"Und dann hab ich nicht weitergespielt."
... said no TourianTourist ever! xD
Also, ich bin da das krasse Gegenteil. Ich liebe die Zelda-Reihe so sehr, dass es mir gar keine Ruhe lässt, wenn ich irgendwo was noch nicht gespielt oder getan habe. xD Ich hab auch alle 16 Titel zu 100% durch (und Tingles Rupeeland.
). Und auch wenn es mal schwerer wird, beiß ich mich da durch. Das beste Beispiel dürfte hier die Heldenprüfung in der Four Swords Anniversary Edition, die so arschschwer und fies ist, dass man da schnell das Bedürfnis entwickelt, den 3DS in eine Ecke zu pfeffern. Zelda II war imho human dagegen. xD Oder irgendwelche fiesen Minispiele, was ich auch schon in dem frustrierende Momente-Faden angesprochen hatte. Aber mit etwas Willensstärke geht all das auch irgendwie. Man will es halt einfach.
Und selbst wenn man mal irgendwo wirklich nicht weiterkommt, bieten die Zelda-Spiele ja genug Möglichkeiten, sich anderweitig abzulenken. So macht man eben erstmal ein paar andere Sidequests, erforscht die Welt weiter, etc...
Wirklich nicht weitergespielt hab ich nur bei technischen Schwierigkeiten. Um den NES-Klassiker erstmals zu spielen, musste ich mir den NES samt Zelda-Spiele ausleihen. Leider war der Batteriespeicher vom TLoZ-Modul beschädigt und oftmals war nach dem Speichern alles weg... da hab ich dann irgendwann aufgegeben, weil es schon extrem war, wenn man vor Level 9 speichert und dann alles weg ist. Ich hätte das Spiel in einem Zug durchspielen müssen. xD Dasselbe bei MM auf der Collector's Edition. Hier kam es irgendwie dazu, dass mir das Spiel immer kurz vor Schluss eingefroren ist.... irgendwann ist es einem dann zu blöd, wenn Erfolge jedes Mal verloren gehen. MM hat ich ja aber auf dem N64 schon durchgespielt und TLoZ konnte ich auf dem GBA nachholen, beide Spiele dann auch nochmal auf der Wii. ^^
Und generell bin ich recht gründlich, also nicht nur bei Zelda. Ich spiele nicht allzu viele Spiele, aber diese umso gründlicher. Wenn ich ein Spiel mag, dann hol ich meist alles aus dem Spiel raus, was geht... mir fällt da nur eine Ausnahme ein und das ist Super Mario Sunshine - da hab ich echt mitten drin die Lust verloren, einfach weil es mir keinen Spaß gemacht hat.
Und ich denke mal, das ist der entscheidende Punkt: Macht einem das Spiel überhaupt Spaß? Wenn mir ein Spiel wirklich Spaß macht, dann beiß ich mich auch durch, wenn es mal schwerer wird. Aber wozu Zeit und Energie in etwas verschwenden, was man nicht will?