Beiträge von TourianTourist

    Don't Starve hat ich auch vor ca. einem Monat entdeckt und bin davon begeistert. Wirklich toller Stil und Humor, aber vor allem auch Gameplay nach meinem Geschmack.


    Man kann es mit der Survival-Komponente von Minecraft vergleichen, nur dass es eben primär darum geht. In Minecraft ist man ja binnen weniger Spielminuten darüber hinaus, während man hier konstant ums Überleben kämpft. Und sobald man tot ist, verliert man alles.


    Nun, das Spiel ist noch in der Betaphase und man schafft es doch nach anfänglichen Fehlversuchen sich eine dauerhafte Existenz zu sichern. Man baut sich eine Basis auf, wo man alles mögliche anpflanzt, man bereit sich auf Angriffe durch die Bluthunde vor, etc. Und das ist so mein primäre Kritikpunkt, man kommt irgendwann an einen Punkt, wo das Spiel auf der Stelle tritt.


    Das ändert man sich aber nach und nach und das spürt man auch. Es erscheint aller zwei Wochen ein Update und mit jedem Update kamen jetzt neue Herausforderungen. Vorher gab es nur Konfrontation, wenn man sie auch suchte, wodurch überleben nicht schwierig war. Vor einigen Wochen wurden dann die Bluthunde eingeführt, die einem regelmäßig angreifen. Nach dem aktuellen Update "Long Live the Queen" sind die Spinnen nun um ein Vielfaches gefährlicher geworden und Spinnenköniginnen legen neue Nester, wodurch sich die Spinnen nach und nach in der Welt ausbreiten *schauder*.


    Nach und nach wird auch jede Tätigkeit irgendeinen Nachteil mit sich ziehen. Beim Holzfällen kann jederzeit ein Baumwächter zuschlagen, der sehr gefährlich ist. Oder wer zu viele unschuldige Tiere abschlachtet, muss seit dem "Naughy & Nice"-Update mit einem Besuch von Krampus rechnen.


    Das Spiel ist also noch voll in der Entwicklung und wird irgendwann an einen Punkt kommen, wo es immer schwieriger wird, je länger man überlebt. Und auf den Punkt freu ich mich.


    Hier auch noch zwei Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=kPd2beIIjow
    http://www.youtube.com/watch?v=0UC3eGU7gyk


    Link zur offiziellen Seite:
    http://www.dontstarvegame.com/blog/

    Alle Jahre wieder, kommt das Triforce-Kind...


    Das Team von Zelda Europe wünscht allen Mitgliedern unserer Community, sowie unseren Gästen und allen anderen Abenteurern da draußen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! Nutzt die Zeit, um zu entspannen und etwas mit der Familie zu unternehmen, und vielleicht liegt sogar bei dem ein oder anderen ein Zelda-Spiel unter dem Weihnachtsbaum... wer weiß?


    Frohes Fest!



    Artwork: Midna's Christmas Spirit von VanEvil

    Auf LEGO CUUSOO kann man eigene Ideen für LEGO-Projekte vorstellen. Falls eine solche Idee eine Zahl von mindestens 10.000 Anhängern findet, schauen sich die Köpfe von LEGO sich dies an, ob daraus ein offizielles Produkt entwickelt werden kann oder nicht. So ist auch das offizielle LEGO-Set zu Minecraft entstanden.


    Nun gab es ein LEGO-Set zu Zelda, welches die magischen 10.000 geknackt hatte. Das Set wurde von MINGLES entworfen und besticht vor allem durch seine zahlreichen neuen Einzelteile für die verschiedenen Schwerter und Schilde aus der Reihe.





    Link zum Projekt: The Legend of Zelda auf LEGO CUUSOO


    Doch gerade die vielen neuen Einzelteile sind dem Ganzen zum Verhängnis geworden. LEGO hat nach einem längeren Gutachten das Projekt abgelehnt mit der Begründung, dass die ganzen Spezialteile alle neue Gussformen benötigen würden und durch die erweiterten Kosten das Projekt nicht wirtschaftlich wäre. Hier der genaue Wortlaut von LEGO:


    Zitat

    The Legend of Zelda project shows broad support among gaming enthusiasts. This project has provided great inspiration and concept work for what could be a very nice product.


    However, multiple new element molds would be required to create the minifigures for such a product, and the expense of these molds means that the Legend of Zelda project unfortunately does not pass the LEGO Review on the basis of the business case.


    Zelda-Fans, die sich gerne ein LEGO-Set wünschen, müssen aber nicht verzagen, es ist nicht das einzige Zelda-Projekt auf LEGO CUUSOO. Ein weiteres Projekt von Ragaru, welches verstärkt auf bereits existierende Bauteile setzt und durch besondere Qualität besticht, hat bereits über 7.000 Anhänger gefunden.



    Gehe zu: Zweites Zelda-Projekt auf LEGO CUUSOO


    Wenn ihr wollt, dass dieses Realität wird, dann meldet euch an und gebt dem Projekt eure Unterstützung.


    Quelle: LEGO CUUSOO via NintendoLife

    Sein Metroid-Album Crystal Flash wollte mir ja nicht wirklich gefallen. Ich weiß noch, dass Theophany persönlich zu mir kam und wollte, dass ich es auf meinem Blog vorstelle (whyever... xD), ich mich dann aber schwer getan habe, es zu loben...


    Time's End hingegen gefällt mir ziemlich gut. Es gibt ein paar schwächere Tracks, aber es wird viel mit Gesängen und Soundeffekten gearbeitet, die Qualität kann sich prinzipiell mit der von ZREO messen. Es soll ja noch mehr kommen und ich freu mich drauf.

    Gestern hatten wir bereits über die ominöse Countdownseite mit Majoras Maske im Hintergrund berichtet und wie angekündigt, führte der Countdown nicht zum Weltuntergang, sondern zum Release des neuen Remix-Albums von Theophany mit dem Titel "Time's End: Majora's Mask Remixed".


    Zunächst ist nur eine Disc mit 10 Titeln erschienen, aber mehr Songs werden folgen und eventuell wird sogar der komplette Soundtrack von Majora's Mask abgedeckt.


    Das Album wird kostenlos zum Download bereit stehen, ihr könnt den Künstler aber auch unterstützen und das Album zu einem selbst gewählten Preis kaufen! Diese Möglichkeit und alle Songs zum anhören findet ihr, indem ihr einfach auf das Cover klickt:



    Gehe zu: bandcamp


    [list=1][*]Majora's Mask 02:53
    [*]The Clockworks 03:15
    [*]Terrible Fate 06:33
    [*]Clocktown 06:41
    [*]Healing the Great Fairy 05:26
    [*]Moon's Tear 07:31
    [*]Lovers Mask 06:35
    [*]Majora's Wrath 03:23
    [*]Final Hours 02:37
    [*]Time's End 08:22[/list=1]Download über mediafire

    Weihnachten steht vor der Tür und unsere Freunde von ntower hauen mächtig Geschenke raus. Ihr könnt verschiedene Spiele für Nintendo Wii, Wii U und 3DS absahnen und alles, was ihr dafür tun müsst, ist ein wenig zu zählen. Und zwar gilt es auf einem Suchbild, die Zahl aller Mario-Gegenstände zu ermitteln.


    Folgende Gewinnartikel gibt es:

    • 1x Downloadcode zu Chasing Aurora für Wii U
    • 1x Downloadcode zu Little Inferno für Wii U
    • 1x Downloadcode Puddle für Wii U
    • 1x Downloadcode für Trine 2: Director´s Cut für Wii U
    • 1x Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers für Nintendo 3DS
    • 1x Inazuma Eleven Strikers für Wii + Gelbe- und Rote Karte
    • 1x Skylanders Giants - Booster Pack (Ohne Portal) für Wii
    • 1x Just Dance 4 für Wii
    • 1x Project Zero 2 für Wii


    Klickt einfach auf das Bild, um mitzumachen:



    Gehe zu: ntower Weihnachtsgewinnspiel

    Bevor uns morgen der Mond auf den Kopf fällt, wollen wir uns noch ein letztes Mal die neuesten Kuriositäten im Web anschauen. Passend zum Weltuntergang haben wir sogar eine Countdown-Seite im Stile von Majora's Mask. Dann gibt es noch ein neues, durchgedrehtes Video von Lindsey Stirling, ein Flashspiel mit Skrillex und ein Holzmodell.



    Lindsey Stirling in "Pot Smasher"


    Wir alle kennen ihn, wir alle lieben ihn: den Lagerraum voller Krüge bei der Wache am Stadttor in Ocarina of Time. Es macht dort einen Heidenspaß, sich durch die zahlreichen Krüge zu prügeln. Und sobald alle kaputt sind, muss man nur mal schnell durch die Tür nach draußen gehen, damit es wieder von vorne losgehen kann! Ein Traum für jeden, der dringend Rubine braucht. Genau diesen Ort hat sich das folgende Video von RocketJump zum Thema gemacht, mit niemand Geringern als Lindsey Stirling in der Hauptrolle!


    Die Violinistin Lindsey Stirling dürfte Zelda-Fans vor allem durch ihr Zelda Medley bekannt sein, welches nicht nur durch die gute Musik, sondern vor allem auch durch ihre abgedrehte Art besticht. Jetzt schlüpft sie wieder in die Rolle von Link in einem Video, das sich ihre Abgedreht gekonnt zu Nutze macht. Diesmal tauscht sie die Violine durch ein Schwert ein und lässt den Wahn freien Lauf:



    Gehe zu: Youtube
    __________________________________



    You've met with a terrible fate, haven't you?


    Falls jemand den falschen Deutungen zur Langen Zählung im Maya-Kalender Glauben schenken sollte, für den gibt es jetzt einen passenden Countdown. Auf der Seite thront Majoras Maske über einem Zähler, der das Ende der Welt ankündigt. Untermalt wird das Ganze von einem wunderschönen Remix des Songs "The Last Hour" aus dem Spiel. Die Seite stammt von Theophany, den man vor allem durch sein Metroid-Album Crystal Flash kennt.


    Und genau dafür dient die Seite auch. Der Countdown kündigt nicht das Ende der Welt an, sondern den Release seines neuen Remix-Albums zu Majora's Mask, wofür er sich keinen passenderen Termin aussuchen hätte können. Wir nehmen das Album nochmal genauer unter die Lupe, sobald es denn da ist. Bis dahin könnt ihr euch aber auf der Seite einen kleinen Vorgeschmack geben lassen:



    Gehe zu: TerribleFate.com
    __________________________________



    Skrillex Quest


    Der Dub- und Brostep-Künstler Skrillex und seine Musik sind eher umstritten, seine Fans legen sich doch aber gerne mal ins Zeug. So auch Flash-Programmierer Jason Oda, der seinem Lieblingskünstler ein eigenes Flashspiel gewidmet hat. Das Spiel, was im Stil von Zelda und anderen NES-RPGs angehaucht ist, dreht sich dabei um Glitches, die durch eine Staubfaser auf den Kontakten des Spielmoduls verursacht werden. So schwingt man in klassischen Zelda-Dungeons das Schwert gegen Blöcke, die aus Pixelfehlern bestehen, alles untermalt in der Musik von Skrillex, die zu der Glitch-Thematik doch ziemlich gut passt. Das Spiel bietet kurzweilige Unterhaltung und ein Blick darauf lohnt sich, am Ende wartet sogar ein Skrillex-Blob als finaler Boss.



    Gehe zu: Skrillex Quest
    __________________________________



    Detailliertes Holzmodel des Roten Leuenkönigs


    Wieder mal gibt es etwas auf Etsy zum Verkauf und zwar diesmal ein mühevoll geschnitztes Holzmodell des Roten Leuenkönigs, welches vor allem durch seine Details auszeichnet. Mit einer Länge von ~71cm und einer Höhe von ~76cm ist es zudem auch von beachtlicher Größe. Wer das Einzelstück erstehen will, muss dafür aber umgerechnet €349,35 hinblättern. In jedem Fall lohnt sich aber ein Blick auf die Bilder:



    Gehe zu: Etsy


    (via ZeldaInformer)

    Die Seite hat nichts mit dem Weltuntergang zu tun, zumindest nicht direkt. Der Countdown ist für Theophanys neues Remix-Album zu Majora's Mask, das er morgen veröffentlicht. ^^ Der Song auf der Seite ist ein kleiner Vorgeschmack...


    Es kommt auch gleich noch eine News dazu, Kurioses #35 ^^



    PS: Es gibt auch einen höchst wahrscheinlich gefälschten Screenshot zu einer Twitter-Meldung von NoA, wo Zelda-Fans am 21. die Ankündigung eines bekannten Titels für den 3DS erwarten dürfen... xD


    Siehe hier: http://www.zeldainformer.com/n…joras-mask-3d-on-the-21st

    Bald ist es wieder so weit, der nächste Zeldathon steht vor der Tür und passend zum anstehenden Weihnachtsfest geht es wieder um den guten Zweck und darum anderen Menschen zu helfen! Dieses Mal gehen die Spenden an Charity Water, eine Organisation die Brunnen und somit Wasserquellen baut, welche Menschen in der dritten Welt mit der Quelle des Lebens versorgt!


    “We're a non-profit organization bringing clean, safe drinking water to people in developing countries. 100% of all public donations directly fund water projects, and we prove every dollar using photos and GPS coordinates on a map.“


    Starten wird der Marathon am 27. Dezember, um 16 Uhr EST, also um 22 Uhr deutscher Zeit. Zu sehen wird er wie immer auf zeldathon.net sein. Enden wird er voraussichtlich am 1. Januar zur gleichen Zeit, jedoch gab es die letzten Mal immer einen Grund etwas länger zuzuschauen. Also macht euch bereit ein paar von euren Weihnachtseuros dem guten Zweck zu widmen und eine schöne Zeit zu haben. Ihr könnt oder wollt nicht spenden? Kein Problem! Geniest den Marathon und verbreitet das Wort, so dass mehr Leute dem Spaß beiwohnen und Spenden können.


    Ihr wisst nicht was Zeldathon ist?


    Zeldathon ist ein englischsprachiger Stream-Marathon, in welchem über mehrere Tage hinweg Zelda gespielt und gestreamt wird. Dabei sieht man nicht nur das Spiel selber, sondern auch die Leute die Spielen und dem ganzen Wahnsinn beiwohnen. Als Extrareiz kann man mit seinen Spenden Bestrafungen freischalten, die dann vor Ort ausgeführt werden. Erwartet also Gesang, Tanz und andere lustige Bestrafungen! Ihr seid immer noch nicht ganz überzeugt oder wisst noch nicht genau genug worum es geht? Dann schaut einfach rein, nichts ist einfacher als das Fenster zu schließen, falls es euch nicht gefällt!




    (eingesendet von schleifenbaumj)

    Das geht nicht, ohne Four Swords zu spielen. Da bist du aber nicht der Einzige, der das Problem hatte. Ich musste erst einen zweiten GBA kaufen, samt Kabel und zweite Kopie des Spiels, und einen Kumpel dazu zwingen, damit ich das endlich alles mal spielen konnte. xD Vyserhad hat's bis heute noch nicht freischalten können.


    Genauso musst du Vaati in Four Swords einmal besiegt haben, um den Palast des Schwertes der Vier betreten zu können. Das geht aber auch per Glitches, wo ich sogar eine genaue Anleitung geschrieben habe:


    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=7672


    Wenn du an der Stelle bist und in den Dungeon willst, hilft dir das vielleicht. :)


    Die Holzfäller-Sache geht aber leider nicht anderweitig...

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Bin zwar jetzt nicht so der Mangaleser (Bücher verlocken mich einfach mehr), aber ich würde es schon deswegen lesen, weils eine Vorgeschichte von SS ist. =)


    Dazu sollte ich vielleicht nochmal erwähnen, dass die Manga von Akira Himekawa nicht als Kanon gelten, auch nicht der in Hyrule Historia. Das ist besten Falls eine besonders erfolgreiche Fanfiction. ^^

    Am 31. Januar erscheint die englische Fassung von Hyrule Historia, die auch eine Übersetzung des 32-seitigen Manga zur Vorgeschichte von Skyward Sword enthalten wird. Wer es nicht abwarten kann, der kann sich bei Kotaku das eindrucksvolle Werk des japanischen Zeichnerduos Akira Himekawa bereits jetzt online anschauen.


    Es gab zwar bereits eine Fanübersetzung im Netz, aber hier handelt es sich tatsächlich um einen exklusiven Auszug aus der offiziellen Fassung von Hyrule Historia, wie sie dann Ende Januar in den Läden stehen wird:



    Gehe zu: Scribd.com


    (Die Seiten sind hier in verkehrter Reihenfolge, ihr müsst unten anfangen mit lesen.)


    Der Manga wird natürlich sowohl in der normalen Fassung, als auch in der limitierten Fassung von Hyrule Historia enthalten sein.


    Quelle: Kotaku

    Nun, wir sind wieder online und es ist an der Zeit, euch die neuesten Fundstücke im Netz zu präsentieren, die es in der Zwischenzeit gab. Wir haben darunter ein witziges Video, ein filmreifes Poster, Zelda-Schmuck und ein Hylia-Holzschild. Lest weiter, um mehr zu erfahren.



    Wie kommt die Schatzkiste in den Wald?


    Einer von Ganons Handlangern zu sein, ist sicherlich kein leichter Job. Und in dem folgenden Video zweifeln zwei von denen an ihren Aufträgen, während sie für Ganon eine Schatzkiste voller Plunder durch den Wald schleppen:



    Gehe zu: Cracked.com


    (via ZeldaDungeon)
    __________________________________



    Hylia-Schild aus Holz


    Auf deviantArt hat sich ein Zelda-Fan sein eigenes Hylia-Schild aus Holz gebaut, was momentan im Netz die Runde macht. Bilder zum Endprodukt und zur Fertigung könnt ihr euch in seiner deviantArt-Galerie ansehen:



    Gehe zu: deviantArt


    (via Kotaku)
    __________________________________



    Zelda-Eheringe


    It's dangerous to go alone, take me! Dass sich Pärchen über Zelda finden und sogar Hochzeit im hylianischen Stil abhalten, soll schon durchaus vorgekommen sein. So auch Mike und Katherine, die sich vom Juwelier Zsolt Székely extra dafür passende Ringe haben anfertigen lassen. Diese könnt ihr auf seiner Seite bestaunen:



    Gehe zu: Zsolt Székely
    __________________________________



    "Skyward Heart"-Anhänger


    Den Damen unter euch, die eher auf ausgefallenen Schmuck stehen, dürfte dieser Anhänger in Form eines Herzcontainers aus Skyward Sword sicherlich gefallen:



    Gehe zu: Pixelsmithy


    (via ZeldaDungeon)
    __________________________________



    Kinoreifes The Wind Waker-Poster


    Auf Etsy steht derzeit ein Poster von The Wind Waker zu Verkauf, was sich durchaus sehen lassen kann. In einer stürmischen Nacht nähern sich Link und der Rote Leuenkönig einem sicheren Hafen.



    Gehe zu: Etsy


    (via Kotaku)

    Zitat

    Original von MsDragmire
    Okay .. xD


    Öhm.. seh ich das irgendwo genau, wie viele ich schon gesammelt habe? Ich zähl da nämlich nicht mit :D


    Ne, im Statusmenü siehst du nur die Anzahl für den nächsten Container... Aber wieviele Herzen hast du denn? Und welche Tempel (ja, ich meine jetzt tatsächlich die fünf Tempel xD) hast du noch offen? Dann haben wir ein ungefähres Bild davon, wieviele Herzteile dir noch fehlen.


    Ach ja, du sagtest, du hast schon alle Spinnen? Geht doch gar nicht, wenn du noch nicht in alle fünf Tempel durchgespielt hast... insgesamt sind es 100 Spinnen. ^^

    Ja, dieselbe Diskussion gab es schon mal... würde mich auch nicht wundern, wenn das nicht das letzte Mal war... vyserhad und ich neigen doch gerne dazu, immer bei solchen Blödsinn aneinander zu geraten. xD


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Wenn du es richtig haben willst, dann mache es selber richtig - und benenne es für jedes Spiel so, wie es vorgesehen ist. Indem du von Verließ für alttp (welche wohl auch Tempel darstellen - was ist denn der ostpalast?), labyrinthe für oot und Level in tloz sagst. Bzw. in SS lägest du wohl mit dungeon richtig, wenn ich mich recht entsinne...


    Mit "Dungeon" macht man generell nichts falsch, das ist wie gesagt normaler Sprachgebrauch bei Videospielen. "Verlies" und "Labyrinth" hatten sich als deutsche Äquivalente dazu eingebürgert, auch wenn "Labyrinth" nicht die korrekte Übersetzung von Dungeon ist und sich bei neuen Zelda-Spielen vielleicht doof anhört. Aber es gibt ja noch mehr Adventures und RPGs als nur Zelda und da spricht man eigentlich generell von "Dungeons"


    Und ja, die verschiedene Zelda-Spiele haben jeweils klare Bezeichnungen für ihre Dungeons. Wenn du dich exakt daran hältst, wäre es aber auch falsch, den Dekubaum als "ersten Tempel" zu bezeichnen. OoT hat genau fünf Tempel: Waldtempel, Feuertempel, Wassertempel, Schattentempel und Geistertempel. Sprich, alle Dungeons mit "Tempel" im Namen. Wie schwer kann es sein, sich daran zu halten, und nicht beim Dekubaum oder der Eishöhle nun auch von Tempeln zu sprechen, obwohl das offensichtlich keine Tempel sind...?



    Oh je, nochmal sorry, dass das hier so ausgeartet ist... eventuell bietet sich hierfür ja ein eigenes Thema an, falls es noch was zu sagen gibt?

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Das finde ich genau so sinnlos wie von vielen F4F-Statuen von Zelda eine normale und eine exklusive Version anzubieten... Klar sieht der "Kunstleder"-Einband schick aus, aber ich finde, da hätte man auch nur einer Version rausbringen können. Außer die CE kann mit einem Super-nicht-entgehbarem-Extra auftrumpfen. Mal sehen^^


    Die besonderen F4F-Statuen haben aber wenigstens Extras, die man nun eventuell haben möchte oder nicht. Z.B. bei Ganny gibt es den austauschbaren Kopf...


    Aber hier? Was gibt es hier? Der doppelte Preis für ein anders farbenes Cover? Wtf?

    Nun, "Verlies" und "Labyrinth" sind prinzipiell die deutsche Übersetzung für "Dungeon" und daher auch legitim. All das geht okay.


    "Tempel" hingegen ist verwirrend... xD Auch gibt es Tempel ja erst seit OoT. Vorher waren das "Level" und "Paläste". Wenn ich jetzt aber in Skyward Sword von "Level 5" reden würde, wären die Leute auch verwirrt, was ich nun meine... xD


    Und genau darum geht es mir. Ich will hier niemanden was aufzwingen, ich find das einfach nur verwirrend, wenn einer zum Dekubaum "erster Tempel" sagt. Kann man wohl verstehen, oder? :)


    (Sorry für das Off Topic ^^)