ZitatOriginal von Zeldameister
Schon witzig, wie man jetzt schon nach einem Fazit fragen kann, wo bestimmt niemand das Spiel bereits durch hat.
Ich spare mir mein Fazit bis nach dem Ende des Spiels auf.
Sönke schreibt ja extra "bisheriges Fazit" und nicht "abschließendes Fazit". Außerdem haben sicher die meisten hier Twilight Princess bereits vor 9 Jahren durchgespielt, wo sich jetzt die Meinungen eher auf die Neuauflage beziehen werden, die sich ja durchaus auch während des Spielens bereits beurteilen lässt..
Mein endgültiges Review schreibe ich natürlich erst nach einem 100%-Lauf.
ZitatJa, es sieht nicht so aus wie in der Tech-Demo, na und? Wer das ernsthaft erwartet hat, scheint ein Träumer zu sein! Nintendo hat einfach nicht das Budget dafür, wenn sie schon am neuen Zelda für die Wii U arbeiten müssen.
Das Spiel wird nun mal zum Vollpreis verkauft und Nintendo hat sogar eine externe Firma (Tantalus) dazu engagiert, hier die Grafik aufzufrischen. Dass man dann vielleicht etwas mehr als ein Texturenpaket erwartet, hat nichts mit Träumerei zu tun, sondern mit reiner Vernunft.
Dass es jetzt auch nicht so bombastisch aussehen wird wie die Tech-Demo, damit muss man zwar rechnen, aber irgendwo dazwischen hätten sich die Bemühungen schon anordnen dürfen.
ZitatMeinetwegen bezeichnet es als Faulheit, ich finde TPHD sieht so wie es ist, gut genug aus! Wie man sich an solchen banalen Dingen wie der Beleuchtung so arg den Kopf stoßen kann, ist mir ein Rätsel.
Da ist nichts Banales dran, eine ordentliche Beleuchtung macht eben einen Unterschied wie Tag und Nacht. ^^ Schau dir The Wind Waker HD an, dort wurde allein mit Lighting gearbeitet, um dem Spiel einen frischen Look zu verpassen. Dort hat das sogar so gut funktioniert, dass es etwas kurios erscheint, dass man in TPHD das Lighting nun sogar zurückgedreht hat.
ZitatIch zocke mit dem Wii U Pro-Controller und muss übrigens keine Items per Touchscreen auswählen!
Ganz normal mit dem Analogstick ins Menü und fertig. Ist das denn so schwer?
Ich hoffe, dass deine Frage an Nintendo gerichtet war. Denn ja, es sollte nicht schwer sein, es so zu machen, dass man auch auf dem GamePad die Items per Analog-Stick wählen kann. Ging ja in TWWHD auch...
Ich selber möchte aber lieber mit dem GamePad spielen, allein weil ich mit dem Pro Controller nicht per Bewegungssteuerung zielen kann, was sich einfach viel besser macht.
Aber danke für die Info, dass man mit dem Pro Controller keinen Touchscreen nutzen muss. Wer hätte es gedacht...? ^^