Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von SS Zelda
    61€? Meh, dann bin ich wohl doch nicht von der Partie :< Zwar hätte ich das Geld gerade noch so, aber ich möchte es lieber anderweitig benutzen ^^"

Aber ich sehe es mal positiv, ich kann ja immer noch vor dem Tempodrom chillen mit den Zelda Fans und danach forever alone nach Hause gehen, ist ja nur paar Stationen von mir entfernt xD

Glaub mir, irgendwann wirst du das vielleicht bereuen. Das ist wahrscheinlich ein einmaliges Event und du hast auch noch das große Glück, dass es direkt vor deiner Haustür stattfindet (worum dich sicher viele hier beneiden). In vielen Jahren denkst du an den Tag zurück und ärgerst dich darüber, dass du nur vor der Tür gehockt hast. Das Konzert ist schon echt was Besonderes.

Natürlich sind 61€ viel Geld, wenn man jung ist, versteh ich. Aber so sind die Preise bei Live-Veranstaltungen und Konzerten mit der Art Klasse, das ist kein Kinobesuch...

Es kann natürlich sein, dass die Symphony of the Goddesses ihre Runden dreht, denn nach dem Auftritt in Berlin geht es zurück in die USA. Vielleicht kommt es in ein/zwei Jahren nochmal nach Berlin, kann gut sein... aber falls nicht, verpasst du wirklich etwas Einmaliges. Und das willst du nicht.

Zwischen dem 21. und 25. August 2013 findet zum fünften Mal die gamescom in Köln statt. Letztes Jahr blieb Nintendo der Messe zur Enttäuschung vieler Fans fern, weil sie es bevorzugten, die Wii U ihren Handels- und Medienpartnern anderweitig näher zu bringen. Nintendos Entscheidung war aber nicht für immer, vielmehr wollte man jedes Jahr aufs Neue abwägen, ob eine Teilnahme sinnvoll sei oder nicht. Und dieses Jahr hat Nintendo sich dafür entschieden und ist damit wieder auf der Messe vertreten.

Ob die Entscheidung mit den eher mäßigen Verkaufszahlen der Wii U in Zusammenhang steht, lässt sich nur spekulieren. Was wir aber auf der diesjährigen gamescom von Nintendo erwarten können, dürften wir wieder auf der E3 erfahren, welche vom 11. bis zum 13. Juni in Los Angeles stattfindet.

Weitere Informationen zur gamescom findet ihr unter folgendem Link:

Gehe zu: gamescom - Offizielle Seite

Quelle: MCV via NintendoEverything

Zitat

Original von Aki
    Ok, ich habe mich von Evelyn Jade verleiten lassen und sitze jetzt auf dem Platz neben TT, Jeanne und ihr ... :xugly:

lol, wie geil... xD Ich hab mich schon gefragt, ob sich nach Jeannes Ankündigung nicht noch wer den leeren Einzelplatz neben uns krallen wird. Ausgezeichnete Wahl! ^^

War aber abzusehen, dass sich das zu einem großen Treffen entwickelt. xD

Ich gehe mal davon aus, du meinst Ocarina of Time (bitte immer dazu schreiben, welches Spiel gefragt ist, ich hätte nämlich erstmal auf Twilight Princess getippt...)

In Zoras Reich gelangst du genau wie als Kind. Einfach Zeldas Wiegenlied über dem Triforce-Symbol am Boden spielen und der große Wasserfall öffnet sich.

Block 6 scheint wohl der ZE-Block zu werden... xD Ist aber auch eine gute Wahl! ^^

Als ich gestern die Karten kaufen wollte, wurden mir zweimal vor der Nase die Plätze weggeschnappt (Block 6, Reihe 2 Plätze 9 bis 11 und 3 bis 5)... das war nicht zufällig jemand hier? xD

Naja, ich freu mich riesig... das dürfte ein unvergesslicher Abend werden.

Heute ist der Ticketverkauf für das Symphony of the Goddesses-Konzert gestartet, welches am 28. Mai in Berlin stattfinden wird. Das Konzert beginnt ab 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Wer dieses wahrscheinlich einmalige Event nicht verpassen möchte, der sollte sich jetzt Tickets sichern, welche in vier Preiskategorien angeboten werden:

• 61€ für hinterer Oberrang
    • 71€ für Oberrang
    • 83€ für vorderste Oberrang-Reihe und hintere Manege
    • 99€ für Unterrang und vordere Manege

Zum Ticketverkauf kommt ihr hier:

Gehe zu: Tempodrom Ticketverkauf

Die E3 findet vom 11. bis zum 13. Juni statt. ^^

Zitat

Original von Kharaz
    Ein potentieller Ableger für den Nintendo 3DS wird Nintendo gewiss nicht vor der E3 präsentieren. Sie hätten zwar sagen können, dass einer in Entwicklung ist, doch selbst dann hätten wir wohl keine Bilder oder gar einen Trailer spendiert bekommen.

Wieso nicht? Erläutere das doch bitte oder ist das nur ein Bauchgefühl deinerseits? :)

Potentiell ist das 3DS-Zelda bereits seit über einem Jahr in Entwicklung, wenn man den Aussagen von Aonuma gegen Ende 2011 Glauben schenken soll. Da die Entwicklungszeit eines Handheldtitels ja meist nicht zwei Jahre übersteigt, sollten sie bereits in der Lage sein, erste Impressionen zu liefern. Und sowohl Phantom Hourglass als auch Spirit Tracks wurden nicht erst auf der E3, sondern bereits auf der GDC vorgestellt...

Mit dem Wii U-Zelda haben sie ja offensichtlich erst angefangen... das kann noch ewig dauern, bis da was kommt. Aber ich bezweifle mal, dass sie das ganze letzte Jahr nichts anderes hinbekommen haben als nur The Wind Waker mit Bloom-Effekten auszustatten. xD Der 3DS war ehern da, hat den größeren Absatzmarkt (besonders was Zelda betrifft) und hat auch entsprechend Vorrang. Irgendwas wird sich da schon getan haben.

Zitat

Original von Vyserhad
    Mhhh... das Nintendo Direkt scheint ja jetzt nichts zu Zelda rausgebracht zu haben... auch ein bisschen deprimierend. Mal schauen, ich hoffe ja immer noch, dass für den 3DS auch was in Entwicklung ist. Wurde ja auch irgendwie schonmal angekündigt, oder wenigstens erwähnt.

Ja, ich war auch enttäuscht... vor allem als Iwata von Luigi zu Link übergeleitet hatte, war ich auf einmal ganz aufgeregt, aber dann ging es nur ums Miiverse... :/

Wenn jetzt tatsächlich nichts für den 3DS käme und sich Nintendo bei Zelda voll und ganz auf die Wii U konzentriert, wäre das aber schon ein Tritt in die Eier für die Fans. Viele Fans haben sich ja extra den limitierten 3DS zum Jubiläum geholt auch unter der Annahme, dass da noch was anderes kommt als nur ein Remake von OoT.

Es ist aber ein 3DS-Zelda in der Mache, das hatte Nintendo ja bereits Ende 2011 bekannt gegeben. Ich habe ja auch fest damit gerechnet, dass wir dieses Jahr zuerst was vom 3DS-Zelda hören und vielleicht sogar noch Ende diesen Jahres das Spiel im Laden stehen haben, was ja auch die typischen 2 Jahre Entwicklungszeit (für ein Handheld-Zelda) abdeckt. Das war ja so meine Hauptprognose am Anfang des Jahres. Aber das Jahr ist ja noch frisch und ich warte primär auf die GDC, wo in der Vergangenheit Iwata die beiden Nintendo DS-Titel der Welt vorgestellt hatte. Vielleicht wiederholt sich das in diesem Jahr.

Aus der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct: das Miiverse bekommt seine eigene Zelda-Community, Ocarina of Time 3D gibt es momentan im Angebot und Nintendo bestätigte nochmal die drei Auftritte der Symphony of the Goddesses in Europa. Des Weiteren: Hyrule Historia sehr erfolgreich und Dave Cox über Zelda.

The Legend of Zelda erhält eine offizielle Miiverse Community

Die heutige Nintendo Direct-Episode dreht sich vor allem um Luigi, welcher mit kommenden Titeln wie Luigi's Mansion: Dark Moon der Star in diesem Jahr sein wird, welches Nintendo das "Jahr des Luigi" nennt. Als Präsident Satoru Iwata dann den Übergang zu einem anderen grün-bekleideten Helden suchte, hielten Zelda-Fans weltweit den Atem an...

Die Ankündigung beschränkte sich dann aber auf das Miiverse. In diesem gab es bislang nur Communities zu bereits veröffentlichten Spielen, aufgrund der Nachfrage hat Nintendo nun aber eine Community speziell für Zelda eingerichtet, wo die Fans u.a. die beiden angekündigten Titel für die Wii U diskutieren können. Auch wird Eiichiro Aonuma höchstpersönlich ab und zu in der Community vorbeischauen.

Die offizielle The Legend of Zelda-Community steht ab heute im Miiverse online. Wer eine Wii U hat, kann also mal reinschauen.

Quelle: Nintendo Direct

Ocarina of Time 3D im Angebot

Wer einen Nintendo 3DS besitzt und noch am überlegen ist, ob er sich nicht das Remake Ocarina of Time 3D holen will, der bekommt das Spiel im Nintendo 3DS eShop aktuell im Angebot für 29,99€. Dieses Angebot gilt genau eine Woche bis zum 21. Februar 2013, um 15 Uhr.

Symphony of the Goddesses: die Europa-Daten

Wir haben zwar bereits über alle Europa-Termine der Symphony of the Goddesses berichtet, aber Nintendo bestätigte diese heute nochmal während ihrer Nintendo Direct-Übertragung:

• am 23. Mai in London, Hammersmith Apollo Konzerhalle
    • am 25. Mai in Paris, Le Palais des Congrès
    • am 28. Mai in Berlin, Tempodrom

Dies sind alle derzeitig geplanten Auftritte in Europa!

Dave Cox würde gern an Zelda arbeiten

In einem Interview mit der niederländischen Seite n1ntendo.nl gab der Produzent der Castlevania-Reihe, Dave Cox, zu verstehen, dass er auch gerne mal an einem Zelda-Titel arbeiten würde. Während dies sicherlich auf viele Videospiele-Produzenten zutrifft, dürften seine Ansichten auf einige Gegenliebe von den Fans stoßen.

Folgendes gab er auf die Frage bekannt, an welcher Nintendo-Serie er gerne arbeiten würde:

"Ich bin ein riesiger Zelda-Fan, also würde ich an einem Zelda-Spiel arbeiten wollen... ich würde dies echt gern tun, es wäre fantastisch. Was ich ändern würde? Das weiß ich nicht so richtig. Ich meine, ich würde es mehr so wie Ocarina of Time machen, weil das die Art Zelda-Spiel ist, die ich wirklich sehr mag. Ihr wisst schon, das Wunder eine Welt zu erforschen, die sich wie ein großes Ganzes anfühlt... wo alles den Eindruck macht, es würde zusammengehören. Ich glaube, sowas würde ich gerne machen.

"Das ist echt eine schwierige Frage, aber wenn Herr Iwata das hier liest: ich würde gern an Zelda arbeiten."

Dave Cox arbeitet derzeit an Castlevania: Lords of Shadows 2 für Xbox360 und Playstation 3, sowie Castlevania: Lords of Shadows - Mirror of Fate für den Nintendo 3DS. Letzteren Titel stellte er heute auch persönlich während der Nintendo Direct-Konferenz vor.

Quelle: NintendoLife

Dark Horse zufrieden mit Hyrule Historia

Hyrule Historia ist ein voller Erfolg. 400.000 Expemplare wurden bereits gedruckt und das Buch dominiert verschiedene Bestseller-Listen. So ist es zurzeit der #1-Bestseller in der Kategorie "Bücher" auf Amazon.com, die #1 in der New York Times Bestseller-Liste "Hardcover Advice & Misc.", sowie auch #1 im Wall Street Journal und in den Nielsen BookScan Charts. Laut Verleger Dark Horse ist es derzeit das "Nr.1-Buch in Amerika". Ob dieser Zustand von Dauer ist, bleibt fragwürdig, aber zufrieden darf man sicherlich sein.

Quellen: DarkHorse, Destructoid, Amazon, Wall Street Journal und New York Times via Kotaku

Morgen, am 14. Februar 2013, ist es wieder mal soweit: Nintendo gibt eine neue Ausgabe ihrer Online-Konferenz Nintendo Direct. Um 15 Uhr stellen euch Nintendos Präsidenten Neuigkeiten zu Titeln für den Nintendo 3DS vor. Die Übertragung könnt ihr dann morgen unter folgendem Link anschauen:

Gehe zu: Nintendo Direct

Nintendo 3DS Direct beginnt bald. Schau am Donnerstag, dem 14. Februar, um 15 Uhr deutscher Zeit wieder vorbei, um die Übertragung mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata zu demnächst erscheinenden Nintendo 3DS-Titeln live zu verfolgen!

In der letzten Nintendo Direct-Konferenz stellte Nintendo The Wind Waker für die Wii U vor neben weiteren Neuigkeiten zu Zelda. Erleben wir morgen vielleicht einen ersten Einblick ins kommende Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS? Wir werden sehen und halten euch auf dem Laufenden!

Ich will keinesfalls abstreiten, dass gronkh geil labern kann und daher auch einen gewissen Unterhaltungswert mit sich bringt. ^^ Ich hab ihn ja selber auch einige Monate verfolgt aus eben dem Grund.

Nur dreht sich der Thread hier ja nicht um LPs, sondern um Minecraft. Und ich wollte primär andeuten, dass Minecraft-technisch gronkhs LP einen eher beschränkten Horizont hat. Was sicherlich keiner abstreiten kann. Wenn man gronkh mag und ihm gerne zuhört, ist es sicherlich irgendwo egal, was er da zockt. Aber wenn jemand ein Minecraft-LP will, wo er sich vielleicht inspirieren lassen kann und/oder wo es imposante Bauten zu sehen gibt, dann gibt es andere Adressen. ^^

...

Nun, um wieder ins richtige Thema einzulenken, will ich mal das 1.5-Update anschneiden, das ja vor der Tür steht. Während die letzten drei Updates schon eine ziemliche Wucht waren, konzentriert sich das Update mehr auf kleine, aber feine Redstone-Erweiterungen. Eine komplette Liste aller Neuerungen und Änderungen findet ihr hier. Das Update sollte eventuell diesen Monat noch erscheinen.

Am Interessantesten find ich ja das Quartz, des erste Erz im Nether, was das Erkunden des Nethers durchaus interessanter und lukrativer macht. Selbst, wer das Quartz nicht für die neuen Redstone-Mechanismen einsetzen möchte, kann daraus Marmor-ähnliche Dekorationsblöcke erstellen, die echt schick sind.

Zitat

Original von luna3141592
    Schaut ihr eigentlich auch gronkh Let´s plays?

Ich habe gronkh eine Zeit lang verfolgt, er kann ganz unterhaltsam sein, allerdings wurde sein LP sehr schnell sehr uninteressant. Nun, Minecraft ist ein sehr offenes Spiel, was von den eigenen Zielen lebt und jeder geht natürlich anders an das Spiel ran. Aber er zeigt nur sehr wenig vom Spiel und in seinen 900+ Folgen hat er nicht mal einen Bruchteil von dem angerissen, was sich im Spiel alles machen lässt. Ich bin halt so einer, der in seiner Survival-Welt versucht wirklich alles rauszuholen und irgendwann ist das "Niveau", auf dem gronkh spielt, reinster Firlefanz, wodurch sein LP schnell langweilig wird.

Der Höhepunkt war dann, wo er jetzt wochenlang die ollen Felder ausgebaut hat, obwohl das 1.5 Redstone-Update vor der Tür steht, wo sich in Sachen automatisches Abernten ganz neue Möglichkeiten ergeben und er dann vermutlich (in 300 Folgen oder so) die ganzen Felder eh wieder ändert... Wenn ich ein LP mache, mit dem ich mir quasi meinen Unterhalt verdiene, dann kann ich mich doch wenigstens auch ein bisschen zum Thema informieren, was da noch so kommt... zumal das mit den Feldern saulangweilig war.

Nun, ich selber schaue lieber den Mindcrack-Jungs zu, primär Etho. Die sind meisten up-to-date, was vanilla-Minecraft anbelangt, und versuchen auch da alles rauszuholen. Ein Etho hat halt wirklich Ahnung von dem Spiel, man kann da auch öfters was dazulernen und sich paar nette Tricks abschauen. Bei gronkh ist der Lernfaktor quasi null, der Kerl weiß ja meist selber nicht, was er da tut. xD

In der US-Version gibt es zudem das dritte Upgrade für die Bombentasche im Laden zu kaufen, was in der EU-Version fehlt (man munkelt aufgrund eines weiteren Bugs). Das wurde damals als "großes Feature" verkauft, weil die US-Version später als alle anderen erschienen war und man irgendeine Entschädigung für die erbosten Amis brauchte. xD

Von daher ist die US-Version die beste und wenn dir der Import nichts ausmacht, dann hol sie dir!

Ja, es gibt einen Bug in der Art.

Es gibt zwei Vogelscheuchen südlich von der Goronenhöhle. Wenn du mit der einen Vogelscheuche Glücksfragmente austauschen willst, aber den Tausch abbrichst, kannst du ihn später nicht wiederholen (sie will eines der beiden blauen Fragmente).

Die Vogelscheuche ruft einen der Goronen, welche sich durch die Goronenhöhle graben. Wenn dieser fehlt, kannst du eine Flasche nicht bekommen, Biggoron nicht rufen und damit auch das Spiegelschild nicht bekommen.

Das heißt man sollte immer sicher gehen, dass man beide blaue Fragmente hat, bevor man mit der Vogelscheuche Fragmente tauscht. Solange du das aber beachtest, solltest du keine Probleme haben.

Den Bug gibt es meines Wissen in der europäischen Version (bei "PAL" handelt es sich um ein Videoformat, was du beim GameBoy nicht hast ^^) und in der japanischen Version, wurde aber in der US-Version, die später erschienen ist, korrigiert.

Falls das noch nicht auf der ZeldaEurope-Hauptseite vermerkt wurde, werd ich das selbstverständlich noch hinzufügen.

@King Bowser:
    Die drei Orakeln lassen sich in keiner Version vollständig unterbringen. Das ist eine Art Homage darauf, dass das dritte Orakel-Spiel gecancelt werden musste.

Zitat

Original von TheAdi1004
    Nope, der Kopf ist auch geschützt. Hab das schon einmal probiert.

Dann probier es nochmal. xD Der Schlag muss richtig sitzen, sonst prallt er nur gegen den Schild. Ich hab mir meine Ratschläge ja jetzt nicht ausgedacht... ich hab Zelda II schon mehrfach durchgespielt und meine die wichtigsten Tricks und Kampftaktiken zu kennen. ^^

Also, du springst (ohne Jump-Zauber) auf ihn zu und schlägst knapp über seinem Kopf zu. In der Regel geht der Schlag durch seine Verteidigung durch. Wenn du zu spät zuschlägst, geht er gegen den Schild. Das Timing muss stimmen.

Zitat

Es ist aber auch verdammt schwer zu dem Endgegner zu kommen und nebenbei noch genug Mana zu haben. Immerhin muss man auf dem Weg selbst mehrmals den Jump-Zauber anwenden.

Mana? xD Und wie schon gesagt: aufleveln. Wenn dein Magie-Level höher ist, verbrauchst du auch weniger und hast noch genug übrig, allerwenigstens Shield rauszuhauen.

Zitat

Und es war wirklich der dritte Palast?

Fixed that for you... xD In Zelda II heißen die Verliese alle "Paläste":

Parapa-Palast (der in der Wüste am Anfang)
    Midoro-Palast (der im Sumpf)
    Inselpalast (da, wo du jetzt bist)
    Irrgarten-Palast
    Meeres-Palast
    Drei-Augen-Fels-Palast
    Großer Palast

Mehrere "Tempel" gab es erst in OoT. :P Und ja, du hast vermutlich den Todesberg mit als Verlies gezählt. Das ist aber tatsächlich nur "normale" Oberwelt und Höhlen. Der blaue Ritter auf dem Pferd ist der dritte Boss im Spiel im dritten Palast. ^^

Zitat

Original von TheAdi1004
    blauen Ritter, Endgegner aus dem dritten Palast

Fixed that for you. ^^

Prinzipiell musst du nur nach vorne springen und gleichzeitig zuschlagen, so dass du ihm am Kopf triffst. Dabei sollte es egal sein, wie er seinen Schild hält, der Kopf ist immer ungeschützt. Das ist alles. Prinzipiell ist es total easy, wenn man das erstmal weiß.

Er feuert meist eine Salbe von drei oder vier Schwertblitzen ab, die kannst du mit dem Schild abwehren. Sobald er damit fertig ist, springst du los. Allerdings wird es dir sicherlich öfters passieren, dass du in seine Attacken reinspringst und Schaden nimmst. Nutze daher vor dem Kampf daher den Shield-Zauber und halte Life bereit.

Man kann ihn auch mittels Jump-Zauber und Downward-Thrust besiegen, was sicherer ist und mehr Schaden macht. Allerdings ist es nicht so leicht, ihn damit zu treffen, weil er zu schnell zurückweicht und zum Überfluss auch noch aus dem Bildschirm verschwindet... xD Das funktioniert aber prima bei anderen blauen Rittern. Beim Bosskampf sollte man eher auf Jump verzichten, glaube ich... man nimmt zwar potentiell mehr Schaden, aber dein Gegner ist ohne Jump einfacher zu treffen.

Und je höher deine Level, desto leichter der Kampf, wie Audi schon sagte. Leveln geht im Midoro-Sumpf ganz gut mit den Oktoroks, die 20XP liefern, was für ihre Verhältnisse recht viel ist.