Beiträge von TourianTourist

Die Collector's Edition Lösungsbücher von Prima Games haben vor allem eins: Sammlerwert. Neben den typischen Guides zu Zelda-Titeln veröffentlicht Prima aber auch Guide-Bücher zu allen möglichen anderen Spielen, darunter auch das kürzlich erschienen Hyrule Warriors: Legends. Auch hiervon gibt es eine Sammleredition im Hardcover, die wir uns mal angeschaut haben:

Die gute Nachricht zuerst: entgegen der ursprünglichen Produktbeschreibung ist auch hier wieder das offizielle Artbook zum Spiel mit dabei in englischer Übersetzung und im A4-Format. Dieses macht 80 Seiten am Ende des Buches aus und enthält Storyboards, Artworks aller Charaktere, Waffen und Gegner, die verschiedenen Portraits und 8-Bit-Charaktere, einige Concept Arts, Illustrationen aller Stages, sowie Botschaften von den Produzenten.

Das ist der Teil, für den man sich das Buch holen will, denn wie schon beim Guide zu Hyrule Warriors fällt der Rest eher durchwachsen aus. Der Guide zum Legenden-Modus scheint im Großen und Ganzen recht ordentlich zu sein, der zum Abenteuer-Modus ist aber eher dürftig. Nützlich sind hier vor allem Bilder, die zeigen, wo man Item-Karten einsetzen muss, um Belohnungen freizuschalten. Zu jeder Abenteuer-Schlacht ist auch eine Karte dabei, diese zeigt aber nur den Umriss der Stage und Festungen mit Schatztruhen, nicht aber die Position von Skulltulas, Feen oder Futter... Bei den Goldenen Skulltulas wird wieder nur behauptet, dass diese meist im Zentrum des Netzes auf der Karte auftauchen, was aber nicht stimmt. Die Karten sind daher eigentlich unnütz und verbrauchen hier nur jede Menge Platz.

Der Teil zum Abenteuer-Modus macht aufgrund der Masse der Missionen nämlich weit über die Hälfte des Buches aus, was inzwischen 448 Seiten stark ist. Das ist auffälligerweise genau dieselbe Seitenzahl wie bei den Guides zu Twilight Princess und Twilight Princess HD, wo man sich fragt, ob das irgendwo ein Maximum für Prima Games darstellt...

Ansonsten gibt es hier ähnliche Copy & Paste-Probleme wie in dem Guide zu Twilight Princess HD. Es wurden einfach Informationen aus dem ursprünglichen Guide zu Hyrule Warriors kopiert, die sich inzwischen geändert haben, wie etwa Fundorte und Bedingungen auf der ersten Abenteuer-Karte oder Kombos von Charakteren, die sich nun auch abbrechen lassen.

Heute ging Nintendos neues Bonusprogramm namens "My Nintendo" an den Start. Der Unterschied zum früheren Club Nintendo ist, dass hier alles digital abläuft. Punkte erhält man über Aktivitäten im eShop, Miiverse oder in Nintendos erster Smartphone App "Miitomo". Als Belohnungen winken verschiedene Downloads oder Rabatte im eShop.

Eine der ersten Belohnungen ist My Nintendo Picross - The Legend of Zelda: Twilight Princess für insgesamt 1000 Platinum-Punkte:

Dieser Titel für den Nintendo 3DS ist exklusiv nur über My Nintendo zu haben. Platinum-Punkte erhält man hauptsächlich über Miitomo, aber auch indem man sich regelmäßig im Nintendo eShop und im Miiverse anmeldet. Dafür gibt es pro Woche je nur 30 Punkte, wer also ohne Miitomo an das Spiel will, muss hier mehrere Wochen warten. Man kann aber auch weitere Platin-Münzen auf der My Nintendo-Seite finden.

Für die Vorabregistrierung gab es außerdem 200 Platin-Punkte, auch gibt es weitere 200 Punkte, wenn man My Nintendo zum ersten Mal startet und den eigenen Nintendo-Account, welcher für My Nintendo benötigt wird, mit der Nintendo Network-ID verknüpft hat. Wer sich jetzt auch registriert, bekommt zudem Flipnote Studio 3D für den Nintendo 3DS umsonst.

Des Weiteren gibt es Goldpunkte, die man für den Kauf von Spielen im eShop erhält. Für diese gibt es hauptsächlich dann Rabatte auf andere Titel im eShop und die Goldpunkte werden für das Zelda Picross nicht benötigt. Goldpunkte gibt es außerdem nur für den Kauf von vollen Software-Titeln, nicht etwa für DLCs oder HOME-Menü-Designs. Mit dem DLC von Hyrule Warriors: Legends lassen sich also beispielsweise keine Punkte erzielen!

Zu My Nintendo gelangt ihr über den folgenden Link:

Gehe zu: my.nintendo.com

Zitat

Original von Janondorf
    Ui Essen? Da könnte ich sogar eventuell hin. Vielleicht sogar mit meinem Vater :D
    Danke<3

Öhm, das Konzert in Essen war eigentlich schon seit dem letzten Jahr bekannt und auch schon paar Mal bei uns in den News... ^^

Aber scheinbar ist es wohl gut, wenn ich alle Termine regelmäßig wiederhole.

Der erste Auftritt der The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses in Deutschland fand im Mai 2013 in Berlin im Tempodrom statt. Und genau dahin wird das Konzert am 21. Oktober diesen Jahres wieder zurückkehren mit dem "Master Quest"-Programm. Dabei handelt es sich um eines von zahlreichen Konzerten, die zur der Zeit in Europa stattfinden werden.

Dazu gehören Konzerte in Stuttgart und Essen, aber auch in Wien, Zürich und Genf für alle Fans in Österreich oder der Schweiz. Hier eine Liste mit allen bisher angekündigten Konzerten, welche sich über den gesamten Oktober spannt:

• 01. Oktober: Zürich
    • 02. Oktober: Stuttgart
    • 05. Oktober: Wien
    • 07. Oktober: Genf
    • 08. Oktober: Paris
    • 14. Oktober: Lissabon
    • 15. Oktober: Essen
    • 21. Oktober: Berlin
    • 28. Oktober: Barcelona
    • 29. Oktober: Madrid
    • 30. Oktober: Bilbao

Wie ihr sehen könnt, ist da noch einiges an Raum für weitere Konzerte in Europa, wo es durchaus möglich ist, dass die Symphony of the Goddesses auch noch in eure Heimatstadt kommt. Sollten weitere Konzerte für Deutschland gemeldet werden, informieren wir euch umgehend!

Tickets für alle Veranstaltungen in Deutschland bekommt ihr hier.

Auf der offiziellen Seite gibt es einen Terminplan aller weltweiten Konzerte, der aber immer noch nicht aktualisiert wurde, aber Links für die Konzerte in Österreich und der Schweiz enthält:

Gehe zu: Zelda-Symphony.com

Letztes Wochenende lief die Wondercon 2016 in Los Angeles, wo es ein Panel von Koei Tecmo zu Hyrule Warriors: Legens gab. Als besondere Überraschung wurde hier der neue Charakter offenbart, welcher über das Link's Awakening-Paket spielbar sein wird, das im Juli erscheint. Wie viele bereits vermutet hatten, handelt es sich hier um Marin!

Zu ihrem spielbaren Charakter gibt es erst einmal nur ein Concept-Art:

Während des Panels war scheinbar auch ihre "Waffe" zu sehen, wo es sich wohl um das Nixenglöckchen handelt:

Denkbar wäre aber auch, dass sie alle acht Musikinstrumente der Sirenen als ihre "Waffe" hat.

Des Weiteren wurde noch verraten, dass Linkles Kampagne ursprünglich auch eine Mission mit Tingle beinhalten sollte, die dann aber der Schere zum Opfer gefallen war. Tingle taucht im Legenden-Modus bislang nicht auf.

Auch wurde das Horror-Kid in Spiel geholt, weil es stets Anfragen zu dem Charakter gab.

Quellen: Twitter (1), Twitter (2), Twitter (3), Nintendo Everything

Letzte Woche erschient Hyrule Warriors: Legends und passend dazu präsentierte Koei Tecmo erste der Bilder des kommenden DLCs. Den Anfang macht das "Master Wind Waker"-Paket im Mai mit einer neuen Variante der Wind Waker-Karte, wo es wie immer neue Farbkostüme zu erbeuten gibt, zu denen es auch wieder eine Hand voll Artworks veröffentlicht wurden:

• Link in den Farben des Roten Leuenkönigs
    • Darunia in den Farben des Deku-Baums
    • Lana in Arils Farben
    • Toon-Link in Nikos Farben

Die Artworks der Farbkostüme könnt ihr in unserer Galerie einsehen:

Gehe zu: ZeldaEurope.de Galerie

Ein paar Screenshots zu den neuen Feenkostümen und der neuen Master Wind Waker-Karte findet ihr hier.

Des Weiteren gab es zwei erste Bilder zu Medolie, wie sie auf dem Nintendo 3DS in Aktion aussieht:

Quellen: Nintendo Everything (1), Nintendo Everything (2)

Was hab ich noch verpasst...? xD

Man sollte ja meinen, dass Nintendo wenigstens mal an Feiertagen Ruhe mit (Zelda-)Neuigkeiten gibt, aber da hat mir wohl die Wonder Con einen Strich durch die Rechnung gemacht... Ich freue mich aber über Marin und mache dann gleich noch einen offiziellen Newspost dazu.

Zitat

Original von Zeldameister
    Ich frage mich ja nur, ob der Glitch auf der 3DS-Version auch funktioniert.
    Was ist auf der 3DS-Version jetzt eigentlich nochmal der maximale Level?

Der Glitch funktioniert in der 3DS-Version nicht und das maximale Level liegt derzeit noch auf 99, während die Schatten- und Termina-Karten sogar weitaus einfacher sind als auf der Wii U, so dass man sie auch mit Stufe 99 schafft...

Mit dem DLC kann sich das aber natürlich alles wieder ändern... ^^

Pünktlich zur Veröffentlichung von Hyrule Warriors: Legends gibt es ein Update zu Hyrule Warriors auf der Wii U, welches die fünf neuen Charaktere (Linkle, das Horror-Kid, Toon-Link, Tetra und König Daphnos), sowie den Dreizack für Ganondorf enthält. Um all dies nutzen zu können, benötigt ihr einen Downloadcode, welcher Hyrule Warriors: Legends beiliegt. Diesen gebt ihr im Wii U eShop ein, um die Charaktere zu aktivieren.

Später dieses Jahr werden die Charaktere auch zum Kauf bereit stehen über das Legends-Charakterpaket für 11,99€. Weitere Details zu den DLC-Plänen findet ihr hier.

Der Rubin-Glitch funktioniert in Version 1.8.0 weiterhin (Quelle), wer also die neuen Charaktere möglichst schnell auf Stufe 255 bringen will, hat dazu noch die Möglichkeit.

Für das späte Frühjahr steht zudem noch die Version 1.9.0 an, über welche der Charakter Medolie kostenlos zugänglich gemacht wird.

Zitat

Original von MightySarolfTV
    Hoffe insgeheim, dass die Symphonie auch mal nach Berlin kommt. :D

Dort war sie ja vor drei Jahren. ^^

Das schließt zwar nicht aus, dass sie dorthin auch nochmal zurückkehrt, aber scheinbar kommt wohl jede große Stadt mal dran. Aber Dresden oder Leipzig sind ja auch noch denkbar, was nicht weit weg von Berlin wäre.

Im Übrigen ist da eine große Datumslücke zwischen Stuttgart und Essen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn mindestens noch ein weiteres Konzert für Deutschland angekündigt wird.

Zitat

Original von Loxagon
    Mein Gedanke dazu: :rofl: :rofl:

Also das wäre dann doch zu abwegig. Ein Gockel als Waffe?! :*-*:

Abwegiger als eine Große Fee als Waffe wäre das sicherlich nicht... ^^

Also, was das angeht, hat Hyrule Warriors eh schon alle Grenzen gesprengt, wo alles und jeder inzwischen denkbar wäre.

Im Oktober kehrt die The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses mit ihrem "Master Quest"-Programm nach Deutschland zurück, wo am 15.10. ein Konzert in Essen stattfinden wird, was seit Längerem bekannt ist. Zusätzlich wurde nun aber auch ein Konzert am 2. Oktober in Stuttgart angekündigt. Dieses findet um 20 Uhr in der Porsche-Arena statt.

Tickets für beide Veranstaltungen bekommt ihr hier.

Auf der offiziellen Seite gibt es auch einen Terminplan aller weltweiten Konzerte, der aber noch nicht aktualisiert wurde:

Gehe zu: Zelda-Symphony.com

Ich denke, es wird Blau bleiben und das aus gutem Grund: einfach damit man einen Kontrast zu dem vielen Gras hat. Es ist quasi das umgekehrte Farbschema zu The Wind Waker, wo man einen grünen Link auf einem blauen Ozean hat, während man hier eben einen blauen Link in grünen Graslandschaften hat. xD Wäre Link auch grün, würde er diesmal eher stark untergehen.

Denkbar wäre aber auch, dass man Links Aussehen beliebig anpassen kann... Wir werden sehen.

Ich kann mir inzwischen ganz gut denken, was Linkles Waffe aus Link's Awakening sein wird: der Fliegende Gockel!

Immerhin hat sie ja eine Hühnerfarm in der Story von Hyrule Warriors: Legends und der Fliegende Gockel ist quasi das speziellste "Cucco" in der gesamten Serie. Daraus lässt sich bestimmt ein lustiges Hühner-Moveset bauen, zumal ja das Huhn selber auf dem 3DS nicht mehr spielbar sein wird.

Aktuell veranstalten wir ein Fan-Fiction-Gewinnspiel zu Hyrule Warriors: Legends, wo es darum geht, eine Abenteuer-Geschichte mit Linkle zu schreiben. Da es ein paar Unklarheiten bezüglich der Länge gab, haben wir dies im Nachhinein noch genauer in der Aufgabenstellung definiert. Und zwar solltet ihr euch auf eine oder wenige A4-Seiten beschränken (Schriftgröße 12, Verdana), nicht mehr als 10 Seiten! Macht es nicht zu lang, da wir das auch alles lesen müssen!

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen, falls jetzt schon jemand diesen Rahmen gesprengt haben sollte. Wenn uns Einsendungen erreichen, die zu groß sind, antworten wir euch darauf, damit ihr die Chance habt, das nochmal zu ändern.

Schickt uns die Geschichten entweder direkt in der E-Mail oder per PDF. Alle Infos findet ihr auch nochmal auf der angepassten Gewinnspielseite:

Gehe zu: ZeldaEurope.de

Zitat

Original von LightningYu
    Aber, und es tut mir leid für die Frage, was versteht man hier unter Kurzgeschichte xD? Also eine Geschichte die auf einem Din-A4 Blatt passt oder gehts einfach darum, das man hier wortwörtlich keinen Roman aka Geschichte mit mehreren Kapiteln plus Seitenanzahl die in zwei oder gar dreistelligen Berreich geht

Eine Kurzgeschichte zeichnet sich dadurch aus, dass man sie in einem Zug lesen kann und dass der Inhalt möglichst komprimiert ist, d.h. keine (lange) Einleitung, keine lange Einführung von Charakteren, etc. Linkle ist ja bereits definiert, also muss ich nicht erst zwei Seiten schreiben, um ihren Charakter zu erklären. Get right into the action!

Ein Beitrag darf gerne mehr als eine A4-Seite sein, im zweistelligen Seitenbereich wird es dann aber kritisch... Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Leute da mit gesundem Menschenverstand heran gehen und auch berücksichtigen, dass das die Jury auch alles lesen muss. ^^

Falls es jetzt die Leute übertreiben, schreibe ich eventuell eine E-Mail zurück, dass man die Geschichte doch bitte kürzen sollte.

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Kann man denn die besten Kurzgeschichten dann auch nach dem Wettwerb noch lesen? Das wär echt toll.

Ja, natürlich.

Zum Release von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD haben wir einen Fanart-Contest veranstaltet, wo es darum ging, eine neue Verwandlung für Link zu gestalten. Das Gewinnspiel ist mittlerweile vorbei und uns haben wie immer zahlreiche kreative und lustige Einsendungen erreicht, wo wir uns bei allen Teilnehmern bedanken wollen.

Gewinnen konnte leider nur einer, wir haben aber trotzdem einige weitere Einsendungen mit ausgestellt. Die Werke findet ihr auf unserer Gewinnspielseite:

Gehe zu: ZeldaEurope.de

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Bzgl. der Herausforderungen: Da bin ich jetzt davon ausgegangen, dass im Herausforderungsmodus neue Schlachten hinzugefügt werden. So wie damals Ganons Rache.

Es gibt den Herausforderungsmodus auf dem Nintendo 3DS nicht. Auch sind ja explizit Abenteuer-Karten gemeint.

Zitat

Original von Zeldameister
    Was genau ist eigentlich mit Kampfherausforderungs-Szenario gemeint?

Ich denke mal, damit ist ein neuer Typ für Einzelschlachten gemeint. Beim Twilight Princess-Paket gab es dann so etwas wie "Geteiltes Leid", was es auf den vorherigen Karten nicht gab. Ich bin da aber noch nicht genau sicher.