Zunächst würd ich dir raten, jetzt weder einen 3DS, noch eine Wii U zu kaufen, sondern erst mal bis November zu warten. Falls Nintendo nämlich Zelda-Bundles zu dem ein oder anderem bringt, willst du dir vielleicht eins davon holen. Dies nimmt eventuell auch schon deine Entscheidung ab.
Generell würd ich dir aber zu einem Nintendo 3DS raten. Dieser ist günstiger und hat für Zelda-Fans wesentlich mehr zu bieten. Zum einem hast du Ocarina of Time 3D, was sich ja irgendwie mit The Wind Waker HD vergleichen lässt, und dann erscheint natürlich der nächste brandneue Zelda-Titel mit A Link Between Worlds. Außerdem gibt es hier bereits einige Zelda-Titel auf der Virtual Console, darunter Link's Awakening und die Oracle-Teile.
Wenn du The Wind Waker bereits gespielt hast, was ja laut deinen Profilangaben der Fall ist, verpasst du auf der Wii U erstmal noch nichts, weil sich hier im Spiel nicht allzu viel getan hat. A Link Between Worlds auf der anderen Seite ist kein Remake, sondern ein neues Spiel, was zwar in der Welt von A Link to the Past spielt, aber eben neue Dungeons, neue Story und neue Spielmechaniken bietet. Und wenn das erscheint, willst du einen 3DS haben. ^^
Die Wii U würd ich mir erst in ein/zwei Jahren holen, wenn das neue Zelda für die Wii U erscheint. Dann ist die Konsole vielleicht auch günstiger zu haben.
Aber wie schon gesagt, warte erst mal bis November, bevor du deine Entscheidung triffst.
Zitat
Original von Pepper
Ich würde den Thread eher in den Konsolenbereich befördern, schließlich geht es hier mehr um den Vergleich der beiden Konsolen von Nintendo als um Zelda.
Nun, wenn er die Kaufentscheidung von den beiden Zelda-Titeln abhängig macht, wie es ja scheinbar der Fall ist, kann der Thread hier erst mal bleiben. Ansonsten verschieb ich ihn natürlich gerne aus meinem Verantwortungsbereich. ^^