug. ^^

Zitat

Ist das Wind Waker Kostüm für Ganondorf 3DS-exklusiv
    oder für beide Versionen? Weil auf der Wii U finde ich es einfach nicht! :uh:

Es scheint so, als gäbe es das Kostüm nur für 3DS. Es sollte auch auf der Wii U da sein, aber die Sache ist wohl verbuggt... ^^ Hier müssen wir wohl mal auf das Update im Mai warten.

Zitat

Original von Mana Chockola
    Ich hab mir das DLC auf dem 3ds runtergeladen, aber mir werden die anderen Abenteuer-Karten nicht angezeigt.

Die sind ja auch noch nicht verfügbar. Du hast einen Season Pass gekauft und die eigentlichen DLCs erscheinen im Mai, Juli, September und November. Diese hast du einfach nur vorbestellt. Das Einzige, was du erst einmal haben solltest, ist das TWW-Kostüm von Ganondorf.

Tatsächlich gibt es acht Stück in der Gerudo-Wüste... ^^ Aus dem Kopf wären das:

- südlich von dem Punkt, wo man mit der Kanone landet
    - mittlerer Norden der Wüste auf einer Ebene
    - selbe Position in einer Wolfshöhle
    - selbe Höhle
    - am Warp-Punkt
    - vor dem Bokblin-Lager
    - im Zentrum des zerstörten Bokblin-Lagers
    - am Eingang zur Wüstenburg.

Der ein oder andere wird es vielleicht schon bei Twilight Princess HD vermisst haben, denn auf der Wii erschien mit Link's Crossbow Training eine Art Nachfolger zu Twilight Princess, wo sich Link durch die Welten des Spiels mit einer Armbrust ballert. Nun folgt auch passend zu Twilight Princess HD eine HD-Neuauflage des Spiels für die Wii U, welche mit einigen Neuerungen aufwartet und bereits am 3. Juni erscheinen soll.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

• HD-Neuauflage im Stile von Twilight Princess HD
    • Der Gyrosensor des Wii U GamePad wird zum Zielen genutzt.
    • Es wird insgesamt zwei neue Stages geben mit je drei Leveln, darunter der Waldtempel, die Goronischen Minen, der Seeschrein und ein neuer Bosskampf gegen Armogohma. All diese Orte und Armogohma kamen im Originalspiel nicht vor.
    • Das Spiel wird zusammen mit einem amiibo von Linkle veröffentlicht.
    • Scannt man den amiibo im Hauptmenü ein, wird das Spiel in "Linkle's Crossbow Training" verwandelt, wo man mit Linkle spielen kann. Da sie mit zwei Armbrüsten kämpft, kann hier ein zweiter Spieler mit einsteigen und Spieler 1 auf dem TV mit einer Wii-Fernbedienung unterstützen.
    • Man kann den Linkle-Modus auch alleine spielen. Die Level sind dann gespiegelt und Highscores werden auf dem Linkle-amiibo abgelegt.
    • Der Original-Multiplayermodus ist weiterhin dabei. Hier wechseln sich die Spieler einfach mit dem GamePad ab.
    • Der amiibo von Linkle wird auch von Hyrule Warriors: Legends und dem neuen The Legend of Zelda für die Wii U unterstützt. In Hyrule Warriors: Legends bekommt man hier höchstwahrscheinlich nur zufällige, starke Waffen für Linkle und was der amiibo im neuen The Legend of Zelda bewirkt, ist noch nicht bekannt, ähnlich wie bei dem amiibo von Wolf-Link.
    • Spiel und amiibo erscheinen am 3. Juni, auch zusammen in einem Bundle.

Cover:

Die USK-Variante des Covers findet ihr in unserer Galerie. Des Weiteren hat Nintendo eine Pressemeldung zu dem Spiel veröffentlicht, die ihr euch bei uns durchlesen könnt:

Quelle: TourianTourists Wahnsinn

Update: Es handelte sich hier natürlich nur um einen Aprilscherz von unserer Seite. Danke auch an die Kollegen von ntower.de für die Kooperation!

Seit diesem Monat gibt es für die Virtual Console auf dem New Nintendo 3DS eine Auswahl an Super Nintendo-Titeln, zu denen auch The Legend of Zelda: A Link to the Past gehört. Wir haben den Klassiker mal auf Nintendos neuem Handheld komplett durchgespielt und wollen hier ein kurzes Fazit geben, inwiefern sich diese Version lohnt oder auch nicht.

Ein absoluter Pflichttitel für den Nintendo 3DS ist ohne Frage The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, den wir wirklich jedem nur ans Herzen legen können. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn A Link Between Worlds nutzt als Basis den Zelda-Klassiker A Link to the Past, der zahlreiche Grundsteine für die Serie gelegt hat. Das Master-Schwert, Schneiden von Gras, Werfen von Krügen, Öffnen von Schatztruhen, Anrempeln von Bäumen oder gar wütende Hühner - alles Dinge, die man von Zelda kennt, fanden ihren Ursprung in dem SNES-Klassiker.

A Link Between Worlds kehrte dann 22 Jahre später in die SNES-Spielwelt zurück und gab diese in fantastischem 3D wieder. Nun haben Besitzer eines New Nintendo 3DS die Möglichkeit, die Ursprünge von A Link Between Worlds zu erkunden und beide Titel Hand in Hand auf dem Handheld zu vergleichen. Das sollte besonders für alle interessant sein, die A Link Between Worlds gespielt haben, aber vielleicht A Link to the Past noch gar nicht kennen.

Besitzer eines normalen 3DS oder eines 2DS dürften hier allerdings enttäuscht sein, dass es die Sache nur für den New Nintendo 3DS gibt, aber hier liegt wohl technisch ein ähnlicher Fall vor wie bei GameBoy Advance-Titeln, bei denen es nicht möglich war, einfach ins HOME-Menü zu wechseln und dann beispielsweise das Miiverse zu nutzen. Ein gewisser Komfort sollte schon da sein und den gab es wohl nur mit dem New 3DS.

Im Übrigen ist dies nicht das erste Mal, dass A Link to the Past auf einem Handheld zur Verfügung steht, da es zusammen mit Four Swords auf dem GameBoy Advance erschienen war. Diese Version ist leider wohl in Vergessenheit geraten, denn sie bot neben einem zusätzlichen Sidequest und einem neuen Dungeon auch zahlreichere kleinere Verbesserungen, die man schnell vermisst, wie etwa die Möglichkeit, Krüge mit dem Schwert zu zerstören, oder ein besseres Speichersystem.

Letzteres braucht man auf der Virtual Console natürlich nicht unbedingt, da man jederzeit Speicherpunkte erstellen kann, wie etwa direkt vor einem der mächtigen Bossgegner. Die Möglichkeit, die Steuerung, anzupassen, gibt es wie bei allen anderen Virtual Console-Titeln auf dem Nintendo 3DS leider nicht, aber dafür kann man in den VC-Optionen jederzeit die Auflösung umändern, anstatt dass man beim Starten des Spiels Start oder Select gedrückt halten muss für die scharfe Originalauflösung.

Die Sache schaut dann nicht nur scharf aus, es fühlt sich auch flotter an - und das hat einen guten Grund. Für die Super Nintendo-Titel auf der 3DS-Virtual Console verwendet Nintendo of Europe nämlich erstmals die 60Hz-NTSC-Versionen, die es ursprünglich nur in Nordamerika gab. Bei der PAL-Variante, die auch bei uns auf der Virtual Console der Wii und Wii U verwendet wird, bot das Spiel immer nur 50Hz. Der Unterschied liegt darin, dass die Spiele in der PAL-Version einfach um 17% langsamer liefen, um sie mit den 50Hz-Bildschirmen zu der Zeit kompatibel zu machen. Bei Zelda macht sich das vielleicht nicht groß bemerkbar, bei Titeln wie F-Zero aber hingegen schon, weshalb es dahingehend sogar ganze Petitionen gab, dass Nintendo auch in Europa die 60Hz-Versionen auf der Virtual Console anbieten sollte.

Nintendo scheint nun auf die Wünsche gehört zu haben, die Sache hat aber einen Haken: das Spiel verfügt dann eben nicht mehr über die deutschen Texte. Das kann positiv und sogar ein weiterer Kaufgrund sein für alle, die das Original auch mal auf Englisch spielen wollen (die VC-Version auf Wii und Wii U ist bei uns nur auf Deutsch zu haben), wer aber es lieber auf Deutsch mag oder nur schlecht Englisch kann, muss sich halt damit abfinden. Idealerweise würde Nintendo eine Auswahlmöglichkeit anbieten, welche Version man spielen will, aber ordentliche Optionen waren leider noch nie Nintendos Stärke...

Fazit

[+]Endlich vereint mit A Link Between Worlds
      [+]Erstmals bei uns in 60Hz
      [+]Scharfe Originalauflösung
      [-]Keine deutschen Texte
      [-]Wir vermissen die GBA-Version...

Die Collector's Edition Lösungsbücher von Prima Games haben vor allem eins: Sammlerwert. Neben den typischen Guides zu Zelda-Titeln veröffentlicht Prima aber auch Guide-Bücher zu allen möglichen anderen Spielen, darunter auch das kürzlich erschienen Hyrule Warriors: Legends. Auch hiervon gibt es eine Sammleredition im Hardcover, die wir uns mal angeschaut haben:

Die gute Nachricht zuerst: entgegen der ursprünglichen Produktbeschreibung ist auch hier wieder das offizielle Artbook zum Spiel mit dabei in englischer Übersetzung und im A4-Format. Dieses macht 80 Seiten am Ende des Buches aus und enthält Storyboards, Artworks aller Charaktere, Waffen und Gegner, die verschiedenen Portraits und 8-Bit-Charaktere, einige Concept Arts, Illustrationen aller Stages, sowie Botschaften von den Produzenten.

Das ist der Teil, für den man sich das Buch holen will, denn wie schon beim Guide zu Hyrule Warriors fällt der Rest eher durchwachsen aus. Der Guide zum Legenden-Modus scheint im Großen und Ganzen recht ordentlich zu sein, der zum Abenteuer-Modus ist aber eher dürftig. Nützlich sind hier vor allem Bilder, die zeigen, wo man Item-Karten einsetzen muss, um Belohnungen freizuschalten. Zu jeder Abenteuer-Schlacht ist auch eine Karte dabei, diese zeigt aber nur den Umriss der Stage und Festungen mit Schatztruhen, nicht aber die Position von Skulltulas, Feen oder Futter... Bei den Goldenen Skulltulas wird wieder nur behauptet, dass diese meist im Zentrum des Netzes auf der Karte auftauchen, was aber nicht stimmt. Die Karten sind daher eigentlich unnütz und verbrauchen hier nur jede Menge Platz.

Der Teil zum Abenteuer-Modus macht aufgrund der Masse der Missionen nämlich weit über die Hälfte des Buches aus, was inzwischen 448 Seiten stark ist. Das ist auffälligerweise genau dieselbe Seitenzahl wie bei den Guides zu Twilight Princess und Twilight Princess HD, wo man sich fragt, ob das irgendwo ein Maximum für Prima Games darstellt...

Ansonsten gibt es hier ähnliche Copy & Paste-Probleme wie in dem Guide zu Twilight Princess HD. Es wurden einfach Informationen aus dem ursprünglichen Guide zu Hyrule Warriors kopiert, die sich inzwischen geändert haben, wie etwa Fundorte und Bedingungen auf der ersten Abenteuer-Karte oder Kombos von Charakteren, die sich nun auch abbrechen lassen.

Heute ging Nintendos neues Bonusprogramm namens "My Nintendo" an den Start. Der Unterschied zum früheren Club Nintendo ist, dass hier alles digital abläuft. Punkte erhält man über Aktivitäten im eShop, Miiverse oder in Nintendos erster Smartphone App "Miitomo". Als Belohnungen winken verschiedene Downloads oder Rabatte im eShop.

Eine der ersten Belohnungen ist My Nintendo Picross - The Legend of Zelda: Twilight Princess für insgesamt 1000 Platinum-Punkte:

Dieser Titel für den Nintendo 3DS ist exklusiv nur über My Nintendo zu haben. Platinum-Punkte erhält man hauptsächlich über Miitomo, aber auch indem man sich regelmäßig im Nintendo eShop und im Miiverse anmeldet. Dafür gibt es pro Woche je nur 30 Punkte, wer also ohne Miitomo an das Spiel will, muss hier mehrere Wochen warten. Man kann aber auch weitere Platin-Münzen auf der My Nintendo-Seite finden.

Für die Vorabregistrierung gab es außerdem 200 Platin-Punkte, auch gibt es weitere 200 Punkte, wenn man My Nintendo zum ersten Mal startet und den eigenen Nintendo-Account, welcher für My Nintendo benötigt wird, mit der Nintendo Network-ID verknüpft hat. Wer sich jetzt auch registriert, bekommt zudem Flipnote Studio 3D für den Nintendo 3DS umsonst.

Des Weiteren gibt es Goldpunkte, die man für den Kauf von Spielen im eShop erhält. Für diese gibt es hauptsächlich dann Rabatte auf andere Titel im eShop und die Goldpunkte werden für das Zelda Picross nicht benötigt. Goldpunkte gibt es außerdem nur für den Kauf von vollen Software-Titeln, nicht etwa für DLCs oder HOME-Menü-Designs. Mit dem DLC von Hyrule Warriors: Legends lassen sich also beispielsweise keine Punkte erzielen!

Zu My Nintendo gelangt ihr über den folgenden Link:

Gehe zu: my.nintendo.com

Zitat

Original von Janondorf
    Ui Essen? Da könnte ich sogar eventuell hin. Vielleicht sogar mit meinem Vater :D
    Danke<3

Öhm, das Konzert in Essen war eigentlich schon seit dem letzten Jahr bekannt und auch schon paar Mal bei uns in den News... ^^

Aber scheinbar ist es wohl gut, wenn ich alle Termine regelmäßig wiederhole.

Der erste Auftritt der The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses in Deutschland fand im Mai 2013 in Berlin im Tempodrom statt. Und genau dahin wird das Konzert am 21. Oktober diesen Jahres wieder zurückkehren mit dem "Master Quest"-Programm. Dabei handelt es sich um eines von zahlreichen Konzerten, die zur der Zeit in Europa stattfinden werden.

Dazu gehören Konzerte in Stuttgart und Essen, aber auch in Wien, Zürich und Genf für alle Fans in Österreich oder der Schweiz. Hier eine Liste mit allen bisher angekündigten Konzerten, welche sich über den gesamten Oktober spannt:

• 01. Oktober: Zürich
    • 02. Oktober: Stuttgart
    • 05. Oktober: Wien
    • 07. Oktober: Genf
    • 08. Oktober: Paris
    • 14. Oktober: Lissabon
    • 15. Oktober: Essen
    • 21. Oktober: Berlin
    • 28. Oktober: Barcelona
    • 29. Oktober: Madrid
    • 30. Oktober: Bilbao

Wie ihr sehen könnt, ist da noch einiges an Raum für weitere Konzerte in Europa, wo es durchaus möglich ist, dass die Symphony of the Goddesses auch noch in eure Heimatstadt kommt. Sollten weitere Konzerte für Deutschland gemeldet werden, informieren wir euch umgehend!

Tickets für alle Veranstaltungen in Deutschland bekommt ihr hier.

Auf der offiziellen Seite gibt es einen Terminplan aller weltweiten Konzerte, der aber immer noch nicht aktualisiert wurde, aber Links für die Konzerte in Österreich und der Schweiz enthält:

Gehe zu: Zelda-Symphony.com

Letztes Wochenende lief die Wondercon 2016 in Los Angeles, wo es ein Panel von Koei Tecmo zu Hyrule Warriors: Legens gab. Als besondere Überraschung wurde hier der neue Charakter offenbart, welcher über das Link's Awakening-Paket spielbar sein wird, das im Juli erscheint. Wie viele bereits vermutet hatten, handelt es sich hier um Marin!

Zu ihrem spielbaren Charakter gibt es erst einmal nur ein Concept-Art:

Während des Panels war scheinbar auch ihre "Waffe" zu sehen, wo es sich wohl um das Nixenglöckchen handelt:

Denkbar wäre aber auch, dass sie alle acht Musikinstrumente der Sirenen als ihre "Waffe" hat.

Des Weiteren wurde noch verraten, dass Linkles Kampagne ursprünglich auch eine Mission mit Tingle beinhalten sollte, die dann aber der Schere zum Opfer gefallen war. Tingle taucht im Legenden-Modus bislang nicht auf.

Auch wurde das Horror-Kid in Spiel geholt, weil es stets Anfragen zu dem Charakter gab.

Quellen: Twitter (1), Twitter (2), Twitter (3), Nintendo Everything

Letzte Woche erschient Hyrule Warriors: Legends und passend dazu präsentierte Koei Tecmo erste der Bilder des kommenden DLCs. Den Anfang macht das "Master Wind Waker"-Paket im Mai mit einer neuen Variante der Wind Waker-Karte, wo es wie immer neue Farbkostüme zu erbeuten gibt, zu denen es auch wieder eine Hand voll Artworks veröffentlicht wurden:

• Link in den Farben des Roten Leuenkönigs
    • Darunia in den Farben des Deku-Baums
    • Lana in Arils Farben
    • Toon-Link in Nikos Farben

Die Artworks der Farbkostüme könnt ihr in unserer Galerie einsehen:

Gehe zu: ZeldaEurope.de Galerie

Ein paar Screenshots zu den neuen Feenkostümen und der neuen Master Wind Waker-Karte findet ihr hier.

Des Weiteren gab es zwei erste Bilder zu Medolie, wie sie auf dem Nintendo 3DS in Aktion aussieht:

Quellen: Nintendo Everything (1), Nintendo Everything (2)

Was hab ich noch verpasst...? xD

Man sollte ja meinen, dass Nintendo wenigstens mal an Feiertagen Ruhe mit (Zelda-)Neuigkeiten gibt, aber da hat mir wohl die Wonder Con einen Strich durch die Rechnung gemacht... Ich freue mich aber über Marin und mache dann gleich noch einen offiziellen Newspost dazu.

Zitat

Ich frage mich ja nur, ob der Glitch auf der 3DS-Version auch funktioniert.
    Was ist auf der 3DS-Version jetzt eigentlich nochmal der maximale Level?

Der Glitch funktioniert in der 3DS-Version nicht und das maximale Level liegt derzeit noch auf 99, während die Schatten- und Termina-Karten sogar weitaus einfacher sind als auf der Wii U, so dass man sie auch mit Stufe 99 schafft...

Mit dem DLC kann sich das aber natürlich alles wieder ändern... ^^

Pünktlich zur Veröffentlichung von Hyrule Warriors: Legends gibt es ein Update zu Hyrule Warriors auf der Wii U, welches die fünf neuen Charaktere (Linkle, das Horror-Kid, Toon-Link, Tetra und König Daphnos), sowie den Dreizack für Ganondorf enthält. Um all dies nutzen zu können, benötigt ihr einen Downloadcode, welcher Hyrule Warriors: Legends beiliegt. Diesen gebt ihr im Wii U eShop ein, um die Charaktere zu aktivieren.

Später dieses Jahr werden die Charaktere auch zum Kauf bereit stehen über das Legends-Charakterpaket für 11,99€. Weitere Details zu den DLC-Plänen findet ihr hier.

Der Rubin-Glitch funktioniert in Version 1.8.0 weiterhin (Quelle), wer also die neuen Charaktere möglichst schnell auf Stufe 255 bringen will, hat dazu noch die Möglichkeit.

Für das späte Frühjahr steht zudem noch die Version 1.9.0 an, über welche der Charakter Medolie kostenlos zugänglich gemacht wird.

Zitat

Original von MightySarolfTV
    Hoffe insgeheim, dass die Symphonie auch mal nach Berlin kommt. :D

Dort war sie ja vor drei Jahren. ^^

Das schließt zwar nicht aus, dass sie dorthin auch nochmal zurückkehrt, aber scheinbar kommt wohl jede große Stadt mal dran. Aber Dresden oder Leipzig sind ja auch noch denkbar, was nicht weit weg von Berlin wäre.

Im Übrigen ist da eine große Datumslücke zwischen Stuttgart und Essen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn mindestens noch ein weiteres Konzert für Deutschland angekündigt wird.