ZitatOriginal von Audi~
Ooookay...
Diese Entscheidung finde ich etwas seltsam.....Ich meine wieso gerade TWW? Nichts gegen das Game als Solches, ich liebe das Spiel, aber wie Gizmo schon erwähnte, ist Cell-Shading zeitlos. Ich sehe daher keinen wirklichen Sinn dahinter. Der Grafikunterschied ist lgischerweise auch nicht so hoch. Und sich dann dafür das Game nochmal anzuschaffen finde ich etwas....naja. Beim in die Jahre gekommenden OoT konnte ich das voll nachvollziehen und fand die Entscheidung auch sinnvoll. Hier kann ich das wenig bis gar nicht nachvollziehen. Was ist z.B. mit Majora's Mask? Ich begreife Nintendo's Marketingstrategie nicht.
Weil du die Technik dahinter nicht verstehst. Ein Majora's Mask HD Remake wäre um ein Vielfaches aufwendiger als das Remake, was heute vorgestellt wurde. TWW lässt sich aufgrund der Cell-Shading-Techniken sehr leicht hochskalieren. Wenn du die Screenshots genau studierst, wirst du merken, dass Nintendo hier nicht viel gemacht hat außer die Texturen hochzudrehen und das Lighting zu ändern. Es ist superbillig gemacht, schaut aber trotzdem gut aus. Deswegen hat ich auch bereits vor Jahren spekuliert, dass wenn Nintendo ein HD-Remake macht, dann von TWW. Es hat einfach die geringeren Produktionskosten.
Ein MM HD (wie in dem einem Fanvideo) wäre ein viel höherer Aufwand und Kostenfaktor. Nichts, was sie sich so nebenbei aus dem Ärmel schütteln würden.
Und außerdem macht es keinen Sinn, MM anders zu behandeln als OoT, da es Schwesternspiele sind. Wenn MM ein Remake bekommt, dann für den 3DS.