Okay, okay, ich sehe ein, dass meine Kritik hier eher arschig formuliert war und entschuldige mich für den Ton. Mich hat halt dieselbe Nachricht schon die halbe Woche lang auf anderen Seiten aufgeregt, weil es eben einfach nicht stimmt, dass hier etwas zum Jubiläum angekündigt oder gar versprochen wurde. Umso enttäuschter war ich, dies dann auch auf ZE zu lesen...
Die Kritik galt aber nicht ZE allein, sondern eben allen Seiten, welche diese Story falsch berichtet haben (und da gibt es einige), weshalb ich mich hier öffentlich ausgelassen habe. Eine PN an Evelyn Jade hätte das Problem offensichtlich nicht gelöst und ich finde es durchaus sinnvoll, allen hier kritisches Denken gegenüber den Schlagzeilen zu schulen, die manchmal im Umlauf sind. Denn Kimishima beißt sich aktuell sicherlich in den Hintern für diesen Satz, wo nun dieser von vielen Stellen fehlinterpretiert wurde. Er hat lediglich die Tatsache anerkennen wollen, dass Zelda 30 Jahre alt geworden ist, und das Internet hebt sofort die selbst-gemachten "30th Anniversary"-Banner. Hauptsache Schlagzeilen.
Es ist natürlich durchaus möglich, dass Nintendo noch etwas zu 30-jährigen Jubiläum von Zelda macht, insbesondere da ja die E3 sich scheinbar allein um das neue Zelda dreht. Aber wir haben an der Stelle noch keine Bestätigung und aktuell steht das Jahr 2016 im Zeichen von Pokémon.
Und ohne das neue Zelda in 2016 fehlt einfach der komplette Marketing-Hintergrund. Das ganze Zelda-Zeugs dieses Jahr kam bereits im März (Twilight Princess HD, HW Legends, Zelda Picross, ...) und da hat Nintendo nichts mit dem Jubiläum verbunden, obwohl es da ganz frisch war und gepasst hätte. Daher seid nicht überrascht, wenn zum 30-jährigen Jubiläum nichts Großes mehr kommt.