Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Zeldameister
    Schon witzig, wie man jetzt schon nach einem Fazit fragen kann, wo bestimmt niemand das Spiel bereits durch hat.
    Ich spare mir mein Fazit bis nach dem Ende des Spiels auf.

Sönke schreibt ja extra "bisheriges Fazit" und nicht "abschließendes Fazit". Außerdem haben sicher die meisten hier Twilight Princess bereits vor 9 Jahren durchgespielt, wo sich jetzt die Meinungen eher auf die Neuauflage beziehen werden, die sich ja durchaus auch während des Spielens bereits beurteilen lässt..

Mein endgültiges Review schreibe ich natürlich erst nach einem 100%-Lauf.

Zitat

Ja, es sieht nicht so aus wie in der Tech-Demo, na und? Wer das ernsthaft erwartet hat, scheint ein Träumer zu sein! Nintendo hat einfach nicht das Budget dafür, wenn sie schon am neuen Zelda für die Wii U arbeiten müssen.

Das Spiel wird nun mal zum Vollpreis verkauft und Nintendo hat sogar eine externe Firma (Tantalus) dazu engagiert, hier die Grafik aufzufrischen. Dass man dann vielleicht etwas mehr als ein Texturenpaket erwartet, hat nichts mit Träumerei zu tun, sondern mit reiner Vernunft.

Dass es jetzt auch nicht so bombastisch aussehen wird wie die Tech-Demo, damit muss man zwar rechnen, aber irgendwo dazwischen hätten sich die Bemühungen schon anordnen dürfen.

Zitat

Meinetwegen bezeichnet es als Faulheit, ich finde TPHD sieht so wie es ist, gut genug aus! Wie man sich an solchen banalen Dingen wie der Beleuchtung so arg den Kopf stoßen kann, ist mir ein Rätsel.

Da ist nichts Banales dran, eine ordentliche Beleuchtung macht eben einen Unterschied wie Tag und Nacht. ^^ Schau dir The Wind Waker HD an, dort wurde allein mit Lighting gearbeitet, um dem Spiel einen frischen Look zu verpassen. Dort hat das sogar so gut funktioniert, dass es etwas kurios erscheint, dass man in TPHD das Lighting nun sogar zurückgedreht hat.

Zitat

Ich zocke mit dem Wii U Pro-Controller und muss übrigens keine Items per Touchscreen auswählen!
    Ganz normal mit dem Analogstick ins Menü und fertig. Ist das denn so schwer? :ugly:

Ich hoffe, dass deine Frage an Nintendo gerichtet war. Denn ja, es sollte nicht schwer sein, es so zu machen, dass man auch auf dem GamePad die Items per Analog-Stick wählen kann. Ging ja in TWWHD auch...

Ich selber möchte aber lieber mit dem GamePad spielen, allein weil ich mit dem Pro Controller nicht per Bewegungssteuerung zielen kann, was sich einfach viel besser macht.

Aber danke für die Info, dass man mit dem Pro Controller keinen Touchscreen nutzen muss. Wer hätte es gedacht...? ^^

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Dann stellt sich natürlich die Frage: Wieso veröffentlicht man es nicht als N3DS-Exklusivtitel? [...] Es ist klar, dass Nintendo Profit machen möchte ...

In Nintendos Interesse wäre es schon eher, wenn dies tatsächlich ein New 3DS-Exklusivtitel wäre, da es davon einfach zu wenige gibt und Nintendo ja auch ihre neue Hardware verkaufen will. Wenn es nur zwei Spiele gibt, die sich nicht auf einem alten 3DS spielen lassen, dann sollte es klar sein, dass sich die Massen jetzt nicht für den New 3DS bewegen lassen.

Dass es auch auf dem Nintendo 3DS läuft, dürfte eher in Koei Tecmos Interesse gewesen sein, die natürlich den kompletten 3DS-Absatzmarkt erreichen wollen und nicht nur einen Bruchteil davon. In Japan wird das Spiel übrigens auch direkt von Koei Tecmo veröffentlicht, nicht von Nintendo. Wäre Nintendo überall der Publisher, hätte ich schon eher damit gerechnet, dass es ein New 3DS-Exklusivtitel wird.

Auf ZeldaEurope gehen wir selten auf Gerüchte ein, aber in letzter Zeit wird tatsächlich viel durch Gerüchte offenbart, die sich bewahrheiten. Ähnlich wie Twilight Princess HD im Voraus auf Nintendos Servern entdeckt wurde, fand sich hier nun ein neuer Picross-Ableger zu Twilight Princess, entwickelt in Zusammenarbeit zwischen Jupiter und Nintendo.

Wer Picross nicht kennt, hier handelt es sich um ein Rätselspiel aus Japan basierend auf sogenannten Nonogrammen. Hier ergeben sich Bilder über ein Raster, wo an den Seiten jeweils Zahlen stehen, die angeben, wie viele zusammenhängende Punkte es in der Reihe gibt. Diese versucht man dann mit den Stylus korrekt auszufüllen, bis sich das fertige Bild ergibt.

My Nintendo™ PICROSS - The Legend Zelda™: Twilight Princess soll wohl kostenlos erhältlich sein als Prämie für das neue "My Nintendo"-Accountsystem und am 31. März im Nintendo 3DS eShop erscheinen. Von Nintendo gibt es dazu noch keine offiziellen Ankündigungen - die durchgesickerten Informationen sind aber sehr authentisch, auch gab es dieses Gerücht bereits aus verschiedenen Quellen.

Quellen: Nintendo Everything, @Tilmen auf Twitter

Zitat

Original von Tenryu
    Mit dem neuen Item, der Geisterlaterne besteht endlich auch einmal die Möglichkeit das ichs einmal zu 100 % beenden kann.
    Die Geistersuche auf dem Gamecube und später dann auf der Wii war mir echt immer zu mühselig.

Die Geisterlampe ist eigentlich nur begrenzt nützlich. Du hast jetzt für jede Region auf der Karten einen Zähler, wo du siehst, wie viele Geisterseelen in der Provinz dir noch fehlen, was sicherlich sehr sinnvoll ist. Mit der Geisterlampe kannst du nur zusätzlich das Gebiet einschränken. Also, wenn beispielsweise dir noch ein Irrlicht am Hylia-See fehlt, leuchtet die Lampe dort eben - am gesamten See wohlbemerkt, auch wenn sich das Irrlicht vielleicht am anderen Ende des Sees oder gar in einer Höhle versteckt.

Das Problem, dass man immer eben erst auf die Nacht warten muss, wird leider nicht behandelt. Da hilft einem die Lampe nicht. Aber für alle, die bislang nie alle Geisterseelen gefangen haben, weil man keinen Überblick hatte, dürfte die Sache sicher gut sein.

Was anderes: ich bin höchst zufrieden damit, wie sich die komplette Rubin-Situation im Spiel geändert hat. Das fängt damit an, dass einem nicht bei jedem Neustart nochmal die komplette Währung erklärt wird. Das geht damit weiter, dass die normalen Geldbörsen bereits mehr fassen (500, 1000 und 2000 Rubine) oder dass Schatztruhen nicht mehr zu bleiben und es mündet darin, dass viele Truhen, wo vorher nur unnütze Rubine drin waren, jetzt Miiverse-Stempel bieten.

Auch wenn ich jetzt kein großer Miiverse-Nutzer bin und mit den Stempeln selber nicht viel anfangen kann, macht das Sammeln dieser echt Spaß. Ich bin sogar schon dabei, einen Guide zu verfassen. xD Aber im Originalspiel gab es einfach so viele Orte, wo man trotz gewissem Aufwand nur Rubine bekommen hat, dass die Stempel das Spiel jetzt echt bereichern. Zum Beispiel irgendwelche Truhen in den Goronischen Minen oder im Seeschrein, wo man einiges an Backtracking hinlegen muss, enthalten jetzt eben die Stempel, wo man doch das Gefühl hat, dass die Tour irgendetwas gebracht hat. Auch die vielen versteckten Grotten beinhalten jetzt größtenteils Stempel. Schöne Sache.

Und Rubine gibt es noch genug. In den Grotten wurden sogar zum Teil neue Truhen hinzugefügt, welche die Stempel beinhalten.

Also, ich bin derzeit kurz vor dem Seeschrein, hab hier aber bereits einige Sidequests gemacht, wie mich mit allen Bombentaschen komplett auszustatten... so nutzt man wenigstens auch mal etwas das Pferd, bevor es nach dem Seeschrein komplett obsolet wird.

Begeistert bin ich nicht, da hätte sich grafisch einfach viel mehr tun können und sollen, das Lighting ist sogar um einiges schlechter als im Original, es ist viel zu blass und hell - die ehemals dunklen Höhlen, wo man die Lampe benötigt hat, sind jetzt so hell, dass man sich glatt die Ölrechnung sparen kann. xD

Ansonsten störe ich mich auch erstmal an vielen Kleinigkeiten, die die HD-Version so mit sich bringt. Zum Beispiel nervt es mich tierisch, dass man Items über den Touchscreen auswählen muss und hier nicht klassisch einfach den Analogstick zum navigieren nehmen kann... Warum, Nintendo, warum...?! Auch sind die zusammengelegten Kamera-Optionen etwas suboptimal. Ich will die Kamera gerne so einstellen, wie sie auf dem GameCube war, aber das geht einfach nicht. Das sind so komische Entscheidungen, die Nintendo manchmal durchzieht, und mein (anderweitig vielleicht positives) Spielerlebnis trüben.

Auch von der angeblich verbesserten Pferdesteuerung merke ich nichts, Epona lenkt mir auch etwas zu scharf... ich bin noch nie so oft in einem Videospiel an Wänden hängen geblieben wie heute bei der Eskorte. Passenderweise hab ich das Pferd "Error" genannt, lol.

Zumindest muss ich aber sagen, dass die Ebene von Hyrule echt nice aussieht und das Reiten durch diese schon sehr Lust auf Zelda U macht (wo das Pferd sich ja auch besser anstellen soll, hehe).

Zitat

Attacken von Kurganon? Dann hätten sie ja gleich Kurganon nehmen können!

Das ist jetzt eher eine unsinnige Bemerkung, wenn man bedenkt, dass Ganondorf ja beispielsweise auch Attacken von Ganon nutzt und sogar inzwischen den Dreizack schwingt, was vorher nur Ganon getan hat. Natürlich war dann zwar auch Ganon selber spielbar im letzten HW-DLC, aber das hatte meines Erachtens nicht gut funktioniert. Und Kurganon ist ja wirklich nur eine Marionette, die von Toon Ganondorf gesteuert wird, wo es für mich gar nicht als eigenständiger Charakter in Frage käme, sondern allein als Waffe für Ganondorf.

Und solche Attacken findest du bei einigen Charakteren, nicht allein bei ihm. Du könntest genauso sagen, dass der Dekubaum hätte spielbar sein sollen, anstatt als Attacke für Lana zu dienen... Die Movesets sind eben recht bunt und bei einem Toon-Ganondorf hätte man mit Sicherheit in irgendeiner Form Kurganon mit eingebaut.

Zitat

Logisch kämpfen alle drei Links mit einem Schwert, aber trotzdem spielen sie sich anders.

Und genauso würde sich auch ein Toon Ganondorf anders spielen... Wie schon erläutert.

Zitat

Vielleicht ist ja deine gewünschte OoT-Karte in einem der DLC-Pakete enthalten. :zwinkern:

So war die Bemerkung ja auch gedacht. Wünschen tue ich mir das nicht unbedingt, da ich bereits soviel Zeit auf der Wii U in den Abenteuer-Modus gesteckt habe, dass ich da so schnell nicht noch mehr davon brauche...

Es war eher meine Theorie, dass jetzt noch Abenteuer-Karte zu OoT und Skyward Sword folgen, einfach weil es zu diesen beiden Spielen noch keine Karten und DLC-Pakete gab. Es macht einfach Sinn. In den Paketen könnte man auch OoT und SwS wieder mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken in Form von Charakteren und Waffen, z.B. Nabooru, Bado oder die Peitsche (für Linkle, hrhr).

Zitat

Mir persönlich gefällt es besser,das Toon-Ganondorf kein eigener Kämpfer ist. Was hätte man ihm denn für ein anderes Moveset geben sollen? Es kämpfen beide Ganondorfs mit zwei Schwertern...

Auch alle drei Links kämpfen mit einem Schwert, das ist also kein Argument gegen ein eigenständiges Moveset. Man hätte beispielsweise Attacken von Kurganon einbauen können.

Ich habe im Vorfeld bereits mit zwei neuen Abenteuer-Karten gerechnet, eine zu Ocarina of Time und eine zu Skyward Sword, einfach damit man eine Karte zu jedem 3D-Zelda hätte.

Die Frage ist jetzt halt, ob in dem DLC es auch neue Waffen und Charaktere geben wird und ob diese dann auch auf der Wii U verfügbar sein werden...

Die Demo habe ich letzte Nacht auch ausprobiert und war übrigens nur auf einem New Nintendo 3DS ohne 3D-Effekt halbwegs erträglich. Das 3D schaut furchtbar aus und zwingt die Performance des Spiels komplett in die Knie. Nein, danke.

In der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct gab es u.a. einige Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends, was am 24. März erscheinen wird. Ab sofort könnt ihr eine Demo zum Spiel herunterladen und diese ausprobieren, während für die Zukunft bereits vier DLC-Pakete mit einem Season Pass geplant sind. Und Medolie gesellt sich zu den spielbaren Charakteren.

Die Demo könnt ihr euch direkt im eShop ziehen, d.h. es wird diesmal kein spezieller Code benötigt oder dergleichen. Es handelt sich hier um dieselbe Demo, die es Mitte Januar in Japan gab (siehe hier) und wo man die erste Mission aus dem Legenden-Modus anspielen kann bis zu dem Punkt, wo König Dodongo erscheint. Dabei wird vor allem das neue Wechseln der Charaktere demonstriert, wo ihr neben Link hier auch Zelda und Impa spielen könnt.

Des Weiteren sind genau wie bei Hyrule Warriors insgesamt vier Pakete mit Zusatzinhalten geplant. Was diese beinhalten werden, ist derzeit noch unklar, aber es wird auch einen Saison-Pass geben, mit dem man diese alle wieder vorbestellen kann.

Wer sich den Saison-Pass sichert, bekommt also Dankeschön auch wieder ein exklusives Kostüm. Dabei handelt es sich um ein The Wind Waker-Kostüm für Ganondorf:

Eine Überraschung gab es dann noch mit einer neuen Charakter-Ankündigung: Medolie wird sowohl für Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends erscheinen als kostenloser Zusatzinhalt, der zeitgleich mit dem ersten Paket veröffentlicht wird. Sie füllt damit die aktuelle Lücke in der Auswahl von 25 Charakteren und kämpft mit ihrer Harfe.

Quelle: Nintendo Direct

Vor einer Stunde lief die neueste Ausgabe von Nintendo Direct und neben Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends gab es hier für Zelda-Fans die Meldung, dass ab sofort auch Super Nintendo-Spiele auf der Virtual Console für den New Nintendo 3DS erhältlich sein werden. Und dazu gehört auch A Link to the Past, was nächste Woche erscheinen wird, zusammen mit Super Metroid.

Auf Youtube gibt es dazu auch einen Trailer. Ein Titel kostet 7,99€.

Quelle: Nintendo Direct

Morgen erscheint The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und pünktlich dazu veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Nintendo wieder ein Gewinnspiel, wo ihr die Limited Edition des Spiels gewinnen könnt. Hierfür müsst ihr euch kreativ beweisen, indem ihr euch eine neue Verwandlung für Link einfallen lasst und diese in Bildform umsetzt.

Alle Infos zu dem Gewinnspiel, sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr auf unseren Seiten:

Gehe zu: ZeldaEurope.de

Zitat

Aber ein Update zu Tri Force Heroes? Was soll denn da noch kommen?

Als das Spiel erschienen war, wurden Platzhalter für sechs DLC-Kostüme und Texte über mindestens zwei DLC-Gebiete im Code des Spiels entdeckt. Ein Gebiet und zwei der sechs Kostüme gab es dann bereits Anfang Dezember. Der Rest wird mit Sicherheit in naher Zukunft folgen.

Zitat

Das Spiel ist für mich sowieso ein kompletter Reinfall!

Das ist schade für dich. Auf ZeldaEurope haben sich durchaus einige Leute zum gemeinsamen Spielen gefunden und so hat das Spiel echt sehr viel Spaß gemacht. Einem weiteren Update fiebere ich derzeit entgegen, kann es kaum erwarten... ^^

Zu Zelda U erwarte ich vor der E3 auch nichts Größeres, von daher bin ich jetzt am ehesten auf weiteren DLC gespannt.

Nintendo war in den letzten Wochen recht ruhig, aber das Warten hat nun ein Ende, denn heute wurde die nächste Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt, die morgen um 23 Uhr zu sehen sein wird. Diese dreht sich um Titel für Nintendo 3DS und Wii U, welche im Frühjahr und Sommer erscheinen werden. Präsentiert wird das Ganze von Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, sowie Ed Valiente aus der European Publisher Business-Abteilung von Nintendo of Europe.

Zur NX und mobilen Geräten wird es laut Nintendo keine Informationen geben. Für Zelda-Fans rechnen wir zumindest mit einem weiteren Update zu Tri Force Heroes. Auch erscheint noch Hyrule Warriors Legends später diesen Monat, wo es weitere Ankündigungen in Form von DLC geben könnte. Außerdem könnten das neue Zelda für die Wii U und das 30-jährige Jubiläum von Zelda thematisiert werden - Zelda-Fans dürfen also gespannt sein.

Im Folgenden der Link zur Nintendo Direct-Seite:

Gehe zu: Nintendo.de

Die Übertragung lässt sich alternativ auch auf Twitch verfolgen.

Vor genau 30 Jahren, am 21. Februar 1986, erschien The Hyrule Fantasy: The Legend of Zelda für das Famicom Disk System in Japan. Inzwischen umfasst die Zelda-Reihe insgesamt 18 Titel und begeistert weltweit Millionen von Spielern, wo wir uns auf ZeldaEurope zusammenfinden wollen, um gemeinsam das 30-jährige Jubiläum zu feiern.

YOU ARE GREAT.
    YOU HAVE AN AMAZING WISDOM AND POWER.

"THE LEGEND OF ZELDA 1"
    ©1986 NINTENDO

Zitat

Original von Gizmo
    Edit: Übrigens nur weil man ein Spiel vertont muss dass nicht heißen, dass der Protagonist gesprächiger wird. Soweit ich weiß beschränkt sich Link meistens auf ja oder nein.

Darum ging es hier bei der Frage aber nicht. Ich glaube, die wenigsten hätten groß etwas gegen Sprachausgabe einzuwenden, solange hier die Qualität passt, vor allem in der Synchronisation. Es ging bei der Frage schon darum, dass Link eben kein stiller Protagonist mehr ist (von den wenigen Kontext-Antworten mal abgesehen), sondern eben auch aktiv wie andere Figuren erzählt, ganz gleich ob jetzt mit Sprachausgabe oder Textboxen.

Da braucht man nur Metroid: Other M als Beispiel hernehmen, wo so etwas mächtigst schief ging. Das Spiel hat den Charakter Samus Aran für viele verschandelt, einfach weil die Art und Weise, wie sie im Spiel porträtiert wurde nicht dem entsprach, wie man sich Samus, als sie noch eine stille Protagonistin war, vorgestellt hat. Und wie es Metroid derzeit ergeht, sieht man ja, dasselbe Schicksal bleibt Zelda hoffentlich erspart... Von daher sollte Link weiter auch schön den Mund halten.

Zitat

Das frage ich mich auch gerade! Wird man nur die neuen Kämpfer auf die Wii U Version übertragen können?
    Oder wandern auch die neuen Kostüme mit herüber? Weil Ganondorf mit Dreizack soll es ja dann auch
    auf der Wii U geben. Weiß da jemand Bescheid?

Zum hundertsten Mal: man kann nur die 5 neuen Kämpfer und die eine neue Waffe (Dreizack) auf der Wii U spielen. Alles andere bleibt exklusiv auf dem Nintendo 3DS, außer Koei und Nintendo ändern da noch ihre Meinung und veröffentlichen die Abenteuer-Karte und die neuen Kapitel im Legenden-Modus auch per DLC. Bislang gibt es da aber keine Pläne.

Zitat

Original von Yliane
    Ich hätte eine Frage: Sind das die Soundtracks aus dem Spiel oder sind das Reorchestred Mixes? Wenn das Original wäre, fände ich das ziemlich blöd.

Warum hörst du dir nicht einfach mal die Hörproben an, die ich verlinkt habe? ^^ Wenn Nintendo hier die Musik tatsächlich neu aufgelegt hätte, würde das sicher für mehr Aufsehen sorgen. Es handelt es sich hier aber nur um die Musik aus dem Originalspiel. Das sollte auch nicht überraschen, denn Twilight Princess HD ist eine "Billigproduktion" und da wurde entsprechend auch nichts an der Musik getan. Bei den vorherigen Neuauflagen kam das ja auch nur selten vor.

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Die Trackauswahl an sich ist aber durchaus gelungen, wie ich finde, und damit ist die CD eine nette Sache für alle, die sich den kompletten Soundtrack nicht anderweitig zu besorgen denken.

Offiziell gibt es halt keinen kompletten Soundtrack. Der offizielle Soundtrack zum Originalspiel hatte tatsächlich ja nur 7 Songs darauf (das war der mit der Replik von dem Masterschwert und dem Hylia-Schild). Alles andere wären dann Rips.