ZitatOriginal von Zeldameister
nd ich darf lt. Spiel im Moment auch nur vier Feen-Gefährten besitzen. Ab wann kann man fünf haben?
Sobald du die Karte zur Großen See absolviert hast.
ZitatOriginal von Zeldameister
Und was macht eine Feuer-Fee so viel besser als eine Licht-Fee?
Die Feuer-Fee hab ich erst bekommen und die ist nur auf Stufe 6.
Licht auf 30, Finsternis auf 15 und Blitz ist bloß auf Stufe 3.
Man sollte in jedem Fall auf Feuer und Finsternis setzen. Und man will schon Stufe 50 haben, weil das entweder das Feld verdoppelt (sowohl in Reichweite als auch Effektivität) oder ein zweites Element nutzt.
Feuerfeen reduzieren die Abwehr des Gegners. Du machst dann entweder doppelten Schaden (ab Stufe 25) oder vierfachen Schaden (ab Stufe 50). Das hilft eben, schnell alle Bossgegner zu erledigen.
Finsternisfeen saugen Lebensenergie der Gegner ab, bis sie nur noch einen Lebenspunkt übrig haben. Das ist vor allem im Abenteuer-Modus oft sehr, sehr praktisch, da man das Feld einfach beim feindlichen Hauptquartier lassen und dann in Ruhe nach Schätzen suchen kann, während es wirkt. Dann geht man einfach zurück und erledigt den Kommandanten mit einem Schlag. ^^
Lichtfeen regenerieren einem selbst und die eigenen Truppen, was eigentlich nur für die schweren Skulltulas im Legenden-Modus nützlich ist, immer wenn es heißt, dass xyz über 60% bleiben soll oder dergleichen.
Wasserfeen erhöhen die eigene Abwehr. Kann in einigen Missionen, wo man viel Schaden nimmt, sicher auch gut sein.
Blitzfeen verlangsamen Gegner. Ist wohl von allen Feen der am wenigsten nützliche Effekt und ich würde erstmal in keine Blitz-Fee investieren.
Konzentriere dich zuerst auf Finsternis, das hat sich bei mir bewährt. Feuer-Feen lassen sich erst später richtig pushen, weil es da anfangs scheinbar kaum Kleidung und Nahrung für diese gibt...
Auf jeden Fall bist du offensichtlich noch für diese Skulltula zu früh dran. Ich selber würde die schweren Skulltulas eh erst später im Spiel angehen, nach der Master Quest-Karte. Man verpasst hier erst einmal eh nichts groß und so spart man sich nur Frust. ^^