Die ersten beiden Skulltulas auf "Schwer" im Legenden-Modus.
Beiträge von TourianTourist
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Bei dem Video zu den CD-i Zeldas in HD sollte man vielleicht erwähnen, dass dies als Aprilscherz gedacht war. ^^
Auch kam der CD-i und die Zelda-Spiele dafür Anfang/Mitte der 90er heraus, nicht Ende der 80er.
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Sowohl Licht, als auch Feuer hätten gut zu ihrem Charakter gepasst. Zur Harfe selber passt das Licht-Element aber am Besten, da die Harfe quasi eine Art Spiegelschild war und man hauptsächlich mit Medolie Lichtstrahlen umgelenkt hat.
Irgendwann kriegt sie sicher aber auch noch eine Feuerwaffe und wenn es Valoo persönlich ist... xD Wobei die Harfe eventuell auch bereits beide Elemente anspricht, ähnlich wie bei Midnas Spiegel, Agnethas Schirm oder Shieks Lyra. Es ist ja durchaus möglich, dass die Harfe sowohl Licht-, als auch Feuerattacken nutzen.
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Original von Knusperjack
Soll ich lieber auf "leicht" stellen und den Legendenmodus erstmal locker zu Ende bringen?
Klar, fang am Besten mit "Leicht" an, um die Missionen kennen zu lernen, spiel dann auf "Normal" für fehlende Herzteile (und dergleichen) und dann auf "Schwer" für die zweiten Skulltulas. Der Unterschied wirkt sich eh nur auf die Schadenswerte aus und je höher deine Charaktere gelevelt sind, desto einfacher wird es. -
Der Legenden-Modus ist quasi nur ein Intro... viel falsch kannst du dort nicht machen. Das ist also vollkommen egal und da es im Legenden-Modus keine Ränge gibt, tun es da auch grottige Waffen. Spiel auch nicht zuerst auf "Schwer", weil später noch zweite Skulltulas dazu kommen, für die man auf diesem Schwierigkeitsgrad spielen muss. Hake daher lieber zunächst "Einfach" oder "Normal" ab, wo du dir um die Waffen erst einmal keine Sorgen machen musst.
Und wie schon erwähnt, spielst du zum Teil auch mit Charakteren, die du noch nicht freigeschalten hast und wo du eh keinen Einfluss auf die Waffen hast. Halt dich nicht zu lange damit auf, denn der Legenden-Modus ist maximal so 5% vom ganzen Spiel. xD
Abgesehen davon solltest du bislang nur zwei zusätzliche Waffen gefunden haben (Feuerstab und Dekustab), sowie eventuell ein erstes Upgrade (je nachdem, welche Mission du als Fünftes gespielt hast).
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Das ist halt erst einmal völlig nebensächlich. Die meisten Charaktere haben eh nur eine Waffe und teilweise spielt man sogar mit Charakteren, die man noch gar nicht freigeschalten hat, wo es also eh keine Waffenwahl gäbe...
Konzentriere dich halt auf den 1. Charakter, bei dem du ja freie Wahl hast.
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Im Legenden-Modus nutzen die anderen Charaktere das, was du zuletzt mit dem jeweiligen Charakter verwendet hast.
In den anderen Spielmodi wählt man für alle spielbaren Charaktere vorher die Waffen.
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Original von Zerâ
Welchen tatsächlichen Einfluss hat denn eigentlich eine optionale Linkle, wenn ich ich sie nicht spiele? Link bleibt Link. Er wird genau so viel oder wenig Charakter haben wie bisher.
Nun, das variiert eben... Die einen mögen es halt, wenn er mehr Charakter bietet, aber bei einer Geschlechterwahl würde es eben darauf hinauslaufen, dass der Charakter wieder eher unausgeprägt bleibt. Was wir ja schon erwähnt hatten, wäre der wahrscheinliche Wegfall von "Love Interests", wie man sie halt mit verschiedenen Damen aus Ocarina of Time hatte oder mit Zelda aus Skyward Sword. ^^Es gibt natürlich auch genügend Zelda-Spiele, wo Links Geschlecht in der Story gar keinen Unterschied gemacht hätte, zuletzt auch Tri Force Heroes, wo Link eh in Frauenkleidern rumrennt... xD
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Original von LightningYu
Dazu möchte ich jetzt auch noch Anmerken, das ich mich darüber in letzter Zeit eigentlich auch nicht mehr aufrege. Der einzige Grund, warum ich einen sehr kritischen(aka aufreger) Ausdruck letztens in einen anderen Forum hatte, war weil einer so hochnässig und arrogant einen Blog erstellt hat, und dann alle provoziert und beleidigt hat, die eben ein anderes Empfinden haben.
Hier der Link dazu, bevor noch einer denkt, ich sei gemeint. xD (ntower ist eine Partnerseite und darf daher ruhig erwähnt werden ^^)Der Blog-Beitrag ist auch nicht sonderlich sinnvoll, zumal es wenig bringt, sich darüber aufzuregen, dass sich andere aufregen, vor allem wenn man nicht einmal in der Lage ist, jetzt anzuführen, warum die entsprechenden Punkte nun positiv wären.
Der Punkt, mit dem ich selber erst einmal die meisten Probleme hatte, war der Doppel-Release für NX und Wii U, weil man sich da als Wii U-Käufer doch ein wenig veralbert vorkommt. Inzwischen sehe ich zwar ein, dass es für Zelda sicherlich das Beste ist, damit hier auch wieder ordentliche Verkaufszahlen zustande kommen, aber zumindest hoffe ich, dass die NX-Version nicht früher erscheint, wie es damals bei Twilight Princess der Fall war. Denn dies würde mich erheblich stören, da ich das Spiel eben doch erst einmal auf der Wii U spielen will, ohne vorher mich Wochen lang abschirmen zu müssen.
Das mit Linkle hatten wir ja schon paar mal durchgekaut, auffällig ist aber bei den Gerüchten, dass hier nicht von einem weiblichen Link gesprochen wird, sondern von einem weiblichen Protagonisten. Hier würde ich erst einmal auf die E3 warten, was Nintendo sich da genau hat einfallen lassen. Vielleicht ist ja auch gemeint, dass man alternativ als Zelda spielen kann, was ja in den letzten Jahren auch ein paar mal thematisiert wurde.
ZitatOriginal von LightningYu
Das Problem ist einfach und ich merke es jetzt einfach an hyrule warriors mit dem Legends Pack, das ich Linkle unterbewusst einfach nicht ignorieren kann... so staut sich durch ihre existenz bei mir innerlich immer mehr wut und frustration auf(gott sei dank hat die ein Cape auf, weil wenn ich die den ganzen Tag sehen musste, da würd ich meine WiiU zerschmettern
Drück mal auf die Taste für den Starken Angriff, wenn der Balken für das Dauerfeuer leer ist... ^^Und man kann aber eben auch die Dinge überdramatisieren. Ich zerschmettere jetzt auch nicht meinen Nintendo 3DS wegen Federation Force, obwohl das quasi das genaue Gegenteil von dem ist, was ich von Metroid will... xD
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Original von LightningYu
Bezüglich gleichgeschlechtliche Liebschaften: Bist du dir sicher? Ich meinte das in Majoras Mask sowas gab...
Ne. ^^Und insgesamt scheint es mir auch so, dass bei einer möglichen Geschlechterwahl so die typischen "Love Interests" von Link (wie etwa Marin, Malon, Ruto oder Zelda) komplett wegfallen würden. Aber nur die wenigsten Zelda-Spiele hatten solche "Romanzen" überhaupt.
Wäre mir auch recht so. Wenn man tatsächlich als weiblichen Link spielen könnte, würde ich das gerne ausprobieren, ohne jetzt irgendeinen Prinzen retten zu müssen... ^^ Hyrule Warriors: Legends hat das mit Linkle eigentlich sehr gut hinbekommen - ihre Kampagne macht eine Menge Spaß.
"Prinzessinnen Retten ist als legendärer Held meine Spezialität." - Linkle
Einfach nur herrlich... xD
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Original von Loxagon
Tja... ich hatte angefangen, bleibt aber unvollendet da Gestern mein Vater durch den Krebs verstarb ...Das kurze Fragment stelle ich aber nach dem Wettbewerb gerne ein. Wäre an sich genau ein Wettbewerb nach meinem Geschmack, aber...
Hier wollte ich eigentlich noch mein aufrichtiges Beileid bekunden und gerne kannst du deinen Anfang hier noch mit posten, es würde mich und sicher auch andere interessieren. -
Anlässlich der Veröffentlichung von Hyrule Warriors: Legends auf dem Nintendo 3DS gab es bei uns einen FanFiction-Contest, wo es galt, sich ein Abenteuer mit Linkle zu überlegen - die neue, hühnerliebe Heldin aus dem Spiel. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr auf unserer Gewinnspielseite, wo es noch einige weitere Einsendungen zum Lesen gibt:
Gehe zu: ZeldaEurope.deDie Gewinner wurden auch per E-Mail kontaktiert!
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Original von Zeldameister
Hmm, also ich hab auf der Wii U keine Meldung bekommen. Deshalb bin ich ja so verwirrt. :unsicher:
Wie gesagt, ich bin noch nicht dazu gekommen, es selber auszuprobieren... Kann tatsächlich auch sein, dass das Kostüm 3DS-exklusiv ist. -
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Ich habe nur in einem Forum gelesen, dass auch auf der Wii U wohl die Meldung kommt, dass das Kostüm freigeschalten wurde, aber das Kostüm dann nicht da ist. In dem Falle wäre es wohl wirklich nur ein Bug. ^^
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Original von Zeldameister
Ist das Wind Waker Kostüm für Ganondorf 3DS-exklusiv
oder für beide Versionen? Weil auf der Wii U finde ich es einfach nicht! :uh:
Es scheint so, als gäbe es das Kostüm nur für 3DS. Es sollte auch auf der Wii U da sein, aber die Sache ist wohl verbuggt... ^^ Hier müssen wir wohl mal auf das Update im Mai warten. -
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Original von Mana Chockola
Ich hab mir das DLC auf dem 3ds runtergeladen, aber mir werden die anderen Abenteuer-Karten nicht angezeigt.
Die sind ja auch noch nicht verfügbar. Du hast einen Season Pass gekauft und die eigentlichen DLCs erscheinen im Mai, Juli, September und November. Diese hast du einfach nur vorbestellt. Das Einzige, was du erst einmal haben solltest, ist das TWW-Kostüm von Ganondorf. -
Tatsächlich gibt es acht Stück in der Gerudo-Wüste... ^^ Aus dem Kopf wären das:
- südlich von dem Punkt, wo man mit der Kanone landet
- mittlerer Norden der Wüste auf einer Ebene
- selbe Position in einer Wolfshöhle
- selbe Höhle
- am Warp-Punkt
- vor dem Bokblin-Lager
- im Zentrum des zerstörten Bokblin-Lagers
- am Eingang zur Wüstenburg. -
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Original von Zeldameister
Toller Aprilscherz! Wer's glaubt...
Die News findet man auch auf anderen Seiten, z.B. hier. Wenn ich einen Aprilscherz mache, dann ja wohl Bademoden-Kostümsets zu Hyrule Warriors Legends. ^^ -
Der ein oder andere wird es vielleicht schon bei Twilight Princess HD vermisst haben, denn auf der Wii erschien mit Link's Crossbow Training eine Art Nachfolger zu Twilight Princess, wo sich Link durch die Welten des Spiels mit einer Armbrust ballert. Nun folgt auch passend zu Twilight Princess HD eine HD-Neuauflage des Spiels für die Wii U, welche mit einigen Neuerungen aufwartet und bereits am 3. Juni erscheinen soll.
Die wichtigsten Infos im Überblick:
- HD-Neuauflage im Stile von Twilight Princess HD
- Der Gyrosensor des Wii U GamePad wird zum Zielen genutzt.
- Es wird insgesamt zwei neue Stages geben mit je drei Leveln, darunter der Waldtempel, die Goronischen Minen, der Seeschrein und ein neuer Bosskampf gegen Armogohma. All diese Orte und Armogohma kamen im Originalspiel nicht vor.
- Das Spiel wird zusammen mit einem amiibo von Linkle veröffentlicht.
- Scannt man den amiibo im Hauptmenü ein, wird das Spiel in "Linkle's Crossbow Training" verwandelt, wo man mit Linkle spielen kann. Da sie mit zwei Armbrüsten kämpft, kann hier ein zweiter Spieler mit einsteigen und Spieler 1 auf dem TV mit einer Wii-Fernbedienung unterstützen.
- Man kann den Linkle-Modus auch alleine spielen. Die Level sind dann gespiegelt und Highscores werden auf dem Linkle-amiibo abgelegt.
- Der Original-Multiplayermodus ist weiterhin dabei. Hier wechseln sich die Spieler einfach mit dem GamePad ab.
- Der amiibo von Linkle wird auch von Hyrule Warriors: Legends und dem neuen The Legend of Zelda für die Wii U unterstützt. In Hyrule Warriors: Legends bekommt man hier höchstwahrscheinlich nur zufällige, starke Waffen für Linkle und was der amiibo im neuen The Legend of Zelda bewirkt, ist noch nicht bekannt, ähnlich wie bei dem amiibo von Wolf-Link.
- Spiel und amiibo erscheinen am 3. Juni, auch zusammen in einem Bundle.
Cover:Die USK-Variante des Covers findet ihr in unserer Galerie. Des Weiteren hat Nintendo eine Pressemeldung zu dem Spiel veröffentlicht, die ihr euch bei uns durchlesen könnt:
ZitatLink und Linkle trainieren gemeinsam ab dem 3. Juni
Link's Crossbow Training HD bietet schnelle Action mit dem Wii U GamePad - diesmal auch mit Linkle, neuen Schauplätzen und amiibo-UnterstützungAb dem 3. Juni überdecken wieder Zielscheiben das Land Hyrule! Mit Link's Crossbow Training HD kehren die Spieler auf der Wii U in die Welt von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD zurück, wo Link nun sein Können mit der Armbrust unter Beweis stellen muss. Das Original erschien ursprünglich für die Wii zusammen mit dem Wii Zapper und verkaufte sich hier über 5 Millionen Mal. In der HD-Neuauflage kommt nun die präzise Bewegungssteuerung des Wii U GamePads zum Einsatz, um die unzähligen Zielscheiben und Gegner ins Visier nehmen zu können.
Neu in Link's Crossbow Training HD sind außerdem einige Schauplätze, die im Ursprungstitel nicht vorkamen, wie der Waldtempel, die Mine der Goronen oder der Seeschrein. Insgesamt gibt es dazu zwei neue Stages, die in je drei Abschnitte unterteilt sind und wo am Ende Armogohma als neuer, gefährlicher Bossgegner aufwartet, der gemeistert werden will.
Doch Link ist diesmal nicht allein! Zeitgleich mit dem Spiel erscheint das neue amiibo von Linkle - einer Heldin, die in Hyrule Warriors: Legends ihr Debüt feierte, welches seit dem 24. März für Nintendo 3DS erhältlich ist. Berührt man mit dem Linkle-amiibo die NFC-Schnittstelle des Wii U GamePads, während man sich auf dem Titelbildschirm von Link's Crossbow Training HD befindet, verwandelt sich das Spiel in Linkle's Crossbow Training. In diesem Modus spielt man mit Linkle, die mit zwei Armbrüsten gleichzeitig kämpft - hier kann ein zweiter Spieler ins Spiel einsteigen, um mittels einer Wii-Fernbedienung (separat erhältlich) über den TV-Bildschirm Unterstützung zu liefern. So können nun endlich auch zwei Spieler gleichzeitig sich in die Action stürzen!
Der klassische Mehrspieler aus dem Original wird aber auch weiterhin in Link's Crossbow Training HD angeboten, wo die Spieler abwechselnd das Wii U GamePad in die Hand nehmen, um gegenseitig ihre Highscores zu überbieten. Auch ist es möglich, alleine mit Linkle zu spielen. In Linkle's Crossbow Training sind dann alle Level gespiegelt und Highscores können auf dem Linkle-amiibo abgelegt werden.
Die interaktive Figur des Linkle-amiibo wird zudem von Hyrule Warriors: Legends über ein zukünftiges Update unterstützt, aber auch vom kommenden The Legend of Zelda für Wii U (vorläufige Bezeichnung). Nähere Informationen zu den amiibo-Funktionen des Titels werden noch bekannt gegeben.
Link's Crossbow Training HD ist vom 3. Juni an im Einzelhandel oder direkt im Nintendo eShop erhältlich. Solange der Vorrat reicht, wird das Spiel auch zusammen mit dem Linkle-amiibo über das Paket Link's Crossbow Training HD + amiibo angeboten.
Quelle: TourianTourists Wahnsinn
Update: Es handelte sich hier natürlich nur um einen Aprilscherz von unserer Seite. Danke auch an die Kollegen von ntower.de für die Kooperation!
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Seit diesem Monat gibt es für die Virtual Console auf dem New Nintendo 3DS eine Auswahl an Super Nintendo-Titeln, zu denen auch The Legend of Zelda: A Link to the Past gehört. Wir haben den Klassiker mal auf Nintendos neuem Handheld komplett durchgespielt und wollen hier ein kurzes Fazit geben, inwiefern sich diese Version lohnt oder auch nicht.
Ein absoluter Pflichttitel für den Nintendo 3DS ist ohne Frage The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, den wir wirklich jedem nur ans Herzen legen können. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn A Link Between Worlds nutzt als Basis den Zelda-Klassiker A Link to the Past, der zahlreiche Grundsteine für die Serie gelegt hat. Das Master-Schwert, Schneiden von Gras, Werfen von Krügen, Öffnen von Schatztruhen, Anrempeln von Bäumen oder gar wütende Hühner - alles Dinge, die man von Zelda kennt, fanden ihren Ursprung in dem SNES-Klassiker.
A Link Between Worlds kehrte dann 22 Jahre später in die SNES-Spielwelt zurück und gab diese in fantastischem 3D wieder. Nun haben Besitzer eines New Nintendo 3DS die Möglichkeit, die Ursprünge von A Link Between Worlds zu erkunden und beide Titel Hand in Hand auf dem Handheld zu vergleichen. Das sollte besonders für alle interessant sein, die A Link Between Worlds gespielt haben, aber vielleicht A Link to the Past noch gar nicht kennen.
Besitzer eines normalen 3DS oder eines 2DS dürften hier allerdings enttäuscht sein, dass es die Sache nur für den New Nintendo 3DS gibt, aber hier liegt wohl technisch ein ähnlicher Fall vor wie bei GameBoy Advance-Titeln, bei denen es nicht möglich war, einfach ins HOME-Menü zu wechseln und dann beispielsweise das Miiverse zu nutzen. Ein gewisser Komfort sollte schon da sein und den gab es wohl nur mit dem New 3DS.
Im Übrigen ist dies nicht das erste Mal, dass A Link to the Past auf einem Handheld zur Verfügung steht, da es zusammen mit Four Swords auf dem GameBoy Advance erschienen war. Diese Version ist leider wohl in Vergessenheit geraten, denn sie bot neben einem zusätzlichen Sidequest und einem neuen Dungeon auch zahlreichere kleinere Verbesserungen, die man schnell vermisst, wie etwa die Möglichkeit, Krüge mit dem Schwert zu zerstören, oder ein besseres Speichersystem.
Letzteres braucht man auf der Virtual Console natürlich nicht unbedingt, da man jederzeit Speicherpunkte erstellen kann, wie etwa direkt vor einem der mächtigen Bossgegner. Die Möglichkeit, die Steuerung, anzupassen, gibt es wie bei allen anderen Virtual Console-Titeln auf dem Nintendo 3DS leider nicht, aber dafür kann man in den VC-Optionen jederzeit die Auflösung umändern, anstatt dass man beim Starten des Spiels Start oder Select gedrückt halten muss für die scharfe Originalauflösung.
Die Sache schaut dann nicht nur scharf aus, es fühlt sich auch flotter an - und das hat einen guten Grund. Für die Super Nintendo-Titel auf der 3DS-Virtual Console verwendet Nintendo of Europe nämlich erstmals die 60Hz-NTSC-Versionen, die es ursprünglich nur in Nordamerika gab. Bei der PAL-Variante, die auch bei uns auf der Virtual Console der Wii und Wii U verwendet wird, bot das Spiel immer nur 50Hz. Der Unterschied liegt darin, dass die Spiele in der PAL-Version einfach um 17% langsamer liefen, um sie mit den 50Hz-Bildschirmen zu der Zeit kompatibel zu machen. Bei Zelda macht sich das vielleicht nicht groß bemerkbar, bei Titeln wie F-Zero aber hingegen schon, weshalb es dahingehend sogar ganze Petitionen gab, dass Nintendo auch in Europa die 60Hz-Versionen auf der Virtual Console anbieten sollte.
Nintendo scheint nun auf die Wünsche gehört zu haben, die Sache hat aber einen Haken: das Spiel verfügt dann eben nicht mehr über die deutschen Texte. Das kann positiv und sogar ein weiterer Kaufgrund sein für alle, die das Original auch mal auf Englisch spielen wollen (die VC-Version auf Wii und Wii U ist bei uns nur auf Deutsch zu haben), wer aber es lieber auf Deutsch mag oder nur schlecht Englisch kann, muss sich halt damit abfinden. Idealerweise würde Nintendo eine Auswahlmöglichkeit anbieten, welche Version man spielen will, aber ordentliche Optionen waren leider noch nie Nintendos Stärke...
Fazit
[+]Endlich vereint mit A Link Between Worlds
[+]Erstmals bei uns in 60Hz
[+]Scharfe Originalauflösung
[-]Keine deutschen Texte
[-]Wir vermissen die GBA-Version...