Beiträge von TourianTourist

Ich denke hier primär an Koop mit dem GamePad. Einer spielt mit Wiimote und Nunchuk und der andere dient in irgendeiner Form unterstützend mit dem GamePad. Als so eine Art Tingle Tuner DX. :D

Ich denke mal eh, dass sie den Tingleceiver im TWW-Remake ausbauen werden, damit er nicht das GamePad voll ausschöpft und zu mehr zu gebrauchen ist, als nur den Spieler zu nerven.

Zitat

Original von LightningYu
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das es non-linearer werden soll klingt nice, wobei es mich persönlich nie gestört hatte. Was mir aber Sorgen macht sind zwei Punkte: das mit dem "Alleine spielen" und das mit "keinen Begleiter" mehr. Ich finde manche Aspekte soll man nicht brechen, und eben die Begleiter waren es, die mMn auch einen Teil des Charmes hinzugebracht haben. Und ohne die würde es dann doch etwas, wie soll ich sagen, lame werden. Das wär wie, wenn Link plötzlich anfangen würde zu sprechen.

Hier will ich mal klar stellen, dass das mit dem Begleiter nur ein Beispiel war, welches ich noch vorgebracht habe, und nichts, was von Nintendo hier erwähnt wurde. Du musst dir also (noch) keine Sorgen machen, wenn du die Begleiter so toll findest.

Es gibt aber auch jede Menge Zelda-Fans, welche die Begleiter nur noch als abgrundtief ätzend und nervig empfinden. In der Regel sind das auch dieselben, die wollen, dass Zelda wieder weniger linear wird, oder dass Zelda wieder schwerer wird.

Produzent Eiji Aonuma stellte auf der heutigen Nintendo Direct-Konferenz den ersten Zelda Titel für die Wii U vor. Dabei wird es sich um ein HD-Remake von The Wind Waker handeln, welches ähnlich wie Ocarina of Time 3D als Lückenfüller dienen soll, bis das erste neue Zelda-Spiel erscheint, welches direkt für das System entwickelt wurde.

Mit der "Zelda HD Experience"-Grafikdemo, welche auf der E3 2011 vorgestellt wurde und den Stil von Twilight Princess in HD wiedergab, begann Nintendo auch andere Zelda-Grafikstile in HD umzusetzen. Das Produkt sind nun einige imposante Bilder von Port Monee, welche die Handelsinsel in neuem Licht erstrahlen lassen. Diese könnt ihr euch auf Youtube oder in unserer Galerie anschauen:

Gehe zu: Youtube

Gehe zu: Zelda Europe Galerie

Das Spiel wird parallel zum neuen Zelda-Titel für die Wii U entwickelt, d.h. es befinden sich derzeit zwei Zelda-Spiele in Arbeit für die Wii U - ein Remake und ein brandneues Spiel.

Satoru Iwata gab im Anschluss noch bekannt, dass neben der verbesserten Grafik diesmal auch das gesamte Spielerlebnis überarbeitet wird. Auch wird man in der Lage sein, das Spiel allein auf dem GamePad zu spielen und es mit dem Miiverse zu verbinden.

The Wind Waker für die Wii U soll bereits diesen Herbst erscheinen.

Quelle: Nintendo Direct

Zitat

Original von Hyrule Historia
    Die Screenshots stammen doch aus Port Monee? Was hat dann Varsha dort zu suchen?

Dasselbe könntest du dich bei Tetra fragen, die ja nur eine Nacht in Port Monee war. ^^ Ich denke mal, das diente einfach nur der Vorführung und ist nichts, was dann auch tatsächlich so im Spiel sein wird.

Zitat

Edit: Schade nur, dass das wohl bedeutet, kein 3Ds Zelda 2013

Warum sollte es das bedeuten? Die Konferenz war für die Wii U, für den 3DS wird es wahrscheinlich wieder noch eine andere Konferenz geben. Die Arbeit an dem 3DS-Zelda begann noch vor den heute angekündigten Zelda-Projekten und da der 3DS ehern auf dem Markt war, hat er auch Priorität. Ich rechne noch fest mit Neuigkeiten zu einem 3DS-Zelda dieses Jahr.

Am Ende der heutigen Nintendo Direct-Konferenz wendete sich Eiji Aonuma, der Produzent der The Legend of Zelda-Reihe, an die Fans, um über das kommende Zelda-Spiel für die Nintendo Wii U zu berichten. Während es noch keine Bilder zum Projekt gibt, gab er zu verstehen, was dieses antreibt. Seine Mission für das neue Zelda Spiel lautet:

"Die Konventionen der Zelda-Reihe überdenken"

Was heißt das im Genauen? Es gibt eine Vielzahl von Dingen, die in Zelda mittlerweile als gegeben hingenommen werden. Als Beispiele zählt Aonuma auf, dass Verliese in einer bestimmten Reihenfolge bewältigt werden müssen oder dass man Zelda immer alleine spielt. Während diese Konventionen gebrochen werden, soll Zelda damit gleichzeitig zu den Wurzeln zurückkehren, wo die Spiele beispielsweise noch nicht-linear aufgebaut waren. Ziel ist es, dass die Spieler von heute vollends das ursprüngliche Wesen der Zelda-Reihe genießen können.

Dass Zelda zu seinen Wurzeln zurückkehrt und wieder weniger linear wird, wurde bereits bei Skyward Sword versprochen, was zur Enttäuschung einiger Fans nicht eingehalten wurde. Diesmal will sich Nintendo aber voll der Änderung des linearen Aufbaus annehmen.

Es kommen einem noch viele andere Konventionen in den Sinn, welche in den jüngeren Zelda-Spielen immer ausgeprägter wurden und nicht im Sinne der Klassiker waren. Dazu gehören zum Beispiel ausgeprägte Tutorial-Phasen oder die ständige Präsenz eines Begleiters, welcher den Spieler leitet. Ob Nintendo auch versuchen wird, von diesen Konventionen wegzukommen, wird sich zeigen.

Aonuma will erst über mehr Details sprechen, sobald das Spiel Form angenommen hat.

Quelle: Nintendo Direct

Ich mach's kurz für alle, die es verpasst haben:

- Zelda Wii U soll die Konventionen brechen, die Zelda in den letzten Jahren beherrscht haben, vor allem Linearität (Din sei Dank! Din sei Dank! wie lange ich dafür gebetet habe! xD) und reiner Einzelspieler

- The Wind Waker HD Remake. Schaut echt gut aus und es sollen auch Dinge am Spiel geändert werden (vllt mehr Dungeons?) Das Remake wird parallel entwickelt, d.h. es sind aktuell zwei Zelda-Titel für die Wii U geplant!

Ich arbeite derzeit noch an ausführlicheren Newsposts mit Bildern und allen. Diese sollten in den nächsten zwei Stunden auf unserer Seite erscheinen. :)

Zitat

Original von LightningYu
    Hey ich hoffe doch, das (kleine) Infos zu anderen Sachen bzw Spielen hier auch reingeschrieben wird =) Ich hab leider keine große Bandbreite bei meinem INet und kann daher auch keine Videos schauen...

Okay, ich versuch mal, bisschen was zusammenzufassen. Iwata meint, er wöllte heute etwas weiter in die Zukunft schauen!

Aber zunächst erstmal nur blah blah blah zu Miiverse, gähn. :D

Ich aktualisiere den Beitrag hier, sobald ein paar interessante Infos kommen. ^^

Virtual Console:

- Wii U System Update mit Virtual Console, wo man die Spiele auch auf dem GamePad spielen kann
    - die Spiele sind "neu" gemacht und man muss sie wieder neu kaufen :/
    - man bekommt Rabatt, falls man ein Spiel schon auf der Wii hatte
    - GBA Spiele auf der Wii U VC
    - Miiverse-Verbindung zu VC-Spielen
    - 30 Jahre NES Kampagne, wo man Spiele für 30Cent ausprobieren kann

Miiverse:

- Screenshots in Pikmin 3 können direkt gepostet werden
    - spezielle Gruppen für Wii Fit U
    - selbst erstellbare Communities und Filter
    - Miiverse Smartphone App... xD

Nintendo TViii in Europa.... juhuuuuu.... lol.

Jetzt zu den Spielen. Releases in den nächsten Monaten wären Monster Hunter Tri Ultimate(?), Pikmin 3, Wii Fit U, Game & Wario und Wonderful 101, u.a.

- ein Video zu WOnderful 101
    - Video zur Entwicklung von Bayonetta 2, hauptsächlich zum Grafikdesign
    - es folgt ein Iwata Asks mit Platinum Games

- erste Screens zu Super Smash Bros folgen auf der E3
    - neues 3D Mario und Mario Kart Wii U werden auf E3 gezeigt

- Wii Party U mit merkwürdigen Spielen... xD

- Yoshi's Epic Yarn!

- Shin Megami Tensai x Fire Emblen

ZEELLLDAAA!
    - einiges Gutes hier, ich bereite einen neuen Post vor ^^

- neues Xenoblade für Wii U

Auf der offiziellen Seite des Verlegers Dark Horse könnt ihr euch ein wirklich schickes Wallpaper zu Hyrule Historia herunterladen. Das Motiv ist das goldene Wappen des Zeitportals, welches sich auf dem Cover des Buches befindet, auf grünem Hintergrund. Das Wallpaper gibt es in verschiedenen Größen, sowie auch für iPad und iPhone:

Gehe zu: Hyrule Historia Wallpaper

Auch ist bereits auf dem Blog von Dark Horse ein erster Gastbeitrag erschienen:

The Magical Timeline of Zelda by Helena Jidborg Alexander

Wer sich für die englische Übersetzung von Hyrule Historia interessiert, für den gibt es noch ein aufschlussreiches Interview mit Aria Tanner, welche die meisten von euch als GlitterBerri kennen dürften. Hier ein Auszug:

Zitat

DHC: I have heard translation runs smoother with context. What were some of the most challenging pieces to work on in this book?

AT: Even though it has nothing to do with context, I think the most difficulty I had was deciphering the terrible handwriting of the developers. The staff of the Zelda games may be visionaries, but their penmanship rivals that of doctors. When it came to the handwritten notes on the concept art, I had three or four native speakers doing their best to help me puzzle out the characters, at times, and there are one or two utterly unreadable characters that still haunt me to this day. I won’t name names, but one developer in particular is notorious for spelling errors and questionable grammar. Luckily he’s a creative genius to make up for it!

Gehe zu: Interview mit Aria Tanner

Für morgen hat Nintendo eine weitere Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt. In dieser Wii U Direct-Präsentation wird Satoru Iwata höchstpersönlich neue Spiele für die Wii U ankündigen. Der Stream läuft bei uns morgen um 15 Uhr und lässt sich auf der offiziellen Nintendo Direct-Seite verfolgen:

Gehe zu: Nintendo Direct

Wir lassen uns überraschen. Sollte es morgen Neuigkeiten zu Zelda geben, erfahrt ihr sie natürlich hier auf ZeldaEurope.

Metroid!

Metroid ist hier echt was Besonderes, weil Samus tatsächlich der erste weibliche Videospieleprotagonist war, das aber versteckt. Dass Samus Aran kein Mann, sondern eine Frau war, erfuhr man nur, wenn man as Spiel unter einer bestimmten Zeit durchgespielt hatte.

Das hängt aber auch mit der eigentlichen Problematik zusammen. Nintendo hat sich gar nicht getraut, direkt zu verraten, dass Samus eigentlich kein Mann ist. Und dadurch, dass die Spielfigur immer in einen Kampfanzug rumläuft, wusste man auch nicht, was nun unter der Hülle steckt. Die meisten Spieler dachten sicherlich, es sei ein Mann, und am Ende kam dann die Überraschung.

Warum hat Nintendo sich nicht getraut, hier direkt reinen Tisch zu machen? Warum sind die meisten Videospieleprotagonisten männlich? Die Antwort darauf ist erschreckend simpel. Die meisten Videospieler sind männlich und wollen einfach auch nicht mit weiblichen Charakteren spielen, sondern am Liebsten mit dem typischen Alpha-Männchen.

Und wenn's eine Frau ist, dann eine Power-Frau. Samus, Lara Croft, Chell, Bayonetta...

Links Mimik in TP war grauenhaft. Dieses debile Grinsen und das bescheuerte pseudo-überraschte Glotzen, wenn mal was passiert, wer so dermaßen fern von jeglichem Identifikationscharakter, dass ich es einfach nicht ab konnte. Grauenhaft. Dann doch lieber völlig ausdruckslos. :D

Ich will auch gar nicht, dass Link irgendwie groß für sich handelt und reagiert und groß Emotionen zeigt, wie Gizmo das z.B. gerne hätte. Link war immer ein Avatar für den Spieler, mit dem man sich problemlos identifizieren konnte. Wenn jetzt irgendwelche gekünstelten Reaktionen hervorgebracht werden, wo der Spieler selber vielleicht anders reagiert hätte, ist das für meines Erachtens problematisch. Man distanziert sich dann von der Spielfigur, wie es bei mir in Twilight Princess ergangen ist.

Es ist natürlich schwierig, das zu balancieren. Wäre er völlig ausdruckslos, kann sich der Spieler genauso wenig damit identifizieren wie mit befremdlichen Reaktionen. Es muss immer alles so gemacht sein, dass Link nicht unbeteiligt wirkt, aber auch nicht übertrieben. Aber meistens hat Nintendo das eigentlich ganz gut hinbekommen, nur in Twilight Princess fand ich Link befremdlich.

HyruleSymphony: Ja, auch die normale Fassung hat ein Hardcover. ^^

Zitat

Original von Kharaz
    Dann werde ich mal schauen müssen, ob und wann ich dafür Geld haben werde - 55,99€ sind ja nicht gerade wenig

Wäre halt die Frage, ob du auch unbedingt die limitierte Fassung haben musst. Mir persönlich gefällt ja das grüne Cover besser und wenn's dann gleich noch nur halb soviel kostet... was will ich da mit der limitierten? xD

Edit: Hab mal das Erscheinungsdatum der limitierten Fassung oben mit eingefügt.

Ende diesen Monats (am 29. Januar) erscheint endlich die englische Fassung von Hyrule Historia auf dem Markt. Verleger Dark Horse bietet nun auf seiner Webseite verschiedene Vorschauen an, wo ihr euch von der Qualität überzeugen könnt.

Zum einem gibt es einen achtseitigen Einblick in das Buch. Dieser umfasst einen Teil des Concept Arts von Twilight Princess mit Seiten zu Link, Zelda, Ganondorf, den Goronen, den Zora und einigen Items aus dem Spiel. Anschauen könnt ihr euch das über den folgenden Link:

Gehe zu: Hyrule Historia Preview

Dieselbe Vorschau wird auch für die limitierte Fassung angeboten. Diese ist auf 4.000 Exemplare begrenzt und unterscheidet sich von der normalen Fassung durch das braune Kunstledercover und vergoldete Seitenränder. Seitenzahl und Inhalt sind aber identisch.

Des Weiteren findet man auf dem Blog von Dark Horse bereits das komplette Vorwort von Shigeru Miyamoto. Hier ein Auszug:

Zitat

We named the protagonist Link because he connects people together. He was supposed to spread the scattered energy of the world through the ages. The old female storyteller who feeds information to Zelda is named Impa; her name comes from the word impart. Impa, Link, and Zelda were the guardians of the Triforce. Today, when you think of characters who are connected to the Triforce, you think of Link, Zelda, and Ganon, but that started in Ocarina of Time. Originally Ganon was only a villain in relentless pursuit of the Triforce.

Wer das Buch haben will, der kann dies einfach und bequem bei Amazon Deutschland bestellen. Die normale Fassung wird bereits Anfang Februar ausgeliefert. Auf die limitierte Fassung muss man etwas länger warten, denn diese erscheint erst am 12. Februar.

Hyrule Historia auf Amazon.de
    Hyrule Historia auf Amazon.de (Limitierte Fassung)

Quelle: Dark Horse via GoNintendo

Nintendo hat bereits ein SciFi-Zelda, es nennt sich "Metroid" und hat (bis auf das Debakel in Other M) auch eine ziemlich gute Story. Vom reinen Gameplay her sind die Spiele sich sehr ähnlich, man erforscht eine zusammenhängende Welt, wo sich mittels erspielter Items neue Wege ergeben. Viele Items sind dabei analog zu denen aus Zelda:

Bombs -> Bomben
    Grapple Beam -> Fanghaken
    Grapple Lasso -> Peitsche
    Varia Suit -> Goronenrüstung/Feuerohringe
    Gravity Suit -> Zorarüstung
    Ice Beam -> Eispfeile
    etc.

Es ist also nicht nötig, Zelda in Form von Science Fiction zu vergewaltigen, da Nintendo hier bereits ein eigenes Franchise hat. Überhaupt sollte Nintendo davon wegkommen, Zelda ständig zu verbiegen. Es ist nicht mal notwendig, bei Zelda groß was "Neues" zu bieten, weil jeder neue Teil mittlerweile so anders- und abartig ist, dass ein eher klassisch gehaltenes Zelda, was auf traditionelles Mittelalter-Fantasy setzt, fast schon erfrischend wäre.

Ich hatte mir auch mal einen NES von einem Kumpel ausgeliehen, weil ich selber keinen hatte. Dieser wurde auch per Atennenkabel angeschlossen und da musste ich in der Tat auch erst die Frequenz suchen, auf welcher der NES sendet. :D Also, Vyserhads Lösung dürfte die Richtige sein.

Nachdem letztes Jahr das Zelda-Orchester Symphony of the Goddesses durch die Vereinigten Staaten und Kanada getourt ist, sind in diesem Jahr nun auch weltweite Auftritte geplant. So wird es Anfang Februar bereits zwei Auftritte in Sydney geben. Am 23. Mai kehrt dann die Tour nach London in die Hammersmith Konzerthalle zurück, wo Ende Oktober 2011 bereits der Auftritt zum 25-jährigen Jubiläum stattfand.

Tickets bekommt ihr auf der Apollo Hammersmith Seite. Bislang ist dies der einzige angekündigte Auftritt in Europa, ob es noch weitere geben wird und die Tour vielleicht sogar nach Deutschland kommt, ist aktuell fragwürdig. Infos zu allen weiteren bekannten Terminen findet ihr aber auf der offiziellen Zelda Symphony-Seite:

Gehe zu: Symphony of the Goddesses

Quelle: ONM via Nintendo Life

Zitat

Original von Si'naru
    Ich kann mir jedenfalls auch vorstellen, dass diese Funktion im Rollenspiel gar nicht so doof wäre. Ich lese öfter mal Beiträge, bei denen ich doof grinsen muss, weil mal wieder irgendwas Absurdes oder Niedliches passiert ist (ich sage nur Elster und Heath mit den toten Kaninchen *g*), da wäre es tatsächlich leichter, einfach kurz "like" zu klicken – leider Gottes nutzt ja kaum jemand wirklich "Lustiges aus dem Rollenspiel" oder ähnliches.

Schönes Beispiel. Es gibt einfach viele Situationen, wo man einen Beitrag gut findet, aber diesen extra zu würdigen zu "umständlich", unpassend oder zu viel des Guten wäre. Und genau da kommen die Likes/Ditos eben zu trage.

Wie ich schon sagte, man kann es ausprobieren. Es hat auch seine Haken. Zum Beispiel wenn dann sich zu sehr auf die Likes fokusiert wird und die User anfangen, den Wert eines Beitrags an der Zahl der Likes zu messen. Was dann wieder dazu führt, dass manche User regelrecht like-geil werden (auch wenn das den positiven Nebeneffekt haben kann, dass sie mehr posten und sich mit ihren Posts mehr Mühe geben).

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das hier auf ZE überhaupt kein Problem sein würde und dass sich sowas hier als fantastische Ergänzung erweist, ohne irgendwie auszuarten. Man müsste es halt mal ausprobieren, um es zu wissen. :)

Zitat

Original von Aki
    "Gefällt mir"-Button
    Auch nicht das erste Mal, dass der Vorschlag aufkam und wir werden ihn wieder ablehnen. Solch ein Button verleitet zur Polarisation zwischen Usern bei Diskussionen und zu Faulheit bei Danksagungen. Beides wollen wir nicht haben. Wer sich für einen Beitrag bedanken möchte, der kann das gerne per PN tun, oder auch einen Beitrag dazu schreiben. Dafür ist das Forum doch da.

Danke für deinen Beitrag, ich stimme dir zu.... xD

-> Sowas macht doch keiner. Genauso wird selten jemand auf die Idee kommen, jemanden eine PN zu schicken, um jetzt einen guten Beitrag zu loben.

Im Pirateboard (eine One Piece Community ähnlich zu ZE) haben wir Ende 2008 so einen Button eingeführt, nur nennt sich das bei uns "Zustimmen", bzw. "dito". Primär hatten wir das gemacht, weil die ganzen "seh ich auch so"-Posts schon fast in Spam ausgeartet sind. Sowas trägt nichts zum Thema bei und bringt die Diskussion keineswegs weiter. So hat man diese quasi inhaltslosen Kurzbeiträge schön zusammengefasst in Form von hochgestreckten Daumen.

Und das Ganze hat sich gut bei uns bewährt. Man bekommt so eine ganze andere Resonanz von der Community, die man andersweitig gar nicht hätte. Klar, es ist "faul", nur einen Button zu drücken. Aber wer schickt jetzt wirklich eine PN, um einen Beitrag zu loben, und reine "ich stimm dem zu"-Beiträge werden sich die meisten sicherlich verkneifen, aus gutem Grund. Manchmal ist mit einem guten Beitrag eben alles gesagt ala "es gibt dem nichts mehr hinzuzufügen". Aber woher soll der Autor nun wissen, ob das die anderen User auch so sehen, wenn nichts mehr kommt? Besser eine faule Resonanz als gar keine. Ich vermiss die Ditos daher auch ein wenig in ZE...

Das Ganze hat natürlich auch seine Nachteile und ich werde hier vermutlich nichts an eurer Entscheidung rütteln können, das ist mir klar. Aber es hat seine zwei Seiten und ich finde, dass jede Community das für sich mal ausprobieren sollte. Wenn es hauptsächlich negativ aufgenommen wird, kann man es ja wieder rausnehmen. Im Pirateboard hatten wir aber diesen Schritt gewagt und wöllten es nicht mehr missen.

Um aber auf die Bedenken von Zelda_Sapientia einzugehen, ein "Dislike" (Daumen runter) wie auf Youtube sollte man natürlich in Diskussionsforen nicht einführen. Wenn ich einen Beitrag nicht zustimme, bzw. nicht gut finde, dann hat das auch immer einen guten Grund, den man natürlich in einen vernünftigen Beitrag erläutern sollte. Jemandens Beitrag als "schlecht" zu markieren ohne weitere Begründung wäre wirklich desktrutiv für ein ordentliches Diskussionsforum. Also, wenn dann nur Daumen hoch, kein Daumen runter.

Als ob die MP3-Dateien nicht bereits heute auf sämtlichen Uploadern landen... xD

Gerade wenn sie es nicht gebacken bekommen, das Album auf iTunes oder dergleichen zu stellen, müssen sie damit rechnen, dass es ordentlich raubkopiert wird. Inbesondere wenn sie es nur 2000 Leuten zugänglich gemacht haben und tausende andere auf das Album warten... irgendeiner wird's schon hochladen, falls das nicht ohnehin schon geschehen ist.

Wichtig wäre mir auch, dass die Story anders verarbeitet wird. Gerade in Skyward Sword und Twilight Princess wurde zu stark und zu oft mit Cutscenes gearbeitet. Ein Zelda-Spiel ist kein Film. Die Story sollte vom Spieler erforscht werden genauso wie er auch die Welt des Spiels erforscht. Man liest Inschriften, redet mit Personen, Mythensteinen, etc. (analog zu den Scans in Metroid Prime, was auch sehr gut umgesetzt war).

Die N64-Zeldas waren in ihrer Story wesentlich reizvoller, weil viele interessante Details eher versteckt waren. Zum Beispiel zur Gerudo-Kultur. Wenn einem nicht alles vorgekaut wird, sondern man angeregt wird, nachzuforschen, ist man auch viel mehr in der Story drin und die Fantasie wird stärker angeregt.

Man siehe wie die Welt von Ocarina of Time hier auf ZE eine ganze RPG-Community hervorgebracht hat, wo die Welt weitergesponnen wurde. Versucht mal ein gescheites RPG um die Welt von Skyward Sword herum aufzubauen, wo die ganze Story in einem schlechten Film verpackt wurde... wohl eher nicht. xD