Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von Kharaz
    Oh! Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja das nordamerikanische Cover ist. Wurde das japanische auch schon gezeigt?


    Nein, sonst hätt ich das schon gepostet und mit in die Galerie gestellt, keine Sorge. ^^

    Und zum möglichen Multiplayer und StreetPass gab es von mir schon ein Thema: Multiplayer und StreetPass in ALBW?

    SpotPass ist natürlich nochmal eine andere Frage... da hab ich keine wirklichen Vorstellungen, außer man hat wieder irgendwelche zufallsbasierten Sammelitems.

    Ich hab die News mal eben noch erweitert, weil ich in der heutigen Newsflut ein schickes Zitat von Aonuma übersehen hatte und dafür nicht extra noch eine zweite News öffnen wollte...

    Er sagt, dass Rubine diesmal superwichtig sind, was wohl mit dem Laden zu tun hat. Lest oben. ^^

    Auch hat die Box ein Nintendo Network-Icon! Dies weist eventuell auf einen bislang unangekündigten Mehrspielermodus hin.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Wie ich schon im anderen Thread angedeutet habe, finde ich es einfach grässlich, dass Nintendo uns bei dem Wii U Bundle mit einem Code abspeisen will. Beim Premiumpaket haben sie es auch geschafft Nintendoland dazu zu legen. Warum also nicht auch beim Bundle?


    Wahrscheinlich wegen dem Preis. Den drücken sie nämlich auf 300$ und damit wsl auch auf 300 Euro bei uns. Und um den geringen Preis zu ermöglichen, gibt es das Spiel wohl nur als Download.

    Da ich mir eh die Limited Edition vom Spiel holen werde, find ich das nicht so kritisch. Ansonsten hätt ich das Spiel ja doppelt. So hab ich es einmal als Download und einmal als Disc. xD

    Sorry, sorry, musste was korrigieren!

    Ich hatte da was falsch verstanden. Die Limited Edition hat kein Wendecover, sondern ein "zweiseitiges Deckblatt mit Illustrationen der Zelda-Spielserie". Im Englischen stand nur was von "double sided title sheet" und ich dachte, damit wäre ein Wendecover wie bei Ocarina of Time 3D gemeint... Zumal ich sowas im Voraus erwartet hatte. xD'

    Nintendo hat auch eben eine Seite zu den Editionen gebracht:

    http://www.nintendo.de/News/2013/Augu…-an-796668.html

    Ich hab das alles noch oben eingefügt, samt Text und Bildern.

    Ich vermisse irgendwo die Special Limited Edition, die sowohl die Wii U, als auch das Spiel mit Wendecover und den Ganny beinhaltet... xD

    Aber gut, ich will sowieso die Konsole mit dem Zelda-Pad, ich will aber auch das Spiel in Box-Form. Ich mag das nicht, dass man die Spiele nur als Download hat, ich will was für's Regal. Also hätt ich mir wahrscheinlich eh das Spiel extra gekauft, wo ich natürlich gleich die Special Edition nehme... xD

    Oh je, das wird ein teures Zelda-Jahr. Sogar um einiges teurer als das Jubiläum vor zwei Jahren und das will was heißen... xD

    Edit: Bild von Ganny

    Zitat

    Original von Kharaz
    Na ja. Man kann dir aber nicht in den Kopf schauen und weiß deswegen auch nicht, was du wann, wie, wo schreiben tust. Deswegen werde beispielweise ich auch nicht die Füße stillhalten — sowas kann man eigentlich auch kaum verlangen. =)


    Du kannst mich jederzeit fragen, ob ich es bereits gesehen habe und dazu in naher Zukunft berichte, ganz bequem per PN oder Skype... ^^

    Die Füße still zu halten, empfiehlt sich einfach deswegen, damit wir solche Dopplungen vermeiden. Sonst haben wir zwei Threads, wo man dasselbe diskutiert und wovon einer geschlossen werden muss - und das sind nicht die News. Die News haben Vorrang wegen der Hauptseite.

    PS: Ich schließe hier, weil wir zu den Bundles nun eine offizielle Ankündigung haben. Hier.

    Ende letzter Woche konnten wir bereits einen Blick auf das limitierte Bundle von The Wind Waker HD werfen, wo das Wii U GamePad mit goldenen Verzierungen enthalten sein wird. Nun brachte Nintendo eine offizielle Ankündigung inklusive Trailer heraus, wo nicht nur die limitierte Edition der Wii U vorgeführt wurde, sondern auch eine streng limitierte Special Edition des Spiels mit Wendecover(?) und Ganondorf-Figur.

    Wenn ihr das Spiel am 4. Oktober kauft, habt ihr drei Auswahlmöglichkeiten: die normale Version im Handel oder im eShop, als Limited Edition oder das limitierte Wii U Premium Pack.


    Limited The Wind Waker HD Wii U Premium Pack:

    Dieses enthält die 32GB-Variante der Wii U Konsole in Schwarz, sowie ein spezielles Wii U GamePad mit goldenen Verzierungen passend zum Spiel. Das Spiel selbst ist nicht mit Box vorhanden, sondern nur als Downloadcode, den ihr im eShop einlösen könnt, um euch das Spiel herunterzuladen.

    In Nordamerika hat dieses Bundle auch einen Downloadcode für Hyrule Historia. Dies scheint in Europa aber nicht der Fall zu sein.


    The Wind Waker HD Limited Edition:

    Diese Edition enthält das Spiel in physikalischer Form mit Box und Disc, sowie ein "zweiseitiges Deckblatt mit Illustrationen". Laut Nintendos Facebook-Seite ist hiermit ein Wendecover gemeint, vermutlich wie bei Ocarina of Time 3D in dem 2011 erschienenen limitierten Bundle mit dem Nintendo 3DS.

    Die Besonderheit dieser Edition ist aber die Figur von Ganondorf in einer durchsichtigen Kuppel, der wie im Endkampf des Spiels seine zwei Schwerter schwingt.

    Diese Edition soll streng limitiert sein, daher empfiehlt es sich, vorzubestellen.

    Hier der Text von Nintendo:

    Zitat

    Zur Feier der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD in Europa am 4. Oktober bringt Nintendo ein Wii U Zelda-Bundle in limitierter Auflage auf den Markt. Das The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Premium Pack enthält eine schwarze 32 GB Premium Wii U-Konsole, ein mit dem goldfarbenen Hylianischen Wappen und weiteren goldfarbenen Symbolen aus dem Spiel verziertes Wii U GamePad und einen Code, mit dem The Legend of Zelda: The Wind Waker HD direkt aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden kann.

    Neben dem Wii U Zelda-Bundle und der regulären Ausgabe des Spiels bietet Nintendo außerdem die The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Limited Edition an. Diese enthält neben einem Exemplar des Spiels ein exklusives zweiseitiges Deckblatt mit Illustrationen der Zelda-Spielserie sowie eine bislang unveröffentlichte Figur von Ganondorf, die Links Erzfeind mit zwei Schwertern bewaffnet darstellt. Die Figur steht in einer durchsichtigen Kuppel und ist nicht nur für Fans der The Legend of Zelda-Reihe ein hochwertiges Sammlerstück. Die Limited Edition ist so lange erhältlich, wie der Vorrat reicht.


    Zu den Editionen könnt ihr euch auf Youtube auch Trailer anschauen:


    Gehe zu: Youtube


    Gehe zu: Youtube


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald Preise bekannt sind und ihr vorbestellen könnt. In den USA bekam die Wii U eine Preissenkung auf $299,99. Das Spiel alleine kostet $49,99 und die Limited Edition $54,99. Wir nehmen an, dass die Preise so bei uns übernommen werden, wobei die Limited Edition vermutlich etwas teurer wird.

    Update:
    Das Premium Pack bekommt ihr auf Amazon für 299€. Die Limited Edition gibt es noch nicht bei Amazon, allerdings bei Spielegrotte.de.

    Quelle: Nintendo, NintendoEverything, NintendoLife

    Macht mir doch meine Arbeit bitte nicht schwerer, als sie ohnehin schon ist... xD

    Ich muss die Sachen für die Hauptseite hier aufbereiten, d.h. es ist keine Option, bereits vorhandene Posts zu verwenden. In der Regel versuch ich das so schnell wie möglich hinzubekommen, aber es kann eben durchaus auch mal etwas dauern, da ich viele Grafiken anfertigen muss und manchmal auch nebenbei Stress habe. Wenn ihr die News jetzt bereits anderswo im Forum postet, dann kommt es zu den unnötigen Dopplungen.

    Am Besten einfach die Füße still halten, bis ich darüber berichte. ^^

    Heute wurde auch das Cover für die nordamerikanische Version von A Link Between Worlds veröffentlicht, welche am 22. November erscheinen wird. Dieses ist komplett in Gold gehalten und zeigt das Masterschwert (vermutlich in den Verlorenen Wäldern) und Link als Wandgemälde. Das Cover findet ihr in unserer Galerie:

    Wie das europäische Cover aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Wir rechnen aber damit, dass es in den nächsten Tagen ebenfalls veröffentlicht wird und dass es eventuell ein wenig farbenfroher sein dürfte.

    Auffällig ist auch, dass die Box ein Nintendo Network-Icon hat, welches eventuell auf einen bislang unangekündigten Mehrspielermodus hinweist.

    Update:
    Mittlerweile haben wir in unserer Galerie auch das Artwork zum Cover:


    Auch hat Eiji Aonuma gegenüber dem Official Nintendo Magazine geäußert, dass Rubine diesmal sehr wichtig im Spiel sein werden:

    "Das Sammeln von Rubinen, die Währung in der Zelda-Welt, wird in diesem Spiel sehr wichtig sein. Ihr denkt vielleicht, dass dies auch der Fall in früheren Spielen war, aber ich muss sagen, dass es diesmal wichtiger denn je ist und ihr eine große Menge sammeln müsst."

    Wir vermuten an der Stelle mal, dass dies wohl mit dem neuen Laden zu tun hat, wo ihr Links bekannte Items wie den Hammer, den Enterhaken oder den Feuerstab kaufen könnt:


    Quelle: NintendoEverything, ONMsst.

    Ist der Nintendo 3DS zu teuer? Könnt ihr keine autostereoskopischen Bilder wahrnehmen? Dann hat Nintendo nun die perfekte Lösung für euch: den Nintendo 2DS. Diese Überraschung gab Nintendo heute bekannt. Der Nintendo 2DS lässt sich nicht zusammenklappen und spielt alle Nintendo 3DS und Nintendo DS-Spiele ab, allerdings nur in 2D.

    Die Bildschirme haben dieselbe Größe wie die eines normalen Nintendo 3DS, auch verfügt das System über dieselbe vorinstallierte 3DS-Software. Für den Stand-By-Modus gibt es unten rechts an der Konsole einen Schalter. Der Vorteil liegt eher im Preis, welcher sich auf 129€ beläuft. Der geringere Preis wird vor allem dadurch ermöglicht, dass hier nur ein großer Touchscreen eingebaut wird, der nur durch das Gehäuse getrennt ist.

    Die Konsole erscheint bei uns in den Farbkombinationen Rot+Weiß und Blau+Schwarz. Auch veröffentlicht Nintendo spezielle Nintendo 2DS-Taschen in Rot und Blau.


    Gehe zu: Youtube


    Der Nintendo 2DS erscheint am 12. Oktober.


    Quellen: Nintendo, NintendoEverything, NintendoLife, USGamer

    Zitat

    Original von Heath
    Eine wundervolle Methode, meine Hoffnungen aufleben zu lassen und dann mit einem Hammer aus Beton zu zermalmen. xD


    Das "gewinnberechtigt" bezieht sich auf die Wii U. Was willst du auch mit einer NTSC-Konsole? Die kannst du doch gar nicht verwenden... :)

    Ob man auch aus Europa mitmachen kann und das Artwork dann ausgestellt wird, weiß ich nicht... am Besten du schaust es dir einfach mal an. ^^

    Die Schlagzeilen: deutsche Version von Hyrule Historia am 25. September bei Tokyopop, Herzteile in Wonderful 101, Interview mit Symphony of the Goddesses-Komponist Chad Seiter, Kunstwettbewerb und Spieledemos bei der Symphony of the Goddesses in Seattle, Ittle Dew ursprünglich als Zelda geplant und gamescom-Award für ALBW.


    Deutsche Auflage von Hyrule Historia erscheint am 25. September

    In genau einem Monat erscheint Hyrule Historia auch in Deutsch beim Verlag Tokyopop. Wer an der deutschen Version interessiert ist, kann diese bei Amazon vorbestellen, aktuell zu einem Preis von 29,95€:


    Gehe zu: Amazon.de

    (Danke an nik für den Hinweis!)


    Interview mit Chad Seiter

    Pixilites hat ein Interview mit Chad Seiter geführt, dem Komponisten und Musikbearbeiter der Symphony of the Goddesses, welche derzeit in ihrer zweiten Staffel durch Nordamerika tourt. Das Interview könnt ihr euch in Englisch auf Youtube anschauen:


    Gehe zu: Youtube


    Symphony of the Goddesses: Besonderheiten in Seattle

    Für den Auftritt der Symphony of the Goddesses in Seattle am 12. September hat sich Nintendo zwei Besonderheiten einfallen lassen. Zum einem kann man in der Lobby Demos zu The Wind Waker HD und A Link Between Worlds spielen - ideal für alle, die dazu noch keine Gelegenheit hatten.

    Zum anderen gibt es für das Konzert einen Kunstwettbewerb. Die 50 besten Beiträge werden in einem Video vor dem Konzert präsentiert. Die 5 besten Beiträge werden sogar in der Lobby ausgestellt und die dazugehörigen Künstler gewinnen eine Wii U mit The Wind Waker HD. Den Wettbewerb findet ihr auf Facebook, gewinnberechtigt seid ihr aber nur aus Nordamerika:


    Gehe zu: Facebook

    Quelle: NintendoEverything, ZeldaInformer


    Herzteile in The Wonderful 101

    The Wonderful 101 ist der neueste Geniestreich von Platinum Games (bekannt für Bayonetta), welcher letzte Woche für die Wii U erschienen ist.

    In dem Superhelden-Titel gibt es eine nette Zelda-Referenz und zwar sammelt ihr genau wie in Zelda Herzteile, sogenannte Heldenherz-Fragmente:

    Quelle: PlatinumGamer Blog über ZeldaUniverse


    Ittle Dew sollte Zelda-Spiel werden

    Bei Ittle Dew handelt es sich um ein Zelda-ähnliches Fantasy Action Adventure, welches auf charmante Art und Weise das Genre parodiert und dabei auch massig Referenzen auf Zelda bietet.

    Nun hat sich herausgestellt, dass das Indie-Spiel vom Entwickler Joel Nyström ursprünglich Nintendo als Zelda-Spiel vorgelegt wurde. Nintendo hatte dankend abgelehnt, ihm aber erlaubt, das Spiel unter einer eigenen Marke zu veröffentlichen, woraus dann Ittle Dew wurde.

    Wenn ihr euch einen Eindruck vom Spiel machen wollt, schaut euch einfach folgenden Trailer an:


    Gehe zu: Youtube

    Quelle: Nintendo World Report über NintendoLife


    A Link Between Worlds erhält gamescom-Award

    340.000 Besucher waren dieses Jahr wieder auf der gamescom in Köln und hatten dort auch die Chance, die neuesten Zelda-Titel The Wind Waker HD und A Link Between Worlds anzutesten. Letzterer bekam sogar die Messe-Auszeichnung für das beste mobile Spiel.

    Quelle: gamescom.de

    Zitat

    Original von Kharaz
    Hmm. Dann habe ich aber mal eine Frage: Wenn man seinen 3DS mit seinem Club Nintendo-Account verbunden hat, dann verliert man doch trotzdem alle Spiele, wenn der 3DS kaputt geht, oder? Es wird doch bestimmt nicht funktionieren, dass, wenn man sich einen neuen kauft, diesen über den eShop mit seinem Club Nintendo-Account verbinden kann, um sich dann alle Spiele, die mein bereits erworben hat, neu zu downloaden. Oder hat sich daren inzwischen etwas geändert?


    Nein, das geht nicht. Die Spiele sind immer ans System gebunden.

    Die Verbindung zum Club Nintendo-Account ist derzeit optional und komplett einseitig. Der 3DS schickt nur an den Account, was du kaufst. Der 3DS erfährt über den Account aber nicht, was du bereits gekauft hast.

    In Deutschland haben wir bereits ein völlig intaktes Account-System. Der eShop lässt sich mit dem Club Nintendo-Account verbinden und dort werden alle gedownloadeten Spiele gelistet, sowohl von der Wii, als auch vom 3DS und der Wii U. Durch meinen Club Nintendo Account sieht Nintendo deutlich, dass ich bereits das Spiel für den GBA hatte, es aber auch auf Wii und 3DS gedownloadet habe. Sie haben eine komplette Datenbank, wo genau gelistet, welche Person was gedownloadet hat.

    Das könnte man natürlich einfach direkt nutzen, aber daran hat Nintendo offensichtlich kein Interesse, trotz der heftigen Kritiken diesbezüglich...

    Sie binden die Spiele lieber an ein System. Und der einzige Grund, warum man Rabatt bekommt, ist der, dass beide Kopien auf demselben System liegen. Beim 3DS hab ich ja ein eigenständiges System mit einer zweiten Kopie. Und natürlich will Nintendo, dass man dafür extra zahlt...

    Idealerweise hätte man aber einen Nintendo-Account, der alle drei System umspannt - wenn ich auf der Wii ein Spiel kaufe, sollte ich es auch auf 3DS und Wii U bekommen können. An den Spielen verändert Nintendo ja nichts, das sind alles nur ROMs, lediglich die Emulatoren werden mit jeder Konsole etwas besser (aber nach wie vor kein Vergleich zu den Emulatoren am PC). Aber nur weil es jetzt einen besseren Emulator gibt, kann man nicht verlangen, dass man sich alle ROMs nochmal kauft... das wäre so, als würde Apple verlangen, dass ihre Kunden sich alle MP3s nochmal kaufen, nur weil der neue iPod eine bessere Klangqualität hat. Das wäre völlig abstrus und kundenfeindlich. Aber nichts anderes macht Nintendo hier.

    Eigentlich ist es sogar eine Unverschämtheit, dass man überhaupt nochmal die 0,99€ zahlen muss.

    Zitat

    Original von Henning
    Wo du es ansprichst. Secrets oder ähnliches beherbergen auch immer weniger Spiele. Ich will es nicht ausschließen. Klar gibt es Ausnahmen. Aber richtige Secrets wie zusätzliche Storyinhalte wie bei Castlevania (etliche Endingmöglichkeiten) gehören auch zur Seltenheit. Oder auch Terranigma für den SNES, Städte oder Ortschaften die auf der MAP nicht verzeichnet sind, die man lediglich durch erforschen findet. Viel basiert heute auf den Roten Leitfaden im Spiel.


    Das ist auch ein Problem, was Zelda hat. Die Wurzel des Bösen sind hier die "Production Values".

    Das Problem ist, dass die Entwickler einfach wesentlich mehr Zeit investieren müssen, um Inhalte zu produzieren. Irgendwie stellt sich dann eine gewisse Mentalität bei den Entwicklern ein, dass sie es nicht ertragen könnten, dass der Spieler die Dinge vielleicht verpasst, womit der Entwickler soviel Zeit und Energie verbracht hat. Deshalb wird man in Skyward Sword, wohl das bislang aufwendigst produzierte Zelda-Spiel, Schritt für Schritt an alles heran geführt. Komplett lineares Design, wo es kaum optionale Bereiche gibt und falls doch, handelt es sich hier nur paar langweilige Felsen im Himmel...

    Bei einem Majora's Mask, wo quasi über die Hälfte des Spiels optional ist und wo die Welt nur so von Secrets strotzt, die es zu entdecken gilt, wurde das Spiel innerhalb eines Jahres entwickelt, wo das Team einen Großteil von Ocarina of Time recyclet hat. Das Spiel wurde quasi recht "billig" produziert und die Entwickler waren eher gewillt, es in Kauf zu nehmen, dass die Spieler vielleicht den Großteil gar nicht entdecken.

    Aber ich finde, das gehört einfach zu einem guten Spiel in der Art dazu. Man will erforschen, man will entdecken, man will das Gefühl haben, irgendwas gefunden zu haben, was sonst kein anderer gesehen hat. xD Nicht umsonst ist Minecraft das wohl erfolgreichste Spiel in der heutigen Zeit.

    Und von Minecraft und den Werten dieses Spiels sollte sich Nintendo eine dicke Scheibe abschneiden. Denn das, was Minecraft heute ist, waren früher Spiele wie Mario oder Zelda. Nintendo hatte es mal in sich und muss da wieder zurück.

    Zitat

    Original von Biohazard
    Schon wieder...?
    Mir wäre aLtTp lieber gewesen. :/


    Ich schätze mal, A Link to the Past veröffentlichen sie kurz vor dem Erscheinen von A Link Between Worlds. Quasi, dass man nochmal das Original vor dem Sequel spielen kann (vorausgesetzt man hat eine Wii U xD).

    Die Virtual Console erlebte auf der Wii U einen Neustart und langsam trödeln die Titel einer nach dem anderen ein. Diesen Donnerstag, den 29. August 2013, erscheint auch der erste Zelda-Titel für den Service, und zwar der NES-Klassiker The Legend of Zelda. Nach der Collector's Edition für den GameCube, den NES Classics für den GameBoy Advance und der Virtual Console auf sowohl Wii, als auch Nintendo 3DS ist dies nun bereits das fünfte Mal, dass der Titel wiederveröffentlicht wird.

    Das Spiel kostet 4,99€, wie alle NES-Titel. Wer The Legend of Zelda bereits auf der Virtual Console der Wii erworben hatte und einen System-Transfer ausgeführt hat, der bekommt das Spiel zu einem reduzierten Preis von 0,99€.

    Die Virtual Console-Version auf der Wii U bietet folgende Vorteile:

    • HD-Auflösung von 1080p (allerdings in 4:3 mit schwarzen Balken)
    • Unabhängig von der Konsole auf dem Wii U GamePad spielbar
    • 60Hz (anstatt 50Hz)
    • Frei konfigurierbare Steuerung
    • Speicherpunkte (wie auf dem Nintendo 3DS)
    • Miiverse-Integration